Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
- 29.10.2012, 21:18
-
- 29.10.2012, 21:37
"Windows Phone 8 verfolgt ein Ziel: Jedes Windows Phone soll so persönlich wie nur möglich sein, die individuellen Bedürfnisse eines jeden Nutzers widerspiegeln und ein persönlicher Fingerabdruck der alltäglichen Nutzung sein. Während die Konkurrenz in Form von iPhone und Android die immer gleiche Ansammlung von App-Icons darstellt, will Windows Phone 8 mit seinem einzigartigen Interface dem ermüdenden Design der anderen Smartphone-Betriebssysteme entgegen treten"
der Teil ist lustig. Vergleicht hier Microsoft wieder den APPDRAWER von Android mit dem Homescreen von Apple und Windows Phone....
-
Fühle mich heimisch
- 29.10.2012, 22:12
Danke für die Zusammenfassung. Aber gibt es einen Grund warum Note, dass ja erheblich verbessert wurde, nicht vorgestellt wird im Bericht?
Ich fand den Release sehr spannend, WP8 hat viele gute Features (Rooms).
Genervt hat mich, das IMHO keine klaren Termine genannt wurden für die Lumias.
Joe Belfiore zeigt hier auf einem Aktiv S diverse Features von WP8:
-
Fühle mich heimisch
- 29.10.2012, 22:17
@oeschgi: Steve Ballmer hat eigentlich am Schluss ziemlich klar gesagt, dass die Lumias ab kommendem Wochenende in Europa verfügbar sein werden oder?
-
Fühle mich heimisch
- 29.10.2012, 22:21
@sidney also ich hab "during november" verstanden, aber ich kann mich auch irren. Sollte es aber wirklich das nächste Wochenende sein, dann freue ich mich darüber sehr
-
Fühle mich heimisch
- 29.10.2012, 22:29
Ich glaub es war gemeint,dass es sie ab dem Wochenende im Microsoft store gibt und ab november in normalen shops
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 29.10.2012, 22:35
Aber hat er nicht auch was von Online im MS Store bestellen gesagt, wäre natürlich genial, wenn man die Geräte in jeder farbe im MS Online Shop kaufen könnte.
-
- 30.10.2012, 00:06
bei mir heißt das ganze dann aber parents corner falls meine eltern mein Handy durchstöbern wollen
-
- 30.10.2012, 01:03
1) Könnte mir einer erklären, warum die Tiles die ganze Zeit animiert sind? Wenn es was neues gibt, warum wird dieser Inhalt nicht so lange angezeigt, bis man daran klickt? Bei drei Zeilen Platz werden alle drei verschwendet um zu zeigen: Sie haben Post. Wieso nicht in erster Zeite anzuzeigen, von wem das kommt, also wem das Tile gewidmet ist? Da sind mir die Widgets bei Android lieber. Man sieht immer die aktuellsten Sachen und kann innerhalb des Widgets scrollen und dann nur das anklicken und genauer anschauen, was man will nicht nicht nur das, was gerade ein Tile zeigt.
2) Warum sind bitte Androids genau so wie iPhones? Waren Widgets nicht DIE Stärke von Androiden? Wenn ich mir so seinen HomeScreen angucke, dann hat der gefühlte 3-4 Homescreens in der vertikalen, alsoe quasi nach einem Thema erstellt: Business, Media usw. D.h. wenn ich mal Ferien habe und Media für mich eher im Vordergrund steht (Musik, Videos etc), muss ich dann alle meine Tiles nach oben schieben? Ist das nicht wiederrum besser bei Android gelöst, mit den Homescreens, die man mal eben in der Reihenfolge ändern und beliebiges Screen als Default setzen kann?
3) Es sind durchaus nette Ansätze dabei, aber ist da nicht der MultiAcc Support von Android ein ganzes Stück besser als die Kinderecke, die sich nur auf "Kinder" beschränkt?
Es sind schon durchaus gute Ideen dabei, aber die Umsetzung ist irgendwie begrenzt. Seit ICS und dem Holo Theme sieht Android recht schick aus, WP dagegen irgendwie leblos. Ich weiß ja nicht, irgendwie hat mich das überhaupt nicht vom Hocker. Cool zwar, dass MS Office dabei und die Rooms, aber Cloud-Sync und kein direkter Zugriff auf die Daten, na ja...
-
- 30.10.2012, 01:05
Hier ist ein längeres Video
Und ein Review
http://pocketnow.com/2012/10/29/windows-phone-8-review
-
Bin neu hier
- 30.10.2012, 08:02
DarkPrinceByWWW:
1: Du fragst dich echt warum die Tiles animiert sind? Willst du darauf jetzt auch noch eine Antwort haben? Ich finde die Animationen gut, ich mochte sie in abgespeckter Form schon bei WP7. Die meisten Tiles zeigen die aktuellste Information doch solange an, bis man drauf klickt. Man sieht auch teilweise schon in der Tile, worum es bei der Nachricht überhaupt geht. Sicher nicht beim eMail-Tile bzw. whatsapp oder SMS. Aber da machts ja auch keinen Sinn. Beim eintreffen von Messages von whatsapp oder SMS, sieht man das ja sowieso schon durch den Balken oben am Display...(weiß jetzt nicht wie man den nennt) also von wem die Nachricht kommt und auch die ersten Zeilen der Nachricht. Ich glaube du hast den Sinn und die Funktion der Tiles nicht verstanden.
