Artikel: Microsoft Surface Tablet: Windows RT frisst Speicher Artikel: Microsoft Surface Tablet: Windows RT frisst Speicher - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Frederic Hamel Gast
    Ich würde mir auch das Surface kaufen. SD-Karten sind ja nun nicht wirklich teuer. Anders beim Geräte. Da werde ich wohl eher ein wenig warten...
    0
     

  2. Zitat Zitat von Schussi Beitrag anzeigen
    "Skydrive kann man mit iOS sehr gut nutzen."

    Wirklich? Ich kann von meinem Xoom direkt aus dem Office darauf zugreifen, mit dem Quickoffice auf dem iPhone geht das schon einmal nicht.

    Und wenn man eine News ein wenig provokant betitelt muss man sich über die Reaktion darauf nicht wundern .
    Weniger provokant? Der Titel ist absolut gerechtfertigt iOS und Android kommen nicht einmal auf 2 GB, vielleicht wenn man iWorks oder andere Office Programme zusätzlich installiert und WinRT "frisst" mehr als 8 und mehr ^^ Ich denke das sollte man im Verhältnis sehen Man hätte auch schreiben können "belegt deutlich" mehr Speicher, aber das wären ja zwei Wörter mehr und "frisst" definiert das ganz gut. Und die Reaktion ganz oben war nicht auf den Titel gerichtet sondern auf eine andere Passage im Text Aber man muss auch bedenken, dass die Reaktionen anderer immer ein wenig vom eigenen Standpunkt des jeweiligen Benutzers abhängen

    Zu deinem ersten Teil: Du kannst Office allerdings + iWorks auch mit der iCloud koppeln, die Dokumente sind dann über die iCloud auch vom Browser aus zugänglich, dass man diese dann unter Umständen auch mit anderen Programmen bearbeiten kann ^^ Oder man setzt auf Dropbox Die Möglichkeiten bei iOS sind zwar eingeschränkt, allerdings seit längerer Zeit nicht mehr so eingeengt wie man das noch vor 2 Jahren in Erinnerung hatte
    0
     

  3. 23.10.2012, 08:33
    #23
    Zitat Zitat von Schussi Beitrag anzeigen
    "Skydrive kann man mit iOS sehr gut nutzen."

    Wirklich? Ich kann von meinem Xoom direkt aus dem Office darauf zugreifen, mit dem Quickoffice auf dem iPhone geht das schon einmal nicht.

    Und wenn man eine News ein wenig provokant betitelt muss man sich über die Reaktion darauf nicht wundern .
    Ich kann entweder von meiner office Anwendung direkt auf Skydrive hochladen
    Artikel: Microsoft Surface Tablet: Windows RT frisst Speicher-imageuploadedbytapatalk1350973691.933741.jpg
    oder von Skydrive die Dokomente an die Office Anwendung weiterleiten.
    Artikel: Microsoft Surface Tablet: Windows RT frisst Speicher-imageuploadedbytapatalk1350973996.767621.jpg
    für den Anfang sollte das doch reichen. Mit dem offiziellen MS Office später, sollten das dann sowieso kein Problem mehr darstellen.


    vom iPhone mit Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Artikel: Microsoft Surface Tablet: Windows RT frisst Speicher-imageuploadedbytapatalk1350973756.834327.jpg  
    0
     

  4. Eine Basisinstalltion mit 12GB?! RT steht wohl für "Ruined Technology", wie Skype für Windows 8. Mein Beileid allen Käufern, eine so grosse Enttäuschung verdient keiner, schon gar nicht für ein kleines Vermögen.
    0
     

  5. Bedenkt eigentlich irgendjemand das da direkt ein komplettes Office 2013 mit installiert ist?
    Habt ihr das bei euren 2GB auf dem ipad auch?
    0
     

  6. Ja haben wir ^^ iWorks bzw Alternativen fressen sowohl bei Android als auch bei iOS nicht einmal 3 GB + OS Alle inApp-Käufe mit einberechnet. Ich gehe zudem von einem iPad 3 aus mit, auf die Auflösung hin, optimierten Apps. Hatte ich in dem Post darüber aber schon geschrieben ^^
    0
     

  7. Ich hatte mir auch überlegt das surface zu kaufen. Jetzt kommt aber immer mehr raus dass das evtl wieder eine mogelpackung wird. In der vergangenheit bis lumia hat es windows nicht geschafft die handys länger mit updates zu versorgen. Die Distanz zu apple ist enorm und dann ein hoher Einführungspreis.
    Aus den 32 gb werden auf einmal 20 gb und ich glaube das ist noch lange nicht das ende
    Ich lass auf jedenfall erstmal alle testen bevor ich mir evtl das surface mit win8 zu einen guten preis kaufen sollte. Solange muss mein ipad1 noch herhalten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  8. 23.10.2012, 09:32
    #28
    Ich bin auf die Tastatur gespannt und wie man auf ihr arbeiten kann, diese hat man ja noch nie richtig in Aktion gesehen weder bei der Vorstellung noch bei anderen Events.


    vom iPhone mit Tapatalk
    0
     

  9. 23.10.2012, 09:43
    #29
    Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde (habe beim überfliegen nichts gefunden) aber der Artikel gehört nicht in die Android Abteilung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Han Beitrag anzeigen
    Bedenkt eigentlich irgendjemand das da direkt ein komplettes Office 2013 mit installiert ist?
    Habt ihr das bei euren 2GB auf dem ipad auch?
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Ja haben wir ^^ iWorks bzw Alternativen fressen sowohl bei Android als auch bei iOS nicht einmal 3 GB + OS Alle inApp-Käufe mit einberechnet. Ich gehe zudem von einem iPad 3 aus mit, auf die Auflösung hin, optimierten Apps. Hatte ich in dem Post darüber aber schon geschrieben ^^
    Kann man diese denn vergleichen? Ich kenne ein paar Office-Programme von Android (Smartphones) und das vom iPad. Im Vergleich zu MS Office ist das doch ziemliche Kinderk*cke (meine Meinung).
    0
     

  11. Natürlich beschränken diese sich auf nicht alle Funktionen ihrer großen Brüder. Sonst wäre dieser RIESEN Unterschied in der Größe nicht möglich. Das Microsoft hier alles versucht hat reinzulegen was im großen Vorbild geht ist verständlich

    Nur muss ich auch gestehen, das die Arbeit mit dem Tablet an sich, egal ob ich beim Kunden Präsentationen halte oder Texte nachbearbeite, nicht das Ausmaß eines normalen, bei mir zu Hause stehenden PCs besitzt. Die Arbeit, die ich an einem PC mit Microsoft Office erledige, würde ich niemals auf einem Tablet praktizieren, dazu fehlt einfach der Nerv und der Komfort.

    Jetzt muss man daher genau abschätzen, ob sich der riesen Speicherverlust im Verhältnis zum Rest überhaupt lohnt. Ich weiß mit großer Bestimmtheit, wenn mein Surface da ist, dass ich das Office wie bisher auch nur in dem Rahmen benutzen werde, wie ich es seit langer Zeit auf diesen Geräten schon betreibe ^^

    Für mich sind Tablets nur eine Schnittstelle der Arbeiten zwischen Beruf und zu Hause und bieten mir eben in diesem Raum eine Flexibilität auf bestimmte Situationen zu reagieren

    Allerdings sollte man erst einmal abwarten in wie fern alle Funktionen und Features überhaupt im Alltag den Gebrauch bestimmen werden. Bevor man so ein Gerät in der Hand hatte lässt sich bekanntlich immer leicht reden


    Sent from a device you should know using Tapatalk
    0
     

  12. @One
    naja das was du sagst ist richtig... iOS und Android setzen genau auf das... eine SCHNITTSTELLE zwischen PC zuhause und mobiler Grundlagen-Arbeit...
    Windows 8 dagegen versucht ja erstmals ein VOLLWERTIGES Arbeiten unterwegs auf kleinen und Handlichen Geräten zu ermöglichen... und ein RT Tablet ist auf jeden fall ein vollwertiger Netbook ersatz mit Type Cover und ein Pro-Tablet kann definitiv ein kompletter Ultrabook-Ersatz sein... Windows 8 ist bisher das einzige Betriebssystem welches (meiner Meinung nach erfolgreich) versucht Produktives Arbeiten mit reinem Konsum unter einen Hut zu bekommen....

    dass dafür natürlich die Programme und damit der Speicherbedarf erhöht sind sollte wohl jedem klar sein

    Btw: auch auf Android gibt es ein Office, mit namen Kingsoft Office, welches sehr nahe an ein Desktop-Office heran kommt... gerade am Tablet... ich habe bei meinem vater einige Office Systeme Installiert... Quick-Office, iWork und noch ein sehr bekanntes... keines kann sich auch nur ansatzweise ein vollwertiges Office schimpfen... Kingsoft ist da Meilenweit vorraus....

    wenn du ein Android Tablet zur Hand hast, soltlest dir das mal anschauen Ist Gratis
    0
     

  13. 23.10.2012, 13:26
    #33
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Entweder die 64gb Variante kaufen oder eben 32gb noch in den Microsd Steckplatz. Und aus die Maus. Es wird sofort gejammert, bevor überhaupt mal gesehen wird was das Tablett oder besser gesagt Windows Rt alles kann und anbietet.
    0
     

  14. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    @One
    naja das was du sagst ist richtig... iOS und Android setzen genau auf das... eine SCHNITTSTELLE zwischen PC zuhause und mobiler Grundlagen-Arbeit...
    Windows 8 dagegen versucht ja erstmals ein VOLLWERTIGES Arbeiten unterwegs auf kleinen und Handlichen Geräten zu ermöglichen... und ein RT Tablet ist auf jeden fall ein vollwertiger Netbook ersatz mit Type Cover und ein Pro-Tablet kann definitiv ein kompletter Ultrabook-Ersatz sein... Windows 8 ist bisher das einzige Betriebssystem welches (meiner Meinung nach erfolgreich) versucht Produktives Arbeiten mit reinem Konsum unter einen Hut zu bekommen....

    dass dafür natürlich die Programme und damit der Speicherbedarf erhöht sind sollte wohl jedem klar sein

    Btw: auch auf Android gibt es ein Office, mit namen Kingsoft Office, welches sehr nahe an ein Desktop-Office heran kommt... gerade am Tablet... ich habe bei meinem vater einige Office Systeme Installiert... Quick-Office, iWork und noch ein sehr bekanntes... keines kann sich auch nur ansatzweise ein vollwertiges Office schimpfen... Kingsoft ist da Meilenweit vorraus....

    wenn du ein Android Tablet zur Hand hast, soltlest dir das mal anschauen Ist Gratis
    Ich habe zwei Android Tablets und nutze auch Kings.Office Keine Bange ^^ (Jedenfalls hatte ich das ) Dein Kommentar spiegelt genau das wieder was ich gesagt habe in jeder Hinsicht Daher fühle ich mich sehr bestätigt ^^ Die Sache ist eben die, was man am Ende selber will und ob das auch der richtige Weg ist.

    In meinen Augen ist es noch recht schwer, selbst mit Kingsoft Office produktiv zu arbeiten. Ich find es extrem mühsam über längere Arbeiten hinweg zu schreiben. Egal ob mit TouchTastatur oder anderen Zusatzgeräten. Meine Handgelenke streiken schon nach 2-3 Stunden an Netbooktastaturen.

    Ich denke man muss hier Konsequent die Entwicklung abwarten und in welchen Bereichen sich das alles rentiert. Apple und Android sind eben genau die von mir angesprochene Schnittstelle gelaufen und daher auch so extrem Erfolgreich. Das was MS da derzeit macht ist ein Ansatz, der das Tablet zum Allrounder machen will um eventuell gar ganze PCs zu ersetzen.

    Wenn man mich jetzt über die Jahre gesehen als Bespiel nimmt (habe Jahre lang Tablets mit unterschiedlichsten Systemen im Job mit mir rumgetragen), dann kann man vielleicht irgendwo verstehen wo der Hase herläuft, jedenfalls in meinem Fall ^^ Ich sehe der Sache ja auch nicht skeptisch gegenüber Ich bin derzeit nur Neugierig was aus dem Vorhaben von MS wird ^^
    0
     

  15. unterschreib ich so
    0
     

  16. User61847 Gast
    Win RT kann auch nur bedingt mit Ios oder Android verglichen werden. In Win RT ist mehr Windows unter der Haube als man es sehen kann. Zumal Win8 ein riesiges Portfolio an Treiber mitbringt.
    0
     

  17. User61847 Gast
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Nur muss ich auch gestehen, das die Arbeit mit dem Tablet an sich, egal ob ich beim Kunden Präsentationen halte oder Texte nachbearbeite, nicht das Ausmaß eines normalen, bei mir zu Hause stehenden PCs besitzt. Die Arbeit, die ich an einem PC mit Microsoft Office erledige, würde ich niemals auf einem Tablet praktizieren, dazu fehlt einfach der Nerv und der Komfort.
    Was Tablet anbelangt hast du recht, aber WIN RT ist kein reines Tablet OS. Das kann auch als Desktop eingesetzt werden. Es wird sicher im laufe nächsten Jahres "Smart PC`s" geben im Slim Format.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Was Tablet anbelangt hast du recht, aber WIN RT ist kein reines Tablet OS. Das kann auch als Desktop eingesetzt werden. Es wird sicher im laufe nächsten Jahres "Smart PC`s" geben im Slim Format.
    Weiß ich doch Steht aber alles in dem Post genauso wie im Zweiten auch
    0
     

  19. 24.10.2012, 12:23
    #39
    Naja...das Surface spielt somit seine Karten aus, indem es einen SD-Karten Slot bietet und einen normalen USB-Anschluss. Dass das Dingen zu wenig Speicher hat im Endeffekt, sei damit mal ganz stark relativiert. Beim iPad nützen mir dann 6GB mehr (oder was das war) auch nichts mehr, wenn es voll ist. Das Surface kann ich dann ganz bequem mit den SD-Cards erweitern.
    Btw: Weiß jemand, wieviel GB vom Tablet seitens der SD unterstützt werden?
    0
     

  20. Sollte SDXC Karteb unterstützen... also technisch gesehen keine technisch relevanten grenzen.... spezifiziert ist der SDXC standard (wenn ich mich nicht irre) bis 2 petabyte...

    ach ja Windows RT dürfte auch das einzige Mobile OS sein mt voller NTFS unterstützung für externe Datenträger oder?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
    1
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoft surface zu wenig speicher

surface tablet kaufen

windows rt tablet kaufen

speichererweiterung im surface

speichererweiterung für surface