WP7 Navigation WP7 Navigation - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Nein ich will dich nicht ärgern. Nur nen bischen foppen. Im Grunde habe ich dich schon verstanden und gebe dir (teils) auch recht. Nur zeige du auch die Einsicht, das ein Smartphone eben nicht alle Anforderungen erfüllen kann. Es sei denn es baut mal jemand einen solchen Klotz.
    Du suchst es aber auch Frosty, keine Gelegenheit entgeht

WP bietet sicherlich keine mega krasse alleskönner navigation, aber um von a nach b zu kommen reicht es vollkommen aus und hand auf's herz: von der hälfte der sachen, die ihr euch um die ohren werft habe ich noch nie gehörtund ehrlich gesagt auch keine verwendung. den meisten geht essicherlich genauso.

Bei der geringen anzahl an usern ist die anzahl der leute die spezialwünsche an ein navi haben nunmal extrem gering. Beim iPhone im Verhältnis sicher nicht viel besser, in absoluten zahlen aber schon.

Ich glaube alles in allem ist die Navigation auf WP aber "OK". Ein vernünftiges Navi kostet nochmal das doppelte (und navigon war ja auch schon oft genug im Sonderangebot).
    0

2. Navigon funktioniert mehr als gut, geht einwandfrei. Verstehe dieses ewige Geblubber sowieso nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

3. User61847 Gast
    Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    Bei der geringen anzahl an usern ist die anzahl der leute die spezialwünsche an ein navi haben nunmal extrem gering. Beim iPhone im Verhältnis sicher nicht viel besser, in absoluten zahlen aber schon.
    Zugegeben, das hat mit einem "normalen Navi" nicht mehr viel gemein. Das sind schon sehr spezielle Anwendungen. Da kann man zwar softwaremäßig beim Smartphone einiges mache und sicher wird je nach Anwender-Profil auch der Bedarf gedeckt. Aber wenn es ans eingemachte geht, können Smartphones hier nicht mithalten. Das fängt beim Akkutyp an und erstreckt sich über die gesamte Hardware. Und da wo es drauf ankommt, wird ein Anwender die Kommunikationsfähigkeit nicht von seiner GPS-Nutzung abhängig machen.
    0

4. 28.08.2012, 07:45
    Ich denke auch, das was Setter hier anspricht wird von einer seeeeehr geringen Anzahl von Usern genutzt.
    Was das Tracking oder die Offroad Navigation angeht sieht es schon ganz anders aus. In unserer Motorradgruppe nutzen das 100% aller Fahrer um die Tour auf zu zeichnen oder den richtigen Weg zu finden wenn man mal Offraod unterwegs ist.
    Das sollte bei einem Navi System Standard sein, da ja auch Strom auf dem Motorrad keine Rolle spielt.
    Auf meiner letzten Afrika Tour hat mein Touch Pro mit WM6 über 10tkm sehr gute Dienste geleistet und brav getrackt und geroutet. Vorteil war, dass man die Route im Internet verfolgen konnte und falls etwas passiert wäre hätte das Natel Alarm geschlagen.
    0

5. User61847 Gast
    Gibt es für´s WP eigentlich eine APP, bei der man die Router in I-Net importieren kann um Karten mit POI zu erstellen?
    0

6. Mio Outdoor Navigation ist das wohl möglich. ( Auch über dropbox )
    Aber ist diese App dermaßen kompliziert.... Wahnsinn und wird wohl auch nicht mehr weiterentwickelt.
    Weiterhin ist diese nur Offline.. und gerade wenn ich schneller in Waldgebieten auf dem Mopped unterwegs bin
    kommt die Navigation nicht mehr hinterher.

Bei IOS kannst du "selbstredent" POI´s für Navigon erstellen, über die Koordinateneingabe, und dann wenn gewünscht diese nacheinander abfahren.
    1

7. S klappt wunderbar mit der Eingabe der Hausnummer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

8. 28.08.2012, 11:01
    Zitat Zitat von HomeboyST Beitrag anzeigen
    Mio Outdoor Navigation ist das wohl möglich. ( Auch über dropbox )
    Aber ist diese App dermaßen kompliziert.... Wahnsinn und wird wohl auch nicht mehr weiterentwickelt.
    Weiterhin ist diese nur Offline.. und gerade wenn ich schneller in Waldgebieten auf dem Mopped unterwegs bin
    kommt die Navigation nicht mehr hinterher.

