[Script]*ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT  v2.6.8 - 27.07* for "SAMSUNG GB/ICS| AOSP" [Script]*ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.8 - 27.07* for "SAMSUNG GB/ICS| AOSP" - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. 11.02.2012, 10:55
    Hab das Script mal aufgemacht und verglichen, es ist genau das Script von mecss bei A-H (der Ersteller dieses Scripts hier), nur ins Englische übersetzt! Das mit dem RedPill hat er bestimmt aus Vermutung dabei geschrieben!!! Die Aussage von Post #19 habe ich von mecss aufgrund meiner Nachfrage bekommen und das wird dann so sein!!!

MfG
    1

2. 23.02.2012, 22:45
    Erster Post auf v2.3 aktualisiert!!!!

Wenn man sich den Changelog betrachtet lohnt sich das Update!!!

Changelog für UKCS_v2.3:
    • Backup-Funktion eingebaut, d.h. vor dem Reinigungsprozess wird der Inhalt des init.d-Ordners auf der internen SD-Karte in den Ordner init.d-backup kopiert (falls man etwas zurück kopieren möchte)
    • einiges an Feintunig
    0

3. 25.02.2012, 13:12
    Erster Post auf v2.4 aktualisiert!!!!

Changelog v2.4:
    • Redpill-Kernel-Reste werden jetzt entfernt
    0

4. Gibt es eigentlich auch schon was für ICS oder sind das die selben?

Edit:
    Hab grad im xda gelesen das das letzte script mit ics und syiah funktioniert.
    0

5. 07.04.2012, 00:25
    Es ist ein neues v2.5 Update vom "Samsung Ultimate Kernel Cleaning Script" herausgekommen.

Changelog: abyss kernel settings included

Downloadlink: http://www.box.com/s/18aa45a15f628f23e333

Edit:

Nach der Aussage vom User @buster041284 (Threadersteller auf XDA zu diesem Cleaning-Script), soll das Script auch zur ICS-Kernel Reinigung genutzt werden können und das es funktioniert. Hier seine Aussage:

"Yea people say it works I use it on ics fine"
    1

6. 07.04.2012, 01:12
    Erster Post auf v2.5 aktualisiert!!!!

Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    Edit:

Nach der Aussage vom User @buster041284 (Threadersteller auf XDA zu diesem Cleaning-Script), soll das Script auch zur ICS-Kernel Reinigung genutzt werden können und das es funktioniert. Hier seine Aussage:

"Yea people say it works I use it on ics fine"
    Die Frage ist nur was es bringt, da es sein kann das gewisse Settings von den neuen ISC Kernel wo anders abgelegt werden!
    0

7. 07.04.2012, 08:01
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Erster Post auf v2.5 aktualisiert!!!!

Die Frage ist nur was es bringt, da es sein kann das gewisse Settings von den neuen ISC Kernel wo anders abgelegt werden!
    Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich ICS noch nicht nutze. Aber vielleicht kann ja jemand, der ICS nutzt, mal darüber eine Info abgeben, ob das Cleaning Script auch die neuen ICS-Kernel bereinigt, viel mehr, ob es mit ICS-Kernel funktioniert.
    0

8. 07.04.2012, 09:47
    sind die pfade wirklich anders bei ics?
    0

9. 07.04.2012, 10:10
    Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    sind die pfade wirklich anders bei ics?
    Ich denke ja eigentlich nicht. Auf jeden Fall wird die Cache Partition und der Dalvik Cache gewipet und auch Einstellungen von ExTweaks (SiyahKernel) werden gelöscht!
    0

10. So habe das ganze auch ausprobiert bin umgestiegen von Neak auf Speedmod und das Script ohne Probleme seinen Dienst verrichtet, was ich bisher jedenfalls sagen kann.
    0

11. Im xda forum wurde berichtet das es geht! Ich nutze seit letzter woche die omega 9.0 undhab jetzt schon ein paar kernel ausprobiert und dabei jedes ma das script vorher durchlaufen lassen. Seitdem ist mir nichts negatives aufgefallen was die funktionalität des roms beeinflusst haben soll.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
    0

12. 27.04.2012, 17:11
    Erster Post auf v2.6 aktualisiert!

Changelog v2.6:

• Thoravukk-Parameter hinzugefügt
    0

13. 06.05.2012, 08:46
    Changelog "Ultimate Kernel Cleaning Script v2.6.3" vom 05.05.2012 by mecss

http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=239
    1

14. 01.06.2012, 11:19
    Erster Post auf v2.6.5 aktualisiert!

Changelog v2.6.5:

• LitePro-Parameter wird entfernt
    • xxTweaker-App vom Fluxi-Kernel wird entfernt

Hier mal ein Post vom Scriptersteller zum Sinne des Scriptes!

Zitat Zitat von mecss Beitrag anzeigen
    Fakt ist, das diverse Kernel überall ihre Parameter hinterlassen. Sei es irgend eine CPU-Einstellung, Governor-Einstellung oder irgend ein App hinterlässt ein Script im init.d-Ordner, all dies beeinflusst kommende Kernel und wiederum ihre Parameter, daher macht dieses Script nun mal Sinn und wer was anderes behauptet, dem ist nicht mehr zu helfen...
    1

15. 14.06.2012, 19:10
    bin jetzt beim s3 und auf das gestoßen!
    lesen, aber bis zum ENDE
    http://forum.xda-developers.com/show...ning+script+s3

tja... man sollte halt immer ahnung von dem haben was. man tut
    1

16. 14.06.2012, 19:18
    Bin mir nicht sicher was Du meinst, ich denke mal die Aussagen von dem User Hacre in Post #14?
    0

17. 14.06.2012, 19:23
    so ist es... alles nutzlos und kann sogar probs machen

---------- Hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

hat mich kjetal draufgebracht http://www.android-hilfe.de/kernel-f...ml#post3472926
    1

18. 14.06.2012, 19:45
    Ich habs vor einigen Tagen schon gelesen und finde das der User Hacre in Post #14 nicht unbedingt recht hat! Bei dem Punkt wegen des Dalvik Cache wipe z.B. finde ich schon das dies was mit dem Kernel zu tun hat. Im Dalvik Cache werden Abläufe definiert, die durch die Rom und auch den Kernel vorgegeben werden! Also denke ich kann es nicht so verkehrt sein wenn man diesen wipet vor dem flash eines anderen Kernel, vor allem bei Kernel wie der Siyah oder Abyss!
    Auch das Löschen dieser Dateien, cpufreq, sched_mc_power_savings, hatte meinem SGS 2 nie geschadet, vor allem wenn die verändert wurden! Er schreibt ja selbst das diese beim Neustart immer wieder neu erstellt werden.

Ich habe das Script beim SGS 2 weit über 100-mal angewandt und hatte nie Probleme! Im Gegenteil, wenn ich mal einen Kernel gewechselt habe ohne das Script und dann kleine Probleme hatte, waren diese oftmals weg, nach durchlaufen lassen des Scriptes!
    Und dieser Meinung wahren und sind auch viele andere User!
    1

19. Ist es normal, das beim start kommt : Optimierung von Apps. ?
    0

20. 26.06.2012, 19:38
    Ja, das kommt durch den wipe der Cache Partition und des Dalvik-Cache!
    1

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte