Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Fühle mich heimisch
- 25.07.2012, 06:14
Das Desire HD ist so, wie ausgeliefert, nur ein paar Apps sind installiert, kein Jailbreak
Trotzdem macht das Teil Probleme. Wenn ich z.B. den Rufton ändern möchte, dann scollt die Liste sehr schnell hoch und runter und runter und hoch, ohne dass ich was auswählen kann.
Ähnlich verhält es sich mit der Rufnummernliste: wenn ich langsam scrolle, kommt die Liste in Fahrt und macht, was sie will: hoch runter und umgekehrt.
Erst wenn ich das Desire HD aus-u. einschalte, kann ich wieder normal scrollen.
Hat jemand einen Rat, bzw. Erklärung?
Danke vorab.
-
- 25.07.2012, 12:27
Hab ich bei meinem DHD noch nie sowas erlebt.
Vielleicht feuchtigkeit oder mal zu eng in der Hosentasche gewesen?
Sonst mal auf Werkszustand zurücksetzen.
-
Fühle mich heimisch
- 25.07.2012, 18:01
Feuchtigkeit garantiert nicht.
Aber zu "eng" in der Hosentasche..?
Welche Auswirkungen sollte das haben, da es doch gesperrt dort verweilt?
Wenn ich das DHD in den Werkszustand zurück versetze, sind ja alle Daten und Apps futsch, richtig?
Nun habe ich vorher mit My Phone Explorer ein Backup gemacht.
Frage:
Ist das DHD nach dem zurücksetzen in den Werkszustand mit dem Backup von My Phone Explorer wieder so herstellbar wie vorher?
Ich meine die Apps, SMS und vor allem die Kontakte?
-
Gehöre zum Inventar
- 26.07.2012, 06:52
Die Kontakte sollten auf jedenfall wieder da sein, bei dem SMS vermute ich ja, weiß es aber nicht 100%ig.
Was die Apps und (z.b. Spielstände) angeht, wird da leider keine Möglichkeit bestehen alles wieder wie vorher zu haben. Das geht nur mit Root.
-
Fühle mich heimisch
- 26.07.2012, 06:54
Besten Dank, hat alles geklappt.
-
Fühle mich heimisch
- 01.08.2012, 21:13
Nachdem das Problem gelöst war, trat es kurz danach wieder auf.
Aber jetzt ist der Verursacher gefunden:
ES WAR DIE SCHUTZFOLIE!!!
Ich beherrsche die koreanische Sprache und habe diesen Hinweis dort in einem HTC Forum gefunden, dass verschiedene Folien quasi Kontakte verursachen, als wenn man das Display berührt.
Ich wollte es kaum glauben, aber es ist tatsächlich so.
Es gibt 2-3 Billigmarken, die diesen Fehler verursachen, nicht nur bei HTC, sonden auch bei LG und Samsung handys.