Wieso fallen bei Samsung die Preise so drastisch!? Wieso fallen bei Samsung die Preise so drastisch!? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. 11.10.2012, 12:08
    Wieso die Preise so drastisch fallen liegt auf der Hand:
    HTC, Sony und der ganze Rest setzt auch auf Android und das machts aus.
    0

2. Ja die Firma X braucht 10x neue Handys (mit Software) jetzt gehst du zum Hersteller X und sagst du brauchst 30 Stück*. Der Hersteller X sagt du zahlst statt 40€/ Stück nur mehr 30€/ Stück. Jetzt kannst du zum Hersteller Y gehen und das Angebot von Hersteller X auf den Tisch legen und bekommst das selbe Angebot oder eines darunter. Jetzt verkaufst du der Firma A für die du das Angebot eingeholt hast 10 Handys für 35€ und verscherbelst die anderen 20Stück auf Geizhals für 36€/ Stück während alle anderen Firmen es für 40€ einkaufen können bei den Grosshändlern.

* jenachdem wie viel du investrieren willst
    2

3. http://www.ebay.de/itm/290788277358?..._qi=RTM1236974
    Habt ihr irgendwo gesehen, ob bei der Version die Preise auch drastisch gefallen sind?
    0

4. 13.10.2012, 10:14
    wieso sollte er Fallen? Bzw was meinst du mit der Version. Ist doch nur das S3 in einer anderen Farbe. und Der Preis ist der für den du das S3 mehr oder weniger atm bekommst.
    0

5. 0

6. Lol, da waren wir beide gleichschnell xD

btw, hat doch nix mit Samsung zu tun, dass dieser "Anbieter" es für einen Tag günstiger anbietet.
    0

7. 19.10.2012, 07:13
    Auf den Herstellerseiten steht immer ein UVP (= Unverbindliche Preisempfehlung). Das "Unverbindliche" sollte eigentlich jedem aussagen, dass die Preise von Händler zu Händler abweichen können.

Gehst du z.B. auf die Seite vom S3 siehst du, dass Samsung noch einen UVP von 699,- anlegt.

Der Preis ist aber von den Händlern in der Regel verhandelbar. Dabei verweise ich mal auf den Post von PremiumUser

Sagen wir, die Telekom bekommt 30%* Rabatt von Samsung. O2 bekommt dann aber nur 20%*.
    Dadurch sind zum einen die Preise unterschiedlich und zum anderen geht der Preis natürlich auch runter. Samsung verdient dabei trotzdem mehr als genug.

* = Angaben sind unverbindlich und frei erfunden.

Intern werden die Produkte zumeist sowieso anders gehandelt. Nach einer Zeit sind die Entwicklungskosten ab bezahlt und ab diesem Zeitpunkt verlangt Samsung auch weniger. Trotzdem wird nicht der "wahre" Wert des Materials verlangt, was auch recht stupide wäre.
    Es fallen ja immer noch Stromkosten an und Samsung will auch noch etwas verdienen.

Im Klartext: Dass die Preise fallen ist eigentlich normal und meiner Meinung nach auch richtig. Manche Händler gehen aber überhaupt nicht vom Preis runter.
    Der Preis sinkt proportional zu der Anzahl des verkauften Produktes. Also:
    Je schneller sich ein Produkt verkauft, desto schneller sinkt auch der Preis.
    0

8. Der Preis ist aber von den Händlern in der Regel verhandelbar.
    Nein eigentlich nicht weil normal macht man den Kunden immer das beste Angebot. Die einzige ausnahme ist wenn er +50Stück kauft dann hat man selber eine Chance beim Grosshändler.
    Manche Händler gehen aber überhaupt nicht vom Preis runter.
    Ja so wie wir weil wenn die Grosshändler die Geräte für XY€ im Angebot haben kann man nix mchen. Ich sehe es bei meinen Nokia 808 wieder das kostet bei meinen Grosshändlern immer noch 540€ (ohne Gewinn und allen inkl Steuer) und bei Geizhals in AT: 478,99€
    Je schneller sich ein Produkt verkauft, desto schneller sinkt auch der Preis.
    Wenn ich an Apple Denke ... ne...
    0

9. 19.10.2012, 10:20
    Entschuldige das mit "Manche Händler gehen aber überhaupt nicht vom Preis runter" war falsch.
    Richtig sollte es heißen "Manche Hersteller".

Zu deiner 1. Aussage: Jeder Händler kann sich mit seinem Lieferanten auseinander setzen um Rabatte zu erzielen. Sei es, dass sie eine höhere Stückzahl kaufen und Rabatt bekommen, oder regelmäßiger.

2. und 3. sollte ja dann mit meinen oberen Dingen geklärt sein.
    Apple stellt sich lieber als "Premium Hersteller" hin. Premium Hersteller gehen im Preis in der Regel nicht runter...
    0

10. Jeder Händler kann sich mit seinem Lieferanten auseinander setzen um Rabatte zu erzielen. Sei es, dass sie eine höhere Stückzahl kaufen und Rabatt bekommen, oder regelmäßiger.
    Eben wir sind kein MediaMarkt der ein begehbares Warenlager hat sondern eine Fachfirma die nur auf Kundenwunsch bestellt.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2