Ergebnis 21 bis 37 von 37
-
User61847 Gast
Richtig, es funktioniert sehr einfach. Einfach eine neu Adresse hinzufügen.
Aber Achtung! Das Telefon synchronisiert sich danach nicht mehr. Weder Live noch Twitter. Das Gerät muss neu aufgesetzt werden mit der neuen primären Live ID. Apps etc bleiben erhalten und können neu installiert werden.
-
- 09.07.2012, 14:58
Das Gerät muss neu aufgesetzt werden mit der neuen primären Live ID. Apps etc bleiben erhalten und können neu installiert werden.
"Apps bleiben erhalten und können neu installiert werden". Bleiben die erhalten oder nicht? Und wie soll das nach einem Hardreset gehen, dass die Apps die mit einer anderen Live-ID gekauft wurden zu installieren?
-
User61847 Gast
Es wird dem eigentlichen Account nur eine neue E-Mail verpasst, die man als primäre definiert.
Alle Apps auch die bezahlten sind am Account gebunden und können auch mit der neuen E-Mailadresse wieder verwendet werden.
Das Gerät wird einfach mit der neuen Mailadresse eingerichtet und danach installiert man seine bezahlten Apps einfach wieder. Diese sind als "bereits bezahlt" markiert.
Habs ja kürzlich erst gemacht...
-
- 09.07.2012, 15:51
Also gibt es dann keine Abfrage (nach Hardreset) wo man eine neue L-ID eingeben muss?
Oder muss man die neue, die man vorher im Account geändert hat eingeben, also keine Automatik?
-
User61847 Gast
Du musst nach dem HardReset deine neue E-Mailadresse als LiveID eingeben. Also die Adresse, die du deinem Account neu hinzugefügt hast und als primäre definiert wurde.
In den E-Mailordnern (Postfach) steht dir deine Alte als Ordner zu Verfügung. E-Mail die an die Alte geschickt werden, landen in diesem Ordner. Im WEB kannst du deine Alte immer noch als alternativen Absender benutzen.
-
noleric Gast
So wie ich das sehe kann man aber keine bestehende Live-Adresse als neue primäre Adresse definieren. Man kann sich ja "Aliase" in Hotmail anlegen und die werden als neue ID nicht akzeptiert. Also eventuell beachten beim "Rumspielen".
-
User61847 Gast
Ich habe nur eine neue E-Mailadresse @ Live hinzugefügt. Diese wurde Automatisch als primäre E-Mailadresse zum Account definiert. In Hotmail wurde ein Ordner hinzugefügt, der die Mails der alten beinhaltet
Eigentlich keine Hexerei.
Lediglich sämtliche Logins sind jetzt mit der neuen E-Mailadresse verbunden und das muss auf dem Rechner entsprechend angepasst werden.
Nachteil vom ganzen ist nur, das man das Telefon zurück setzen muss und neu einrichten
-
Fühle mich heimisch
- 10.07.2012, 13:08
-
Bin neu hier
- 11.07.2012, 17:25
Ich kann meine meine Windows Live Id leider nicht ändern. Beim ändern der primären ID (@hotmail.de) in meine bereits schon verwendete 2. Windows Live ID (@live.de) erscheint immer die Fehlermeldung: @live.de kann in Ihrer Windows Live ID nicht verwendet werden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen ID.
Habe die 2. Adresse in der primären weder als Alias adresse drin, noch miteinander verknüpft.
-
- 11.07.2012, 18:37
-
Bin neu hier
- 11.07.2012, 21:52
Gibt es auch eine Möglichkeit, das ganze ohne Xbox zu machen? Diese steht mir leider nicht zur Verfügung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 13.07.2012, 09:45
Ja, wenn du deine zweite LiveID als Alias hinterlegt hast, musst du den Alias einfach löschen, dann kannst du die ID sofort verwenden. Wenn du die gewünschte LiveID aber als eigenständigen Account verwendest, musst du diesen erst löschen (Konto-Optionen->Konto schließen). Nach 30 Tagen wir die LiveID dann wieder freigegeben und du kannst sie als neue primäre LiveID für dein Hauptkonto verwenden.
So lange die gewünschte LiveID noch in Verwendung ist, wird dir eben genau diese Meldung angezeigt. Ich hatte meine gewünschte LiveID als Alias hinterlegt. Diesen habe ich dann kurzerhand gelöscht und konnte ihn sogleich auch wieder verwenden und damit meine primäre LiveID umbenennen.
-
Fühle mich heimisch
- 18.07.2012, 15:23
Danke, noleric, ich hab's ausprobiert und es funktionert wie bereits von den anderen erwähnt ohne Probleme. Alle Apps etc. werden übernommen. Natürlich ist es nicht GANZ so eine neue Mail, wie ich es mir gewünscht hätte, da Mails an die alte Mail immer noch ankommen, aber besser als nichts.
-
Fühle mich heimisch
- 19.07.2012, 09:28
Das kannst du ändern. Die alte Adresse wird ja als Alias weiter verwendet. Du musst diesen einfach löschen und schon ist das Problem gelöst. Keiner kann mehr Nachrichten an die alte Adresse schicken.
Wenn du standardmäßig die neue Adresse als "Absende"-Adresse verwenden willst, musst du das auch noch einstellen über
Konto > Windows Live Optionen > E-Mail > E-Mails von anderen E-Mail-Konten aus senden/empfangen
Im Anhang ist noch ein Screenshot.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.07.2012, 09:53
werde auch meine email adresse in einer live adresse ändern sobald ich ein WP8 gerät habe, freue mich daher besonders dass ein windows 8 PC sich automatisch anpasst und kein neuaufsetzen benötigt wird!
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2012, 11:20
Hey, vielen Dank für die Info!
Super, dass die Option jetzt wieder verfügbar ist. Inzwischen will ich meine primäre Adresse zwar nicht mehr ändern, aber ich habe mich früher immer geärgert, als das noch nicht ging^^
-
Fühle mich heimisch
- 20.07.2012, 10:56
War auch sehr überrascht, dass es dort so reibungslos klappt. Ich kannte bisher ja auch nur die Probleme von Windows Phone. Hoffentlich haat Microsoft das bei Windows Phone 8 auch etwas überarbeitet
Eine richtige Backupfunktion wäre aber auch wünschenswert und vielleicht eine gute Alternative. Das Hauptproblem an einem Hardreset ist schließlich nur der Verlust der privaten Daten und Einstellungen.