[Anleitung] Flashen der ICS-Version 4.0.4 + Root und entfernen des gelben Dreiecks [Anleitung] Flashen der ICS-Version 4.0.4 + Root und entfernen des gelben Dreiecks - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109
  1. 12.10.2012, 10:37
    Zitat Zitat von Cowboy015 Beitrag anzeigen
    Hatte es in der Zwischenzeit schon mit der XWLPU geflasht.
    Hatte Dank der Anleitung auch wunderbar geklappt.
    War grad mit dem ganzen durch, da kam schon die erste Meldung das ein Update verfügbar wäre.
    Das heisst, das ich dann automatisch OTA das Update auf ICS 4.0.4 bekommen habe.

Somit habe ich jetzt automatisch die XWLPW drauf.

Hier noch mal die momentanen Daten.

PDA: I9100XWLPW
    Phone: I9100XXLQ6
    CSC: I9100XEZLP4
    Build Info: Wed Aug 212 22:34:22 KST 2012

Und nochmal ein großes Danke für diese wunderbare und wirklich übersichtliche Anleitung.

Edit:

Habe jetzt noch ein kleines Problem mit der neuen Firmware.
    Wollt eigentlich noch ein Bildschirmfoto machen, aber irgendwie geht das nicht mehr.
    Drücke Hometaste und Powertaste und bin dann immer gleich im Taskmanagermenü.

Ausserdem bringt mir Recovery nach dem Affengriff immer diese Meldung in gelber Schrift:

# MANUAL MODE #
    -- Appling Multi CSC ...
    Applied the CSC-code : XEZ
    Successfully applied multi-CSC.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Wie ich es dir ja in meiner vorherigen Antwort schon angeraten hatte, hättest du nochmal die deutsche (Germany) Firmware-Build der i9100XWLPW über die Firmware-Build i9100XWLPU Flashen sollen und nicht das Kies-Update der i9100XWLPW. Da die i9100XWLPU eine Tschechische Firmware-Build ist, hast du dir jetzt natürlich über Kies auch die Tschechische Firmware-Build i9100XWLPW installiert. Wenn dich das weiter nicht stört, dann kannst du die Tschechische Firmware-Build i9100XWLPW jetzt auch weiter benutzen, oder aber, du flasht dir über ODIN nochmal die deutsche i9100XWLPW auf das Handy. Ansonsten hat die Meldung eigentlich keine Beeinflussung auf dein Handy, ausser das du nun eine Multi-CSC Datei installiert hast, wo du jetzt noch den Ländercode für Deutschland abändern solltest, um deine gewohnte Umgangssprache auf dem Handy wiederzufinden .

Tja, das mit dem Affengriff ist so eine Sache, normalerweise muss ein Screenshot jetzt bei der Firmware-Build i9100XWLPW durch gleichzeitiges Drücken der Home-Taste und der Power-Taste ausgeführt werden, dazu ca. 2-3 sek. die Tasten gleichzeitig gedrückt halten. Bei der Vorgängerversion (Firmware-Build i9100XWLPU) musste man gleichzeitig die Vol.-Taste nach unten und die Power-Taste gedrückt halten, um einen Screenshot auszuführen. Du kannst es ja mal probieren, ob das jetzt genau bei dir zutrifft, wenn du für ca. 2-3 sek. die Vol.-Taste nach unten und die Power-Taste drückst, ob dann ein Screenshot gemacht werden kann.

Ansonsten freue ich mich für dich, das du als Newbie es geschafft hast, dein Handy auf die ICS-Version 4.0.4 zu Flashen und dabei keine Probleme hattest, Klasse und Glückwunsch @Cowboy. Dann wirst du es ja bestimmt im November noch mal ausprobieren, wenn dann die ICS-Version 4.1.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2 herauskommt, denn so wie sich das anhört, soll mit diesem Betriebssystem nochmal ein großer Schritt nach vorne gelungen sein, was die Performance, als auch den Akkuverbrauch betrifft. Danke dir auch für dein Feedback zu meiner Schritt für Schritt Anleitung, schön das ich dir damit behilflich sein konnte, dein Vorhaben in die Tat umzusetzen .
    1

2. Hätte da noch eine Frage.
    Gibt hier einen eigenen Threat wenn man Irgendwelche Apps anzubieten hat, oder wo andere User Apps anbieten.

