Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
Gehöre zum Inventar
- 17.10.2012, 11:06
Also am Titan habe ich unten und oben beim Display auch nicht mehr Rand als beim Galaxy S2 - so schlimm ist das mit den Rändern also nicht. Andererseits gab es ja beim Lumia 800 lang die Diskussion vonwegen wieso da unter den Tasten noch soviel Platz ist aber aus Erfahrung sag ich: schön isses nicht aber praktisch. Weil sonst jedesmal wenn du das Gerät wem anders in die Hand gibst der mit den Fingern auf einem der Buttons ist und dann irgendwas passiert. Beim SGS2 derselbe Spaß. Dem kommt nur ein Single-Button-Design wie beim iPhone aus, denn auch mit On-Screen-Buttons wäre das Problem ähnlich, wenn man das Display halt wirklich bis zum Rand zieht.
Ansonsten hast du bei der Miniaturisierung halt einfach das Problem, dass du manche Komponenten gar nicht kleiner bauen kannst oder nur begrenzt. Antennen und Kamera brauchen z.B. physisch einfach den Platz, den sie brauchen. Bei der Bautiefe optimieren sie scheinbar großteils über Fortschritte bei den Display (z.B. InCell Technik beim iPhone 5).
Die Strategie des HD2 wäre so heute wohl nicht mehr möglich. Das HD2 war deshalb so ein Spezialfall, weil erst damit das Spec-Rennen wirklich begonnen wurde. Schnellster verfügbarer Prozessor, größtes Display in einem Smartphone, usw. Heute rüsten aber alle hoch und in der Geschwindigkeit gewinnt meistens LG (erstes Gerät mit Snapdragon S4 Pro Quadcore, erstes Gerät mit Tegra 2 damals) und bzgl. Displays siehts ähnlich aus. Da leidet HTC halt auch darunter, dass sie mit Firmen konkurieren, die ihre Komponenten selbst bauen (Samsung, LG, Sony) oder bauen lassen (Apple).
HTC macht mit der One Series einfach wenig falsch aber die Stand Out Features fehlen. Kamera ist gut (war ja früher immer so ein HTC-Problem), Bildschirm sogar sehr gut aber mit den kleinen Spielereien der Konkurrenz hält es nicht mit (S whatever von Samsung, Kameras von Nokia). Beats Audio leidet ja auch etwas darunter, dass es eben auf die entsprechenden Zubehörprodukte ausgelegt ist und auch nicht unbedingt ein Feature ist das den Massenmarkt begeistert.
-
Ehrenmitglied
- 17.10.2012, 11:26
Dass Nokia die besten Cams hat, ist doch eher SE zuzuschreiben, hm? Wobei aktuell das HOX und HOS immer noch besser sind als ein S3... das SGN2 hat ja nun auch eine Fotofunktion bei laufendem Video, wo alle sagen, wie klasse, nur, dass dieses Feature schon bei der Oneserie dabei ist....wenn dieses hier http://www.mobiflip.de/htc-j-butterf...0p-aufloesung/ kommen sollte, wäre nur dazu zu sagen, bitte, bitte mit offenem Bootloader!!!
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
- 17.10.2012, 14:04
Und wie
Gerade deshalb ist es trauriger, dass die beim OneS genauso dick sind. Komischerweise kann ich mich an kein Android Gerät mit "passenden" Rändern erinnern, wohingegen die WM Geräte (HD2, Titan,..) oben immer schlank besetzt waren. Warum auch immer.
PolyCarbonat ist zwar robust, aber bei weitem nicht wie Aluminium oder ähnliches Metall. Mir ist das OneX 1 Mal runtergefallen und hat ne schöne Kerbe an der Ecke
Aber ich hab Alu nicht wegen Robustheit genannt, sondern zum einen wegen der höheren Wertigkeit, und weil es optisch besser aussieht. Zudem kann man es dünner verarbeiten als Kunststoff (welches ohne Metallunterbau eine Mindestdicke braucht um robust zu bleiben). Das OneV oder HD2 haben schön dünne Metallränder ums Display mit Aussparungen im Glas für den Hörer.
+1
-
Ehrenmitglied
- 17.10.2012, 14:18
Lol, Panzer ist ein guter Ausdruck!
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Ehrenmitglied
- 26.10.2012, 20:33
http://www.giga.de/unternehmen/htc/n...term%3Dandroid
Bald wird es traurig....