Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
- 06.11.2012, 17:09
-
Gehöre zum Inventar
- 06.11.2012, 17:23
Wäre für mich durchaus nachvollziehbar, dass dieser Schritt gemacht wird. Ich hoffe nur, dass dann auch WP7-Nutzer in diesen Genuss kommen und nicht mehr auf die App angewesen sind, die leider nicht im Hintergrund läuft.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2012, 17:28
sehr gut. ich habe msn geliebt. Schade das es durch facebook etc verdrängt wurde. kenne noch kaum jemanden der msn nutzt...
-
Bin hier zuhause
- 06.11.2012, 17:36
Ja der Schritt ist durchaus logisch. Und ich finde es auch gut so.
Was mir aber bei MSN viel besser gefallen hatte war das Design. Vorallem seit dem Redesign als der Messenger im Vollbildfenster eingeführt wurde. Da finde ich den Messenger schöner und fröhlicher.
Skype ist da langweilig und nicht schön in meinen Augen.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.11.2012, 17:53
nicht nur das Design....
Video und Voice Calls hat der Messenger weit die nase vorne mit sparsameren Codecs die bei schwacher Leitung nicht gleich abhacken sondern zumindest den ton noch sauber übertragen... Hoffentlich kommen die Codecs auch in Skype zum Einsatz in Zukunft...
dann die Bildfreigabe... Anderen Usern Bilder zeigen und gemeinsam anschauen ohne erst ewig große Files schicken und speichern zu müssen.... tolle Sache... auch die muss unbedingt dann in Skype integriert werden....
wobei ich ehrlich gesagt mehr leute kenne die MSN nutzen als Skype-Only... wenn dann nutzen die meisten beides... ich schreibe auch lieber in MSN allein schon weil das Tab-Interface in den Chatfenstern viel angenehmer zu bedienen ist als ALLES im Programmfenster zu haben... das bricht mich so an in Skype...
-
User61847 Gast
Oh man, was ein HickHack. Hoffentlich kann man dann auf eine APP hoffen, die auch FB berücksichtigt. Im Moment ist es mit der Skype -App eher nervig, weil man zwei Notifikationen erhält.
-
bodyiii Gast
Es ist wohl so das einfach die Bekanntheit von Skype ausgenutzt wird. Zudem noch alles positive zusammenführen und der neue Messenger sollte Bombe werden.
Microsoft hat recht diesen Schritt zu gehen, auch wenn der Live Messenger mir auch besser gefallen hat, man "Skypd" halt lieber als das man "Livemessegt". ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 07.11.2012, 11:45
Habe gerade das hier noch auf bild.de gelesen:
"Berlin - Microsoft stellt seinen Windows Live Messenger ein und integriert den Chat-Dienst in Skype. Nutzer müssen nun die neueste Version von Skype herunterladen, installieren und sich mit ihren Messenger-Zugangsdaten anmelden, wie das Unternehmen mitteilt. Die Messenger-Kontakte werden dann automatisch in Skype überführt."
Ist das jetzt schon das offizielle Statement von MS?
-
- 07.11.2012, 12:04
Ob das nen offizielles Statement ist glaube ich nicht
Aber es ist jedenfalls der Anstoß
-
Gehöre zum Inventar
- 07.11.2012, 14:42
Hier bei diesem Blog-Eintrag auf Skype steht zwar nicht explizit, daß der Live Messenger eingestellt wird. Aber sieht doch schon etwas danach aus...
http://blogs.skype.com/en/2012/11/skypewlm.html
Update:
Hier nun noch genauere Angaben: Im kommenden Frühjahr wird die Integration wohl abgeschlossen werden und der Messenger in "Ruhestand" gehen:
http://blogs.skype.com/de/2012/11/de...akte_sind.html
http://www.zdnet.de/88130375/microso...r-eingestellt/
Update2:
Neugierig wie ich bin, habe ich mal die neue Version von Skype installiert und das Skype- mit dem Messenger-/Live-Konto verknüpft. Die Kontakte tauchen nun in der Liste auf und das chatten über den Desktop läuft auch so weit.
Ich habe nun jedoch das Problem, daß auf meinem WP7 (Mozart mit Tango) nun keine Nachrichten über den Messenger ankommen - zumindest wenn die von einem anderen WP7 (in diesem Falle auch Tango) gesendet werden. Die Nachrichten tauchen nur in der Desktopanwendung von Skype auf. Wenn ich bei Skype offline gehe, dann kommen die Nachrichten auch wieder auf dem Handy an.
Das finde ich sehr ungeschickt für meine Zwecke, da ich Skype viel nutze und mich auch oft nur auf "abwesend" dabei setze, wenn ich nicht lange fort bin. Vorher war ich dann immer noch problemlos über den Messenger auf dem Handy zu erreichen, was jetzt dann leider nicht mehr geht.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.11.2012, 15:21
ich ärgere mich noch immer darübr... was ich oben noch vergessen habe: die Anzeige von Klarnamen aus den Microsoft/Outlook.com Kontakten...
also werden die wohl mit Skype ein komplett, von den Outlook.com Kontakten abgekapseltes System betreiben und die Kontakte werden lediglich noch verknüpft... bisher ist ja jeder Messenger Kontakt automatisch auch in den alten Live Kontakten aufgetaucht was ich egtl gut fand... dass sie es aber schafen die ganzen tollen Features vom Live Messenger in Skype zu integrieren bis zur Abschaltung, wage ich zu bezweifeln
-
User61847 Gast
Geschildertes Problem kann ich so nicht bestätigen. Von einem WP7 gesendete Nachrichten kommen sowohl auf dem Desktop als auch auf dem WP7 an. Ich darf nur nicht mit Skype unsichtbar gehen.
BTW. wäre es jetzt an der Zeit das ganze System, auch das mit FB, zu überarbeiten. Der Nachrichten Hub auf Win8 geht nämlich gar nicht gescheit. Und in der Skype App habe ich einige Kontakte doppelt. Da fehlt die Funktion zum Verknüpfen.

Content richtig platzieren