für was sind diese Anwendungen? [Arc S] für was sind diese Anwendungen?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 09.01.2012, 17:52
    Hallo zusammen, hallo the black dragon (so rein prophylaktisch..)

ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen und sagen für was dass diese "Dinger" sind?

Anonymous Usage stats
    ANT Radio Service
    ANT Wireless state notifier
    ANT halservice

woher ich eine Chinesische Tastatur habe weiss ich jetzt auch nicht...

all diese "Dinger" tauchen bei mir unter Einstellungen-apps-anwendungen verwalten-alle
    auf..

muss ich beunruhig sein? ich kann nämlich gar nichts löschen

habe ein ungerootetes ARC S mit 2.3.4 drauf..

da ich auch keine ahnung von rooten habe wäre ich für alle alternativen dankbar...

vielen dank für jegliche hilfe

pare
    0

2. x3r0 Gast
    ANT+ ist eine energiesparende Nahfunktechnik.
    Genaueres findest du hier: http://www.thisisant.com/ant/ant-interoperability

Sent from my iPad using Tapatalk HD
    1

3. AnonymousUserStats ist der Service, der es SE erlaubt, anonyme Daten über die Nutzung (falls in den optionen aktiviert, startet aber auch, wenn nicht aktiviert, sollte dann nur nicht übertragen) zu sammeln.
    Und wie man das Gerät rootet wurde hier schon x-mal erklärt.
    Am einfachsten mit dem Flashtool vom x10 (findest du im x10 forumteil angepinnt, funktioniert prima mit dem arc).
    Also einfach installieren, arc mit aktiviertem usb-debugging (sicherstellen dass die treiber fürs arc installiert sind) an den pc hängen, auf root klicken, warten und fertig...

EDIT: nimm auf keinen fall die downgrade methode, denn die beschädigt deine hardware...

LT15i
    1

4. 09.01.2012, 22:22
    @ x3r0 danke.... dann kann ich ja beruhigt weiterschlafen.... danke.... nun ja, das nette wörtchen anonymus hat mich da ein bisschen in die Irre geführt.

@parkbankrowdy... danke.. aber das mit dem rooten lass ich lieber... bin eigentlich ganz happy so wie es ist...lieber so seinlassen wenn man nichts davon versteht, als durch rumbasteln das ganze zu verschlimmbessern...

Thema kann geschlossen werden.
    0

5. Für danke gibt's übrigens nen Dankebutton... ^^
    0

6. zu ANT+: Wenn Du gerne joggen gehst kannst Du über ANT+ einen Pulsgurt mit dem Arc koppeln, vorausgesetzt deine Lauf-App unterstützt ANT+ und nicht nur Bluetooth. "Meine Tracks" von Google kann das z.B.
    1

7. Richtig cool wäre mal, wenn man mindestens ein 6-Kanal EKG mit dem Arc ableiten könnte. Da wäre mir super geholfen!
    0

8. Hallo Zusammen,

ich hätte eine / zwei Frage an parkbankrowdy bezüglich der Mögllichkeit über das X10 Flashtool zu rooten.

"Am einfachsten mit dem Flashtool vom x10 (findest du im x10 forumteil angepinnt, funktioniert prima mit dem arc).
    Also einfach installieren, arc mit aktiviertem usb-debugging (sicherstellen dass die treiber fürs arc installiert sind) an den pc hängen, auf root klicken, warten und fertig...

EDIT: nimm auf keinen fall die downgrade methode, denn die beschädigt deine hardware..."

==> Funktioniert das auch mit dem ARC S über das X10 Flashtool ?

"(sicherstellen dass die treiber fürs arc installiert sind)"

==> welche Teiber sind gemeint ?

ARC S; Android 2.3.4; Build 4.0.2.A.0.69

Gruß Tom
    0

9. Das Flashtool ist mittlerweile schon in der Version 0.9.0.0 vorhanden und funktioniert mit allen Xperias, egal welche Firmware.
    Der Downgrade hatte aber auch nichts mit dem Tool zu tun sondern, dass eine neuere FW des Charging Chips drauf war durchs Update und beim Downgrade diese mit einer alten versucht wurde zu überschreiben. Dies schlug entweder ganz fehl (glück gehabt) oder nur teilweise fehl (pech, denn der Chip hat sich damit verabschiedet).
    Dies war allerdings nur bei 1 Version der Fall und betrifft nicht die .69
    Die Treiber findest du im Flashtool Ordner (bei Standardeinstellungen) C:\Flashtool\driver
    2

10. Zitat Zitat von Klundeilklitch Beitrag anzeigen
    "(sicherstellen dass die treiber fürs arc installiert sind)"

==> welche Teiber sind gemeint ?
    Es sind die treiber gemeint, die windows/pcc im Normalfall selbst installiert, wenn man das Gerät damit verwendet... Ansonsten kann man sie aber auch mit dem flashtool manuell installieren...

with LT26i
    1

11. Hi Minneyar, Hi parkbankrowdy,

erst mal danke für eure Antworten. Ich denke Ihr wolltet mir sagen: Ja, die root-Funktion des X10 Flashtool Vers. 9.0.0.0 funktioniert auch beim ARC S !

Habs gerade Versucht aber leider ohne Erfolg. Habe folgende Fehlermeldung erhalten:

für was sind diese Anwendungen?-unbenannt.jpg

könnt Ihr mir sagen woran es gelegen hat ?

Gruß Tom
    0

12. jap, an der Firmware..
    wie ich dir in einem anderen Thread schon sagte, kenne ich derzeit keinen Exploit der die .69 rooten kann. Daher kann das auch nicht gehen.
    Wenn du den Bootloader unlockst kannst du rooten, wenn nicht.. nicht.
    0

13. Hi Minneyar,

stimmt du hattest mir schon geschrieben, dass Dir kein Exploit für die .69 bekannt ist.

Ich habe aber auch nicht wirklich Ahnung was ein "Exploit" ist ! Ich denke das dass ein Synonym für ein kleines Hakker Progrämmchen ist welches mir root rechte verschafft.

Aber Ich habe die root-Funktion des Flashtools nicht direkt mit einem "Exploit" in Verbindung gebracht, mein Fehler !

Und da diese Methode in diesem Thread so angepriesen wurde hab ich mich verleiten lassen

Thema Bootloader: Habe nur wage Vorstellungen WIE; WER; WAS

Habe z.B. gelesen, das man Alles machen darf aber wenn man den Bootloader anfasst ist die Garantie von SE futsch ==> stimmt das ?

Würdest Du einem Anfänger wie mir das entsperren zu trauen ? Ich frage weil Du wahrscheinlich die Risiken kennst und abschätzen kannst !

Gruß Tom
    0

14. ich klinke mich mal ein...

ein Exploit ist eine Sicherheitslücke in der Software, welche ausgenutzt werden kann um root rechte zu erlangen... dies wird dann genutzt um einen Superuser (eben mit root rechten) in das System zu schreiben... diesen Superuser können dann dafür vorgesehene apps nutzen um uneingeschränkten systemzugriff zu erhalten.

Bootloader entsperren geht heute denkbar einfach dank eines pfiffigen Programmierers bei den XDA-Developern... such mal nach denen nach dem bootloader unlock tool... da musst du nur deine IMEI in das tool eintragen und der rest läuft im Hintergrund automatisch... der ruft auch den unlock code automatisiert von der Sony Webseite ab und gibt den in dein gerät ein....

ja garantie ist normalerweise futsch für alles was die Elektronik selber betrifft... CPU, speicher, vermutlich auch Kamera und solche Sachen sind dann nicht mehr abgedeckt da dies durch fehlerhafte Software beschädigt werden KÖNNTE....

normal sollten aber serienmängel bei gehäuseteilen und Displays weiter unter die garantie fallen... jedoch haben wir die Erfahrung machen müssen, dass manche der Werkstätten und Techniker etwas pingelig sind und dennoch die garantie verweigern.... drauf verlassen würde ich mich nicht...

mal ne frage am rande: für was genau brauchst du denn root als "Anfänger"?

Ich frage halt immer mal gerne weil ich ja eher advanced User bin und ich bei meinem Daily-Use-Device absolut keinen root bedarf habe... es muss einfach laufen
    1

15. Hi black dragon,

danke für deine ausführliche Antwort. Da lag ich ja mit meiner "Exploit" Beschreibung gar nicht so falsch

Die root-Rechte auf dem Handy sind nur Mittel zum Zweck. Meine Vorstellungen über Android die ich vor dem Kauf des Handys hatte und die Realität sind leider nicht die gleichen.

Ich hatte mir Android mehr als Baukasten vorgestellt. Ich möchte als Besitzer des Handys z.B. selbst entscheiden welche Apps drauf sind und welche nicht. Ich mag z.B. Facebook nicht !
    Man könnte jetzt sagen, dann benutze es nicht ! Aber es ist doch mein Handy und bei mir hat Facebook halt keine Daseinsberechtigung ! Genauso wenig brauche ich drei verschiedene Digitaluhr Apps - kann Sie nicht deinstallieren !?!

Habe mir einen Virenschutz runtergeladen (AVAST). Würde mir gerne über die Firewall die Möglichkeit verschaffen Datenverkehr von Apps einzuschränken ==> die Firewall funktioniert nur mit root Rechten !

Eigentlich führt an root kein weg dran vorbei wenn man sein eigenes Handy so konfigurieren möchte wie man es gerne hätte !!!

Gruß Tom
    0

16. Es ist sicherlich richtig, dass du die volle kontrolle haben willst und sich das für dich darin ausdrückt, dass du alle apps deinstallieren kannst, wie du willst... Aber: gerade als anfänger solltest du dabei vorsichtig sein. Nehmen wir zum beispiel die facebook-app: die wurde von sony so tief ins system integriert (stichwort facebook inside xperia), dass es vermutlich zu einer menge fehlern kommen würde, wenn du sie einfach so deinstallierst...
    Für diese vorstellungen wäre dann vermutlich eine custom-rom (bei interesse kannst du ja mal nach cyanogen mod oder so googeln) das beste, aber die zu installieren erfordert eben auch einen offenen bootloader und geht sonst mE auch etwas über anfängerkenntnisse heraus...
    Daher verstehe ich nicht so richtig, warum es dich so sehr stört, ob da nun 3 statt nur einem widget installiert sind, denn die leistung des Gerätes beeinflusst es nicht... (falls das der Gedanke war, der dahinter steckt)

with LT26i
    0