Ergebnis 161 bis 180 von 244
-
- 05.09.2012, 18:22
Ich würde erstmal abwarten, was die ersten Tests so sagen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die 8MP in Kombination mit den Hardware- und Softwarefeatures aus dem PureView ausreichen könnten um mindestens auf einer Höhe mit dem N8 liegen.
Man darf die Demos ja nicht überbwerten, aber die sahen schon verdammt gut aus.
-
Fühle mich heimisch
- 05.09.2012, 18:32
-
- 05.09.2012, 18:32
Ich finde das Nokia echt gut, weil bisher war für mich das 800er vom Feeling das beste was ich in der Hand hatte. Es muss nicht immer die besten Spezifikationen haben, aber das design und die Verarbeitung muss passen. Mit dem Display muss ich erst mal mit dem Samsung in der Sonne vergleichen, ob es besser oder schlechter ist, einfach so pauschal sagen, das es nicht mit dem Samsung vergleichbar ist finde ich falsch.
Auch der fehlende Xenon Blitz als Nogo zu bezeichnen ist doch humbug ohne es getestet zu haben.., Mit meiner Systemkamera beutze ich nie einen Blitz, ein Lichtstarkes Objektiv macht viel schönere Bilder als ein Blitz, auch bei starker Dunkelheit. Daher muss man halt erst mal testen, wie gut und Lichtstark die Kamera echt ist.
Muss mich aber leider der Meinung anschließen, das 920 in 4 Zoll wäre perfekt. lieber für zu hause ein tablet zum Surfen usw. und Unterwegs ein kleineres handy.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2012, 18:45
Hat denn schon irgendwer ein HD Display unter den 4,5 Zoll des Lumia 920 rausgebracht? Ich schätze da liegt der Hund begraben. Da ist die Pixeldichte in etwa gleich wie beim Retina des iPhone. Wenn sie bei LCDs aber die Pixel aktuell nicht kleiner kriegen (und sinnlos wärs auch) bliebe bei kleineren Displays nur entweder bei den 480x800 zu bleiben (was sie beim Lumia 820 gemacht haben) oder aber in WP8 noch eine zusätzliche Auflösung einzubauen, was wieder extra Aufwand für die App-Entwickler wäre (das hat Microsoft nicht gemacht).
Also der Auflösungswahn ist wohl mitverantwortlich für die Riesentelefone, die es inzwischen zu Hauf gibt. Mich störts nicht (mehr).
Die Dicke - ja, ich schätze es braucht halt einfach Platz wenn man ein Kameramodul in einem Stabilisator aufhängt (das muss da drinnen ja eben auch schwingen können um seinen Dienst zu verrichten).
Also ich kann mir ein Lumia 920 sehr gut vorstellen. Werde jetzt mal noch abwarten was HTC rausbringt (vorher sind die Lumias ohnehin nicht auf dem Markt) aber nachdem sich Nokia scheinbar wieder auf seine Kernkompetenz rückbesinnt (gute Kameras verbauen) werde ich wohl nach dem N95 noch dieses Jahr zurückkehren zu den Nokias.
-
- 05.09.2012, 18:48
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht
Irgendwo sind der Physik ja echt grenzen gesetzt. Danke für den Hinweis.
-
Bin hier zuhause
- 05.09.2012, 18:51
-
- 05.09.2012, 18:56
Da steht: Removable Battery No!
Trotzdem freu ich mich auf meiner Vertragsverlängerung und das 920er. Wer bitteschön braucht denn bei 32GB intern noch ne extra Speicherkarte? Ich nutze jetzt schon die 16GB meines Omnia nicht aus und hab noch kein Foto gelöscht und genug Musik drauf, um 10 Std. im Flieger keine Wiederholung zu haben.
-
Fühle mich heimisch
- 05.09.2012, 18:56
Wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Meine NoGos sind ganz andere. Um wirklich fast alle Anforderungen zu befriedigen müsste Nokia mindestens 5 und nicht nur 2 Geräte rausbringen. Wahrscheinlich geht ihnen langsam das Geld aus. Und nach der armseligen Show von heute fürchte ich, daß sich in 2 Jahren kaum noch jemand wird an Nokia erinnern können. Ich hoffe, ich habe unrecht und sie bringen wirklich noch ein Gerät mit "WOW-Effekt" und allen Features, die ein Top-Gerät haben muß.
Was ich meine?
HDMI-Anschluß: Fehlanzeige
starker Akku: Fehlanzeige
wechselbarer Akku: Fehlanzeige
Speicherkartenslot: Fehlanzeige
sdxc-Unterstützung (bei 820): Fehlanzeige
Trotzdem werde ich mir das 920 wohl kaufen. Aber 500 Eur ausgeben und dann trotzdem noch Abstriche machen macht einfach keinen Spaß!
-
Fühle mich heimisch
- 05.09.2012, 18:57
Was meint ihr denn mit - ohne Blitz?
Beide Smartphones 920 und 820 haben einen Dual-LED-Blitz...
oder versteh ich etwas falsch?
-
- 05.09.2012, 19:00
Ja nee is klar, ne.
Ich amüsiere mich eh schon immer köstlich, wenn die Kompaktkamerabesitzer mit ihren Miniblitzen gegen die Dunkelheit ankämpfen und Entfernungen zu überbrücken versuchen, die nichtmal ein leistungsstarker Systemblitz bewältigt. Dafür bräuchte man schon nen Flakscheinwerfer und den will ich nicht in einem Phone. Mit anderen Worten: der Miniblitz ist mir eigentlich egal. Wenn, dann will ich das Lämpchen allenfalls mal als Taschenlampe benutzen.
-
Bin hier zuhause
- 05.09.2012, 19:05
-
- 05.09.2012, 19:08
Ganz genau meine Meinung, erstmal muss die Qualtät im Allgemeinen stimmen. Beim alltäglichen Gebrauch nervt ein knarzendes Gehäuse mehr als kein Xenon-Blitz oder ähnliches. Da ist die Größe doch eher ein "echtes" Problem.
Und auch von vornherein zu sagen, das es nur ein LCD-Display ist kann ich nicht nachvollziehen, immerhin verbaut Nokia sowohl seine ClearBlack- als auch seine PureMotion-Technologie.
Und da muss man wirklich erstmal entsprechende Tests abwarten.
-
- 05.09.2012, 19:10
@Slevin, nicht ohne Blitz, aber die Leute bemängeln ohne Xenon Blitz. Stimme Hkuhnke aber zu. Auch ein Xenon Blitz kann keine Hallen beleuchten, lieber ein lichtstarkes Objektiv.
Xenon ist halt auch gut fürs marketzing. das ist aucher Vorteil von Samsung. Zu erschwinglichen Preisen eine geballte ladung an technik bringen. Über Sinn und Nutzen lässt sich streiten, ich habe lieber ein gutes Stück technik, was gut in der hand liegt und Optisch finde ich das 920 genial, das 820 sagt mir nicht so zu.
Aber Nokia hätte die Kamera nicht Pureview nennen dürfen, da es das nicht ist. Für mich eider auch en Marketing Fehler mit dem man Leute locken will.
-
- 05.09.2012, 19:12
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2012, 19:13
nokia kann mit den namen anstellen was die mögen, war ja bei cybershot damals auch so ^^ so wird halt gut verkauft
-
Bin hier zuhause
- 05.09.2012, 19:15
-
- 05.09.2012, 19:19
Klar ist das auch nur aus "Plastik". Aber die Art und Weise in der das Material verbaut ist spricht für sich.
Was ich meine, ist dass das Ativ S mit dieser Verarbeitungqualität nicht mithalten kann.
Siehe hier:
http://www.wpcentral.com/russian-rev...end-it-beckham
-
Fühle mich heimisch
- 05.09.2012, 19:19
-
- 05.09.2012, 19:21
-
- 05.09.2012, 19:22