Ich habe seit heute die neue Navi V1.0 von TomTom für Android. Natürlich auch gleich getestet.
    Bin absolut überzeugt.
    0

3. Hervorragender Beitrag. Sehr detailliert, ausführlich und gut verständlich.
    Wären doch alle Howtos zu diesem Thema bzw.generell von dieser Güte
    1

4. Hi, hab alles gelesen und wollte natürlich erstmal alle Dateien zusammen haben, bin aber schon bei rapidshare und depositfiles gescheitert: bei rapidshare soll ich mich einloggen, hab aber kein account, bei depositfiles soll ich meine handynummer angeben und nen account für 7 tage kaufen, das kann wohl nicht Sinn der Sache sein???
    Könnt Ihr einen Frei-funktionierenden DL-link posten bitte.
    0

5. Geht doch, einfach auf den Rapidshare link gehen und den mittleren Reiter "Download" anklicken und schon will er die Datei speichern.
    1

6. 26.10.2012, 14:57
    Also der Download Link zu Rapidshare funktioniert bei mir. Du musst nur in der Mitte "Datei speichern...
    ...auf meinen Computer" auf Download klicken, dann startet der Download. Sieh das Bild:
    [Anleitung] Flashen der ICS-Version 4.0.4 + Root und entfernen des gelben Dreiecks-unbenannt1.png

Nach dem flashen der 3-teiligen müsstest Du noch die aktuellste LPW flashen von hier. Die ist aber für DBT Deutschland und AUT Schweiz. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...09-2012-a.html

Die E-Mails (Frage vom "ATO auf 4.0.4 OXA mit Full-Wipe und Root" Thraed) findest Du unter data/data/com.android.email/databases, die musst Du auf den PC kopieren und nach dem flashen wieder zurück verschieben.
    1

7. c/zimbo+aljee
    danke euch, kannst mal sehen wie weit man durch die ewigen reklame-einblendungen schon genervt ist, ich hab dieses Fenster überhaupt nicht gelesen, sondern überall rumgesucht, sind halt immer noch zu viele Bäume im Wald.
    Ich habs vielleicht unklar ausgedrückt, meinte nur die Account/Providerdaten, sonst nichts.
    Muss ich die 4.04 überhaupt nehmen, um ein sauberes Ausgangssystem für jellybean zu erhalten?
    0

8. Hallo zusammen, würde mein Galaxy SII Rooten und will auch nach der Anleitung gehen aber wollte mal fragen was es mit der 3-teiligen & 1-teiligen Flashen eines Firmware Build zu tun hat, muss ich alle beide machen oder muss ich mir eines davon aussuchen und nehmen?
    0

9. 26.10.2012, 20:32
    Willkommen bei PocketPC.ch!

Es kommt drauf an auf was für einer Firmware Du jetzt noch bist. Mit einer 3-teiligen Firnware und pit File Partitionierst Du Dein S2 neu und es wird alles gelöscht was sich auf Deinem Gerät befindet. Wenn Du schon auf ICS bist und hast keine Probleme kannst Du auch gleich die LPW FW flashen.
    Also entweder mit der 3-teiligen alles sauber und platt machen und dann die aktuellste FW flashen, da die 3-teilige nicht mehr die neueste ist oder direkt die aktuellste FW flashen.
    0

10. bin mittlerweile bei ICS und Android Version ist 4.0.3 also wäre es "sicherer" die 3 teilige zu machen?^^
    0

11. 27.10.2012, 11:19
    Wenn Dein S2 ohne Probleme läuft kannst Du auch einfach die 4.0.4 Firmware flashen, ich empfehle aber danach einen Werksreset über Einstellungen/Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Hierbei werden allerdings alle Daten gelöscht.
    0

12. Hallo, erstmal vielen Dank für die detaillierte Anleitung. Ich habe ein paar Anmerkungen und Fragen.

Zuerst die Anmerkungen. Die Beschreibungen zum Entfernen des gelben Dreiecks sind etwas verwirrend, zumindest für jemanden, der nur dafür eine Lösung sucht. Vielleicht sollte direkt am Anfang von Kapitel 5 erwähnt werden, dass die Kapitel 6 und 7 direkt dazu gehören (Das wird nur am Ende von Kapitel 4 erwähnt). Und Kaptiel 8 als Alternative sollte vielleicht auch zu Beginn des Kapitel 5 Erwähnung finden.

Zu meinen Fragen. Ich bin Neuling, mein Ex hat mein SGS2 (zusammen mit mir) damals aber gerootet und 2.3.7 aufgespielt. 4.0.3 habe ich dann nach irgendeiner idiotensicheren Anleitung selbst aufgespielt (mit Root). Allerdings ohne private Daten zu löschen. Jetzt will ich zu 4.0.4. und zwar ganz "frisch", also alles runterschmeissen und auf diese Weise ausmisten. Dazu habe ich mich durch unzählige Forenthreads und Tutorials gewühlt, bin aber nur immer mehr verunsichert worden.

Ich kann mich erinnern, dass wir damals die genaue Kernel-Version rausfinden und das Äquivalent raussuchen mussten. Meine Kernelvision ist die "3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134 #3". Wichtig war damals das LP7. In dieser Anleitung wird auf diese Sache gar nicht eingegangen. Ist das doch nicht so wichtig?
    Die hier angebotene 3-teilige Firmware hat das besagte LP7 ebenfalls, die Einteilige, die danach rauf soll, aber nicht (LPU in der Anleitung, LPW im weiteren Threadverlauf). Ist das schlimm?

Dann ist von einem möglichen eMMC_Cap_Erase die Rede. Ich habe auch hier versucht mich einzulesen, wurde aber nicht schlauer (ob der Fehler immer noch ein Faktor ist). Eine im Zusammenhang dazu installierte App (eMMC check) berichtet mir nichts Gutes: Brick Bug? YES. Insane chip. (Genaue Daten (Type, Date, CID, FwRev) kann ich gerne auch abtippen).
    Mein eMMC chip ist also potenziell anfällig dafür. Wird dieser Fehler bei Durchführung dieser Anleitung "getriggert"? In Kapitel 4 wird angedeutet, dass man mit CWM den Bug "ausschalten" kann. Wie denn? Worauf muss ich mich einstellen?

Vielen Dank im voraus!
    0

13. Hilfe, ich bin irgendwie in eine Falle gelaufen, hab mein Tab 7.7 gerootet, beim CWM hats gehakt und wurde nicht installiert, irgendwas mit CSC.....? Flashen mit Odin blieb bei SetupConnection hängen, auch beim flashen der XEU.tar. Hab jetzt einen fullwipe+werksreset gemacht, und bleib bei der Netzwerkinstallation hängen, er kann keine Verbindung aufbauen???? Bin leicht in Panik und bitte um Hilfe!!!
    0

14. Setup Connection heisst, dass es noch keine Verbindung hatte.
    Hast Du Kies im Hintergrund laufen?
    0

15. Also Kies ist nicht auf dem PC, Samsungtreiber neu, beim download menü kommt nach der Fehlermeldung ein gelbes dreieck im grünen Androiden, dann mit cache wipe ist das weg. Wie krieg ich denn eine Verbindung, bezw. welche ist da gemeint? Wlan ist an und Kabel ist verbunden???? Bin ratlos.
    0

16. 09.11.2012, 15:30
    Zitat Zitat von beatnut Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass wir damals die genaue Kernel-Version rausfinden und das Äquivalent raussuchen mussten. Meine Kernelvision ist die "3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134 #3". Wichtig war damals das LP7. In dieser Anleitung wird auf diese Sache gar nicht eingegangen. Ist das doch nicht so wichtig?
    Die hier angebotene 3-teilige Firmware hat das besagte LP7 ebenfalls, die Einteilige, die danach rauf soll, aber nicht (LPU in der Anleitung, LPW im weiteren Threadverlauf). Ist das schlimm?
    3-teilige FW sind keine offiziellen FW´s, ausser die hier angebotene LP7. Diese ist eigentlich eine 1-teilige FW, die der Threadersteller zu einer 3-teiligen aufgeteilt hat. Ein Smartphone kann verschieden Probleme machen oder in einen Bootloop kommen, wo dann nur noch das Flashen einer 3-teiligen FW mit pit und Re-Partition was bringt. Da die LP7 schon älter ist solltest Du nach dem flashen die aktuelle LPW flashen.

Zitat Zitat von beatnut Beitrag anzeigen
    Dann ist von einem möglichen eMMC_Cap_Erase die Rede. Ich habe auch hier versucht mich einzulesen, wurde aber nicht schlauer (ob der Fehler immer noch ein Faktor ist). Eine im Zusammenhang dazu installierte App (eMMC check) berichtet mir nichts Gutes: Brick Bug? YES. Insane chip. (Genaue Daten (Type, Date, CID, FwRev) kann ich gerne auch abtippen).
    Mein eMMC chip ist also potenziell anfällig dafür. Wird dieser Fehler bei Durchführung dieser Anleitung "getriggert"? In Kapitel 4 wird angedeutet, dass man mit CWM den Bug "ausschalten" kann. Wie denn? Worauf muss ich mich einstellen?
    "eMMC_Cap_Erase" ist eine Einstellung des Chiptreiber, diese Einstellung verursacht bei der Durchführung eines "wipe data/factory reset" im Recovery Menü bei den 4.0.4 FW einen Brick. Mit z.B. dem >Siyah Kernel< ist "eMMC_Cap_Erase" ausgeschaltet und somit besteht keine Brickgefahr mehr.

@frankyboy, aber im Downloadmodus bist Du vorm verbinden mit Odin?
    1

17. Ja klar, ich habe nochmal fullwipe und reset gemacht, gleicher Fehler,dann mehrere Male ein und ausgeschaltet, mal in den DL modus, dort dalvik wipe, und irgendwann war plötzlich die Wlan-Verbindung da, frag mich net wie und warum. Hab dann Odinmobil draufgespielt weil Kies ums verre...en mein Gerät nicht findet, trotz Neuinstallation, dann die XEUrom geflasht, danach ging alles, keine csc meldung mehr, Wlan ok, fast perfekt. Aber nur fast, konnte nicht rooten, egal womit, stets kam die signature verification failure Meldung. Fast am verzweifeln und nach Lesen von vielleicht 900 posts in jedem verfügbaren Forum bin ich bei XDA fündig geworden, dort gibt es eine .zip die extra für ICS-4.0 flasher vom HC 3 geschrieben wurde, hat auch gleich SU drin und "works like a charm". Jetzt bin ich zwar fix+foxy aber meine Frau ist glücklich und ich bin bissel stolz. Hab auch ein dickes Danke an die XDA-guys geschickt, die machen echt nen tollen Job dort. Und Dir auch nochmal ein danke, weil Du immer da bist, wenn Not am Mann/Gerät ist.
    0

18. Ich glaube, den ganzen Kommentaren ist nichts hinzuzufügen. Einfach und logisch aufgebaut. Und vor allem, es funktioniert ohne Probleme, wenn man sich an die Anleitung hält ;o). Trotzdem habe ich eine (Anfänger)frage: Ich war bis jetzt der Meinung, dass nach dem flashen das Smartphone mit Simkarten verschiedener Anbieter verwendbar ist, also sozusagen Simlockfrei. Bei meinem Gerät ist das aber nicht der Fall. Beim Einlegen einer Simkarte eines anderen Anbieters, wurde eine Entsperrcode verlangt. Ein entsprechendes App findet aber keinen Simlock. Mit der Simkarte meines Vertragspartners funktioniert alles tadellos. "Misteriös". Wäre schön, wenn jemand darüber Beischeid wissen sollte, da ich das SII als Familienreserve Smartphone einsetzen möchte. Habe jetzt das SIII, einfach Riesensmylie
    0

19. 16.11.2012, 14:43
    Durch das Flashen einer Firmware wird kein SimLock entfernt, Du musst diesen erst extra entfernen. https://play.google.com/store/apps/d...imunlock&hl=de
    1

20. @aljee77, vielen Dank für den Tip, habe jetzt ein Familienhandy wie gewünscht.
    0

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte