Windows Phone 7 in der Presse Windows Phone 7 in der Presse - Seite 22
Seite 22 von 53 ErsteErste ... 212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1050
  1. 20.04.2012, 16:31
    ....na, wenn das auf diese Art den "Haben-wollen-Effekt" generiert, können wir als eingefleischte und unverbesserliche "WP7-Fans" doch nur die Daumen drücken, dass das auch so gelingt...
    0

2. Die Mittel wären mir als Nokia/MS mehr als egal...

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2...
    0

3. http://www.notebooksbilliger.de/noki...d0b318847f74d2

"Beim Display hat Nokia eine sehr gute Wahl getroffen, denn das AMOLED- Display liefert knackige Farben bei überdurchschnittlich hohen Kontrastwerten. Details sind auf dem 3,7-Zoll Display gut erkennbar, obwohl es mit schmalen 600 x 800 Bildpunkten auflöst."

1. Das Nokia Lumia 800 hat ein Clearblack AMOLED Display
    2. 800x480 Pixel! Selbst wenn das display über eine Auflösung von 600x800 Pixel verfügen würde, wäre diese Auflösung auf gar keinen Fall "schmal" auf einem 3,7 Zoll Display.

Schon peinlich, wie "gut" sich manche mit WPs auskennen, Nokia hat da leider nicht sehr viel geändert
    0

4. 21.04.2012, 17:31
    Zitat Zitat von elox Beitrag anzeigen
    Was denk ihr, wie wäre der Marktanteil von wp7 heute wenn es damals mit android erschienen wäre?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

In einem Interview mit einem Ober-Applefanboy und Blogbetreiber sagte dieser mal:

Wären IOS, Android und Windows Phone alle zur gleichen Zeit gestartet, gäbe es bestimmt wesentlich mehr Windows Phones auf der Straße.

Aber was immer man da als Antwort geben würde: Nur Spekulation und null Nutzen. Es ist so, wie es ist.
    0

5. Tja. Stattdessen haben sie alle gelacht, als das iPhone vorgestellt wurde. Wenig später ist dann allen das Lachen im Hals stecken geblieben.
    1

6. Im Blog von Cyberport gibts auch was lobenswertes:
    http://www.cyberbloc.de/index.php?/s..._75_aka_mango/
    0

7. 22.04.2012, 18:48
    Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    Tja. Stattdessen haben sie alle gelacht, als das iPhone vorgestellt wurde. Wenig später ist dann allen das Lachen im Hals stecken geblieben.

...richtig und das sollte einige hier in diesem und in anderen Foren dazu veranlassen, Ihre Denkweise zu überprüfen....

Fakt ist, dass das iPhone bei seiner Einführung hardware- und softwaremässig wesentlich weniger konnte als z.B. ein WM6.5 Gerät. Daher haben die Feaks und Nerds darüber gelacht und es schon einmal vorab zu einen Flop erklärt. Allerdings hatten Millionen und Abermillionen von iPhone Benutzern eine völlig andere Sicht der Dinge und auch andere Bedürfnisse, als diejenigen, welche sich als "Poweruser" für den Mittelpunkt des Universums halten und sich in ihren "Freiheiten" eingeschränkt fühlen, weil sie nicht jeden Tag eine andere ROM flashen können. Mit Android kam dann eine günstigere Alternative auf den Markt. Nur sollte man sich nicht gedanklich dazu versteigen, dass der Erfolg von Android ausschliesslich auf die "Poweruser" zurückzuführen sei. So schwer es ihnen auch fällt, dieses einzugestehen, sie sind und werden immer eine Minderheit bleiben. Der Erfolg geht eindeutig auf die günstigeren Preise zurück, die es den Massen erlauben, an der "Smartphone-Experience" teilzunehmen, wobei der grösste Teil wahrscheinlich nie alle Möglichkeiten seines Gerätes überhaupt erkennen, geschweige denn nutzen wird.

Da in den Medien sich hauptsächlich Leute befinden, welche, weil es eine zeitlang "cool" war alles was Microsoft tut oder lässt für schlecht zu halten, wurde WP7 von Anfang an schlecht gemacht, sehr zur Freude der inzwischen grossen Fangemeinde der beiden "Religionen". Das WP7 Bashing hatte auch den Vorteil, ein gemeinsames Feindbild zu haben und man sich nicht nur immer gegenseitig bekriegen musste.

Inzwischen hat sich das Blatt aber gewendet und immer mehr Journalisten und Blogger (einige Hardcore Microsoft Gegner ausgenommen) erkennen, dass die Technik und Philosophie hinter WP7 doch wesentlich mehr bietet als man gedacht hätte und dass es doch gegenüber den beiden Hauptkonkurrenten auf dem Makrt den einen oder anderen Vorteil, bzw. clervere Lösungen bietet.
    Nachdem man aber WP7 während nahezu 2 Jahren schlecht geschrieben hat, kann man natürlich, um das Gesicht zu wahren, erst langsam positiv über WP/ berichten und gezwungenermassen noch die "geringen Apps" oder die 1-core Technik als "Mängel" hervorheben. Ich bin echt gespannt, was ich in einem Jahr nach Tango, Apollo und WP8 zu lesen bekomme...
    18

8. in der aktuellen Stiftung Warentest wurde 21 Smartphone's verglichen

Die beiden Nokia's haben fast gut abgeschnitten

Belegten den 19. und 20. Rang von 21.
    Das ist nicht schlecht

Lumia800

Lumia 710
    0

9. Preis/Leistung finde ich bei den nokias ebenfalls ungenügend. Das lumia 800 dürfte mit der Ausstattung neu maximal 299€ kosten und das lumia 710 maximal 199€. Ich finde die pokern da viel zu hoch, denn für vergleichbare preise bekommt man stärkere Handys von den reinen zahlen her .
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

10. Gehäusequalität, Softwarekompetenz und anschliessender Support und Weiterentwicklung auch nach dem Kauf steht eben auf keinen featureitisverseuchtem Datenblatt. Die Navi- und sonstige Softwarebeigaben sollte man auch nicht vergessen. Dieses ganze Megacoregezülze geht in die falsche Richtung. Beim Fotoknipser ist die Anzahl der Megapixel auch eher nebensächlich.

Guten Tag
    3

11. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Gehäusequalität, Softwarekompetenz und anschliessender Support und Weiterentwicklung auch nach dem Kauf steht eben auf keinen featureitisverseuchtem Datenblatt. Die Navi- und sonstige Softwarebeigaben sollte man auch nicht vergessen. Dieses ganze Megacoregezülze geht in die falsche Richtung. Beim Fotoknipser ist die Anzahl der Megapixel auch eher nebensächlich.

Guten Tag
    Du verkennst das Problem.

Wenn ich als Unwissender in den Laden gehe oder auf Amazon.de surfe, dann sehe ich, dass rein von den faktischen Möglichkeiten beispielsweise ein Samsung Galaxy S2 mehr auf dem Kasten hat. Auch so Dinge wie Frontkamera sind da entscheidend, um mal weg vom Prozessor zu kommen.
    Dann ist da halt dieses Lumia 800 für 393€ (grade nachgeschaut) und ein Samsung S2 für 399€. Letzteres kann faktisch mehr, beispielsweise kann ich dort Skype richtig nutzen.

Wenn ich neu auf den Markt komme und Anteile brauche, dann kann ich doch nicht in einer Preisklasse mitspielen und habe nichtmal ein konkurrenzfähiges Team. Das war strategisch von Nokia dumm und sie lernen nicht draus. Das Lumia 800 wird nicht günstiger und das schlechtere Lumia kam für 310€ auf den Markt und ist dann auf 299€ gefallen und gerade im Angebot für 230€ zu haben. Das müsste doch maximal 199€ kosten dürfen, damit man Leute anlockt, die sich vielleicht sagen "für den Preis probiere ich mal WindowsPhone".

So wird das Ganze nichts mit Nokia und WP. Ich bin da sehr skeptisch für die Zukunft und hoffe auf gute Geräte der Konkurrenz.
    0

12. 28.04.2012, 10:14
    Ich bin über die Preispolitik auch ein wenig irritiert. Wenn ich neu am Markt bin, dann muss ich doch eigentlich versuchen, die Geräte mit Kampfpreisen in den Markt zu drücken.
    0

13. 28.04.2012, 10:53
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Preis/Leistung finde ich bei den nokias ebenfalls ungenügend. Das lumia 800 dürfte mit der Ausstattung neu maximal 299€ kosten und das lumia 710 maximal 199€. Ich finde die pokern da viel zu hoch, denn für vergleichbare preise bekommt man stärkere Handys von den reinen zahlen her .
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.

Und da beißt sich der Hund in den SChwanz. Sind die Geräte zu billig, wird jeder Verkäufer der Welt lieber teurere Geräte empfehlen - IPhone, Galaxy.

---------- Hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

http://wmpoweruser.com/steve-wozniak...dows-phone-is/

Steve Wozniak - Apple-Urgestein - bekam ja kürzlich ein Lumia 900. Aber bisher keine Infos, ob er es überhaupt benutzt und ob er es gut findet. Hier im Link einige Auszüge von einem Interview mit ihm.

- Rein von Aussehen und SChönheit favorisiere ich Windows Phone klar gegen Android.
    - Ich bin ziemlich geschockt, dass jeder Screen viel schöner ist, als bei den gleichen Apps auf ANdroid und IPhone.
    - WP ist viel intuitiver und schöner.
    usw.
    1

14. 28.04.2012, 11:06
    Zitat Zitat von hwendy Beitrag anzeigen
    Ich bin über die Preispolitik auch ein wenig irritiert. Wenn ich neu am Markt bin, dann muss ich doch eigentlich versuchen, die Geräte mit Kampfpreisen in den Markt zu drücken.
    ...schau mal im Handbuch "Der kleine Marketingmanager" nach:

Nur mit Kampfpreisen zu versuchen, einen Markt für sich zu gewinnen ist kurzsichtig und kann nicht auf Dauer funktionieren, denn es wird immer jemanden geben, der noch billiger anbietet. Diesen Kampf kann man nicht gewinnen, denn Niedrigpreise gehen schlussendlich nur auf Kosten der Qualität. Die bessere Strategie ist ein für den Kunden einleuchtendes Preis/Leistungsverhältnis, innovative Technik und Design, guten Service und ein gepflegtes Markenimage zu einem fairen Preis.....
    1

15. Auch ich muss sagen das die Preise von Nokia zu hoch angesetzt sind. Nokia hat im Moment ein schlechtes Image, WP7 ist für den Grossteil der Verbraucher n icht existent - und dann versucht man Geräte zu Preisen in den Markt zu bringen, zu denen der Konsument auch "bekannte" Geräte (Galaxy SII) bekommt.

Dies ist der falsche Weg !

@Vogelmensch: Ein günstigeres Gerät kann für den Verkäufer mehr Gewinn bringen, als ein teures. So verdient ein Händler meistens mehr am USB Kabel als am verkauften PC
    0

16. Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    Auch ich muss sagen das die Preise von Nokia zu hoch angesetzt sind. Nokia hat im Moment ein schlechtes Image, WP7 ist für den Grossteil der Verbraucher n icht existent - und dann versucht man Geräte zu Preisen in den Markt zu bringen, zu denen der Konsument auch "bekannte" Geräte (Galaxy SII) bekommt.

Dies ist der falsche Weg !
    Richtig, so sehe ich das auch.

@FTC: Auf Dauer mit Kampfpreisen klappt es nicht. Wir reden aber hier von einem Markteinstieg, einem Neuanfang. Das kannst du nicht mit den üblichen Marktgepflogenheiten vergleichen. Man sieht ja an den Resultaten dass es nicht klappt und das liegt meiner Meinung nach am zu Hohen Preis und an mangelhafter Werbung.
    0

17. blau34 Gast
    Das erste wichtige was Ms und Nokia machen müssten ist diese ganzen Schreiberlinger (Presse) zu bändigen
    Werbung, Geld für gute Tests. Macht Apple ja hervorragend.

Dann natürlich das Produkt verbessern. Auf den Markt hören. Ich denke aber das MS eh eine langzeit Strategie hat.
    Vergleicht dasmal mit der Xbox. Die erste war auch nur Mittelfeld. Die 360 läuft seit Jahren und wen ich sehe wie lange ich meine schon habe ist das eine echt gute Investition gewesen.

Leute kaufen sich heutzutage aus sehr unterschiedlichen Gründen ein Smartphone.

1. Leute die es als Status Symbol kaufen
    2. Leute die auch eines haben wollen und auf den Preis achten
    3. Leute dies es nach optischen Gründen kaufen
    4. Leute die es aus technischen Gründen kaufen

Somit ist die Preisfrage durchaus berechtigt. Denn ich halte die zweite Gruppe für die derzeit größte. Die Gruppe eins ist auch groß, aber derzeit ist Nokia noch nicht wieder da, um ein Statussymbol zu sein.
    0

18. 28.04.2012, 11:53
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Richtig, so sehe ich das auch.

@FTC: Auf Dauer mit Kampfpreisen klappt es nicht. Wir reden aber hier von einem Markteinstieg, einem Neuanfang. Das kannst du nicht mit den üblichen Marktgepflogenheiten vergleichen. Man sieht ja an den Resultaten dass es nicht klappt und das liegt meiner Meinung nach am zu Hohen Preis und an mangelhafter Werbung.
    ....es ist ein Denkfehler zu glauben, dass man mit Kampfpreisen in einen Markt gehen und dann anschliessend die Preise anheben kann. Die Mitbewerben steigen auf die Kampfpreise ein bzw. werden versuchen, diese noch zu unterbieten und damit wird aus den Kampfpreisen ein "Marktpreis" den man kaum wieder anheben kann. Sicher ist der Preis ein wichtiger Faktor bei der Marktakzeptanz, aber er ist nicht der alleinige Faktor. Das Gesamtpaket (Technik, Design, Hardware, Image, Feeling usw.) muss für den Verbraucher stimmen. Das Paradebeispiel hierfür ist Apple: mittelmässige Hardware, mittelmässige Software, überhöhte Preise, enormes Hype... Für den technikaffinen und kritischen Kunden ein Mysterium, für die Masse der Verbraucher anscheinend aber das passende Gesamtpaket....

Und das mit der mangelhaften Werbung kannst Du HTC, Samsung und Konsorten berechtigt vorwerfen, aber definitiv nicht Nokia. Nur die können alleine und aus dem Stand auch keine Wunder vollbringen.....
    0

19. 0

20. Zitat Zitat von hwendy Beitrag anzeigen

Haben sie letztes Jahr ja mit den 200 EUR-Angeboten: DVP, Pro 7, Omnia 7.

In der jetzigen Situation auch unverständlich.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2...
    0

Seite 22 von 53 ErsteErste ... 212223 ... LetzteLetzte