Galaxy S3 Display reisst von selbst Galaxy S3 Display reisst von selbst - Seite 6
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 199
  1. Hat wohl wieder seine Webseite umgestellt.
    Naja, die Information diort bringt Dich eh nicht weiter.
    0

2. Hallo , wenn ich den Lik zu Samfirmware folge, finde ich nichts , wo ich herausfinden kann, wann und wo meins Produziert wurde, ich finde mich auf Samfirmware eh nie zurecht, wer kann mir da bitte helfen.
    0

3. So - heute war es auch bei mir so weit. Allerdings nicht so harmlos, wie es auf euren Bildern zu sehen ist (ist zwar auch schon schlimm genug, denn Riss ist Riss und bedeutet kaputt).
    Bei mir haben sich neben fünf Hauptrissen (von einer zur anderen Seite) unzählig viele kleinste Risse komplett entlang der Gorillaglaskante gebildet, nachdem es vom Rahmen meines Futonbettes (Höhe 20cm) auf den Fliesenboden gerutscht war. Wie das nach so einer Fallhöhe möglich ist, bleibt mir bisher ein Rätsel. Zunächst waren nur die Hauptrisse vorhanden und sichtbar. Nachdem ich das S3 vorsichtig auf den Bettrahmen zurücklegte, erfolgte ein längeres Knarzen, und die vielen Kleinstrisse entlang der Glaskante traten zum Vorschein. Als Leihe würde ich das so sehen, dass dies ein guter Hinweis auf eine zu starke Spannung des Glases hindeutet. Bin allerdings kein Glaser und habe auch keine Erfahrung mit Rissbildungen.

Sauer bin ich aber trotzdem, diese Erfahrung sammeln zu müssen. Zumal ich von Samsung (z.B. vom S2) extremst andere Qualität gewohnt bin. Dieses war mir bei einer Fahrradtour bei ca. 35 kmh aus der Halterung gerutscht und ist auf Asphalt aufgeschlagen und hat sich darauf noch mehrmals überschlagen. Es gab keine Schäden, bis auf ein kleiner Kratzer am Rahmen. Das S3 hingegen ist natürlich ein top Gerät, hat aber dafür so einen zerstörerischen Mangel (bin damit ja nicht der Einzige).
    Und wie man hier und in anderen Foren liest, verhält sich Samsung in solchen Fällen wenig bis gar nicht kulant seinen Kunden gegenüber. Wie soll ich einen solchen Mangelpunkt beweisen können, das der Bruch nur aufgrund einer zu hohen Spannung im Glas hat stattfinden können? Das müßte man höchstwahrscheinlich vorab durch einen Gutachter feststellen lassen, und danach erst zu Samsung einsenden.
    Gekauft hatte ich das S3 über Amazon, womit ich persönlich allerdings auch noch keine Erfahrung bei Reklamationen gemacht habe. Die werden das Gerät bestimmt auch nur zu Samsung weiterleiten können, und von dort dann mit einer Standard-"Tut uns leid"-Mail zu rechnen habe.

Hier mal meine Bilder:
    Galaxy S3 Display reisst von selbst-dsc00236.jpgGalaxy S3 Display reisst von selbst-dsc00233.jpgGalaxy S3 Display reisst von selbst-dsc00234.jpgGalaxy S3 Display reisst von selbst-dsc00239.jpgGalaxy S3 Display reisst von selbst-dsc00240.jpgGalaxy S3 Display reisst von selbst-dsc00232.jpgGalaxy S3 Display reisst von selbst-dsc00237.jpgGalaxy S3 Display reisst von selbst-dsc00238.jpg
    0

4. Wow das sieht ja mal heftig aus
    Hoffentlich zeigt sich Samsung Kulant bzw Amazon
    0

5. Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich es sich überhaupt lohnt irgendwo hin zurückzusenden. Erstens ist es ja tatsächlich aus 20cm Höhe gefallen und somit in der Regel kein Garantiefall bzw. Gewährleistungsfall, und zweitens kann ich die zu hohe Spannung nicht nachweisen.
    Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser mit solchen Schäden aus, und kann mir sagen das aufgrund der Art der Rissbildung eine zu hohe Spannung zu vermuten ist, oder eher der Druck durch den Aufprall. Ein geschultes Auge sieht das bestimmt. Ich hingegen würde bei so einem Foto glauben, dass der Besitzer des Handys mit der oberen linken Ecke der Glasfront (links neben dem Samsung Schriftzug - dort gehen mehrere Risse von einem Punkt auseinander) versucht hat einen Nagel ins Holz zu schlagen, und dann vor lauter Frust das Ding mit Wucht gegen eine Wand geschleudert hat .

Vielleicht findet sich ja jemand der sagen kann, ob die Risse auf einen Sturz oder einer entladenen Spannung hindeuten.
    0

6. 05.08.2012, 12:43
    Ja nach dem Fotos sieht es mehr nach einem Aufprall aus. Besonders durch die vielen kleinen Risse am Rand. Naja aber probieren kann man es immer ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1

7. 05.08.2012, 13:20
    Hi, mich würde mal interessieren ob man im Notfall das Display selbst tauschen könnte. Wenn es reisst und man bekommt das S3 nicht umgetauscht wäre das ja ne alternative.
    0

8. Zitat Zitat von Default Beitrag anzeigen
    Hi, mich würde mal interessieren ob man im Notfall das Display selbst tauschen könnte. Wenn es reisst und man bekommt das S3 nicht umgetauscht wäre das ja ne alternative.
    Kann man, allerdings kostet das insgesamt um die 180 Euro, und die Garantie erlischt vorzeitig.

Interessant ist vielleicht auch nur ein Front Cover mit Glas, ohne LCD-Einheit. Würde http://shop.mobileweb.ebay.de/search...amsung+s3+glashier um 20-25 Euro kosten.
    Bin das jetzt für mich am überlegen, da das LCD-Modul bei mir vollkommen in Takt ist.

0

9. 05.08.2012, 14:58
    Ich denke nicht, daß Du das AMOLED-Display vom Glas gelöst kriegst, ohne das AMOLED-Display zu zerstören, da es mit dem Glas verklebt ist.

Gruß
    Rob
    0

10. Das wäre natürlich Mist, wenn sich das Glas nicht ablösen ließe, da man so viel Geld sparen könnte. Ich suche mal ob sich dafür schon eine Anleitung finden lässt.

0

11. Hier mal eine Anleitung zum Tausch.

Dann mal viel Spaß, ich würde es mir nicht zu trauen.
    1

12. Danke für das Vid!

In einer ruhigen Minute würde ich mir das durchaus zutrauen. Kostet so aber immer noch reichlich
    In einem anderen Vid habe ich nun gesehen, wie die ganzen Module untereinander verklebt sind. Aber das wird ganz bestimmt schwierig, aber schaut selbst

Vielleicht erst mal für 25 Euro ausprobieren ob das klappt, und wenn nicht ist die LCD-Einheit ebenfalls kaputt (gegangen) und ich muss die teurere Variante wählen.
    1

13. @gcmobile that a verry crazzy Men.
    0

14. Unglaubliches Video...was die Jungs da vollbringen.
    Das würde bei mir an 999 Stellen schiefgehen.
    Jetzt kann man auch ein bisschen nachvollziehen, dass man sich so einen Display-Wechsel so hoch bezahlten lässt.
    Kann man ja kaum selbst machen.
    Gru´ß
    0

15. 06.08.2012, 21:57
    Wenn ich mir das ganze so durchles hab ich schon sagst wenn ichs mir kauf das es dann hin wird, wo soll ich das Handy bitte einstecken wenn nicht in den Hosensäckel?
    Von so einem Gerät erwartet man sich schon das es funktioniert und nicht das as display reisst ohne das es runter fällt....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

"Lese mal bitte dein Post durch, und dann sag mir bitte in klaren Worten, was du willst!"

Besser Hr. Klugs***?
    0

16. Zitat Zitat von w4yn3 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das ganze so durchles hab ich schon sagst wenn ichs mir kaufen das es dann hin wird, wo soll ich das Handy Bitte einstecken wenn nicht bin Hosensäckel?
    Von so einem Gerät erwartet man sich schon das es funktioniert und nicht sowas passiert ohne das es runter fällt....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Lese mal bitte dein Post durch, und dann sag mir bitte in klaren Worten, was du willst!
    0

17. Er möchte uns bestimmt nur mitteilen, dass er nicht so schnell einen Displayschaden erwarten würde
    Und diese Erwartung teile ich. Ich war selbst ziemlich überrascht, dass so schnell ein solcher Schaden auftritt. Also das GorillaV2 würde ich gerne durch ein GorillaV1 tauschen, da ich damit in Zukunft nicht so ängstlich sein müßte. Ich weiß nicht wie oft mir das S2 von der gleichen Bettkante auf die selben Fliesen gefallen ist, aber selten war das nicht. Und beim S3 war es das einzigste Mal, und sofort kaputt - lol.

Ich habe mir eben über ebay das Glas in Hongkong bestellt für rund 15 Euro. Beim Austausch werde ich versuchen das vorhandene kaputte Glas mittels Panzertape sauber abzuziehen. Danach mal schauen, was der vorhandene Kleber sagt, und dann das neue Glas aufsetzen. Bin mal gespannt was das gibt
    0

18. Samsung hätte dem S3 die Form eines Ei's geben sollen dann wüsste man wenigstens das es so zu behandeln ist

0

19. 07.08.2012, 06:14
    Zitat Zitat von gcmobile Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie oft mir das S2 von der gleichen Bettkante auf die selben Fliesen gefallen ist, aber selten war das nicht. Und beim S3 war es das einzigste Mal, und sofort kaputt - lol.

Geht mir auch so ...
    Mein S2 ist mir auch schon paar mal rutnergefallen und hat kaum was an schaden abbekommen ...

Wenn ich so zurückdenke
    Früher noch, mit den stinknormalen Handys gabs sowas nicht
    Die haben gelebt und gelebt und gelebt ....

---------- Hinzugefügt um 07:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:02 ----------

Habt ihr eine ahnung ob es teilweise verhindert das ein riss entsteht wenn eine Folie drauf is?
    0

20. 07.08.2012, 07:16
    Man kann ja auch schlecht ein altes Handy mit einem smartphone von heute vergleichen was 90 % mehr Bildschirm hat. Das größte Problem beim s3 ist denk ich das das Glas die komplette Front ausmacht und keine Ränder am ende hat. Zu dem kommt noch die leichte Wölbung des Glases am ende

0

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte