IPhone 5 und iTunes IPhone 5 und iTunes
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hallo leute

Das 4s ist seit 7 Monaten mein erstes Apple Gerät. Es hat mich überzeugt, sodass der Nachfolger her muss. Mit iTunes hab ich kaum zu tun gehabt.
    Jetzt bitte meine Frage(n):
    wie kann ich das iPhone 5 aktivieren? An mein iTunes anschließen und dann entweder als neues oder mit Backup vom 4s aktivieren?! Soweit richtig?
    Wenn ich dann abwechselnd 4s und 5 ansteck, wird das ein und das gleiche sein oder listet er mir das unter zwei unterschiedliche Geräte auf?
    Wenn ich es mit Backup vom 4s aktivier, dann hab ich alle Einstellungen PLUS Apps auf dem iPhone 5??! Richtig?
    Was wenn ich es als Neues aktivieren will und aber trotzdem NUR ALLE meine Apps will? Geht das über iTunes im Zuge von einer Synchronisation oder muss ich jede einzelne App. über den Store auf das iPhone 5 Laden, wenn ich es nicht aus dem Backup vom 4s aktivier?!

Danke für eure Hilfe!
    0

2. Eigentlich soweit alles richtig... Beide Geräte werden für sich selber erkannt und jedes Gerät bekommt sein eigenes Backup. Allerdings kannst du beim ersten Aufsetzen des neuen iPhones sagen, dass du aus einem iCloud Backup oder Backup von iTunes einrichten willst. Dann übernimmt das iPhone 5 alle Einstellungen deines 4S samt Apps etc. Bleibt aber weiterhin eigenständig ein iPhone 5 und bekommt separate Backups.
    1

3. Das heißt wenn ich es aus dem Backup des 4s einrichte, dann übernimmt er mir ALLES vom 4s. Wenn ich es dann aber an iTunes schließe, sind 4s und 5 zwei unterschiedliche mit auch unterschiedlichen Backups!? Selbst die Apps zeigt er mir fürs jeweilige Gerät an!? Wenn ich das iPhone 5 anschließ, dann sind vom 4s auf iTunes keine Spuren!?
    Ok, danke!
    Soweit sollte es klar sein. Und wenn ich es als Neues einrichten will, komm ich dann irgendwie einfach zu meinen Apps oder muss ich alle einzeln wieder downloaden, wenn ich es eben NICHT mit altem Backup einrichte? Das wäre noch wichtig!
    Und du, richtest immer neu oder aus Backup ein?
    0

4. Dann wirst du sie einzeln wieder installieren müssen, entweder per iTunes oder du guckst in die "gekauften Apps"-Liste im AppStore direkt auf dem Device.

Ich richte meine neuen Geräte IMMER aus einem iCloud Backup ein. Jedenfalls wenn ich von einem alten iPhone auf ein Neues wechsel, da ich eh immer als wieder so haben will wie auf dem alten Gerät Der Vorteil ist, dass aus einem iCloud Backup alles nacheinander frisch installiert wird. Also das System ist frisch und die Apps werden nach installiert.

Bei einem iTunes Backup aus der Festplatte, nimmst du ja das angekratzte Betriebssystem mit, welches unter Umständen schon länger gelaufen sein könnte und eben nicht mehr ganz so frisch ist. Das Problem hast du mit einer Einspielung eines iCloud Backups nicht ^^
    1

5. Wieso lade mich mir beim Backup von iTunes das "angekratzte Betriebssystem" mit?
    Das Betriebssystem iOS 6 ist ja schon am iPhone 5 oben. Durch das Backup von iTunes hol ich mit doch nur die Einstellungen inkl Apps vom 4s!?
    Versteh nicht was daran angekratzt sein kann?!
    0

6. Stimmt, wenn du es jedenfalls so machst. Wenn du allerdings nen Gerät vorher schon auf iOS 6 gebracht hast bevor du das neue bekommst, ziehst du dieses mit dem Backup aus iTunes dann mit Das war ehrlich gesagt der Gedanke daran. Wenn du es aber direkt neu aufsetzt, sollten da keine Schwierigkeiten entstehen, allerdings haben solche Backuprückspielungen ab und an die Eigenschaft schief zu laufen
    1

7. Wenn ich mich mit einem neuen iPhone mit gleicher ID wie vom alten iPhone auf iTunes registrier, kann ich dann alle bezahlten Apps erneut aus dem store laden ohne nochmal zu bezahlen? Oder bekomm ich sie nur durch aufspielen eines Backups?
    0

8. 07.08.2012, 12:31
    ja klar kannst du das. Du kannst dir sogar zusätzlich ein iPhone für Deine Frau und ein iPad kaufen und alle Apps auf allen Geräten drauf laden, solange sie mir dem selben Account verknüpft sind.

vom iPhone mit Tapatalk
    1

9. Cool danke dir
    Und iMessage? Klappt dann auch auf allen Geräten mit nur einer ID?
    Ich hörte mal, dass wenn ich an zb iPhone 1 eine iMessage sende, die SMS alle Geräte bekommen mit der gleichen ID! Und dann glaubt jeder, sie gilt ihm.
    Oder hatten die nur was bei den Einstellungen nicht richtig?
    0

10. Jop bei iMessage wirds dann kompliziert Da bekommen dann alle Geräte die Nachricht die mit der entsprechenden Account ID ausgestattet sind.
    1

11. Das heißt dafür gibt's auch keine andere Lösung? Im Prinzip heißt das: pro ID ein iMessage welchen man nicht splitten
    0

12. Richtig, iMessage funktioniert über die Account-ID. Wenn alle Geräte mit der gleichen Account-ID ausgestattet sind, bekommen alle Geräte auch die Nachrichten.
    1

13. Lösung -> Whatsapp, das richtet sich nach der Handynummer
    0

14. Kann man eigentlich sein iPhone an jeden pc auf dem iTunes installiert ist Softwaremäßig updaten ohne sonst irgendetwas mit iTunes auf dem jeweiligen pc mit iTunes zu tun zu haben?
    Und wenn ich mir nur das Update zieh, hinterlasse ich Spuren?? oder kann ich mit irgendwas von dort einfangen? (zb Fotos, Apps oder was auch immer, was mit mir nichts zu tun hat)
    0

15. iPhones müssen zum Update nicht mehr an iTunes angeschlossen werden. Das geschieht nun OTA (over the air). Wenn es aber trotzdem über iTunes machen willst, wird iTunes ein Backup machen welches ich danach lieber löschen würde wenn du es da nicht haben willst ^^ Du kannst jedes iTunes für ein Update nutzen.
    1

16. Danke. Das mit ota weiß ich eh. Wollte nur mein Wissen über iTunes erweitern. Danke.
    0

17. Du kannst ja auch dein Handy am PC anschließen und somit die internetverbindung vom Computer nutzen, falls die WLan nicht reichen sollte oder evtl nicht verfügbar ist
    0

18. 10.08.2012, 22:18
    So? Wie geht das?
    0

19. 11.08.2012, 10:04
    Zitat Zitat von Entrail Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch dein Handy am PC anschließen und somit die internetverbindung vom Computer nutzen, falls die WLan nicht reichen sollte oder evtl nicht verfügbar ist
    Nee, das ist nicht möglich.
    0

20. 11.08.2012, 10:11
    Dacht ich es mir doch, hätte jetzt gedacht es gäbe was neues dazu.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte