Ergebnis 21 bis 40 von 42
-
Bin hier zuhause
- 28.09.2012, 13:33
Könnte es vl sein, dass die Farbdarstellung beim One X zwar besser ist, dafür aber der Akkuverbrauch oder der Blickwinkel nicht so gute Ergebnisse erreicht haben?
-
- 28.09.2012, 13:55
Irgendwie diskutiert man hier wieder über nichtigkeiten. Im Prinzip ist es mir wichtig, das es mir gefällt, die Farben halbwegs gut darstellt und in der Sonne noch halbwegs ablesbar ist. Hier fand ich die meisten "oberklasse" Handys der letzten jahre schon gut und ausreichend.
Mein Omnia 7 Erfüllt z.B. diesen Zweck. Wenn mein nächstes handy im direkten vergleich besser ist und etwas bessere farben hat und in der Sonne besser ablesbar ist freu ich mich natürlich, aber mir fällt jetzt auch kein Ei vor trauer aus der Hose, wenn einer neben mir sitzt und bei seinem handy der Ableswinkel nuancen besser ist oder die Farben etwas mehr leuchten
Ist doch bei allem so, sei es TV geräte, AV Receiver... immer ist es noch etwas besser, detailreicher blabla um die leute zum Neukauf zu animieren. Ob die Unterschiede jedoch so groß sind um vor freude Purzelbäume zu schlagen wage ich zu bezweifeln
PS: Die Überschrift ist jedoch tatsächlich wieder so reißerisch auf Bildzeitungsniveau, dass Leute mit Samsungs, Nokias und HTCs fast genötigt werden ihren senf abgeben zu müssen.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2012, 14:12
Muss aber auch sagen, die Überschrift ist etwas unglücklich gewählt
Daher die Diskussion denk ich mal.
-
blaubarschboy94 Gast
bin mal gespannt, wenn das S4 und 920er kommen und getestet werden. denn "angeblich" soll das 920er ja wohl das "beste" Display überhaupt haben, aber ich denke schon, dass das 5er gut sein wird, die LEDs von Samsung haben oft übertriebene Farben, das ist mir schon früh aufgefallen
-
- 28.09.2012, 14:44
Mh, beim lumia bin ich zwiegespalten. Gibt ja schon unterschiedliche Meinungen. Werde es mir jedoch trotzdem holen
hoffe nur es gefällt mir und ist gut in der sonne ablesbar. dann ist es mir wurst ob besser oder schlechter wie x oder y 
Sent from my WP7 using Board Express
-
- 28.09.2012, 21:53
Was ist daran unglücklich ?
Dieser Satz spiegelt das Fazit des Artikels wieder.
Und nur weil das Xperia / 8x etc. nicht explizit erwähnt wurde, heißt es nicht das es nicht getestet wurde. Aber was soll man erwarten wenn viele denken das PPI das maß aller Dinge beim Display sind.
Daher danke ich One das dieser etwas aufgeklärt hat. ( Man würde ich gern mit nem 27" 3D IPS Panel zocken aber für´s IPS hat´s nicht gereicht $ )
Also ich hatte Navi mal parralel laufen mit dem HD7 und dem Iphone 4
( Und das waren schon Welten )
Muss das das 5er mal neben dem 4er testen.
-
- 28.09.2012, 22:02
Was hat das navi mit dem Display zu tun?
Aber 1. mal warten wie das Navi unter WP8 Läuft, 2. habs parallel mit dem Omnia 7 und 4s getestet und ja, iPhone war schneller aber für mich keine Welten. Und 3. Das ist genau was ich gemeint habe. Es startet 2-3 Sec schneller und ist etwas flüssiger. na und du verplemperst hier mehr zeit im Forum, die du nicht mehr durch die navigeschwindigkeit rein bekommst
Ich schlag vor Freude keine Purzelbäume wegen so was.
-
- 29.09.2012, 00:57
Ich meinte das Navi, im Zusammenhang der Farben, des Kontrastes und der Schärfe...
Nichts mit Schnelligkeit oder so. Is mir völlig egal welches Gerät ne Sekunde schneller startet.
-
- 29.09.2012, 05:34
in Div. Youtube filmen kann man deutlich sehen das das Iphone 5 Display miserabel ist..
gegenüber vielen anderen geräten (nokia, lumia, htc)
Wir menschen stehen wohl etwas mehr auf Sättigung als "farbechtheit"
das könnte ein sehr entscheidender grund sein.
-
- 29.09.2012, 09:47
Genau das ist der Grund wRum man Labormesswerte verglichen hat und nicht die subjektive Meinung anderer ^^
Sent from a device you should know using Tapatalk
-
- 29.09.2012, 10:07
Ja aber was bringen dir die Laborwerte? Das genau wie die Mikroskop Aufnahmen von dem amoled Bildschirmen. Nix. Es kommt drauf an, dass es einem unter normalen Bedingungen gefällt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- 29.09.2012, 10:16
Das will ich ja grade damit sagen. Die Leute regen sich hier über total belangloses Zeug aus. Die Labormesswerte des iPhone 5 Displays mögen vielleicht sehr gut sein... Helligkeit, Farbechtheit oder Blickwinkelstabilität... Aber was soll der kram wenn man lieber auf knallbunte Bonbon-Farben steht oder einem die starke Helligkeit auf den Sack geht.
Die Auswahl ist riesengroß und es sich darüber aufzuregen, dass ein anderes Display im Labor besser abgeschnitten hat als ein anderes auf das man viel lieber schaut, versteh ich echt nicht wo der Sinn liegt
Den Test einfach nüchtern betrachten und abhaken
-
- 29.09.2012, 10:27
@one du glaubst doch nicht das es hier um das Display geht. Das wie überall im Leben. Man versucht seinen Kauf und seine Markenaffinität zu verteidigen auch wenn es belanglos ist. Das ein reiner Sch..... Vergleich. Die Display Technologien sind atm schon sehr gut, dass man Unterschiede nur noch im Labor sieht. Und sich nur noch entscheiden muss ob einem die Farben kräftiger oder nicht so kräftig angezeigt werden sollen.
-
- 29.09.2012, 11:17
Auf der ersten Seite haben sich alle über das Display ausgelassen
Von daher denke ich schon das es in diesem Artikel ums Display geht 
-
- 29.09.2012, 11:21
Das Display ist nur Mittel zum Zweck ^^
-
Bin hier zuhause
- 29.09.2012, 11:26
Dabei erkläre ich in dem Artikel noch ganz genau, was ein Benchmark ist
-
- 30.09.2012, 12:32
ich kenne einen der hatte das iphone 3,4,4s und jetzt das iphone 5...... er sagte das er nicht wirklich zu frieden ist mit dem vortschritt vom iphone 3 bis hin zum iphone 5 und der akku auch nicht viel länger hält......... aber ich muss sagen das design des iphone 5 sieht mal richtig geil aus und das display ist der hammer....
ich habe noch nie solch ein display gesehen mit einer so detaillierten darstellung einfach geil.
und ich selber hab das xperia s aber zwischen den display liegen welten. aber egal wie sehr mir die optik des iphone 5 gefällt und wie genial die darstellung des displays ist werde ich es mir nicht kaufen weil mir das OS einfach nicht gefällt.
also verstehe ich nicht weshalb hier alle heulen weil nicht alle auf dem markt befindlichen display verglichen wurden. wer sein handy nach dem display aussucht ist nicht ganz richtig im kopf
-
Ehrenmitglied
- 30.09.2012, 13:28
Naja, du hast eine andere OS und bist ja trotzdem richtig im Kopf
das sei mal bitte den Usern überlassen,welches der Kaufgrund ihres Gerätes ist.... hier geht's um den Threadtitel, der Kritik an den Testvergleichen,nichts anderes...und wir sind alle trotzdem richtig im Kopf..
-
Mich gibt's schon länger
- 02.10.2012, 00:43
Ich will ja jetzt nichts gegen das iPhone 5 sagen, aber mein eigener eindruck im Laden war dass das Display vom S3 deutlich schönere Farben hat. Gemäss Chip z.B. kommt hier das S3 auch auf ein besseren Wert als das iP5, ich denke ob diese Resultate wirklich stimmen ist schwierig herauszufinden

http://www.chip.de/artikel/Apple-iPh..._57673683.html
-
Gesperrt
- 02.10.2012, 00:49
Klar hat das S3 bessere Farbwiedergabe daran kann man nicht zweifeln
Super AMOLED ..

Content richtig platzieren