Nokia Lumia 920 - Allgemeines Nokia Lumia 920 - Allgemeines - Seite 7
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 379
  1. 07.09.2012, 10:19
    Was für ein Marketingdesaster....Das Gerät scheint ja so ganz ordentlich zu sein - auch wenn es mich bisher nicht dazu inspiriert meine WP 7 Phones zu ersetzen, aber die komplette Marketing Abteilung bei Nokia scheint nur grottenunfähig zu sein. Man hätte meinen können, sie hätten beim verpatzten EU Start des Lumnia 900 irgendwas gelernt, aber es geht ja noch schlechter: Keine Preise, Keine Verfügbarkeit und dann erst Videos fälschen und nur auf äussersten Druck reagieren und jetzt auch noch gefälschte Fotos...und wieder steckt man den Kopf in den Sand in der Hoffnung keiner merkts im Internet
    http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_...-news-4769.php

Das Gerät ist noch nichtmal draussen und hat schon einen schlechten Ruf! Ob zu Recht oder unrecht ist da erstmal egal, schliesslich zählt bei vielen Kunden der erste Eindruck.

http://www.ftd.de/it-medien/it-telek.../70086523.html
    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/n...9492.bild.html
    http://www.dailymail.co.uk/sciencete...-plummets.html
    0

2. 07.09.2012, 10:28
    Ach kommt schon. Was zählt ist ob die 80% die sich nicht so mit ihren Handys beschäftigt von dem Typen im Telefonladen, der selber keine Ahnung hat, überzeugen lassen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

3. buzzman Gast
    @Zürischnurri

genau das habe ich ja gestern auch schon geschrieben und verlinkt.

Ist einfach schade, dass ein eigentlich gutes Gerät schon vor dem Start so negative Presse erhält. Und vor allem dass die Aktien um 16% verlieren wird nur schwer zu verkraften sein...schade eigentlich
    1

4. Zitat Zitat von Zürischnurri Beitrag anzeigen
    und jetzt auch noch gefälschte Fotos...
    Mal abgesehen von der Setbeleuchtung kann ich den Aussagen nicht zustimmen.

Auch wenn ich damit jetzt flame: Der der den Text geschrieben hat, hat keine Ahnung und ist blind.

Zum ersten Bild: muss ich selbst bei meiner EOS mit 18-55er Linse bei weitem nicht bis f/22 Abblenden, um Sternchen um Lichtquellen zu bekommen. Blende 10 oder 12 reicht da dicke. Überhaupt würde kein ernsthafter Fototgraf bis f/22 abblenden, außer er hat keine Wahl, weil er die Belichtungszeit anders nicht runter bekommt. Schlimmer noch mein Canon LEGRIA HD Camcorder. Der Blendenbereich von dem Teil geht von 1,8-4,5. Mein erster Test mit dem Teil war auf nem Parkplatz und jede Sonnenlichtreflektion hatte Strahlen dran. Da 4,5 das Maximum an Abblenden ist, wird es da wohl gewesen sein. Ist schon nicht mehr sehr weit bis zu den f/2 des Lumias.

Zum zweiten Bild: Jeder normal sehende Mensch sollte erkennen können, dass es dort bewölkt ist. Daher ist es für mich ein Rätsel, wie er da Sterne am Himmel sehen will. Vielleicht sollte er sich mal einen ordentlichen Monitor kaufen oder zum Optiker gehen, wenn er das als klaren Himmel erkennt.
    0

5. Zitat Zitat von Crayfish Beitrag anzeigen
    Nen Auto kauft man auch nicht ohne Probefahrt.
    Das glaubst auch nur du.

Ich würde das auch nicht machen. Wenn ich mir jedoch alleine im Golf Forum angucke, wie viele sich den 7ner vorbestellen wollen, ist da glaub ich kein all zu großer Unterschied zum iPhone.

Letztenendes ist es doch auch egal, ob du oder ich vorbestellen würden, so lange wie denen, die es wollen, die Gelegenheit dazu eingerichtet wird, bevor sich sich für was anderes entscheiden.
    Zitat Zitat von Alex MZ Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge werden WP8 Geräte als Massenspeicher erkannt und außerdem Dateiübertragung via Bluetooth ermöglichen können. Weiß aber gerade nicht genau ob und was davon bereits bestätigt wurde.
    Das mit dem als Massenspeicher erkannt werden wurde auf der Developer Summit angekündigt.

Was Dateiübertragung über BT angeht, kann ich mich jetzt nicht an was offizielles erinnern.
    0

6. Hab mich mal weiter schlau gemacht.
    Grund warum es keine Vorbestellung gibt und keinen Preis.

Nokia vertreibt nicht selber. Der Vertrieb läuft ausschließlich über Dritte. Das gilt auch für Zubehör.

Das sieht bei Apple natürlich anders aus. Liegt aber auch daran, das Apple schon immer Hersteller und Vertreiber selber war.
    0

7. 07.09.2012, 12:13
    @KarstenS

Ich bin kein Fotograf, aber ich glaube das du im Text was falsch verstanden hast. Das mit f/22 für den Sterncheneffekt der Strassenlampe kann ich generell nicht beurteilen, aber im 2. Foto - was nun explizit mit dem Nokia 920 gemacht wurde - geht es darum, dass dieser Sterncheneffekt nicht da ist - im Gegensatz zum vermutlichen ProShot aus der Werbung (1. Bild). Da geht es nicht um Sternchen am Himmel.

Das dritte Bild zeigt zumindest eindeutig das Beleuchtungssetup und eine Profikamera vom Shooting der Werbekampagne, so dass summa summarum doch einiges auf eine "Schummelei" hindeutet.
    0

8. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Crayfish Beitrag anzeigen
    Hab mich mal weiter schlau gemacht.
    Grund warum es keine Vorbestellung gibt und keinen Preis.

Nokia vertreibt nicht selber. Der Vertrieb läuft ausschließlich über Dritte. Das gilt auch für Zubehör.

Das sieht bei Apple natürlich anders aus. Liegt aber auch daran, das Apple schon immer Hersteller und Vertreiber selber war.
    Auch wenn das so ist, das wäre ja schlimm wenn der Hersteller und Weltkonzern Nokia nicht (zumindest in etwa) sagen könnte wann das Gerät erscheint und zu welchem OVP...

Es scheint einfach, als hätten sie in den letzten Jahren nichts gelernt. Es ist ja nicht so, dass sich das Lumia wahnsinnig gut verkauft hätte und man jetzt locker mal negative Presse wegstecken könnte. Im zweiten Quartal hat Nokia offenbar insgesamt 10 Millionen Geräte verkauft (von der ganzen Produktpalette). Samsung hat in diesem Zeitraum allein das Doppelte an Galaxy S3 Geräten verkauft...

Aber das soll ja nicht meine Sorge sein. Ich schaue mal Mitte Oktober was sich noch so getan hat oder was alles verfügbar ist (kommt HTC noch mit einem 1080p Display nächste Woche?) und entscheide mich danach.
    0

9. Zitat Zitat von Zürischnurri Beitrag anzeigen
    @KarstenS

Ich bin kein Fotograf, aber ich glaube das du im Text was falsch verstanden hast. Das mit f/22 für den Sterncheneffekt der Strassenlampe kann ich generell nicht beurteilen, aber im 2. Foto - was nun explizit mit dem Nokia 920 gemacht wurde - geht es darum, dass dieser Sterncheneffekt nicht da ist - im Gegensatz zum vermutlichen ProShot aus der Werbung (1. Bild). Da geht es nicht um Sternchen am Himmel.

Das dritte Bild zeigt zumindest eindeutig das Beleuchtungssetup und eine Profikamera vom Shooting der Werbekampagne, so dass summa summarum doch einiges auf eine "Schummelei" hindeutet.
    Mein Physikleistungskurs ist ein bisschen her, aber wenn ich mich recht erinnere treten diese Beugungsmuster (Diffraction Patterns) umgekehrt proportional zur Größe des Objektes auf von dem sie entstehen. Da die Straßenlampe im zweiten Bild deutlich größer ist, da näher als die Straßenlampen in dem anderen Bild, und außerdem die Umgebungshelligkeit größer ist, seh ich keinen Widerspruch darin das HIER keine Beugungsmuster auftreten.

Generell bleibt zu sagen, wir haben hier eine ziemlich komplexe Technik vor uns, und ich glaube kaum das irgendein Blogger ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben sagen kann was diese Pureview Kamera an Bildern produziert und was nicht. Evtl ist der Effekt der Beugungsmuster ja etwas was absichtlich durch die Pureview Algorithmen produziert wird um die Abbildungsqualität in Richtung DSLR zu schieben ?

