Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
Bin neu hier
- 12.09.2012, 09:17
Hallo,
kann mir einer sagen wo ich das OTA Update auf dem Note finde ums mit Mobile Odin zu installieren?
-
- 12.09.2012, 11:18
Ich mache zwar keine OTA Updates, aber ich weiß ned, ob das überhaupt abgelegt wird, eher wohl nur temporär, sprich, die Installationsfiles werden dann wieder gelöscht..... Ich denken auch nicht, daß man diese dann mit Mobile Odin flashen könnte.
Ein OTA Update ist ja wesentlich kleiner, als die komplette Firmware, sprich, dabei werden nur die update relevanten Ordner getauscht, deswegen ist es auch nicht wirklich ein optimales Update, aus technischer Sicht....
Besser ist, du lädst dir bei sammobile die neuste Firmware runter als einteiligen, diese würde sich dann entpacken lassen und die tat dann per Mobile Odin flashen.....
Zum Vergleich, daß erste ICS Update hatte auf OTA ca. 310MB, wobei aber davon allein 100MB alleine aus der Premium Suite bestanden, Die Einteilige hatte ungepackt ca. 980MB..... Also schon ein massiver Unterschied...... Und dann auch mit Full wipe usw.... Denn bei nem Update von GB auf ICS wäre das schon angebracht.... Das nur als Beispiel.....
Gruß Steff
-
Bin neu hier
- 12.09.2012, 11:31
Da hast du durchaus recht. Hab das große Paket jetzt schon drauf allerdings hat das Note sich das Update über OTA gezogen und will um das verrecken das installieren und nervt spätestens alle 3 Stunden damit. Deswegen würde ich es gerne löschen. Dann merkt er beim OTA das er schon das neuste hat. Kann es aber nicht löschen wenn ich es nicht finde.
-
- 12.09.2012, 18:56
Bist du dir sicher, daß er schon nen Content downgeladen hat, oder meldet er einfach, daß ein neues Update verfügbar ist, und er dieses installieren möchte....?
Hast du schon versucht unter Einstellungen - Telefon Info - Software Update..... Die Haken bei Automatische Updates und Benachrichtigung mal weg zu machen?
Lg
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2012, 06:47
Ich hätte auch gerne gewusst wo das OTA-Update auf dem Note abgelegt ist.
Über Nacht hat mein Note das OTA gezogen und nervt nun mit der Installationsfrage.
Unter Einstellungen - Telefon Info - Software Update..... Die Haken bei Automatische Updates und Benachrichtigung zu deaktivieren hat bei mir nichts gebracht.
Irgendwo im Daeisystem muss doch das ca. 190 MB große File liegen?
Bin am suchen aber bis jetzt erfolglos....
jofenchel
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2012, 07:21
In einem amerikanischen Forum habe ich gerade was gefunden.
"Its just saved in the cache. So a simple "wipe the cache partition" from the "boot into recovery" Its just saved in the cache."
Weis jemand wie das geht bzw. ist diese Vorgehensweise sicher?
-
- 13.09.2012, 07:48
Ganz easy, du gehst ins Cwm also recovery, und machst "wipe cache partition".... Da kann nix passiern, wird nur der System Cache geleert.......
Aber nicht mit" wipe data/factory"verwechseln... Sind direkt nebeneinander........
Dann wipe auch noch den dalvik Cache, also "advanced", und dann wipe Dalvik Cache....
Fertig..... Wie gesagt, wird gar nicht auf dem RAM abgelegt..... Lediglich im Cache....
Lg Steff
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2012, 12:27
Mist,
trotz der Aktionen Wipe cache partition und wipe dalvik cache will Android immer noch das Update installieren.
Also muss die OTA-Datei irgendwo auf der SD abgeelgt sein.
Wenn man den Namen der Datei bekannt wäre .....
Falls ich das OTA trotzdem druchführe verliere ich wieder ROOT?
-
- 13.09.2012, 17:44
Hast du in den Einstellungen - Telefon Info - Software Update, die Haken schon weg gemacht, automatisches Update usw.?
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2012, 18:33
Ja alle hacken nicht gesetzt.
Wenn ich in Titanium den Software Updater freeze kommt die abfrage Besuch dem Neustart des Handys wieder.
Jofenchel
-
Gehöre zum Inventar
- 13.09.2012, 21:56
Ich könnte dir vorschlagen mal mit dem app "DiskUsage" nach dem Update zu suchen, da wäre es aber vorteilhaft zu wissen, wie groß das update ungefähr ist.
https://play.google.com/store/apps/d...51bGwsMSwyLDNd
-
Bin neu hier
- 14.09.2012, 07:18
Hab mit Mobile Odin das volle Update installiert. Danach nervte das Note immer noch. Hab dann das OTA Update gestartet und dann bootet er neu. Dann bleibt er im Bootloader stehen. Da dann reboot angeben und alles ist gut, kommt noch ne Fehlermeldung das es nicht geklappt hat. Er findet jetzt auch kein OTA Update mehr wenn man das Update ansteuert.
-
Fühle mich heimisch
- 14.09.2012, 09:27
@vitalij: Das Tool ist Klasse. Danke.
Doch das 192MB File mit dem OTA-Update ist nicht auffindbar.
Ich habe nun mit Titanium den Updater eingefroren.
Jetzt ist die Aufforderung für die Installation verschwunden und auch die der Statuszeile oben links wird keine Aufforderung mehr angezeit.
Somit ist für mich die Sache erledigt.
jofenchel
-
- 14.09.2012, 17:45
Trotzdem seltsam, ich geh dem mal nach, das kann ja ned sein, daß man a:die Daten ned findet, dass und b: sobald das runter geladen ist, man dermaßen genötigt wird von das Gerät....
Das beste ist, so mache ich das, den Software Updater beim Installieren gar nicht an zu melden.... Ich klick da einmal auf "später" und höre nie wieder was davon....
-
Fühle mich heimisch
- 14.09.2012, 18:30
Ja seltsam.
Ich konnte das auch verstehen.
Hätte das neue IRA Update gerne getestet.
Aber....
Mein Note läuft derzeit so klasse da will ich einfach nichts ändern.
Jofenchel
-
- 17.09.2012, 07:29
Das stimmt so nicht!!!
Man kann sehr wohl mit mobile odin die ota flashen. So behält man root.
Und die ota kommt in schüben. Meine erste war ca 300mb und danach wollte es noch mal updaten und hat noch mal ca 500mb gesaugt.
Die updates sind gleich ob über kies oder ota!!!
Nix falsches erzählen bitte!!!
wrote with Tapanote
-
Fühle mich heimisch
- 08.10.2012, 18:28