Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Bin hier zuhause
- 05.11.2012, 21:53
Guten Tag
nunja das surface kommt bei immer mehr Leuten an und manche scheinen sehr begeistert zu sein
nun meine frage wie ist denn so euer Fazit bis jetzt? Würdet ihr - wenn ihr "zurückspulen" könntet - das Tablet nochmal bestellen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht oder was würdet ihr ändern? Touch/Type Cover oder das ganze tablet?
wie seid ihr allgemein so zufrieden mit der Flüssigkeit des Systems, wie man es von Windows Phone kennt ist es ziemlich flüssig, beim surface das gleiche?
Wie sieht es mit den Apps aus, kann man das tablet schon gut für den "Daily use" verwenden? Ersetzt es gar einen Laptop?
Würdet ihr jetzt doch lieber auf das pro warten und glaubt ihr das würde sich preislich stark vom RT abheben?
bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße
Palsmeyer
-
- 05.11.2012, 22:34
Hi
Mein Zwischenfazit nach 4 Tagen fällt sehr positiv aus. Ich habe die 32GB-Variante mit Touch- und Type-Cover. Das Touch Cover ist sehr praktisch für unterwegs, wenn man nicht all zuviel und vorallem allzu schnell schreiben muss. Das Type-Cover ist für mich jedoch unabdingbar in Situationen, in welchen ich schnell mitschreiben muss, da man auf dem Type-Cover so schnell wie auf einem herkömmlichen Laptop schreiben kann - mit dem Touch Cover hat man tendenziell mehr Vertipper. Das Touch-Cover klappe ich auch viel nach hinten, da die Oberfläche praktisch glatt ist; wenn man das Type-Cover nach hinten klappt "drückt" man ständig die Tasten (welche aber nicht reagieren, da der Sensor sie ausschaltet, sobald die Tastatur nach hinten geklappt ist), was sich ein wenig komisch anfühlt, weshalb ich das Type-Cover dann lieber gleich vom Surface trenne. Aber das ist sicher Geschmacksache
Das System läuft flüssig, 720p-Filme laufen ohne Ruckler, das Navigieren ist auch ruckelfrei, genauso wie Word, Excel, etc.. Einzig im Spiel "Cut the Rope" konnte ich bis jetzt im Menü Ruckler beobachten.
Apps gibts schon noch nicht so viele, aber das kommt schon noch. Zu deiner Frage zum "Daily use": kommt drauf an was du brauchstNews-Apps gibts schon recht viele und einige sind echt klasse gemacht. Skype ist auch vorhanden und funktioniert bei mir einwandfrei. Was aktuell noch fehlt ist eine eigene Facebook-App..
Ich nutze das Tablet an der Uni und privat, es hat mein bisheriges Netbook vollständig ersetzt: man kann das Surface wirklich produktiv einsetzen, sprich in Word arbeiten, etc. aber auch als Entertainment-Gerät benutzen.
Wenn du keine "normalen" x86-Programme benötigst, dann kannst du zum Surface RT greiffen. Was aber (momentan) ein Problem ist, ist die (katastrophalerweise) fehlende Einbindung der Medien, welche man auf der MicroSD-Karte gespeichert hat, in die Bibliotheken. Sprich wenn man z.B. Videos auf der MicroSD-Karte gespeichert hat, werden diese nicht in die Bibliothek "Videos" aufgenommen und damit auch nicht in der Video-App angezeigt. Es gibt dazu einen Workaraound, welcher jedoch nicht reibungslos funktioniert. Deswegen würde ich wahrscheinlich die 64GB-Version bestellen, wenn ich nochmals "zurückspulen" könnte.. Aber vielleicht korrigiert MS diese fehlende echte Anbindung in Bibliotheken noch (hoffentlich!).
Ein weiteres Problem der RT-Variante scheint der eher minimalistische VPN-Support zu sein.
Alles in allem ist das Surface RT ein sehr gutes Gerät, welches jedoch klar nicht ohne Mängel ist. Für mich überwiegen die positiven Punkte aber deutlich. Was mich vor allem überzeugt hat: Ich habe neben den Entertainmentfunktionen ein funktionierendes Arbeitsgerät (Office) welches eine super Akkulaufzeit hat.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2012, 21:22
Die Frage ob das Pro oder RT Surface kannst du dir ganz leicht selber beantworten: Was hast du mit dem Tablet vor ?
Preislich wird das Pro locker das doppelte kosten.