Katze ist aus dem Sack. Verfügbarkeit und Preise der Lumias Katze ist aus dem Sack. Verfügbarkeit und Preise der Lumias
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 01.10.2012, 18:23
    http://wmpoweruser.com/german-prices...820-announced/

Viel zu teuer und das 920er nicht bei o2.......
    Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
    0

2. 01.10.2012, 19:11
    Dass de Geräte im November kommen, weiß man ja bereits!
    Was hättest du dir denn preislich erhofft?
    0

3. noleric Gast
    Nunja, Neuheiten sind bei Einführung meistens teuer, das gilt insbesondere auch für neue Smartphones. Wenn man mal den Preis nimmt und objektiv die Ausstattung und die Qualität mit dem iPhone vergleicht, dann ist das Lumia im Vergleich dazu echt günstig. Die Preise werden wie bei Smartphones üblich recht schnell einen kleinen Sprung nach unten machen, dann eine Weile stagnieren und dann langsam absacken.
    0

4. 01.10.2012, 19:36
    Das 920er nicht bei o2. Finde ich viel blöder.
    0

5. 02.10.2012, 16:03
    Ich kenne o2 nicht, aber was man hier so im Forum liest scheint das ja nicht gerade ein Topanbieter zu sein. Wechsel doch zu Vodafone wenns geht. Ich bin bei Tmob, die haben es ja auch nicht, bin auch am überlegen. Andererseits, kauft man es mit Vertrag wird es ja auch wieder teurer. Also auf dem freien Markt kaufen. Ich weiß es noch nicht. Mit den brndingfreien Geräten gab es ja auch Probleme mit den Updates (kein Tethering).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

6. Mich wundert ehrlich gesagt immer noch, warum so viele Vertragsverlängerungen machen. Früher wurden die Handys subvensioniert und waren mit Vertrag deutlich günstiger, doch mittlerweile kosten sie ziemlich gleich viel wie wenn man es so kauft.

Ich habe z.B. den gedeckelten Vertrag von O2. Hab keine Vertragslaufzeit und zahle für alles 12cent (SMS, Pro Min. Tel. in alle Netze...)
    Datenflat habe ich 1 Gig für glaub 8Euro als Fixkosten. Ich komme im Monat auf zwischen 15 und 30 Euro und ab 50€ wäre egal wie lange ich telefonier. (Hab auch schon günstigere Tarife gefunden)
    Kommt ihr mit einem Vertrag echt so viel günstiger weg?
    0

7. 02.10.2012, 18:01
    Zitat Zitat von hwendy Beitrag anzeigen
    Ich kenne o2 nicht, aber was man hier so im Forum liest scheint das ja nicht gerade ein Topanbieter zu sein. Wechsel doch zu Vodafone wenns geht. Ich bin bei Tmob, die haben es ja auch nicht, bin auch am überlegen. Andererseits, kauft man es mit Vertrag wird es ja auch wieder teurer. Also auf dem freien Markt kaufen. Ich weiß es noch nicht. Mit den brndingfreien Geräten gab es ja auch Probleme mit den Updates (kein Tethering).
    Ich bin nicht bei o2. Bei o2 kann man aber Smartphones auf Raten kaufen. Deswegen. Aber die 180g des Lumia 920 lassen mich eh immer mehr Abstand von dem Gerät machen. Lieber das 8x.

@ Vincent
    Ich weiß auch nicht, wersich noch in Verträge stecken lässt. Früher hatte das viele Vorteile: Subventioniertes neues Handy und billigere Tarife. Verträge heute sind sauteuer. Wenn ich da Leute immer höre, die 60 Euro im Monat zahlen.....

Bin als Prepaidnutzer im D1-Netz (congstar). Alles 9 Cent und Internetflat für knapp 8 Euro.
    0

8. 02.10.2012, 20:42
    Für viele ist das eben ein Ratenkauf im Vertrag. Günstiger kann man da manchmal kommen, wenn man wirklich jeden Monat exakt die Inklusivleistungen abruft. Für mich lohnt sich das auch schon lange nicht mehr. Ausserdem ist man nicht so geknechtet, was sich hier manche Leute für Gedanken drum machen müssen. Mobilfunkprovider sind für mich nur noch zum Bereitstellen des Mobilfunks zuständig. Wie der Name schon sagt.
    0

9. Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Mich wundert ehrlich gesagt immer noch, warum so viele Vertragsverlängerungen machen. Früher wurden die Handys subvensioniert und waren mit Vertrag deutlich günstiger, doch mittlerweile kosten sie ziemlich gleich viel wie wenn man es so kauft.

Ich habe z.B. den gedeckelten Vertrag von O2. Hab keine Vertragslaufzeit und zahle für alles 12cent (SMS, Pro Min. Tel. in alle Netze...)
    Datenflat habe ich 1 Gig für glaub 8Euro als Fixkosten. Ich komme im Monat auf zwischen 15 und 30 Euro und ab 50€ wäre egal wie lange ich telefonier. (Hab auch schon günstigere Tarife gefunden)
    Kommt ihr mit einem Vertrag echt so viel günstiger weg?
    ich verstehe nicht wer sich ein handy ohne vertrag kauft... Also ich kam bis jetzt IMMER mit vertrags handy günstiger....

selbst momentan bei vf...gs3 50€ + 24x10€ =290€ ...ohne vertrag 460€ sind 170€...mehr. Dazu bei defekt innerhalb von 2 tagen neues handy...wenn frei gekauft wirds eingeschickt und man wartet sicher seine 2wochen...also nenne mir nur einen grund.

selbst hct one x bei vf 120€ billiger, ip5 bei vf 250€ billiger...liste beliebig erweiterbar...
    0

10. Updates sind beim 710 kein Problem gewesen werden also beim 920 vermutlich auch kein Problem sein.eine offenen Nokias wurden immer upgrdated die gesperrten nicht immer.
    Mfg
    1

11. Zitat Zitat von noleric Beitrag anzeigen
    Nunja, Neuheiten sind bei Einführung meistens teuer, das gilt insbesondere auch für neue Smartphones. Wenn man mal den Preis nimmt und objektiv die Ausstattung und die Qualität mit dem iPhone vergleicht, dann ist das Lumia im Vergleich dazu echt günstig. Die Preise werden wie bei Smartphones üblich recht schnell einen kleinen Sprung nach unten machen, dann eine Weile stagnieren und dann langsam absacken.
    ich hatte mir gerade von nokia kampfpreise erhofft. der preis mag angemessen sein, aber wenn man am abgrund steht sollte man nicht so überheblich sein sich darauf zu lassen dass das "schon wird"...
    1

12. Zitat Zitat von kluivert Beitrag anzeigen
    Dazu bei defekt innerhalb von 2 tagen neues handy...wenn frei gekauft wirds eingeschickt und man wartet sicher seine 2wochen...also nenne mir nur einen grund.

selbst hct one x bei vf 120€ billiger, ip5 bei vf 250€ billiger...liste beliebig erweiterbar...
    Das ist wenn man sachen vermutet es aber nicht weiß
    Hab mein Omnia 7 für 220 Euro bei Ebay gekauft bei Verträgen wären es zu der zeit 300Euro gewesen. hatte einen Defekt, das Handy kostenlos weg geschickt und nach 3 Tagen wieder.
    Jetzt habe ich die Freiheit und kann mir jetzt eins holen oder in einem Jahr, ich bin nicht davon abhängig, welecher Anbieter welches Gerät im Programm hat, wenn ich irgendwo einen günstigeres Angebot zum Telefonieren, surfen finde wechsel ich einfach innerhalb eines Monats... Liste beliebig erweiterbar...
    2

13. Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    ich hatte mir gerade von nokia kampfpreise erhofft. der preis mag angemessen sein, aber wenn man am abgrund steht sollte man nicht so überheblich sein sich darauf zu lassen dass das "schon wird"...
    Sagt mal Leut, ich weiß ja nicht wir ihr tickt!
    Bedenkt man was die Konkurrenz für seine Flaggschiffe verlangt, so schlagt ihr hier ein Schnäppchen!
    Überlegt nur mal nur die Technik was in dem 920er drin steckt!

Schon nur alleine der Flässigkeitsgelagerte Optische Stabilisator auf kleinsten Raum verbaut und so wie man es auf dem Russenvideo sieht absolut tauglich. Zum Vergleich haben die anderen Flaggschiffe eine billige Plastiklinse drin, deren Preis sich im unter 25 Cent Sektor befindet. Dazu hat die Cam auch noch einen hochauflösenderen Sensor drin, welcher auch aus dem Rahmen fällt.
    Zudem bekommt ihr das schärfste und hochauflösendste Display das jemals in einem Smartphone drin war.
    Und weil die Konkurenten mehr Geld für ihre Handys verlangen baut Nokia noch ein Induktionsladegerät in das Teil.
    Hier wurde nicht bisschen was verändert und wirft es jetzt zu einem Wucherpreis auf den Markt.
    In den Geräten steckt sehr viel Entwicklung, sehr viel Technologie, und verdammt viel Liebe drin!
    Was haben den seither die anderen Hersteller bisher gemacht. Mal hier ein bisschen was verbessert, mal da ein bisschen was verbessert, doch an wirklichen Inovationen hat es schon lange gehapert!

