Desaster Day - Verkaufsverbot für HTC und NOKIA Handys Desaster Day - Verkaufsverbot für HTC und NOKIA Handys - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. 25.04.2012, 13:24
    http://www.golem.de/news/patentstrei...204-91358.html

Da wurde der Beitrag auch erweitert:
    Inzwischen hat das Europäische Patentamt IPComs Patent für ungültig erklärt. Damit dürfte auch die einstweilige Verfügung zum Verkaufsverbot hinfällig werden.
    2

2. Jo, wollte ich auch grad posten. Endlich mal ne Keule ins Gesicht dieser Patenttrolle. Danke ans Europäische Patentamt in München.
    0

3. 26.04.2012, 07:12
    Schön solche Firmen sollte man einfach zerschlagen.

Sorry aber Leute die nichts entwickeln und nur Schlüsselpatente zusammenkaufen in eine Schublade legen und warten bis sie jemanden verklagen können sollten meiner Meinung nach nicht legal sein.

Meiner Meinung nach sollte ein Patent sowieso nicht (oder nur sehr beschränkt) handelbar sein, weil so sind schon fiel zu fiele gute innovative und teils wichtige Erfindungen nie auf den Markt gekommen (man beachte wie lange Patente von Hybrid und Brennstoffzellen Autos in den Schubladen der Ölfrimen lagen). Nur weil man sich Probleme aus der Welt kauft...

Darum sage ich Patente sollten wen überhaupt nur von Entwicklker zu Hersteler erlaubt sein, wendet dieser die Technologie nicht an verfällt das Patent. Behält der Entwickler das Patent wird er verpflichtet es zu Lizenzieren, d.h. zur Litzenzierung freizugeben (man kann ja niemanden Zwingen die Lizenz dan auch zu kaufen, gegen eine Summe welche ihn gut leen lässt . So wäre das überleben der Anwälte sichergestellt und auch die Technologie würde nicht so gebremst.

@ Frostbeule,

Klar man muss die Entwickler schützen, dass steht ausser Frage. Diebstahl sollte man nicht fördern. Aber Firmen die nur Patente zusammenkaufen ist ein anderer Schuh. Man sollte diie Entwickler besser schützen und die Patenttrolle ausrotten. Leider gestaltet sich die Umsetzung recht schwirig, da die Patenttrolle Finanzeill meist gegen eine mittelgrosse Firma stark im Vorteil sind und unterdessen sogar teils gar dem offenen Schlagabtausch mit Weltkonzernen nicht mehr aus dem Weg gehen.

Recht ist zwar nicht käuflich, rechtbekommen aber leider sehr teuer.

Gruss Mark
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2