Ordner löschen ohne Berechtigung Ordner löschen ohne Berechtigung
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 18.10.2012, 21:50
    Ich hab jetzt auch auf meinen zweiten Rechner Windows 8 installiert und mir ist dabei ein dummer Fehler unterlaufen. Ich hab vergessen das Passwort bei meinem Benutzer unter Windows 7 zu löschen. Jetzt hab ich ein paar Programmordner die ich nicht löschen kann weil ich keine Berechtigung dafür habe, wie werde ich die denn wieder los?
    0

2. Du kannst den Besitz evtl. übernehmen, rechts Klick Registerkarte Sicherheit dort erweitert da findest du die Punkte um Berechtigungen zu ersetzen und den Besitzer zu ersetzen.

Anschließend solltest du mit den Ordnern machen können, was du willst.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1

3. 18.10.2012, 22:27
    Irgendwie funktioniert das nicht. Es kommt immer, dass ich die Berechtigung vom Administrator bräuchte. Mein Konto ist aber kein eingeschränktes, sondern das einzige das ich eingerichtet habe.
    0

4. Es gibt eine Funktion namens Festplatte aufräumen, dort kannst Du unter anderem die Ordner von alten Windows-Installationen löschen lassen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    1

5. 18.10.2012, 22:40
    Cool, wo finde ich die denn?
    0

6. 19.10.2012, 08:22
    Rechtklick auf den betroffen Ordner Eigenschaften Sicherheit Erweitert In der Registerkarte "Berechtigung" alle Berechtigungen entfernen (allenfalls "Vererbung deaktivieren) jetzt hat niemand mehr Berechtigung auf den Ordner, bevor du das Fenster schliesst unbedingt auf "hinzufügen" klicken und dort deinem aktuellen Benutzer vollzugriff geben (evtl. gibt's noch ne Fehlermeldung, aber die kannst du ignorieren). Das machst du indem du den Prinzipal (benutzer) auswählst und ihm vollzugriff gewähren.
    So kannst du eigentlich alle Berechtigungen übernehmen

Gruss
    0

7. Genau so, wie oeschgi und ich es beschrieben haben, sollte es funktionieren. Habe gerade nochmal in meinem Windows8 reingeschaut, es hat sich nicht viel zu Win7 geändert.

Ordner löschen ohne Berechtigung-snag-0024.png
    0

8. Das witzige ist, dass Windows 8 es einem verbietet, auf den "Windows" und den "Programme" Ordner von alten Installationen Rechte zu setzen. Dies geht nur auf dem von mir angedeuteten Weg, der detailliert beschrieben wie folgt geht:

Systemsteuerung->Alle Systemsteuerungselemente->Leistungsinformationen und -Tools

Dann in der linken Spalte auf "Datenträgerbereinigung öffnen" klicken.
    In dem nun sich öffnenden Dialog klickst Du dann auf den Knopf "Systemdateien bereinigen" (unten links).

In der Liste erscheinen nun eine Menge Dinge, die man löschen lassen kann, unter anderem "Ordner / Dateien vorhergehender Windows-Installationen" (oder so ähnlich) - anhaken, ok klicken, und nach einer Weile ist das Thema durch.
    1