2: also ich finde den iPhone-Homescreen schon ziemlich langweilig, wenn man da überhaupt von Homescreen sprechen kann. Bei den Androiden gibts auch Vor- und Nachteile. Ich selbst habe vor meinem WPh. auch einen Androiden gehabt...und ich fands scheußlich. Alles total verbastelt. Klar hat Belfiore da ein bisschen viel auf seinem Homescreen, für den privaten Gebrauch ist das natürlich totaler Unsinn. Klar kann man sich das alles in privat, Arbeit und Urlaub etc. unterteilen, aber man kanns auch lassen.
3: der Kids Corner bezieht sich nunmal nur auf Kinder, wie der Name schon sagt. Kids Corner macht was es soll.
...WPh ist leblos? na ja, schau mal genauer hin. Ich finde die Animationen schon Klasse. Direkter Zugriff auf die Daten ist m.E. beim 8er mit dabei. Oder?
Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Bei den Androiden gefällt mir die Qualität der Geräte, das eigentliche OS hingegen ist nicht so mein Fall. Ich hätte also nur die Wahl zwischen WP und iPhone...wobei das iPhone als "App-Startgerät" auch nicht so der Renner ist. Lässt man das Prestige und die Verarbeitungsqualität weg, hat man ein....hmm...ein...ein Gerät was Samsung und HTC auch haben. :-/
-
- 30.10.2012, 19:22
1) Ich habe nicht gefragt, warum die generell animiert sind, sondern warum die die ganze Zeit schwenken. Zum Beispiel beim Facebook Tile ab zB 1:51. Dann steht da auch "3 new mails" und dann sieht man wieder unnützliche Animationen der "Work People". Man muss also wieder warten, bis die Animationen durchgelaufen sind um zu sehen, dass es neue Mails gibt? Es springt ständig irgendwo irgendwas hin
Meiner Meinung nach sind Animationen ein Stilmittel um neuen Inhalt hervorzuheben und nicht um den Nutzer vom neuen Inhalt abzulenken. Wie gesagt, halte ich Widgets dabei für sinnvoller, vor allem weil man schon in den Widgets aggieren kann! Man muss also nicht erst die passende App öffnen! Es wird einfach nur so verkauft, als ob es das Beste überhaupt wäre und auch alternativlos. Ich halte es für relativ nutzlos und platzverschwenderisch.
Nutze kaum Widgets noch sonst was, da man bei Android die pull-down Notification Bar hat und von da auch direkt in die App kann.
2. Vor- und Nachteile bei Android bei den Homescreens? Was sind die Nachteile? Finde Android seit ICS bzw. JB doch ganz gut. Viele Entwickler folgen dem Holo Theme und langsam sehen Widgets und Apps auch ähnlicher aus.
Genauer hinschauen? Genau dabei ists mir doch aufgefallen, besonders bei Denkpausen sind mach sehr simpel gestaltete Menüs. Einerseits hat man bei Apps und Menüs riesige Schiftzüge, die gut ein fünftel des Bildschirms einnehmen, andererseits hat man sehr pft mickrige Texte mit noch kleineren Forschrittsbalken, sodass man fast eine Lupe braucht.
Ich versuche mich halt immer wieder aufs neue für WP OS zu begeistern, aber ich sehe einfach keine Vorteile, keine Zeitersparnis, keine Erhöhung der Effizienz in der Nutzung der WP Geräte gegenüber Android. iOS finde ich da überigens noch hinter WP.
-
- 30.10.2012, 20:27
@DarkPrinceByWWW: Das OS muss ja nicht jedem gefallen. So ist das im Leben. Es kaufen auch nicht alle die selbe Automarke. Mir gefällts und vielen anderen auch. Dass man das als das Beste darstellt was es gibt ist normales Marketing. Das machen die anderen auch. Die bluffen sich dann noch mit neuen Feautures, die WP schon lange hat. Eins ist aber klar. Die Windows Phone Oberfläche ist die frechste, frischste und modernste. Aber halt - wie gesagt - nicht jedermanns Sache. Ist doch schön, dass es 3 Möglchkeiten gibt. Dann kannst Du Dir Dein Phone kaufen und ich meins.
-
Fühle mich heimisch
- 30.10.2012, 22:37
Also gibt es dieses WE bereits WP8-Geräte zu kaufen, aber immer noch kein SDK? Schade! Oder habe ich das SDK für WP8 verpasst?
-
Fühle mich heimisch
- 30.10.2012, 22:52
Ja dieses Wochenende sollten die Phones nach Europa kommen.
Kann mir jemand sagen, wiso wir in der Schweiz mit den mit Abstand teuersten Abos wieder einmal einen Monat länger warten müssen?!! Finde das sowas von daneben!
@voodoo44 Das SDK wurde heute veröffentlicht
Hier der Link: https://dev.windowsphone.com/en-us/downloadsdk
-
Fühle mich heimisch
- 31.10.2012, 11:02
Das meint man bei Microsoft aber nicht ernst, dass man dafür ein Windows 8-System benötigt .....
-
Bin neu hier
- 31.10.2012, 13:50
@DarkPrinceByWWW:
hmm, und wo ist jetzt das Problem? Du hast doch ein Android-Phone und findest das total klasse. Warum ärgerst du dich denn darüber, das du dich nicht für ein WP-OS begeistern kannst? Das wäre ja genauso, wenn ich einen Audi fahre und ich ärgere mich zu tode das ich BMW nicht toll finde. Wie Nitrox schon sagte, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Der Eine mag Windows Phone, und wieder andere schwören auf Apple oder Android.