Ergebnis 21 bis 40 von 49
-
- 16.08.2012, 22:09
Dazu habe ich jetzt eine kleine Frage: Laufen alle Windows 8-Apps auch auf Windows 8 RT oder müssen diese speziell für Windows 8 RT anders (sprich zusätzlich) programmiert sein? Falls nein wäre es ja äusserst schlecht, wenn sich andere Hersteller von Windows 8 RT verabschieden; falls ja wäre es ja nicht so tragisch...
-
- 17.08.2012, 04:41
Ja, da beide in/mit WinRT programmiert werden. Nur alle (bisherigen) Windows-Programme laufen auf Wimdows ARM nicht, da diese keinen Zugriff auf die Win32-API haben. Ausnahme ist das bereits vorinstallierte MS-Office.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.08.2012, 17:22
zu diesem preis würde ich mir fast noch eins zusätzlich zu meinem nexus 7 zulegen
-
Bin hier zuhause
- 17.08.2012, 17:27
Wenn MS überhaupt noch an dem von Android beherrschten Mobilmarkt der Zukunft mit relevanten Zahlen - von denen wiederum die angebotenen Apps abhängen - teilhaben will dann geht das nur noch über einen Preis der zumindest nicht wesentlich höher als der des Google-Android-Tablet ist.
Schafft MS es ebenso nicht wie bei WP einen relevanten Marktanteil zu erhalten , dann ist jetzt schon das Ende von MS abzusehen weil der Mobilmarkt der Markt der Zukunft ist und nicht der traditionelle Desktop.
Wenn irgendwo Apps herauskommen haben wir jetzt schon den Zustand , dass sie zumeist nur als IOS- und Androidversion angeboten werden.
Wenn MS Marktanteile bei Metro/modern GUI/W8 genauso wenig wie bei WP schafft , dann ist der Massenmarkt für MS im mobilem Bereich - dem wichtigsten Zukunftsbereich - gelaufen und die marktbeherrschende Stellung im schrumpfendem Desktopbereich immer weniger wert.
Es geht für MS also um die Abwendung des Untergangs - die vielleicht noch über den Preis möglich ist..
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2012, 17:30
Hier noch was interessantes...
http://futurezone.at/produkte/10761-...guenstiger.php
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 17.08.2012, 17:50
1. Hoffe ich nicht, dass man das surface tatsächlich nur in den USA verkauft
2. Finde ich die Drohung daneben (falls wahr). Ws wollen sie machen? Nur android tablets verkaufen? Ach machen sie ja schon. Keine MS Tablets entwickeln? Ach haben sie ja schon. Für mich ist das eine bockige unseriöse Reaktion bei der sie eigentlich nur verlieren können.
http://www.drwindows.de/content/557-...schlossen.html
Sent from my WP7 using Board Express
-
Bin hier zuhause
- 17.08.2012, 18:14
"Microsoft macht ernst: Das eigene Tablet "Surface" soll nur 200 Dollar kosten, berichtete ein Insider dem US-Blog Endgadget. Das ist sowohl folgerichtig als auch riskant. Denn die Wahl des Preises des Tablets wird maßgeblich über Microsofts Schicksal im mobilen Markt entscheiden. Wenn Microsoft es nicht schafft, sich mit Windows 8 auf Tablets zu etablieren, verschläft der Konzern den Computermarkt der Zukunft....derzeit sieht es düster aus für Microsoft: Der Software-Riese verdient zwar auf dem PC mit den beiden Cashcows Windows und Office immer noch kräftig Geld – doch auf dem Zukunftsmarkt Mobile Computing hat er bislang keinen Fuß auf den Boden bekommen....Geräte mit vielen Nutzern sind für Anwendungsentwickler besonders interessant – was wiederum die Zahl der Apps erhöht." http://www.handelsblatt.com/meinung/...t/7014416.html
-
- 17.08.2012, 20:50
Dem stimme ich zu. Mehr als 300 € sollte das ARM-Surface m.E. nicht kosten.
naja, nu mal langsam mit die Pferde
MS verdient wohl immer noch am meisten im Business-Bereich. Und dieser wird bestimmt nicht so schnell komplett auf Touch und Mobilgeräte umstellen. Das ist allenfalls eine weitere Option für den Aussendienst u.ä. Also wird hier MS weiterhin genügend Geld reinholen. Da von einem bevorstehenden Ende von MS zu sprechen halte ich dann doch für etwas übertrieben.
hm, habe letztens erst gelesen, dass sich verstärkt Entwickler von Android ab- und WinPhone zuwenden. Ich gehe eher davon aus, dass sich dieser Trend durch die gemeinsame Basis von Windows 8 und WindowsPhone 8 noch verstärkt.
Ob der mobile Markt den Desktopmarkt verdrängt wird die Zukunft zeigen. Die Frage ist halt wenn ja, wann und wie sieht der mobile Markt dann aus: noch touchen auf dem Tablet oder schon holografisch o.ä. Meine Glaskugel ist leider grad kaputt
Nene, also an den Untergang von MS glaub ich net so recht, selbst wenn das mit dem Tablet-Markt in die Hose gehen sollte.
Das hoffe ich auch schwer. Eigentlich sollten sie ja aus dem Zune-Desaster gelernt haben. Ist mir heute noch ein Rätsel, wie man so ein geniales Stück Hardware in den Sand setzen konnte.
Full ACK
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2012, 23:36
Realistisch ist wohl ein Preisbereich von 400 - 500 € wo sich halt auch andere 10" Tablets mit ähnlicher Hardware preislich tummeln. Das alleine schon deshalb, weil Microsoft das Surface eher als ein "So-soll-ein-Tablet-aussehen" Gerät bringt, denn wirklich ins Hardwarebusiness groß einsteigen will (deshalb auch kein Verkauf über Retail-Channels).
Der einzige Hersteller der groß über das Surface geschimpft hat war meines Wissens Acer und von denen kommt trotzdem ein Windows RT Gerät. HP und Lenovo sehen das ganze eher als: noch ein Bewerber am Markt. Es ist aber auch anzumerken, dass es einfach einige Firmen gibt die halt ihre ganze Ausstattung von HP oder Lenovo kaufen und dann wohl auch die zugehörigen Laptops. Gerade die beiden sind ja recht stark im Business-Markt verwurzelt, während Acer sich im Consumer Bereich eher mit ständigen Wechslern herumzuschlagen hat.
Zu den Marktanteilen im Tabletbereich muss man anmerken, dass ohne das ganze zum Selbstkostenpreise zu verramschen (Amazon, Nexus 7) da momentan noch gegen das iPad kein Kraut gewachsen zu sein scheint (liegt wohl auch daran, dass ähnlich Qualität von der Konkurrenz zu dem Preis bisher nicht geschafft wurde).
Wie auch immer das weitergeht, die nächsten Monate mit Windows 8 und WP8 werden spannend. Microsoft wird im schlimmsten Fall evtl. unwichtiger als heute aber selbst wenn sie in diesen Markt jetzt nicht reinkommen werden die Corporate Server (Exchange, Sharepoint, usw.) und das Desktop-Geschäft die noch immer ganz gut im Geld halten - evtl. werden dann halt Milliardengräber wie Bing zu leiden haben.
-
Bin hier zuhause
- 18.08.2012, 04:05
"In the Taiwan market, nearly 70,000 tablet PCs were sold in both May and June, more than the corresponding sales of notebooks, according to local retail channels. Of tablet PCs sold in May and June, 60% were iPads and 40% were Android-based models." mal als Beispiel und Tablets kann man auch andocken . http://www.digitimes.com/news/a20120817PD208.html
Verpatzt es MS auch in diesem Mobilbereich dann sind sie vom zahlenmässigem Zukunftsmarkt abgeschnitten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2012, 17:00
Ich glaube bzw weiß nicht ob ich da gänzlich was falsch verstanden habe.
Habe heute diesen Artikel gelesen und in dem steht das auf der RT Version keine normalen Programme installiert werden können. Nur Apps eben.
Das man Programme nur in der Pro Version installieren kann.
Stimmt das? Ist das so bei Windows 8?
RT: nur Apps, keine Programme.
Pro: beides möglich
http://traceable.de/microsoft-surface-tablet-amazon
-
- 18.08.2012, 18:42
ja, siehst du vollkommen richtig. Liegt an der Prozessorarchitektur, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dafür ist RT wohl auch wesentlich günstiger (wird wahrscheinlich nur zusammen mit einem tablet zu haben sein)
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2012, 21:55
Weiß man das zu 100%?
RT = NUR Apps aus dem Marketplace - sonst nichts!!!
Pro = Apps + sonstige Programme, wie gewohnt, wie auch bei Windows 7.
Weil wenn das so ist, dann muss ich wohl oder übel auf die Surface Pro Variante warten!
-
Gehöre zum Inventar
- 18.08.2012, 22:14
Ja, ist 100% sicher.
Normale Windows Programme laufen nur auf X86 Prozessoren, nicht auf ARM Prozessoren.
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2012, 23:05
Ok vielen dank für die antwort.
Da werd ich dann wohl auf die Pro Version warten müssen!
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2012, 19:48
Der Vollständigkeit halber:
Es gibt Windows 8 und Windows 8 Pro. Das läuft beides auf x86 CPUs und bietet auch beides die Kompatibilität mit alten Programmen. Pro ist halt ähnlich wie schon bei Windows 7 Professional mit ein paar zusätzlichen Features ausgestattet.
Dann gibts noch Windows RT und das ist die ARM-Version die am Desktop nur von Microsoft vorinstallierte Software unterstützt (Office, Windows Explorer, Internet Explorer).
Soweit zu den Windows Versionen. Beim Surface ists dann so, dass das Surface RT halt mit Windows RT rauskommt und das Surface Pro vermutlich mit Windows 8 Pro. Nachdem das Pro aber einen Core i5 Prozessor beinhaltet wird es wohl merklich kürzere Laufzeiten haben also das RT (schwerer ist es sowieso), dafür aber deutlich mehr Rechenleistung bieten. Wenn du lange Laufzeit und Kompatibilität mit Windows Software brauchst wäre evtl. eins mit den neuen Intel Atom CPUs wie das Lenovo Thinkpad Tablet 2 eine Alternative - zur Diskussion muss man das sowieso stellen, weil das Surface wohl zumindest anfangs von Microsoft nur in den USA verkauft werden wird.
-
- 21.08.2012, 13:01
Ich glaube, da hat es an der Quelle dieses Gerüchts ein Missverständnis gegeben. Meines Wissens wird Windows 8 Pro 199 $ kosten (also die reine Windows 8 Software ohne irgendeine Upgrade-Option). Irgendwer hat das wohl mit dem Surface verwechselt.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.08.2012, 13:18
Das mit den 199$ für Windows 8 Pro gilt allerdings nicht ab Einführung, sondern ab Februar 2013.
-
Fühle mich heimisch
- 22.08.2012, 15:04
Ich habe irgendwo eine Analysten-Einschätzung gelesen, in der die Meinung vertreten wurde, dass das Surface RT regulär vermutlich 599 Dollar kosten wird und die kolportierten 199 Dollar nur in Verbindung mit zusätzlichen Abonnements gelten werden. So wie z.B. auch schon mal die Xbox-Hardware verschleudert worden ist, wenn dazu ein Xbox-Live-Abo abgeschlossen wurde. Klingt durchaus plausibel ...
---------- Hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------
Hier ist die dazugehörige Quelle:
http://www.pcwelt.de/news/IDC-Micros...n-6481823.html
Die Forecasts von IDC sind meistens nicht so schlecht ...
---------- Hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------
Hier sind noch ein paar Quellen, die die Subvention durch Abos aufgreifen:
http://www.zdnet.de/88119395/idc-erw...rface-tablets/
http://www.bgr.com/2012/08/21/micros...-estimate-idc/
---------- Hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------
Wär ja auch zu schön gewesen ...
-
Gehöre zum Inventar
- 22.08.2012, 15:10
Ist auch nur Spekulation.