Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 16.04.2012, 15:53
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem,da es zureit nicht anders Möglich ist benutze ich mein HTC HD 2 als Wlan Router mit der Aldi Talk Internetflat , dies hat bisher immer einwandfrei funktioniert ,ich surfte mit 3G bei ca 2 Mb/s duchs Web. Doch seit nun mehr 3 Monaten liegt die Geschwindigkeit bei nur mehr 50 kb/s,dabei hat sich der Empfang nicht verändert ich habe immer noch 3G.
Zuerst dachte ich ,dass ich einfach nur gedrosselt wurde , da meine Flat nun aber schon dreimal verlängert wurde , halte ich das für sehr unwahrscheinlich .
Nun frage ich mich ob es vlt. am Gerät selbst liegen könnte und wie ich es schaffen könnte wieder das alte Tempo zu erreichen .
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte , da dies meine einzige Möglichkeit ist im Internet zu surfen und es sehr depremierend istewig auf eine Seite zu warten .
Vielen Dank im Voraus.
-
- 17.04.2012, 10:38
Evtl. solltest du mal versuchen, an einem anderen Ort zu surfen. Ich habe schon ein paar Mal erlebt, dass trotz vier Balken und 3G nur eine geringe Nettogeschwindigkeit da ist und vermute, dass das mit der (Daten-)Überlastung der Mobil-Netze zusammenhängt.
Auch mal ein anderes mobiles Gerät (im gleichen Netz) oder gleiches Gerät im anderen Mobilnetz könnte helfen, das Problem einzugrenzen.
-
Bin neu hier
- 17.04.2012, 12:48
Also i war vor kurzem erst in München dort war die Geschwindigkeit ebenfalls so langsam .
Áusserdem hab ich auch schon mal die Sim-Karte eines Freundes eingesetz auch dann war die Geschwindikeit langsam .
Leider hat mein zweit Gerät keine 3 G Empfang so das ich dies leider nicht überprüfen kann .
Was mich einfach sehr verwundert dass die Geschwindikeit ca 1,5 Jahre hoch war , und sozusagen über Nacht auf einmal gesunken ist .
-
- 17.04.2012, 13:15
Na ja, das entspricht dann auch meinen Erfahrungen. Die Mobilfunknetze sind überlastet...
Um sicher zu gehen, könntest du ja mal bei einem Bekannten schauen, ob er mit einem anderen Smartphone zur selben Zeit am selben Ort im gleichen Netz einen schnelleren Empfang hat.
Insgesamt finde ich das schon schlimm: Das HD2 ist mit Windows Mobile ja online-technisch noch sehr genügsam. Die Android-Teile und auch Windows Phone wollen fast alles nur noch über die "Wolke" machen, wie das bei diesen Datenraten klappen soll, ist mir ein Rätsel.
-
- 18.04.2012, 13:05
Zum Testen der Geschwindigkeit, ist die folgende Seite ganz gut, mit der Seite testen auch Firmen ihre Leitungen, weil die Seite aussagekräftiger ist, als manch eine andere Testseite.
z.B. 1&1 Kunden wird empfohlen, diese Seite zu nutzen.
Ich habe meherer Speedtestseiten ausprobiert, und diese ist mein Favorit, da sie am aussagekräftigsten ist, weil sie auf einem schnellen Server liegt, der nicht so schnell Überlastet ist und dadurch falsche Ergebnisse anzeigt, wie viele andere Speedtestseiten es tuen.
QSC Speedtest Seite
Lade Dir dort einfach eine geeignete Datei herunter und kontrolliere die Downloadgeschwindigkeit.
Die Datein dienen nur zum Test der Downloadgeschwindigkeit, sie können danach gelöscht bzw. der Download abgebrochen werden, es geht allein um die Anzeige, mit welcher Geschwindigkeit die Datei heruntergeladen werden kann.
Allerdings habe ich sie noch nicht mit dem Handy ausprobiert, eventuell mußt Du einen anderen Browser ausprobieren, wo die Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird.
Falls dass nicht möglich ist, stoppe einfach die Zeit und rechne das Ergebniss dann um, so bekommst Du auch einen Wert herraus, mit dem Du etwas anfangen kannst.
Dazu natürlich nicht eine zu große Datei auswählen. 1-10 MB sollten ein geeignetes Maß sein.
Was sagt denn Dein Anbieter, zu der langsameren Internetanbindung ?
Jibbi
-
- 18.04.2012, 14:43
Danke für den Link, Jibbi. Die Seite machte mir wieder mal klar, dass ich hier im Büro nur EDGE habe und dass das eben nur ISDN-Geschwingkeit bedeutet (8 KByte/s).
Zum Glück hab ich für meinen HD2 bei t-mobile nur nen Billigtarif mit UMTS-Geschwindigkeit gebucht, weil HSPA-Geschwindikeiten sind in dem Netz wohl ohnehin ein absoluter Glücksfall.