Nach 24 Uhr kein Wlan/3G  mehr? Nach 24 Uhr kein Wlan/3G mehr?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 27.07.2012, 12:51
    Ich hab ein Merkwürdiges "Problem" mit meinem One X.

Den ganzen Tag hab ich Internet ohne Probleme, Wlan und Mobil immer Online. Nachrichten kommen alles klappt.

Zwischen Mitternacht und ca. 7 Uhr Morgens jedoch bleibt das Netz weg. Bzw es schaltet sich ab wenn ich das Handy ca. 20-30 Minuten nicht Benutze.

Sobald ich das Handy benutze verbindet es sich auch wieder mit dem Internet. Wenn ich es nicht nutze Schläft es quasi ein. Das ist ein bisschen nervig wenn ich mich drauf Verlasse das Whatsapp reagiert sobald eine Nachricht kommt.

Kann man das Irgendwie einstellen das das Handy immer Online ist auch wenn ich es mal ne Zeitlang nicht in der Hand halte?
    0

2. Zum einen kann man das einstellen (drück mal in den Einstellungen des WLAN die Menütaste und geh auf erweitert) und zum anderen hängt es von der Hardware ab.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk
    0

3. 27.07.2012, 13:14
    Also bei Erweitert scheint alles richtig zu sein. WLAN Im Standby Aktiviert lassen steht auf Immer. Automatisch Trennen das er zum Mobilfunknetz wechselt ist auch Aktiv.

Hardware kanns eigentlich auch nicht sein. Hab vor 3 Tagen einen Neuen Router bekommen und das Problem ist trotzdem geblieben. Alle anderen Wlan Geräte haben das Problem nicht.

Würde das Handy wenigstens ins Mobile Netz wechseln wäre es ja ok.
    0

4. 27.07.2012, 13:24
    Soweit ich weiß ist das HTC "Smart"-Sync. Das soll Strom sparen, da man ja Nachts sowieso nicht am Handy ist (Je nach Anwender...).
    Im Viper kann man das per Tweak ändern, ob das in den Einstellungen ebenfalls geht weiß ich leider nicht.
    0

5. Wie g0dsCookie schon sagt, ist das ein "feature" von HTC.
    Wenn man in der Zeit länger als 5 (oder waren das 15) Minuten nichts mehr im Internet macht, schalten sich die Verbindungen aus...

Könnte man mW auch umgehen, indem man z. B. in der Zeit den E-Mail-Sync auf 5 Minuten-Intervall stellt.

LG, Helmut
    0

6. 28.07.2012, 10:47
    Zitat Zitat von hd2neuling Beitrag anzeigen
    Wie g0dsCookie schon sagt, ist das ein "feature" von HTC.
    Wenn man in der Zeit länger als 5 (oder waren das 15) Minuten nichts mehr im Internet macht, schalten sich die Verbindungen aus...

Könnte man mW auch umgehen, indem man z. B. in der Zeit den E-Mail-Sync auf 5 Minuten-Intervall stellt.

LG, Helmut
    Wär schön wenn ds Klappen würde, aber email ist auf Push gestellt bzw Yahoo auf 5 Minuten. Das ganze klappt trotzdem nicht. Wenn ich so gegen 4 ins Bett gehe und nochmal kurz aufs Handy gucke Kommen erstmal alle Nachrichten der Letzten Stunden das Nervt einfach nur.

Kann man das nicht irgendwo ausstellen? Kann doch nicht sein 600€ Handy und dann so ein mist -.-
    0

7. 28.07.2012, 20:25
    https://play.google.com/store/apps/d...NkaXNhYmxlciJd

Bisschen im Play Store für dich gesucht. Unser Jan hat da schon eine App für jeden gemacht. Dazu musst du nicht mal dein Device rooten.
    4

8. 29.07.2012, 01:34
    Haja das is ja mal geil Vielen Dank, wird direkt getestet.
    0

9. 31.07.2012, 22:48
    sauber!!! hab mich immer gefragt warum ich erst bei whatsapp nachrichten bekomme wenn ich die tastensperre rausmache
    0

10. 04.08.2012, 12:03
    Zitat Zitat von g0dsCookie Beitrag anzeigen
    https://play.google.com/store/apps/d...NkaXNhYmxlciJd

Bisschen im Play Store für dich gesucht. Unser Jan hat da schon eine App für jeden gemacht. Dazu musst du nicht mal dein Device rooten.
    Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.
    0

11. 04.08.2012, 12:54
    https://play.google.com/store/apps/d...VyLmRvbmF0ZSJd

Ist aber jetzt eine Donate Version. Jan wird sicherlich irgendwo bei den XDAs eine kostenlose haben.
    0

12. 04.08.2012, 13:05
    Zitat Zitat von g0dsCookie Beitrag anzeigen
    Ist aber jetzt eine Donate Version. Jan wird sicherlich irgendwo bei den XDAs eine kostenlose haben.
    https://play.google.com/store/apps/d...disabler&hl=de

Gibt zwei versionen, Donate und nicht Donate. Auch wenn ich finde das man dafür ruhig was springen Lassen kann, wenn HTC einfach mal zu doof ist sowas einzubauen. Das Teil ist super Praktisch und ich wills nichtmehr missen.
    0

13. 04.08.2012, 13:10
    Die normale Version habe ich doch schon vorher gepostet. Aber die gibt's nicht mehr. Auch per play.google.com Suche findest du nur noch die Donate Version.
    0