JB ist da JB ist da - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Zitat Zitat von hamma Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um das Widget. Die Anwendung "Uhr" ist nicht mehr da.
    Vermutlich ist die Anwendung entfernt worden, da sie nicht wirklich benötigt wird.
    Es gibt "Alarm", den Wecker; es gibt die Uhrzeit-Widgets für die Zeit- und Datumsanzeige; und falls man tatsächlich noch etwas Spezielles benötigt, was diese beiden Dinge nicht können, gibt es den play-store.
    0

2. 11.11.2012, 16:23
    Ich fand es jedenfalls sinnig, alles in eins zu haben: Uhr, Alarm, Stoppuhr und Countdown
    0

3. 13.11.2012, 13:59
    Nach knapp einer Woche JB auf dem guten Stück mal ein kleines Fazit von mir.

Man merkt kaum einen Unterschied in der Performance. Apps öffnen gefühlt schneller und Akku hält bei mir etwas länger. Es kann aber auch sein, dass das noch die Euphorie \o/ ist, JB bekommen zu haben.

Die überarbeitete Leiste unten nutze ich nun deutlich häufiger. Es ist viel angenehmer nicht immer die Fenster schließen zu müssen.
    So kann man z.B. den Browser im Festernmodus starten und im Hintergrund die benötigte App gleich offen haben.
    Das Arbeiten geht somit noch ein bisschen schneller von der Hand.

Was sind eure Erfahrungen mit JB bzw. hat euch das Update überhaupt schon erreicht? Mein Kollege wartet immer noch.
    0

4. 15.11.2012, 12:27
    "..Wenn man die Installation mit dem High on CWM durchführt bleibt root auch erhalten. "
    Was soll denn das heissen? ich würde auch gerne root behalten? Das High on CWM?
    0

5. 15.11.2012, 12:32
    Zitat Zitat von Mx_Passi Beitrag anzeigen
    "..Wenn man die Installation mit dem High on CWM durchführt bleibt root auch erhalten. "
    Das ist das High on Android CWM, zu finden bei xda (http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1831173).
    0

6. 15.11.2012, 12:55
    Also erst High on Android drauf, und dann mit Kies das Update machen? Hatte es erst so verstsanden, dass man das Update von dem High on Android Userinterface ausführen kann.
    0

7. 15.11.2012, 13:01
    Also erst High on Android drauf, und dann mit Kies das Update machen? Hatte es erst so verstsanden, dass man das Update von dem High on Android Userinterface ausführen kann.
    Nix mit Kies. Direkt per CWM flashen.
    0

8. 15.11.2012, 13:05
    hab ich mit meinem N8010 mit root und custom recovery irgendeine möglichkeit auf Android 4.1.1 zu kommen?
    0

9. 15.11.2012, 13:24
    Nochmal zu meinem Problem:
    Ich habe das rom jetzt von Sammobile geladen. Es ist eine .zip. Die lässt sich mit CWM (Poer + Vol UP) jetzt aber nicht installieren, was mache ich falsch?

@Ramrod
    So wie es bei den XDA steht haben es auch einige mit der Wifi Version geupdatet. Ich würde mir das aber dreimal durchlesen. Der link ist im ersten Post
    0

10. 15.11.2012, 14:47
    Naja das ist das ganz normale CWM für das Note 10.1, wenn du nach meiner Anleitung hier vorgegangen bist.

Wenn du das Update per OTA erhälst und ausführst kommst du automatisch in das CWM und wirst dort gefragt ob du dieses unsignierte File installieren willst.

Dieses mit OK bestätigen und das Note rödeln lassen. Später wirst du gefragt ob du noch andere Dinge installieren willst, hier das erstemal mit NEIN bestätigen und das zweitemal mit OK. Anschließend das Note neustarten. Jetzt solltest du dann JB haben und trotzdem noch das CWM und auch Root noch haben.

Hier nochmal eine bebilderte Anleitung von JamSam.

Nochmal zu meinem Problem:
    Ich habe das rom jetzt von Sammobile geladen. Es ist eine .zip. Die lässt sich mit CWM (Poer + Vol UP) jetzt aber nicht installieren, was mache ich falsch?
    Diese Zip musst du entpacken. Darin sollte dann eine *.tar Datei sein. Diese kannst du dann per Mobile Odin oder mit dem Odin per PC flashen.
    Ich würde Mobile Odin vorziehen, da du dort everroot einstellen kannst.
    1

11. 15.11.2012, 14:52
    Danke Wiesel,

einige User sind hier so wortkarg, dass man sie nicht versteht. Ich fürchte ich muss erstmal das ICS Update machen und dann JB.
    0

12. 15.11.2012, 15:00
    Jop da genau die gleiche Vorgehensweise, das OTA Update ziehen und per CWM installieren lassen und nach der Installation einen Neustart und Root sollte trotzdem weiterhin vorhanden sein.
    Anschließend sollte dir dann das JB Update angeboten werden.
    0

13. 15.11.2012, 15:58
    Hallo, ich habe jetzt definitiv kein Root mehr. Habe vor JB noch das erste ICS Update Installiert. Jetzt habe ich kein CWM mehr und SuperSU kann keine Rechte mehr vergeben.
    Wie bekomme ich jetzt wieder root? Würde gerne NFS weiter mit Pad Spielen

Update:
    Auch ein erneutes Rooten nach der Anleitung in diesem Forum ist fehgeschlage. Ich flashe mit Odin die Highonandroid.tar unter PDA, danach habe ich aber immer noch das standard Recovery drauf. Somit kann ich die superuser.zip nicht flashen.

Hat irgendjemand ne Idee?
    0

14. 15.11.2012, 16:19
    So auf die schnelle würde ich sagen die Stock Android 4.0.4 von sammobile laden und dann nach meiner oben verlinkten Anleitung rooten.
    Anschließend die Updates ziehen und so installieren wie es hier beschrieben ist.

Sorry das es doch nicht so ohne weiteres geklappt hat.

Hast du vor dem Update ein Backup gemacht? Wenn ja, dieses einfach wieder einspielen und gleich mit der oben verlinkten Anleitung fortfahren.

Laut diesem Thread von den XDA Devs, soll das rooten auch unter JB mit der von mir verfassten Anleitung möglich sein.

Hier noch ein Link wo alles step for step erklärt wird. Ist zwar Englisch aber auch mit Schulenglischkentnissen leicht zu verstehen.
    0

15. 15.11.2012, 16:43
    So ich habe den Fehler gefunden, danke nochmal Wiesel, es steht auch als Hinweis in deinem step by step link und sollte vielleicht in deine Anleitung aufgenommen werden:

In Jellybean wird CWM sofort beim booten mit dem originalen Recovery Menü überschrieben. Man kann dies umgehen, indem man Auto reboot bei Odin abwählt und nach dem Flashen direkt mit Power+Volup ins CWM kommt. Lässt man es aber nur 2sek booten geht es nicht.

Tricky
    0

16. 15.11.2012, 16:49
    Update:
    Auch ein erneutes Rooten nach der Anleitung in diesem Forum ist fehgeschlage. Ich flashe mit Odin die Highonandroid.tar unter PDA, danach habe ich aber immer noch das standard Recovery drauf. Somit kann ich die superuser.zip nicht flashen.

Hat irgendjemand ne Idee?
    Wenn du das CWM flashst, nimm mal die Auto Reboot Option bei Odin raus. Nach dem flashen das Tab direkt ins Recovery bringen via Volume up und Power. Am besten zuerst die Lautstärke Taste und dann Power.
    Danach solltest du wieder das CWM haben und du kannst die SU installieren.

Da war ich wohl zu langsam^^
    0

17. Zitat Zitat von Ramrod Beitrag anzeigen
    hab ich mit meinem N8010 mit root und custom recovery irgendeine möglichkeit auf Android 4.1.1 zu kommen?
    Nimm das Custom-ROM von Team Union.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
    0

18. Zitat Zitat von meuselmedia Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich mir das Update nochmal bei samfirmware geholt und mit mobile Odin installiert. Siehe da, keine merkwürdigen Infos mehr und die Datenschutzbestimmung wird auch anstandslos akzeptiert

Ansonsten muss ich sagen, dass das Update nochmal eine Menge Geschwindigkeit herausgeholt hat. Merkt man besonders beim Starten von Apps...
    Ich habe das auch gemacht und habe die Meldung immer noch.
    In welchem Land hast du dein N8000 gekauft?
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2