Bei IOS kannst du "selbstredent" POI´s erstellen über die Koordinateneingabe und dann wenn gewünscht diese nacheinander abfahren.
    Das ist ja das was ich imer anspreche. Ich nutze auch Outdoor Navigation weil es die einzige App ist die Offraod Navigation beherrscht. Leider ist sie wirklich umständlich und kompliziert. Da WP7.. Tod ist wird auch nichts mehr weiter entwickelt und wenn man sich die Version für Android oder sogar die für WM anschaut wird man schon neidisch.
    0

9. mit wp 8 sind wir dann ja wohl endlich bei der final version angekommen

Da wird's bestimmt noch neue sachen geben, die konkurrenzfähig ist. Irgendwo ja auch schade, denn man hätte aus wp7.5 auch noch einiges machen können, aber so ist das nunmal.
    0

10. 29.08.2012, 06:50
    Ach ja, wieder so ein völlig sinnloser Thread in dem einige hemmungslos WP bashen können
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

11. mittlerweile geht's. nach anfänglichem gebashe geht's hier jetzt eigentlich recht sachlich zu.
    1

12. Zitat Zitat von hwendy Beitrag anzeigen
    Ach ja, wieder so ein völlig sinnloser Thread in dem einige hemmungslos WP bashen können
    Sag mal ließt du eigentlich auch was hier Menschen schreiben ?

Es wird hier mit Fakten diskutiert und du kommst um die Ecke mit... Wir hacken auf WP rum.

Ok, gebe dir ne Chance dich als Pro WP7 Navigon zu behaupten.
    Meine "Basher" Argumente

1. Koordinateneingabe nicht möglich. ( Bei IOS schon )
    2. Routenimportierung nicht möglich. ( Bei IOS schon )
    3. Layout bei IOS sehr viel schöner / Mehr Funktionen
    4. Google Street View-Ansicht bei IOS
    5. 'Individuelle Route' erlaubt manuelles Sperren von Routenabschnitten mit nur einem Fingertipp auch IOS
    6. Cockpit' zeigt erweiterte Informationen wie g-Wert, Höhe über NN, Kompass, Roll- und Neigungswinkel und vieles mehr ( IOS )

So und nun lieber Hwendy kommst du...
    Denn Navigon kostet für Wp und IOS exakt das selbe..
    Doch auf deine Argumente Pro Navigon und WP bin ich gespannt.

P.S. Nach dem letzten Update für WP funktioniert Navigon bei ca. 30% der Käufer nicht mehr, da die Sim nicht erkannt wird...
    Und das ist gute 2 Wochen her..

Aber bitte... Deine Argumente nun ...
    0

13. 29.08.2012, 09:18
    @HomeboyST:

zu 1.) Komisch, bei mir ist Koordinateneingabe möglich, gleich auf der Startseite von Navigon Select!
    zu 2.) Routenimportierung fehlt (noch), da geb ich Dir recht.
    zu 3.) Das Layout ist ja wohl mal extrem Geschmackssache... ich persönlich finde das der WP-Version schöner (habe auch bereits Android bzw. IOS-Version gehabt)
    zu 4.) Google-Street-View fehlt, geb ich dir recht. Aber mal im Ernst, brauche ich sowas? Ist doch sowieso nicht aktuell!
    zu 5.) Wenn ich eine Route geplant habe, kann ich auch Zwischenziele per Fingertipp eingeben! Ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert. Ziel setzen nennt sich das.
    zu 6.) In der WP-Version gibt es GPS-Info, zeigt mir auch so einiges.

Man sollte auch nicht vergessen, wie Navigon für IOS/Android mal angefangen hat. Und auch die Updatemoral unter Android lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Die WP-Version bekommt schon noch einige Features!
    0

14. Zitat Zitat von cyberdel Beitrag anzeigen
    @HomeboyST:

zu 1.) Komisch, bei mir ist Koordinateneingabe möglich, gleich auf der Startseite von Navigon Select!
    zu 2.) Routenimportierung fehlt (noch), da geb ich Dir recht.
    zu 3.) Das Layout ist ja wohl mal extrem Geschmackssache... ich persönlich finde das der WP-Version schöner (habe auch bereits Android bzw. IOS-Version gehabt)
    zu 4.) Google-Street-View fehlt, geb ich dir recht. Aber mal im Ernst, brauche ich sowas? Ist doch sowieso nicht aktuell!
    zu 5.) Wenn ich eine Route geplant habe, kann ich auch Zwischenziele per Fingertipp eingeben! Ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert. Ziel setzen nennt sich das.
    zu 6.) In der WP-Version gibt es GPS-Info, zeigt mir auch so einiges.

Man sollte auch nicht vergessen, wie Navigon für IOS/Android mal angefangen hat. Und auch die Updatemoral unter Android lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Die WP-Version bekommt schon noch einige Features!
    1. Nur abfrage der aktuellen Koordinaten möglich ... KEINE Eingabe !
    2. Routenimportierung kommt nicht .... !
    3. Layout bei IOS wesentlich produktiver ( da du Optimal, schnell etc. direkt vor start der Navigation auswählen kannst. )
    4. Ob du so etwas brauchst oder nicht... Egal... Andere haben es.. Nur WP nicht.
    5. Es geht speziell um Streckensperrungen.. Erklär mal dem WP Navigon das die Strasse vor dir gesperrt ist.. Krampf...
    6. Was zeigt die denn ? Uhr, Koordinaten, Höhe und Horizontalgenauigkeit. Nüscht Kompass, Winkel etc.

und was tolles hat IOS noch ?? Genau.. Intelligente Adresseingabe...

Und mich interessiert es nicht wie wer irgendwann einmal angefangen hat. Es ist EINE Software..
    Die muss nur portiert ... nicht neu geschrieben werden.
    Und die WP7.X Version bekommt keine neuen Features. Den Zahn kannst du dir ziehen.
    Nur auf Druck der Telekom hat Navigon noch das Update "freshmaps" gebracht...
    Selber wollten die nix mehr bringen. ( Aussage einer Mitarbeiterin )

Aber gut.. würde jetzt erst einmal Hwendys Argumentation hören
    0

15. 29.08.2012, 13:19
    Wenn euch Funktionen fehlen, dann nervt NAVIGON damit. Windows Phone oder MSFT haben damit nichts zu tun, das sollte man differenzieren. Dabei bitte gleich auch ADOBE nerven, wegen dem bescheidenen Reader. Danke!

Ich für meinen Teil hab' immer ein Navi mit aktuellen Karten in der Hosentasche, für gut 60€. Da kann man nicht meckern. Irgendwelche unwichtigen Nachteile an den Haaren herbeiziehen braucht man schon gar nicht.
    4

16. 29.08.2012, 14:30
    Saget mal, jetzt dreht ihr ganz durch? Warum war mein letzter Post Off Topic? Das hat genau zum Thema Navigation und information zu Navigon gepasst. Genau darum geht es in dem Tread hier. Nur weil WP7 halt vieles nicht kann ist das nicht offtopic wenn man das erwähnt!
    0

17. User61847 Gast
    Zitat Zitat von HomeboyST Beitrag anzeigen
    1. Nur abfrage der aktuellen Koordinaten möglich ... KEINE Eingabe !
    Wenn du in der Übersicht den Menüpunkt Koordinaten öffnest und anschließen auf die Koordinaten "klickst" öffnet sich das Menü, in dem man Koordinaten eingeben kann.
    1

18. Mir persönlich reicht das nokia navi vollkommen aus
    Leider nur für nokia Kunden verfügbar
    Ob wohl ich nokia Maps besser fand
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
    0

19. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Wenn du in der Übersicht den Menüpunkt Koordinaten öffnest und anschließen auf die Koordinaten "klickst" öffnet sich das Menü, in dem man Koordinaten eingeben kann.
    Sehr gut

Mal sehen ... Vllt setze ich mich mal ran.. Hämmere 200 Koordinaten rein und versuche die mal ab zu fahren...

Danke für den Tip... Revidiere natürlich auch gleich meine Aussage das es nicht geht... Sorry für die Unwissenheit...
    1

20. Das eine oder andere fehlt bei wp7.5 halt an fast allen ecken. Mir ist das egal, das sind meist irgendwelche randgruppenfunktionen, die ich nicht brauche. Trotzdem frage ich noch manchmal, warum man das nicht ändert, sind ja alles nur Kleinigkeiten...

Ich zum Beispiel brauche kejnen routenimport, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt den rahmen gesprengt hätte. Das Problem ist aber glaube ich ganz schlicht die nutzerzahl, wegen der sich kaum einer mühe gibt und jeder prgogammiertag den man sparen kann gerne gespart wird...

Und vielen dank an hwendy für den eskalationsanstoß...
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte