Ergebnis 61 bis 76 von 76
-
Gehöre zum Inventar
- 04.09.2012, 07:44
Den originalen Stock-ROM Kernel der Firmware-Build I9100XWLP7 findest du hier:
http://uploadmirrors.com/download/LU...LP7_Kernel.tar
oder von hier:
http://api.viglink.com/api/click?for...13467409942521
Der Flash Counter erhöht sich nicht bei originalen Samsung Flashdateien wie Firmware-Build oder Stock-ROM Kernel.
-
Bin neu hier
- 04.09.2012, 11:53
Ich habs via odin geflasht. Nun läuft das Teil aber wie ein motor der mit Sand gefüllt wurde, und die ganze zeit kommt eine Meldung das wieder ein Prozess beendet wurde, danach hängt es sich au und funktioniert dann wieder für 10 sekunden bevor wider Fehlermeldungen kommen und es sich wieder aufhängt.. Vorschläge?
-
Gehöre zum Inventar
- 04.09.2012, 12:37
Hast du vor dem und nach dem Flashen einen Werksreset durchgeführt?
Wenn nicht, dann führe jetzt nochmal einen Werksreset durch, aber BITTE über das Android-Menü, nicht über das Recovery-Menü (CWM).
Ansonsten kannst du auch nochmal diese Firmware-build ausprobieren, sollte deine jetzt installierte nicht laufen wollen:
http://api.viglink.com/api/click?for...13467581925941
Ein Klick auf den Danke-Button wäre auch schön, wenn man Hilfe erfährt und bekommt.
-
Bin neu hier
- 04.09.2012, 14:45
Hab das Reset im Android- Menü gemacht. Läuft wider wies soll, fertig zum einschicken. Ihr habt meine Garantie/ und Tag gerettet
)
Vielen Dank)
-
Gehöre zum Inventar
- 04.09.2012, 17:22
-
- 02.10.2012, 08:16
hey ihr,
das ist mein erster beitrag,
ich hab gesehen das man hier echt hilfe bekommt... und ich brauch glaube ich auch echt hilfe...
also ich möchte mein s2 einschicken... kamara hat sehr schlimmen rot stich wurde immer schlimmer und home butten geht net sooo gut...
hab aber cm9 drauf... hab das handy mit base vertrag gekauft base=eplus... - glaube ich..
Baseband Version: I9100XXKI1
Kernel version: 3.0.32-CM-ge9cef6c
die custom rom is cm9
hab auch root... hab jetzt mit dem Triangle Away den counter resettet...
welche dateien brauche ich?
und merken die das wenn ich da z.b. die daten ohne branding nehme....
ich würde die daten selber raussuchen... aber ich finde bei depostfiles nur offline daten und hab bei anderen seiten einfach angst die falschen zu nehmen....
Hilfe von euch wäre Super!
Mit freundlichen Grüßen Horo
-
Gehöre zum Inventar
- 02.10.2012, 08:30
Willkommen bei PocketPC.ch!
Ich empfehle Dir eine Firmware mit eplus Branding zu nehmen. Du kannst ja die letzte offizielle Kies Version von eplus nehmen, da Du ja ein offizielles Update bekommen haben könntest! Das wäre diese: http://www.hotfile.com/dl/154219416/...5_EPL.zip.html
Wenn Du den Counter resetet hast musst Du nur die Firmware nach dieser Anleitung flashen und einen Werksreset durchführen, das wars. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
MfG
-
- 02.10.2012, 08:45
WoW das war 1. eine sau schnelle antwort und 2. ist mir damit sehr geholfen =)
Ich probiere es aus und dann meld ich mich, ob alles geklappt hat - aber erst heute Abend
-
- 02.10.2012, 19:20
Super scheint alles zu funktionieren
super von euch , Daaanke
)
-
Bin neu hier
- 22.11.2015, 00:08
Hi,
ich wollte heute das erste Mal mein Smartphone routern. Leider ging dies gründlich in die Hose.
Nun kann ich nicht mehr in den Goggle Play Store (da komme ich garnicht mehr herein - anscheinend hätte ich u.a. die App Google Talk nicht löschen dürfen).
Aus Kurzschluss habe ich ich meine Programme mit denen ich geroutet habe, vom Smartphone entfernt und einen Hard-Rest durchgeführt….
In diesem Threat habe ich gelesen, dass man auch „flashen“ kann. Leider bin ich trotz des Durchlesens dieses Threats nicht schlauer geworden.
Woher bekomme ich diese Firmware? Mit den Links konnte ich leider nichts anfangen.
Ist mein Handy überhaupt noch zu retten, oder habe ich es vermasselt?
Funktioniert das Flashen ähnlich wie das Routen? Also über Odin und als AP dieses Firmware auswählen und das Handy in den Download-Modus versetzen?
Meine Daten:
Samsung S GT-I9100
Android-Version 4.1.2.
Handy hatte keinen Simluck - war also unbranded
Kernel: 3.0.31 hardcore@speedmod-s2-jb#..............
Gekauft in 2012.
Vielleicht könntest Ihr mir helfen?
-
Gehöre zum Inventar
- 22.11.2015, 09:29
Willkommen bei PocketPC.ch.
Wie genau hast Du versucht zu rooten, also mit welchen Dateien?
>Hier< findest Du die aktuellste polnische I9100 Firmware, diese kannst Du auch porblemlos flashen wenn Du aus dem deutschsprachigen Raum bist. Diese Datei musst Du runterladen und wie in der folgenden Anleitung beschrieben vorgehen. Wenn Du das hast kannst Du Dich nochmal melden, dann schauen wir nach einer geeigneten Root-Methode. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
-
Bin neu hier
- 22.11.2015, 12:41
Hallo aljee77,
vielen Dank für Deine schnell Antwort. Du hast mir damit sehr geholfen. Vorallem, da ich nun die Firmware habe. Nach dem Download werde ich mich gleich ans Flashen wagen.
Das Rooten war eigentlich kein Problem. Mein Problem war eher, dass ich zwei Apps gelöscht hatte, die man eigentlich nicht löschen sollte. Z.B. hatte ich den GoogleTalk gelöscht, weil ich nicht wußte, dass man ohne diese App nicht mehr über GooglePlay Apps herunterladen kann. Aus Panik habe ich einen Unroot und einen Neustart durchgeführt...
Eigenlich wollte ich mit dem Rooten unnötige Appslöschen, um meinen überfüllten internen Speicher zu entlasten. Da ich aber in diesem Forum die wahren Gründe (WhatsApp Videos und Bilder werden statt in dem externen in den internen Speicher abgelegt und zuviel angesammelter Cash, der aufgrund des Resets sowieso gelöscht wurde) über dieses anscheinend häufig auftretende S2-Problem erfahren habe und die unnötigen Programme auch nicht viel freien Speicherplatz hergaben, werde ich vermutlich nach dem Flashen das weitere Rooten sein lassen.
Danke nochmals
---------- Hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------
Vielleicht nochmals kurz.
Laut Deiner Anleitung muss man sich auch eine Pit-Datei herunterladen. In den Bildern wird sie aber nciht mehr berücksichtigt. Brauche ich diese Datei wirklich?
Vor dem Flashen sollte man sich eigentlich eine Kopie des efs Ordners erstellen. Da ich aber schon einen Unroot, einen Rest und leider auch die App "eigene Dateien" vorher gelöscht habe, ist mir das leider nicht mehr möglich. Ich kann ja ohne die App "Eigene Dateien" keine Apps mehr installieren und den PlayStore kann ich sowieso nicht mehr benutzen. Ist das Flashen ohne die Sicherung dieses Ordners zu gefährlich?
-
Gehöre zum Inventar
- 22.11.2015, 13:38
Die pit File kannst Du ausser acht lassen. Und das sichern des efs Ordner ist nicht unbedingt von nöten. Ich habe mir bei meinen tausenden Flashvorgängen mit Odin in den vergangenen Jahren noch nie die efs Partitionen zerschossen.
-
Bin neu hier
- 22.11.2015, 20:05
Besten Dank. Das hat alles gut geklappt.
Weißt Du auch, ob es eine Möglichkeit gibt seine gesicherten Daten vom Titanium Backup Pro wieder auf sein Smartphone zu bekommen - ohne zu rooten?
Die Anrufe oder meien SMS habe ich auch XML-Datei. Wenn ich an meine SMS und Anrufe komme wäre mir auch schon sehr viel geholfen
---------- Hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------
mit de mSMS Backup & Restore funktioniert dies leider nicht, da angeblich ungültige Datei...
-
Gehöre zum Inventar
- 22.11.2015, 20:38
Nein, sorry, ohne Root wirst Du da keine Möglichkeit haben, außer alle Apps manuell nach installieren.
-
Bin neu hier
- 22.11.2015, 22:08
Ok, danke nochmals. Ich hab meine Smartphone wieder gerootet. Jetzt passt es.