[KERNEL][ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v5.0.1 [KERNEL][ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v5.0.1 - Seite 15
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 390
  1. 15.05.2012, 19:09
    Ich habe soviel nicht verändert zu den default Settings ausser:

Mit SiyahKernel v3.2.2

I/O Scheduler: cfq
    CPU Governor: ondemand
    Min/Max Mhz: 200 - 1200

Voltages:
    200MHz - 850mV
    500MHz - 900mV
    800MHz - 1000mV
    1000MHz - 1100mV
    1200MHz - 1200mV

Und im Recovery unter "kernel specific options" habe ich "Use ´battery´....."!
    0

2. Ich zitiere mich hier mal selbst aus einem anderen Thread. Vielleicht finden sich hier ja noch mehr Leute die das Interesse die Akkulaufzeit zu maximieren teilen

Zitat Zitat von gcmobile Beitrag anzeigen
    Die letzten Wochen habe ich mich auch intensiv um eine möglichst lange Akkulaufzeit bemüht. Da ich mein Phone gerootet habe, stehen dafür natürlich viele Stellschrauben zur Verfügung. Hier beschreibe ich kurz was ich bisher dafür gemacht habe. Fertig bin ich aber bestimmt noch lange nicht

1. Grundsystem abstimmen. Hilfreich dafür ist dieser Thread bei xda.
    2. nicht verwendete Systemanwendungen mit Hilfe der App [Titanium Backup] einfrieren (siehe hierzu auch den Beitrag von spline, der unter vielen weiteren sehr nützlichen Hinweisen zum Thema auch eine übersichtliche Liste für Gingerbread 2.3.x zusammengestellt hatte. Von dort lassen sich viele Apps abgucken oder ableiten die man bedenkenlos einfrieren kann),
    3. und die nicht häufig verwendeten Apps nicht automatisch beim Booten des Phones laden (aus dem Autostart entfernen) mit Hilfe der App [Autostarts]
    4. Mit dem Siyah Kernel, welchen ich verwende, ist unter Anderem möglich,
      • die Anzahl und die einzelnen CPU-Taktraten (mit Hilfe der hilfreichen App [ExTweaks] welche ebenfalls vom Entwickler des Kernels geschrieben wurde. ) [Ich habe mich hierbei für alle 18 möglichen Taktraten entschieden]
      • sowie die Spannungen für die jeweiligen Taktraten selbst zu bestimmen. (Zur Einstellung benutze ich die App [Voltage Control].)
        Den Taktratenbereich habe ich letztendlich auf 100Mhz - 1400 Mhz festgelegt. Niedrigere Werte (also 25 und 50Mhz) führten bei mir "Ab und an" zu Abstürzen oder manchmal auch zu einem "very deep sleep" sprich das Phone wachte nicht mehr aus dem Standby-Modus auf. Es ließe sich dadurch noch mehr Akku sparen, allerdings dies auf Kosten der Stabilität, und deshalb habe ich derzeit die 100Mhz als Untergrenze festgelegt.

Taktrate / Spannung
        100Mhz / 900mV
        200Mhz / 900mV
        300Mhz / 925mV
        400Mhz / 925mV
        500Mhz / 950mV
        600Mhz / 975mV
        700Mhz / 1000mV
        800Mhz / 1000mV
        900Mhz / 1050mV
        1000Mhz / 1100mV
        1100Mhz / 1150mV
        1200Mhz / 1200mV
        1300Mhz / 1250mV
        1400Mhz / 1300mV
      • Mit Hilfe der App [Juice Defender Ultimate] habe ich das Phone so eingestellt, dass eine Datenverbindung (Wifi oder 2G, je nach Verfügbarkeit) erst aufgebaut wird, wenn eine App diese auch wirklich benötigt. Wird diese App geschlossen, so wird auch die Datenverbindung wieder getrennt.
        Außerdem habe ich die Bildschirmhelligkeit (minimum Brightness) auf -80 % gestellt, das ist "sehr dunkel" dafür aber den Gamma Wert über die App [ExTweaks] "Gamma Shift" auf +20 eingestellt, und über die Systemeinstellungen des Phones die automatische Helligkeitsanpassung aktiviert.
      • ...

5. Nachdem ich dann alle Einstellungen vollständig vorgenommen habe, mache ich immer über das integrierte [Clockworkmod] zuerst ein komplettes "Backup", dann ein "wipe data/factory reset" und anschließend ein "Advanced Restore" womit ich nur das Data-Backup wieder einspiele. So habe ich den Eindruck dass das System am saubersten läuft. Auch den Wifi-Freeze habe ich seit Anwendung dieser Methode nicht mehr!
    6. ...

Mit all diesen Einstellungen hält bei mir das S2 nun auch unter ICS je nach Nutzung wieder 2-3 Tage mit dem originalen Akku
    Alle oben genannten Werte habe ich momentan so eingestellt. Es kann also gut sein, dass ich im Laufe der Zeit weiter daran feile.

So, weiter bin ich bisher auch noch nicht gekommen, aber Tipps sind natürlich gerne gesehen.

VG
    0

3. Danke, und wie lange hält deiner akku mit dieser einschtellung?
    0

4. 15.05.2012, 19:36
    So um die 2 Tage, mit ca. 4-5 Std. Display on, etwas Musik hören und etwa 1 Std. Sprachanrufe!
    1

5. 15.05.2012, 20:15
    SiyahKernel v3.2.3
    Posted on May 15, 2012

Changelog:

• new feature: “fix permissions in 2ndROM” in dual-boot menu
    • new option: checkbox for “turn on the touchkey lights when the screen is touched” in ExTweaks
    • you will have an error when trying to flash to 2ndROM before running ‘Wipe 2ndROM data/cache’ at least once. you need to create 2ndROM data and cache files in your sdcard first.
    • set lulzactive default pump up/down steps depending on the frequency table step size. Default values will be initialized using the number of steps between 500MHz and 800MHz which is 3 with 18 steps.
    • rebased lulzactive logic on new interactive governor
    • new option: very simple CPU Undervolting in ExTweaks. -25, -50, -75, -100mV for all levels.
    • progress bar for “Wipe 2ndROM data&cache” if it is performed for the first time.
    • added adjustable mDNIe settings (thanks to sakura). you can use init.d script to modify the settings. the interface files are in /sys/devices/platform/samsung-pd.2/mdnie/mdnie/mdnie directory. echo 1 to user_mode and change “user_cb” and “user_cr”. default values are 128 and valid range is 0-255.

DOWNLOAD TAR (for Odin)

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)
    2

6. Danke,
    kommt dieser leistung mit der original akku?
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    So um die 2 Tage, mit ca. 4-5 Std. Display on, etwas Musik hören und etwa 1 Std. Sprachanrufe!
    0

7. 15.05.2012, 21:27
    Zitat Zitat von bijeljina1 Beitrag anzeigen
    Danke,
    kommt dieser leistung mit der original akku?
    Ja, genau. Wie gesagt je nach nutzung komme ich locker 2-3 Tage hin!

Downloads sind wieder verfügbar! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1410752
    1

8. Gibt es irgent welche kostenlose apps mit der man das touch verhalten verbesern kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0

9. 16.05.2012, 13:58
    Mit ExTweaks geht da was und hier mit! https://play.google.com/store/apps/d...c3QubjcwMDAiXQ
    0

10. 17.05.2012, 15:55
    SiyahKernel v3.2.4 ist da
    SiyahKernel v3.2.4
    Posted on May 16, 2012

Changelog:

• enabled pegasusq governor. any other existing hotplug mechanisms will be disabled if you select it.
    • enabled smooth scaling for pegasusq governor
    • set pegasusq governor as default governor using extweaks settings. ondemand will still be the default governor for recovery.
    • set charging touch sensitivity movfilter value the same as battery movfilter value.
    • default lower freq level is set to 200MHz. do not use 25 or 50 if you are going to use pegasusq or ondemand.

DOWNLOAD TAR (for Odin)

2

11. Richtig guter Kernel! Habe jetzt die Samsung Stock-Firmware und Cyanogenmod gleichzeitig drauf, läuft top!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0

12. 21.05.2012, 22:09
    SiyahKernel v3.2.5.1
    Posted on May 22, 2012

Changelog:

• fixed some BLN problems, especially the one which causes the UI to be incredibly slow
    • kmemhelper binary to get/set some variables using kmem interface
    • added smooth level setting to ExTweaks. default is 800MHz and only effective for ondemand and pegasusq governors
    • removed some unused variables from pegasusq
    • modified pegasusq governor: made frequency_for_responsiveness (default: 100000) and up_threshold_at_min_freq (default:85) configurable and with their new default values they will not cause any rapid jumps
    • added hotplug governor
    • adjustable touchscreen thresholds. you will have to use init.d scripts until I receive some user feedback and prepare some presets for ExTweaks. check /sbin/ext/tweaks.sh for the example.
    • removed CPU and GPU undervolting from battery profile as it was causing crashes on some devices.
    • newer wifi driver
    • updated thunderbolt scripts and added some more tweaking which will be applied on startup.
    • linux 3.0.32

UPDATE(22/05): v3.2.5.1: removed “Force GPU Rendering” tweak

DOWNLOAD TAR (for Odin)

Danke - Button nicht vergessen!
    3

13. 22.05.2012, 13:14
    UPDATE auf v3.2.5.1, siehe Post #292!

1

14. 22.05.2012, 21:39
    Mal ne Frage, gibt's auch irgendwo eine Doku bzw. Übersicht, was der Kernel aktuell enthält, welche Settings die einzelnen Profile behinhalten, welche Governors welche Vorteile bieten, ...

Derzeit ist das ein ziemliches Durcheinander. In jeder Version werden zwar die Änderungen zur vorherigen Version protokolliert, aber einen gesamten Überblick auf die Eigenschaften hat man nicht... Für jemanden, der mit der Kernelentwicklung nicht sooo vertraut ist, bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit, als einfach mal auszuprobieren. Bei der Release-Taktung hat man dafür aber eigentlich überhaupt keine Zeit...

Ich mein, ich finde es gut, wenn sich der Kernel schnell weiterentwickelt... Ich müsste ja auch nicht unbedingt Schritt halten... Aber eine Übersicht wäre dennoch hilfreich... Vielleicht hab ich sie bisher aber auch nur noch nicht gefunden?!?
    0

15. 22.05.2012, 23:00
    Für die Settings des Kernel, gibt es keine extra Liste. Die Settings die von Version zu Version als default gesetzt sind, sind die Einstellung wo gokhanmoral meint das sein SGS 2 mit die besten ergebnisse erziehlt! Das schreibt er auch hier:
    Q: What is the best settings?
    A:
    It is the one you try yourself and like.
    Du musst schon selber wissen was Du möchtest und ob Deiner Meinung nach noch etwas mehr aus Deinem SGS 2 zu holen ist (in sachen Akkuverbrauch Performance). Das geht aber nur über testen!
    Wenn Du dann Deinen Einstellungen gefunden hast, solltest Du Dir diese merken oder aufschreiben!

Hier mal was zum Thema Governors und scheduler: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1369817

http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...ml#post1259503

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1318783
    1

16. 23.05.2012, 14:50
    SiyahKernel v3.2.5.2
    Posted on May 23, 2012

Changelog:

• Patch the firmware of certain Samsung emmc parts to fix a bug in the wear leveling code
    • fixed wifi not working with some country codes
    • bcmdhd: disable ESCAN_RESULT_PATCH again
    • disabled smooth scaling for all governors. you can enable it back using ExTweaks.
    • removed wifi scan interval tweak (it is commented in /sbin/ext/tweaks.sh for those who wants it back)
    • updated modem_if driver
    • force-install superuser.apk after flashing the kernel. this will be forced each time you flash a new version and it will happen only once for each version.

DOWNLOAD TAR (for Odin)

0

17. 24.05.2012, 18:21
    Ist es eigentlich sinnvoll für den AkkuVerbrauch noch die thunderbolt Skripts zu installieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

18. 24.05.2012, 18:51
    SiyahKernel v3.2.6.4
    Posted on May 29, 2012

Changelog:

• new usb host driver. works fine with mouse, usb sticks and serial port adapters.
    • some wifi patches from n7000 sources. ioctl timeout is reduced from 20 secs to 5 secs.
    • fixed ntfs mounting and added ntfs-3g binary back. it will not be used if “ntfs mounter” app is installed. otherwise, ntfs sticks will be mounted read-only in /mnt/ntfs folder.
    • see this post for details (These settings are not used in the latest version. The settings are reverted back to older defaults while trying to fix a bug. However, it is still highly recommended to check that post and experiment with the settings)
    • disabled force-install of superuser but I highly recommend you to “remove root” in extweaks and restart after flashing this kernel to prevent lockups and force-closes.
    • added scaling_min_freq and scaling_max_freq settings to extweaks. default is 100-1200MHz, battery profile default is 100-1000MHz, performance profile default is 200-1200MHz
    • just a little tweak to mdnie settings… see /sbin/ext/tweaks.sh for details

UPDATE: 29/5 wifi&mmc related fixes.

DOWNLOAD TAR (for Odin)

@reAly, ich kann Dir leider aktuell nichts sagen zu den Thunderbolt Scripten! Ich war schon zu GB Zeit kein Fan davon. Hier ist der neue Thread, in wie fehrn da was für ICS ist, müsstest Du selber mal schauen! http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1556013
    0

19. @aljee77, Kanst mir bitte sagen, wie ich genau vorgehen muss mi der "root remove" aufforderung? Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

20. 25.05.2012, 14:06
    Zitat Zitat von bijeljina1 Beitrag anzeigen
    @aljee77, Kanst mir bitte sagen, wie ich genau vorgehen muss mi der "root remove" aufforderung? Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Einfach im ExTweaks App unter "MISC" unten "Remove Root" anklicken! Dann wird die superuser App entfernt und Du hast keinen Root mehr!
    0

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte