Ergebnis 21 bis 40 von 67
-
Mich gibt's schon länger
- 15.05.2012, 20:59
@Ravenna.....
Hallo Danke für deine hilfe und das ich so schnell immer eine Antwort von dir bekommen habe....
Habe es mit ner Original RUU im .Zip Format versucht, bei neustart hatte ich einen Bootloop beim start logo.
Danach nochmals ins Recovery 4ext..... fastflash und superwipe HD gemacht, nach reboot "Android_Revolution_HD-Sensation_6.6.4_XE " installiert und zum Abschluss der Installation die Meldung das die boot.img aktualisiert wird. Die alte mit einem backup gesichert wird.
Danach reboot und Start des Systems normal..... erst Einrichtung und zack hatte ich wieder Wlan...... keine Ahnung woran es lag....
Aber trotzdem "Danke, danke,danke"für deine Hilfe...... weiß Garnicht wie ich das gut machen kann......
Mit freundlichen grüssen.....
-
Bin neu hier
- 15.05.2012, 21:34
So, heute habe ich nochmal einen Tag verballert, ohne Ergebnis. Bootloader ist unlocked, S-ON. Ich hab inzwischen die HTC Treiber Version 3.0.0.008 drauf, das komplette SDK r18 mit JDK drauf, damit ich auch ja alles aktuell und komplett habe. Ich habe 1000 Dinge manuell probiert und aufgespielt und irgendwie scheitert es immer am selben Problem. Egal ob SuperWipe oder Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip oder was auch immer ich für ein Image von der SD Karte lade: es scheitert am Schreiben auf eine Partition der Karte.
SuperWipe:
Erasing & formatting EXT4 *CACHE* partition
E: Error in /sdcard/SuperWipe.zip
(Satus 1)
Installation aborted.
SuperUser:
Installing /sdcard/Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip
Finding Update Package
Opening Update Package
Installing Update
Mounting SYSTEM...
Deleting SYSTEM:bin/su...
Deleting SYSTEMbin/su...
E:Error in /sdcard/Superuser-blablabla.zip
(Status 0)
Installation aborted.
Verwendete Anleitungen:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1614617
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1631861
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1611981
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1412618
http://www.android-hilfe.de/anleitun...-s-off-en.html
und jede Menge anderer. ICH KRIEGE ZUM VERRECKEN KEIN ROOT UND KEIN S-OFF. Zum k*tzen!
SDCard habe ich bereits mit 0en überschrieben und neu partitioniert und neu formatiert, die Images ne und von unterschiedlichen Servern runter geladen, Checksummen überprüft, alles, ES GEHT NICHT. AHHHHHH.
Ich hab übrigens Informatik studiert und vor 20 Jahren oder so, als es noch keine Distributionen gab und man Linux noch von irgendeinem finnischen FTP Server laden und selbst builden musste, mal ein bisschen damit rumgespielt, unter Solaris, UIX und NextStep programmieren gelernt, also so einigermaßen sind mir die grundlegenden Prinzipien noch bekannt. Mit Android habe ich mich auf Entwicklerebene bisher nicht beschäftigt und hatte ich auch nicht vor, aber dann ist folgendes passiert (und möglicherweise liegt hier der Hase im Pfeffer):
Ich bin eset Fachhändler und die haben vor einiger Zeit ein Business Security Paket für Android raus gebracht. Das habe ich natürlich auch installiert, voir allem, um es Kunden auch zeigen und verkaufen zu können. Dann kam das HTC Update mit ICS raus und ich habe es auch installiert, ohne an den Virenscanner zu denken. Weder der noch das Update haben sich beschwert, aber es ist wohl nicht so ganz rund gelaufen, denn das Handy befand sich dann in einer Endlos-Bootschleife. Es wurde dann immer "Android wird aktualisiert" angezeigt und "App x von 236 optimiert", dann konnte ich noch die PIN eingeben, manchmal meldete sich auch eset und wollte mein Sicherheitspasswort haben, aber dann hing alles kurz und das HTC bootete neu. Erst als ich die SD Karte raus genommen hatte, hatte ich etwas mehr Zeit, bevor neu gebootet wurde und schließlich hatte ich es geschafft, den Virenscanner zu deinstallieren. Dann schien erst mal alles schön, auch mit SD Karte, aber manchmal bootete es eben doch neu und auch sonst funktionierte manches nicht so richtig. Auch ein Reset auf default brachte nix. Und dann stellte ich fest, dass einige Dienste doppelt liefen, in zwei Versionen, und zwar ziemlich elementare wie HTC Sense und diverse com.blabla.android.irgendwas. Jeweils in 2.5.xx und 4.0.xx.
Der Support sagt: einschicken, 10 Tage warten, also hab ich gedacht, wär ja sowieso nett, den ganzen Ballast los zu werden, von Aktien bis zum FriendStream und mal was anderes auszuprobieren, aber wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mein Handy wohl schon wieder.
Wenn irgendjemand eine Idee hat... ich bin für jede Hilfe dankbar.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.05.2012, 08:04
@hati39,
S-Off bekommst du nicht unter 1.27.0000 ohne weiteres.... Da greift höchstens der "Wire Trick" ( xda Forum beschrieben) und für root Rechte musste ich meinen bootlock über htcdev. Entsperren.... Also auf unlock setzen, wobei mir Wahrscheinlich die Garantie seitens htc flötten gegangen ist.
Frage? Was hast du für Version auf deinem XE also 3.32.-.- usw. Bzw. Ist auf dem Gerät ein Branding ?
-
Bin neu hier
- 16.05.2012, 09:16
Der Wire Trick geht erst mit root, das ich aber ja nicht habe. Hab es trotzdem gute 50x probiert, vorsichtshalber mit beiden Versionen, also für ICS und GB. Bootloader ist bereits unlocked. Kein Branding und auch kein XE, nur Sensation: Android 4.0.3 mit Sense 3.6 müsste drauf sein, aber wie gesagt... s.o.
-
Gelöschter Benutzer
- 16.05.2012, 19:09
Du könntest mal versuchen mit der Original HTC RUU Android 4.0 dein Sensation wieder in einen funktionsfähigeren Zustand zu bringen.
Da du ein Sensation ohne Branding hast, wäre das die richtige:
http://www.share-online.biz/dl/VAXK8W1MHI5J
Aber zuvor müsstest du das Sensation wieder relocken, da sonst die Installation nicht klappt.
Und wenn das geklappt hat, funktioniert es dann event. besser mit root etc.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2012, 19:14
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2012, 19:43
Hast du ein Sensation XE?
Dann brauchst du eine andere RUU.
Diese brauchst du:
http://uploaded.to/file/ofy5p95l
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2012, 19:53
jo hab ich.
Ist es eigentlich schlimm wenn ich schon meinen Bootloader unlocked habe (also mit HTCDEV)
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2012, 19:55
Ja dann geht es auch nicht. Aber hast du doch nicht ? steht doch ***LOCKED*** da oder?
Ich hoffe du hast das mit dem HTCDEV jetzt nicht gemacht
auf jeden Fall ist der Model ID Fehler da, weil du eine RUU für das HTC Sensation benutzen wolltest.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2012, 20:03
bin gerade dabei zum schluss ja oder nein zu wählen dann mach ich mal nein
---------- Hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------
Neeeiiiin!! Jetzt steht dort schon unlocked. Was soll ich jetzt tuen??
Brauche unbedingt eine andere ROM
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2012, 20:04
trotz nein drücken unlocked?
Naja dann musst du es wieder relocken und die RUU nehmen die ich oben gepostet habe.
fastboot oem lock
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2012, 20:07
Kann ich mein XE einfach am PC anschielßen oder muss ich in den Bootloader
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2012, 20:09
um es wieder zu locken musst du es an den PC anschließen UND in den Bootloader.
Dann kannst du auch direkt die RUU starten, wenn dort dann
***RELOCKED*** steht.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2012, 20:20
ist relocked jetzt muss ich erstmal eine Stunde warten bis die Datei unten ist. Danke das du hilfst.
Noch eine frage wenn ich es aber wieder unlocken will geht das auch , oder?
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2012, 20:25
Ja, aber S-OFF ist besser als unlocken.
Deswegen würde ich bei S-OFF bleiben und das Unlocken lassen.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2012, 21:26
OK habe es jetzt erledigt und habe jetzt hboot 1.18 und s-off kann ich bei der anleitung gleich bei drei weiter machen
Bei mir steht jetzt
-Revolutionary-
PYRAMID PUT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO-10.14.9035.02_2
eMMC-boot
Jun 2 2011,22:31:39
Ich kapiere jetzt eins nicht warum sollte ich es jetzt wieder flashen und dann wieder die updates rauf dann es durch htc unlocken, dann wieder recovery installieren.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2012, 21:58
nicht wieder das Update installieren!!!
jetzt hast du S-OFF kannst die Firmware flashen und dann ein custom ROM!!!
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2012, 22:05
Aber was soll ich den flashen. Das habe ich doch mit der Datei die du mir gegeben hast. Oder meinst du rooten. Das Problem ist das ich jetzt nicht weiß welche anleitung ich folgen soll.
Möchte gerne Android Revolution HD drauf haben
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2012, 22:32
Du musst die Firmware für dich von hier raus suchen:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1412618
(da spielt sensation und sensation xe keine rolle)
dann bootest du ins recovery , mountest über toggle usb storage deine SD Karte und kopierst dir dein ROM rüber und installierst es.
pg58img.zip installieren weißt du wie es geht? einfach auf die SD Karte legen und in den Hboot starten.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2012, 23:04
gerade permroot drauf gemacht. supercid auch. durch revolutionary ist ja auch cwm drauf oder? aber jetzt frage ich mich welche firmware ich hier runterladen soll.
Ich weiß wirklich nicht welches ich downloaden soll. Habe schiss etwas falsch zu machen.