Artikel: iPad 4 hat Probleme beim Aufladen Artikel: iPad 4 hat Probleme beim Aufladen
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. DennisSchubert Gast
    0
     

  2. Das ist allerdings seit dem ersten iPad so Nett, das dass auch nach 3 Jahren noch nachhallt ^^
    1
     

  3. 05.11.2012, 09:30
    #3
    Bin mir nicht sicher, ob das der selbe Fehler ist... bekomme ich bei meinem iPad2 auch mit dem Windowsrechner... lädt dann aber trotzdem... habe mich darum nie daran gestört...
    Ist das der selbe Fehler?
    0
     

  4. Hab das auch gelegentlich aber nicht nur an meinem 2010er iMac sondern auch an meiner Logitech-Docking-Station und sogar am Kabel an der Steckdose. Dabei hatte ich bisher nur ein iPod Touch 2G und ein iPhone 3G Geladen wurden die Geräte trotzdem immer problemlos. Mal sehen was mein bald eintreffendes iPhone 5 so sagt.
    0
     

  5. 05.11.2012, 10:51
    #5
    Apple liefert das iPad 4 standardmässig mit einem 12W- statt dem bis dato üblichen 10W-Netzteil aus. Was den Ladezyklus um 45 Minuten beschleunigen soll. Vielleicht ist der Unterschied nun zu hoch um es zu kompensieren.
    0
     

  6. 05.11.2012, 10:54
    #6
    Und niemand scheint es zu stören. Gestern kam auf Sky übrigens der Film "Verblendung". Warum mir das jetzt einfällt weiß ich auch nicht.
    Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
    0
     

  7. Was sind ältere Mac Modelle ? Mit einem iMac 2009 hatte ich mit meinem iPad keine Ladeprobleme.
    Wer hat schon ältere Mac oder PC ?
    0
     

  8. 05.11.2012, 12:42
    #8
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Und niemand scheint es zu stören. Gestern kam auf Sky übrigens der Film "Verblendung". Warum mir das jetzt einfällt weiß ich auch nicht.
    Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
    Das von dir so ein Kommentar kommt, war mir klar. Da wird jedes Problem aufgesaugt und genutzt, um unsachliche Kommentare einzuschmeißen.

    Aber back to topic, ich denke auch dass das mit dem stärkeren Netzteil zusammenhängt, welches eine höheren Strombedarf des Ipad´s zur Folge hat. Dass Macs das dann eventuell nicht mehr leisten können, ist nachvollziebar. Apple hätte das allerdings mal bekanntmachen können, ich bin mir sicher, dass das bekannt war.

    Und zu der Problematik unterwegs, ich unterstelle einfach mal, das Reisende ENTWEDER ein Macbook ODER ein Ipad dabei haben. Von daher ergibt sich die Problematik nicht für jeden. Ich möchte das nicht verallgemeinern, aber ich denke dieses trifft auf die meisten zu.
    0
     

  9. mal kurz zur Aufklärung....
    schon beim iPad 1 und auch den Nachfolgemodellen, wird bei EINGESCHALTENEM Display an einem PC (normaler USB Port mit 500mA) angezeigt "Wird nicht geladen"... in dem Fall wird auch wirklich nicht geladen, aber das iPad sollte dennoch über den USB Port mit Strom versorgt werden, sodass der Akkustand im Normalbetrieb gehalten wird... schaltet man aber das Display ab, sodass das iPad selber nur noch minimal Strom verbraucht, wird der gesamte Überschuss in den Akku gepumpt... dann dauert das Laden zwar locker 8h und mehr aber es wird dennoch allmählich geladen... wie gesagt nur wenn das Display aus ist...

    Nicht lizensierte Ladegeräte sollte dagegen überhaupt keine Ladefunktion haben... so war es bei mir am iPad jedenfalls immer mit Sony und HTC Ladegeräten....

    was aber hier der Satz "Nur durch eine Systemwiederherstellung und das parallele Laden an der Steckdose kann dieser Fehler behoben werden." bedeutet, verstehe ich jetzt nicht so ganz c.O
    0
     

  10. Das hat der Typ von AppInsider geschrieben... ich kann das jedenfalls NICHT reproduzieren... Bei mir geht das gar nicht.
    0
     

  11. 06.11.2012, 10:32
    #11
    Womit es zusammenhängt MUSS einem Endkunden egal sein können. Schon deswegen, weil Apple ja dsarauf rumreitet, wie einfach seine Produkte zu handhaben sind. Und wenn das bei allen iPads sowar ist es nicht nur peinlich, sondern eine Unverschämtheit.
    0
     

  12. Wenn ich deinen Apple-Rage mal kurz unterbrechen dürfte um dir diese Situation genauer zu erklären Dieses "Problem" ist selbst in der Bedienungsanleitung beschrieben, dass man ein iPad nicht an einem USB Port laden kann, da dieser einfach zu wenig Saft liefert, wenn das Display des iPads dabei angeschaltet ist.

    Das was einige hier stutzig macht, ist die Tatsache, dass in der Quelle vom Artikel die Rede ist, dass nach einer Wiederherstellung und einer danach erfolgten vollständigen Ladung über die Steckdose, dieses angebliche Problem wieder beseitigt wäre.

    1. welches Problem, wenn das Problem hier kein Problem ist, sondern einfach so ist, wie es ist
    2. wie kommst du darauf, dass das was mit "einfach zu handhaben" zu tun hat, nur weil man es über den USB Port nicht laden kann?

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
    0
     

  13. immerhin geht es überhaupt über USB zu laden... wenn auch nur mit abgeschaltetem Display aber auch aktiv verhindert man zumindest das entladen des Akkus wenn es am USB hängt und kann so auch unbegrenzt als erweiterter Monitor oder als schreibtischuhr/Bilderrahmen genutzt werden während es am PC hängt, ohne dass es auf Akku läuft... das ist schonmal was...

    andere tablets lassen sich überhaupt nicht über USB laden und brauchen ein separates Netzteil mit extra anschluss.... besonders eben die >9" geräte...
    0
     

  14. usb unterstüzt ja auch nur 5Volt..
    der lade strom von neuen Tablets ist ja weitaus höher (im normalfalls) so werden diese nicht entladen oder laden gar nicht.
    aber schön gibt es auch mal bisschen kritik
    0
     

  15. 5V ist die SPANNUNG... das hat mit dem LadeSTROM nichts zu tun

    aber USB unterstützt nur 500mA Ladestrom das stimmt... es gibt aber auch High-Power USB Ports wie die beiden Links an meinem Laptop die 1A liefern... oder auch Netzteile die 1A oder 1,5A liefern wie die neuen von Sony... werden beides nicht unterstützt weils einfach keinen sinnlosen ID chip von Apple drin hat... DAS versteh ich einfach nicht...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [iPad 1. Gen.] Eingeschaltetes iPad am Computer aufladen
    Von eXpress im Forum Apple iPad
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:30
  2. B7610 hat Probleme beim SMS versenden..
    Von paul1980 im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 09:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

aufladezeit ipad 4

probleme beim aufladen des ipad 4 beheben