Und das, dass WAHRSCHEINLICH beste Smartphone der Welt seinen Preis hat, das ist mehr als Klar!
    Und 650 EUR, das ist mehr als angemessen!
    1

14. Etwas euphorisch, aber ich stimme dir in vielen Punkten zu. Bei dem gerät haben sich die entwickler viele gedanken gemacht und es scheint echt mit liebe zum Detail gebaut worden zu sein. Daher finde ich den Preis auch angemessen.
    Display, es gibt hochauflösendere, wobei das auch nebensächlich ist, weil, sei es das iphone, das Galaxy... es sind alle auf einem sehr guten Niveau und man erkennt pixel erst wenn man mit der Nase dran klebt.

Ich kann es aber auch nicht mehr lesen, dass Nokia die handys verramschen muss um wettbewerbsfähig zu sein. Als das iphone kam gab es sau günstige HTCs mit WM. Das iPhone wurde trotzdem einiges teurer angeboten und das mit einem Betriebssystem, das rein von den Funktionen weit hinter dem WM6.5 war. Es war jedoch eine gute hardware und ein für jederman bedienbares System und schlug ein wie eine Bombe.
    Und wie man ja schon beim 800er und 900er sieht, teurer als Samsung und HTC geräte, aber trotzdem die meißtverkauften WP geräte.
    0

15. Was heißt verramschen? Das galaxy s3 kostet 460€. Klar ist das Lumia besser, aber wen interessiert das? Das s3 ist ziemlich beliebt und da verlangst du dann mal eben 200€ mehr für etwas dessen Qualität vielen nicht klar ist?

Der preis wird doch ohnehin im neuen Jahr in die Richtung fallen (wird ja schon für 599 gelistet). Also warum nicht gleich etwas tiefer stapeln?

Allerdings sehe ich es auch so, dass der preis eigntlich fair ist. Man muss sowieso mal abwarten woohin weihnachten den preis bringt.
    0

16. 03.10.2012, 09:55
    Zitat Zitat von kluivert Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht wer sich ein handy ohne vertrag kauft... Also ich kam bis jetzt IMMER mit vertrags handy günstiger....

selbst momentan bei vf...gs3 50€ + 24x10€ =290€ ...ohne vertrag 460€ sind 170€...mehr. Dazu bei defekt innerhalb von 2 tagen neues handy...wenn frei gekauft wirds eingeschickt und man wartet sicher seine 2wochen...also nenne mir nur einen grund.

Nicht zu vergessen die teuren Tarife vollgepackt mit Inklusivleistungen, die man erstmal ausnutzen muss. Wenn man das genau so braucht, dann rechnet sich das mitunter. Vergleicht man aber alleine die Datentarife mit den Alternativen, kommen da über 24 Monate Laufzeit nochmal 240€ drauf. Vermeintlicher Preisvorteil dahin.
    0

17. 03.10.2012, 10:10
    Auch wenn in einem Vertrag das Gerät vermeintlich billiger ist, muss man ja die Vertragsleistungen auch bezahlen. Da brauche ich nur den Datentarif, den ich überall für maximal 10 € bekomme. 50€ für einen Vertrag? Niemals.
    1

18. Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Das ist wenn man sachen vermutet es aber nicht weiß
    Hab mein Omnia 7 für 220 Euro bei Ebay gekauft bei Verträgen wären es zu der zeit 300Euro gewesen. hatte einen Defekt, das Handy kostenlos weg geschickt und nach 3 Tagen wieder.
    Jetzt habe ich die Freiheit und kann mir jetzt eins holen oder in einem Jahr, ich bin nicht davon abhängig, welecher Anbieter welches Gerät im Programm hat, wenn ich irgendwo einen günstigeres Angebot zum Telefonieren, surfen finde wechsel ich einfach innerhalb eines Monats... Liste beliebig erweiterbar...
    also blos weil man zufällig nen gebrauchtes mittelklasse handy preiswert bei ebay bekommt lohnt sich in deinen augen kein subv. neues handy? Unsinn! Dann musst du sicher über mind. 1jahr warten um das 920 zu solchen preisen zu bekommen. Und wer verbietet dir ein handy frei zu kaufen wenn du einen vertrag hast? Und da ich 30€ zahle für sms/mms flat+tel.flat in fn/vf+daten flat habe ich alles was ich brauche und nutze. Warum also sollte da ein sub.handy für 10 zusätzlich abzocke sein?
    0

19. Damit wir keine doppelten Diskussionen haben - Es gibt seit längerem einen Thread zum Lumia und speziell zur Verfügbarkeit und den Preisen. Hier geht es weiter http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...eit-preis.html
    0