Also nur weil ein Bild mit der Pureview Kamera nicht aussieht wie ein klassiches Bild mit irgendeinem Fotohandy heisst das noch lange nicht dass das Bild an sich gefaket sein muss. Das hier eine DSLR dabei steht ist doch übrigens nur logisch, man will ja evtl. auch Vergleichsfotos haben, oder hat diese zur Kalibrierung der Prototypen benutzt...
    0

10. Habe mir den Artikel noch mal genauer durchgelesen. Jetzt weiß ich auch, worauf er hinaus wollte. Trotz alledem braucht man immer noch keine Blende 22 für sowas. Kann ich auch gerne heute Abend Beweisfotos machen und sie inkl. EXIF Daten hochladen.

Er hat halt anhand des zweiten Bildes, welches ausdrücklich als mit einem Lumia 920 Prototyp geschossenes Bild getaggt ist, nachgewiesen, dass das Erste, welche den Vorteil einer Bildstabilisierung zeigen soll, mit einer anderen Kamera geschossen wurde.

Den Trubel um die Ausleuchtung (übrigens auch beim zweiten Bild) kann ich allerdings nicht teilen. Kernelement der Fotografie ist nun mal Licht. Und wenn keins da ist, macht man sich halt welches. Hätten sie in beiden Bildern die Person im Vordergrund weggelassen, hätten sie das Licht auch weglassen können. Das für mich aus Fototechnischer Sicht spektakuläre war nicht, wie die Person aussieht, sondern der Rest vom Bild.
    2

11. Danke KarstenS für das Post. Genauso sehe ich das nämlich auch.
    0

12. Im folgenden Artikel wird behauptet, dass das Lumia 920 Rich Recording hat:

http://www.slashgear.com/nokia-lumia...mpaign=twitter

Was meint ihr, realistisch oder nicht?

Gerade in Twitter gefunden:

Rags 'n Ram ‏@RagsnRam
    It's mono with "high volume capture". RT @slashgear: Nokia Lumia 920 "HAAC" Rich Recording microphones confirmed http://slgr.co/POSYqI
    Collapse
    0

13. 07.09.2012, 17:32
    Das mit den 140 db dank drei verbauter Mikrofone wurde doch schon bestätigt?!
    0

14. Zitat Zitat von WP-7 Beitrag anzeigen
    Das mit den 140 db dank drei verbauter Mikrofone wurde doch schon bestätigt?!
    Ja? Sorry, hab ich nirgends gesehen.
    0

15. 07.09.2012, 18:47
    Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    Habe mir den Artikel noch mal genauer durchgelesen. Jetzt weiß ich auch, worauf er hinaus wollte. Trotz alledem braucht man immer noch keine Blende 22 für sowas. Kann ich auch gerne heute Abend Beweisfotos machen und sie inkl. EXIF Daten hochladen.

Er hat halt anhand des zweiten Bildes, welches ausdrücklich als mit einem Lumia 920 Prototyp geschossenes Bild getaggt ist, nachgewiesen, dass das Erste, welche den Vorteil einer Bildstabilisierung zeigen soll, mit einer anderen Kamera geschossen wurde.

Den Trubel um die Ausleuchtung (übrigens auch beim zweiten Bild) kann ich allerdings nicht teilen. Kernelement der Fotografie ist nun mal Licht. Und wenn keins da ist, macht man sich halt welches. Hätten sie in beiden Bildern die Person im Vordergrund weggelassen, hätten sie das Licht auch weglassen können. Das für mich aus Fototechnischer Sicht spektakuläre war nicht, wie die Person aussieht, sondern der Rest vom Bild.
    Nokia hat jetzt auch offiziell die "Fälschung" der Fotos zugegeben.
    http://www.theverge.com/2012/9/6/329...kes/in/3057769

Nachdem man nun endlich beschlossen hat das Problem doch nicht auszusitzen gibt es nun erste unabhängige Fotos:
    http://www.theverge.com/2012/9/7/329...-hi-res-photos
    0

16. 07.09.2012, 21:10
    warum nicht gleich die echten fotos zeigen. die können sich doch sehen lassen.
    0

17. Dachte ich mir auch. Die sehen klasse aus.
    0

18. Vielleicht sind die vermeintlichen "echten" Fotos ja nur eine noch bessere Fälschung

Das wärs dann echt.. Haha
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

19. 12.09.2012, 19:18
    Wäre Nokia doch selbstbewusst und hätte seine Show nach Apple gehabt. Irgendwie scheint iPhone 5 keinen aus den Socken zu Hauen, nach der Apple Vorstellung käme Lumia 920 doppelt so gut an.
    0

20. Lol das Iphone ist echt ein WItz gegen das Lumia, hatte es ehrlich gesagt nicht erwartet aber freuen tuts mich trz^^
    6

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte