Galaxy Nexus FW | Allg. Diskussionsthread [Android 4.2.2 Jelly Bean] Galaxy Nexus FW | Allg. Diskussionsthread [Android 4.2.2 Jelly Bean] - Seite 18
Seite 18 von 39 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 773
  1. zur info für die dies interessiert:

ich hatte auch yakjuxw und habe es manuell auf yakju 4.0.4 geflasht (nicht gerootet oder sonst was). das ota-update zu 4.1 hat problemlos funktioniert...daran liegt das problem dann wohl eher nicht !
    0

2. Zitat Zitat von ape4711 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Programm LightFlow. Wenn mir z.B. eine eingetroffene Nachricht durch das Blinken der Led angezeigt wird, dann hört das Blinken nicht mehr auf. Sobald ich die Nachricht gelesen habe und das Handy wieder schlafen geschickt habe, fängt die Led wieder an zu blinken.
    Kennt das Problem jemand?
    Ja das Problem ist bekannt, kannst sonst mal die Beiträge ein bisschen weiter oben anschauen, der Developer von LightFlow fixt das Problem

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
    1

3. 15.07.2012, 19:35
    Zitat Zitat von UserDummy Beitrag anzeigen
    Hab auch die XXKK6 (Baseband - wieso Radio? so als frage nebenbei)

Ist flashen nun zwingend notwendig? und verlier ich dabei (schon wieder) meine daten?
    Du brauchst die XXLA2 - das ist eigentlich die Radio-Version (ja, Baseband=Radio), die zum 4.0.4 stock gehört - die Version erwartet der OTA-Installer halt. Warum auch immer du die nicht hast. XXKK6 ist eigentlich für 4.0.2.
    Habs selbst auf dem Nexus noch nicht gemacht, aber IMO tut das deinen Daten nichts - solange dein Bootloader schon offen ist.

Hier gibts dir Links http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus-...ung-radio.html

Edit:
    Zitat Zitat von buexx Beitrag anzeigen
    zur info für die dies interessiert:

ich hatte auch yakjuxw und habe es manuell auf yakju 4.0.4 geflasht (nicht gerootet oder sonst was). das ota-update zu 4.1 hat problemlos funktioniert...daran liegt das problem dann wohl eher nicht !
    Ja, genau. Solange man das Factory Image flasht und keine Systemdateien ändert oder am Radio rumspielt, kann man entweder yakju oder takju haben - und das Update wird anstandslos installiert.

Grüße
    1

4. 15.07.2012, 19:57
    Danke dir Shells und auch Pesc (über PN) - eure Hilfe war echt super, danke! Habs jetzt auch drauf (Wooohoooo! ) hoffen wir dass es beim nächsten update keine solchen Umstände gibt
    0

5. 15.07.2012, 20:21
    Cool, freut mich, dass es bei dir nun auch geklappt hat!

Grüße
    0

6. 15.07.2012, 20:30
    Super Gratuliere und Läuft Super oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

7. 15.07.2012, 20:35
    Wunderbar... muss aber noch ein wenig gucken was sich alles geändert hat
    0

8. Hallo zusammen, ich hab das gefühl ich bin der einzige der kein JB bekommt
    Wie kann dass nur sein? Ich habe keine Modifikationen an meinem Galaxy Nexus vorgenommen.

Aktuell:
    Android-Version: 4.0.4
    Baseband-Version: I9250XXLA2
    Build-Nummer: IMM76K.I9250XWLD2

Wo dran kann da liegen? Der Update-Trick mit dem stoppen des Frameworks und Cache löschen, klappt auch nicht,
    habe ich jetzt 2,5 Tage lang versucht.
    Einfach pech?
    0

9. Ich glaube du hast ein Samsung Build erwischt. Es bleiben dir 2 Optionen:
    1. Warten auf Samsung
    2.manuel auf das Google Build flashen

0

10. Hi, danke für die Antwort.
    Was heisst Samsung Build, kann man dass irgendwo dran erkennen?
    Wie lang braucht Samsung in der Regel?
    Zum Manuell-Flashen, muss ich bestimmt, den Bootloader oder ähnliches öffnen?

Info: Android 4.0.4 hab ich ca. vor 1,5 Wochen erst bekommen.
    0

11. 15.07.2012, 21:12
    Samsung Build heisst du musst warten bis Samsung JB angepasst hat und das ebenfalls als OTA rausgibt bis du ein update erhälst.
    Ja, manuell flashen heisst Bootloader öffnen - und das wiederum heisst Datenverlust. Aber erst eine Datensicherung und danach der Anleitung aus diesem Forum folgen fand ich angenehmer als jedes mal wieder aufs neue auf Samsung angewiesen zu sein.

Anleitung findest du hier: http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus-...-1-jro03c.html
    0

12. Ja dann handelt es sich bestimmt um ein Samsung Build wenn du 4.0.4 erst vor ca 2 Wochen erhalten hast
    Was ist ein Samsung Build: Als das Nexus am Anfang ausgeliefert wurde hatte es noch einige Bugs mit dem Datennetz usw. dann hat Samsung meines Wissen nach die Bugs selber behoben und auf einigen Nexus Geräte verteilt(korrigiert mich wenn ich völlig falsch liege)
    Aber eigentlich ist ja das Nexus ein Google Gerät und bekommt die Upates von Google, aberbei den Samsung Builds kommen sie eben von Samsung.
    Aber Samsung und Google schweigen dazu. Ich hatte auch ein Samsung Build drauf und habe es am ersten Tag bereits umgeflasht.
    Grnau um zu flashen muss dein Bootloader geöffnet sein

Edit: @userdummy, viel muss Samsung an der JB nicht anpassen, denn es kommt ja kein Zusatz Launcher hinzu
    Nur ein bisschen in der Build.prop rumpfuschen
    0

13. Wie sieht es dann mit der Garantie aus? Kann man den Bootloader danach auch wieder schließen? Macht das Sinn?
    Hab damals mein LG Optimus Speed gerootet, diesmal dachte ich, ich könnte das vermeiden (beim LG dauerten die Updates recht Lang und hatte deswegen CM7 drauf)... zwecks Garantie und dank schneller Updates von Google
    0

14. 15.07.2012, 21:24
    Schliessen macht danach keinen Sinn mehr und da das Galaxy Nexus ein Entwicklergerät ist wirst du nur durch öffnen des Bootloaders keinen Garantieverlust erleiden.
    0

15. Ich glaube die Garantie bleibt beim Nexus beim unlocken des Bootloaders, bin aber nicht sicher, da das Nexus ein Entwicklergerät ist sollte sie erhalten bleiben.
    Es macht schon Sinn den Bootloader zuschliessen falls du das möchtest, denn nachher ist alles wieder normal
    Aber wenn du ihn offen lässt kannst du einfach Rooten oder CM10 drauf tun

0

16. 15.07.2012, 21:33
    alles klar, vielen dank euch allen!
    hab jetzt auch 4.1.1 drauf, danke
    0

17. Danke allen...
    Bei dieser Anleitung schliessen Sie ihn auch wieder. Glaube schliesse ihn dann auch wieder, zu not lässt er sich ja wieder öffnen.
    Die Anleitung sieht irgendwie einfacher aus...
    http://www.devils-heaven.com/samsung...ndroid-update/
    müßte ja dann genauso klappen oder?
    0

18. Ja sollte schon klappen.
    Klar kann man den Bootloader wieder unlocken, aber dann verliert man wieder alle Daten!

0

19. Zitat Zitat von neTix84 Beitrag anzeigen
    Danke allen...
    Bei dieser Anleitung schliessen Sie ihn auch wieder. Glaube schliesse ihn dann auch wieder, zu not lässt er sich ja wieder öffnen.
    Die Anleitung sieht irgendwie einfacher aus...
    http://www.devils-heaven.com/samsung...ndroid-update/
    müßte ja dann genauso klappen oder?
    eigentlich brauchst du nur das galaxy nexus toolkit 7.4 damit kannst du alles mögliche ganz bequem machen. Habe am anfang zwar auch alle möglichen anleitungen gelesen hier wie man das manuell macht um einfach nur zu verstehen was da passiert aber nun nutze hich nur noch das toolkit....bootloader schliessen habe ich auch gemacht aber dann kannst du nichts mehr über cwm machen das heisst wenn du was mahen möchtest dann musst du ihn wieder öffnen und dann wieder ein full wipe machen sodas wieder alle deine daten weg sind.....

mit dem toolkit kannst du auch ein komplett backup machen und die das aufn Rechner abspeichern.

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1614827
    0

20. 16.07.2012, 21:23
    Mir ist aufgefallen, dass das Akku-Warnungs-Popup nun irgendwie durch das Entsperrmuster zu sehen ist... ist das bei Euch auch so? Ist mir gestern zum dritten mal aufgefallen, seit ich die 4.1.1 hab - vorher war das nicht.

Also ist nicht so, dass es "Fokus" hätte, also anklicken kann mans nicht, bis man das Nexus entsperrt hat, aber es scheint halt durch. Find ich erstmal irgendwie verwirrend.

Galaxy Nexus FW | Allg. Diskussionsthread [Android 4.2.2 Jelly Bean]-screenshot_2012-07-15-13-21-40.png

Grüße
    0

Seite 18 von 39 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte