Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
Fühle mich heimisch
- 26.09.2011, 12:24
Hiezu habe ich neulich mal einen technischen Artikel gelesen. Leider weiß ich nicht mehr genau wo, fals ich nochmal darüber stolpere stelle ich einen Link rein.
In diesem Artikel wurde beschrieben wie man mit Lithium-Ionen-Akkus am besten umgeht. Wenn von Ladezyklen die Rede ist, sind immer vollständige Lade/Entladungen gemeint. Gerade das vorzeitige Laden und gleichzeitig das vorzeitige abziehen des Ladegerätes, sollen die Lebensdauer dieser Akkus erheblich erhöhen, da dies keinen vollständigen Ladezyklus darstellt. Nur ein- bis zweimal im Monat soll man seinen Akku vollständig entladen und dann vollständig wiederaufladen.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.09.2011, 20:17
Genau am Besten bei 60 Prozent wieder aufladen. Was bei unseren dvps nach wenigen stunden der fall wäre. Da riskier ich lieber 300 vollladungen und kauf mir einen neuen Akku als das ding zweimal am tag zu laden.
das kurze anstöpseln am Laptop macht dem Akku übrigens nichts, da es keinen Memory Effekt mehr gibt. Ohne 3G komm ich jetzt übrigens auch 1,5 tage weit... Aber das ist ja nicht sinn der Sache...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
QWERTZ_User Gast
Habe jetzt mal alles bis auf den Push der Emails ausgeschaltet und 3G ebenso. Und dadurch habe ich heute nur ca. 40 % des Akkus verbraucht. Ich denke das werde ich so erstmal beibehalten. Die restliche Nutzung entspricht der aus meinem ersten Beitrag. Sollte somit auf min. 2 Tage Laufzeit kommen. 3G aus scheint somit viel auszumachen.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.10.2011, 12:58
intensive benutzung 5 stunden dauerhaft musik nebenbei noch ab und zu telefonieren und surfen da reicht es max. 9 stunde
aber geht in ordnung denke werde mir da einfach noch ein 2 akku besorgen
-
Bin neu hier
- 20.04.2012, 10:15
Ich habe mein DVP jetzt "neu" auf eBay ersteigert, es wurde wohl im September letzten Jahres gekauft. Ich habe es gestern und vorgestern jeweils noch nicht drauf ankommen lassen, weil ich noch auf wichtige Anrufe gewartet habe und deswegen mit dem Laden nicht warten konnte, bis der Akku wirklich einmal leer war, aber trotzdem: Mein Akku ist jetzt gerade nach vier Stunden normaler Nutzung (E-Mails zwei mal manuell gechekt (sonst auf ein- bzw. zweistündiger Aktualisierung), bei Whatsapp mehrere Nachrichten geschrieben und ein bisschen gespielt) auf 59% runter. Das Venue Pro behauptet, es würde damit noch 18 Stunden weit kommen (Einstellungen -> Stromsparmodus). 3G und WLAN lasse ich normalerweise aus Faulheit parallel laufen (auf meinem Wildfire war das akkumäßig kein Problem), das werde ich jetzt ändern. Trotzdem frage ich mich, ob mein Akku schlichtweg kaputt ist... Das Nutzerverhalten vom Vorbesitzer kann ich ja leider nicht einschätzen und Original-Ersatz zu finden, wird schwierig sein.
Habt ihr eine gute Empfehlung für mich?
-
Fühle mich heimisch
- 20.04.2012, 16:32
Ich würde einfach mal den Dell-Support anschreiben: Der Akku war bei Dell noch nie gelistet, aber auf Anfrage habe ich ein "persönliches" Angebot für einen Akku erhalten und konnte diesen dann direkt bei Dell kaufen.
-
- 20.04.2012, 16:37
@Kolame: lass' erstmal ein paar Ladezyklen durchlaufen.
Normalerweise kommst Du mit dem Nutzungsverhalten locker über den Tag
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2...
-
Bin neu hier
- 20.04.2012, 17:15
Ah, okay. Das ist ja vom Angebot so erstmal ganz praktisch.
Andere Frage: Wieviel hast du bezahlt?
Danke für den Tipp. Werde ich erstmal machen und gucken, wie sich's einpendelt. Das Handy war aber jetzt etwa ein halbes Jahr in Benutzung (das kann man dem Gerät auch ziemlich ansehen…), deswegen hatte ich das mit den noch nicht eingepegelten Ladezyklen ausgeschlossen, aber einen Moment warten schadet ja nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 21.04.2012, 07:27
Für den Akku habe ich 42,99 Euro bezahlt (versandkostenfrei). Das ist zwar alles andere als günstig, aber bei Akkus lege ich Wert auf Originalteile.
Ach, und was den Verbrauch angeht: Mein Venue Pro verliert pro Stunde (Push Mail, Chat an, diverse Internetnutzung im Laufe des Tages) durchschnittlich knapp 6%.
-
Bin neu hier
- 21.04.2012, 12:08
Dreiundvierzig Ocken sind natürlich ein Wort… Da warte ich wirklich erst einmal einen Moment
. 16-17 Stunden ist ein für mich völlig ausreichender Wert. Hoffe mal, dass sich das da einpegelt.
Danke für eure Antworten!
-
Bin neu hier
- 10.05.2013, 18:29
http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=09054434935