[ROM] ICS 4.0.4 Dark Night [ROM] ICS 4.0.4 Dark Night - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 100 von 100
  1. 15.04.2012, 07:19
    Musste meines leider wieder entfernen, hatte einen groeberen bug: das moblie netzwerk wurde manchmal nicht initialisiert und man konnte nicht telefoniern, ein reboot half in der regel, auch konnten einige apps mit Titanium nicht wieder hergestellt werden
    hab jetzt AOKP build 31 drauf, immer noch kleine fehler, z.b. in der rom konfiguration kann die option bildschirmsperre nicht genutzt werden, und der akkuverbrauch ist auch etwas hoch, kann aber damit leben...
    0

2. 18.04.2012, 23:08
    Hallo erst mal

Hat soweit gut geklappt, nach Anleitung im ersten Post und der 4.0.4. Nun wird aber meine externe SD-Karte nicht erkannt und ohne die geht’s natürlich schlecht. Woran kann das liegen? (Habe bereits mehrmals von der zip-Datei geflasht)

BTW: Wie komme ich eigentlich wieder zurück auf meine vorherige 2.3.6? Habe normal mit Odin geflasht. Beim Wipe scheitert es aber bei „Formatting /dbdata“ und SGS bootet in einen Loop.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Edit 1: Erstes Problem schon mal geloest: EMMC ist die externe SD

Edit 2: Zweites Problem auch gelöst.
    0

3. 19.04.2012, 15:49
    Titanium zickt rum und einige Apps laufen nicht, darunter auch eine meiner Lieblings Apps (Öffi). Bin deshalb auf CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4 umgestiegen, da habe ich diese Probleme nicht.
    0

4. 04.05.2012, 13:36
    Ist mittlerweile bei Version 5.5
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1510940
    Rom information

- Engine: Android 4.0.4 release Nasif modified, changed, improved
    - Very Fast System0.

- Fat-Free ROM
    - Zoom on camera
    - Pre-rooted
    - Full init.d Support
    - Touch to focus
    - Voodoo Colour
    - Notification widgets
    - Zipalinged
    - Insert Busybox
    - Tweaks in Build.prop
    - Best battery life [NO Android OS BUG]
    - WiFi Tethering
    - HD 720p Video recording
    - GPS tweaks.
    - Add free rom.
    - Necessary app installed on your data partition.
    - Full USB transfer speed.

http://dark-knight-i9000.googlecode....ight%205.5.zip
    0

5. 06.05.2012, 00:19
    Habs seit ein paar tagen drauf, laeuft sehr gut, keine nennenswerte probleme...
    0

6. Hab mir die neuste Version nun auch mal draufgespielt, bisher scheinen für mich paar dinge verbessert, sodass es nicht direkt wieder zurück zu GB ging.. die erste version hiervon hat mich nämlich sehr enttäuscht.. nun werde ich mich kommende tage mehr mit beschäftigen, wobei ich dem vorredner in der sache zustimmen muss, dass einige app's nicht kompatibel sind, was natürlich sehr schade ist für nutzer, die diese bestimmten app's gerne (weiterhin) hätten.. nach wie vor ist die umstellung von GB auf ICS für mich mehr gewöhnungsbedürftig als bsp von Froyo auf GB es der fall war.. da (m.m.n. die komplette oberfläche so erneuert ist, dass sich kaum punkte zur GB version ähneln - ich würd sogar weiter gehen und behaupten, dass sich da bisher nichts ähnelt..
    anders war es von froyo auf GB, dort hatte man immer ein ähnliches "interface", wo die optik zwar verändert worden ist, aber die bedienung, einstellung und etliche punkte quasi gleich geblieben sind..
    mal gucken ob und wie zufrieden mich ICS in dieser version macht denn bisher konnte nichts mein bisheriges system -> Goa 6.0 toppen bzw mich zur dauerhaften veränderung entscheiden.. bis demnächst !
    0

7. 07.05.2012, 10:52
    Zitat Zitat von heinze Beitrag anzeigen
    Habs seit ein paar tagen drauf, laeuft sehr gut, keine nennenswerte probleme...
    Auch bei mir läuft es echt gut. Natürlich habe ich ohne SD Karte geflasht und alles gewiped. Habe zusätzlich nach dem Wipe noch den Kernel Cleaner verwendet und den neusten Devil geflasht. Danach erst das Rom und daraufhin nochmals den XL Kernel von Devil. Vieleicht scheint das ein wenig viel, aber es läuft Klasse und die Batterie läuft auch gut
    0

8. hallo zusammen!

ich habe ne frage:

kann ich von der Original Firmware bei SGS1 gleich auf die 4.0.4 flaschen ?

und wenn ja funzt das genau so wie es die Anleitung im ersten Beitrag beschreibt ?

habe bisher nur mein SGS2 mit Odin geflsht mit dem SG1 hab ich noch nichts zu tun gehabt.

Grüße ame..........
    0

9. 08.05.2012, 02:48
    Wie schon erwaeht hab ich DN 5.5 seit einiger zeit installert und es laeuft recht gut, keine probleme mehr mit Titanium oder einzelnen apps, trotzdem moecht ich mal einen anderen kernel flashen, hab mir da die neuesten Devil's (15.1) runtergeladen und da gibts verschiedene versionen: BLN, LED2, VC_BLD und VC_LED2, kann mir mal jemand den unterschied erklaeren oder gibts gar einen anderen kernel den man empfehlen koennte... Thank's.

Nachtrag: muss ich beim kernel flashen irgend einen wipe machen?
    Habe grad folgende anleitung gefunden:
    Kernel runterladen
    -"Kernel.zip" auf SD-Karte schieben
    -Ins Recovery starten
    -NANDROID BACKUP !!!!
    -Wipe Dalvik Cache
    -Flash zip from SD
    -"Kernel.zip" auswählen
    -Fix Permissions
    -Reboot
    -SetCPU zum einstellen
    fertig^^
    Stimmt das so???
    0

10. @heinze ich habe keinen blassen dunst, ob das so stimmt, aber von dem neuen Dark Knight Kernel kann ich nur abraten. Im vergleich zu dem, der bei Version 4 dabei war, ist der echt extrem langsam (hauptsächlich W-LAN [in Quadrant sind zwischen Version 4 und 5 rund 900 Punkte Unterschied(4 ist besser)]) und der Bug, das es manchmal das mobile Netzwerk nicht initialisiert, das hat sich bei mir nach ca. 1 Woche gelegt...

MfG
    efire
    0

11. 09.05.2012, 10:12
    Wie schon erwaeht hab ich DN 5.5 seit einiger zeit installert und es laeuft recht gut, keine probleme mehr mit Titanium oder einzelnen apps, trotzdem moecht ich mal einen anderen kernel flashen, hab mir da die neuesten Devil's (15.1) runtergeladen und da gibts verschiedene versionen: BLN, LED2, VC_BLD und VC_LED2, kann mir mal jemand den unterschied erklaeren oder gibts gar einen anderen kernel den man empfehlen koennte... Thank's.

Nachtrag: muss ich beim kernel flashen irgend einen wipe machen?
    Habe grad folgende anleitung gefunden:
    Kernel runterladen
    -"Kernel.zip" auf SD-Karte schieben
    -Ins Recovery starten
    -NANDROID BACKUP !!!!
    -Wipe Dalvik Cache
    -Flash zip from SD
    -"Kernel.zip" auswählen
    -Fix Permissions
    -Reboot
    -SetCPU zum einstellen
    fertig^^
    Stimmt das so???
    Bin da nicht zu 100% sicher und gebe mal das wieder wie ich es verstanden habe (korregiert mich falls es nicht richtig ist bitte),

BLN unterstütz die APP BLN, welche die Beleuchtung der unteren 2 Tasten bei Nachrichten steuert. Die App gibt es als Light und Bezahlversion mit mehr oder weniger Einstellmöglichkeiten.

Die LED Version macht das auch, allerdings ohne APP, sprich auch ohne Einstellmöglichkeiten

VC heisst Vodoo Color und hat mit der Farbsteuerung des Displays zu tun.

Ich mache beim Kernel flashen keine Wipes etc., habe mir allerdings angewöhnt das Kernel Remove Tool vorher zu flashen (Via flash zip from SD) und dann gleich darauf den neuen Kernel auf selben Wege. Somit geht man allen möglichen Problemchen aus dem Weg.

Mit dem Devil Kernel, der ja beim Dark Knight dabei ist, selbst hatte ich noch nie Probleme. Midnight lief auch immer Klasse.
    Bezgl. WLAN etc. Probleme, was ja oft nicht mal viel mit dem Kernel zu tun hat, kann man ja einfachst auf ein anderes Modem wechseln.
    0

12. zwischenfrage bevor ich mich da weiter dumm und dämlich ärgere.. jemand ne ahnung wo ich meine app's nach belieben verschieben / anordnen kann? mag sein dass das total simple und gar zu einfach zum übersehen ist, aber bisher hab ich nichts gefunden..

edit/
    längeres gedrückt halten der app verlegt sie auf den homescreen, was aber leider nicht das ist was ich mit der app / dem icon vorhab..
    0

13. Gibt es auch eine android ICS 4.0.3 oder ICS 4.0.4 die ich per odin aufspielen kann?

auf die sc Karte spielen und von dort installiern klapp nicht bekomme die Fehlermedung das die Sodt. nicht signirt ist (bla bla bla)

falls ja bitte einen Link zum downloaden

Gruß Ame
    0

14. 10.05.2012, 00:08
    Zitat Zitat von Ame Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine android ICS 4.0.3 oder ICS 4.0.4 die ich per odin aufspielen kann?

auf die sc Karte spielen und von dort installiern klapp nicht bekomme die Fehlermedung das die Sodt. nicht signirt ist (bla bla bla)

falls ja bitte einen Link zum downloaden

Gruß Ame
    Nein, ICS per Odin gibt es nicht.

Dann schreibe doch nochmal im Klartext Deine Fehlermeldung auf und wie Du
    die Rom installiert hast ... bitte Schritt für Schritt ...
    Und welche Rom Du vorher hattest ...
    0

15. 10.05.2012, 06:12
    @Kompuffu:danke feur die erklaerung, bin wieder ein stuek gescheiter, habe mal den Semaphore Kernel Ics 1.0.0 aufgespielt und habe den eindruck dass es ein weniger fluessiger laeuft, ich probier mal noch den Midnight Kernel, mit dem hatte ich mit einem anderen rom gute erfahrungen. Wo hast du das Kernel Remove Tool her? Habs versucht zu googeln aber hatte (noch) keinen erfolg.
    0

16. folgeden Meldung bekomme ich beim updaten von 2.3.6 auf Darknight 5.5

-- Install /sdcard...
    finding update package....
    opening update package....
    Verifying update package...
    E:signature verification failed
    instalation aborted
    0

17. nächstes Problem..
    beim anschließen an den rechner wird das handy nicht über usb erkannt.. reagiert nichts bezogen auf eine verbiudung... lädt halt "nur".. wo genau sind da die verbindungs - bzw viel mehr usb-einstellungen auf der rom?!

neben meiner vorherigen frage bezogen auf das verschieben der app's (icons) im menüfenster..
    0

18. ..und nun als mir letztendlich doch die bugs zu viel wurden und ich mich entschieden habe meine "alte" rom wieder drauf zu packen, krieg ich die meldung installation aborted.. fullwipe gemacht, ohne die sd mit zu formatieren (hab ich bisher immer so gehandhabt), ohne reboot die alte zip gewählt, geflasht, dennoch gleiches problem.. jemand ne idee?
    0

19. 11.05.2012, 03:27
    Ich hab gestern den Midnight Kernel geflasht und nun laeuft das ding (Dark Knigh 5.5) um welten schneller, bis jetzt hab ich keine probleme mit app's und so, das einzige was mich noch ein klein wenig stoert ist das es nach einem neustart einige zeit braucht bis der start bildschirm steht, kann aber auch am launcher (Nova) liegen. Wuerde gerne mal SPB Shell 3D probieren, sieht cool aus,
    aber 15stutz fuer einen launcher...?
    0

20. 11.05.2012, 15:32
    @Kompuffu:danke feur die erklaerung, bin wieder ein stuek gescheiter, habe mal den Semaphore Kernel Ics 1.0.0 aufgespielt und habe den eindruck dass es ein weniger fluessiger laeuft, ich probier mal noch den Midnight Kernel, mit dem hatte ich mit einem anderen rom gute erfahrungen. Wo hast du das Kernel Remove Tool her? Habs versucht zu googeln aber hatte (noch) keinen erfolg.
    Das Tool ist hier:
    http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=lippol
    und dann die CM7/MIUI Version benutzen im CWM
    1

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45