led leiste modifizieren led leiste modifizieren
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 03.04.2012, 16:16
    Hi leute...vielleicht is jemand hier der das noch von früher kennt!?Bei den alten handys ohne farbdisplay z.b nokia 8210 konnte man die farbe der beleuchtung für 50mark ändern von gelb auf blau oder rot usw...

shaut euch das an,wie ist das wohl bei den neuen geräten?braucht man root für das oder ist das irgendwie möglich ohne root?
    http://www.androidnext.de/news/sony-...er-led-leiste/

Freundliche grüsse lejeli
    0

2. 03.04.2012, 16:49
    Dazu brauchst du Etwad Geschick und 'nen Lötkolben. Wenn'd willst mach ich dir den Umbau für 50 € Die Garantie dürfte dann allerdings erlöschen.

PS: Mit root und Bootloader unlocken kommst du da nicht besonders weit, da die LED,s in der Leiste reine weiße LED's sind und somit keine anderen Farben emmitieren können.

Grüße, Denny
    2

3. 03.04.2012, 19:41
    Habe gesehn dass das mehr fürs u gedacht ist...beim s kann man nur eine farbe nehmen daher lohnt es sich nicht!
    Ist es möglich beim s das es stärker leuchtet weil meiner meinung nach leuchtet das zimlich wenig!?danke für antqorten!lg
    0

4. mensch du hast aber auch sonderwünsche

nee stärker leuchten ist da nicht außer du drehst auch die displayhelligkeit hoch denn daran ist die gekoppelt
    0

5. naja hier wohl dann auch wieder mit kernelanpassung ginge es wohl. ich finds aber gar ned blöd das mit zu dimmen, dann flasht dich das in der nacht ned jedesmal wenn du ne mail kriegst.
    0

6. Na in der Nacht hab ich mein Internet eh aus, da dürfen sie mich max mit Anruf oder noch SMS wecken, ne Mail kann da auch bis morgens warten
    0

7. 07.05.2012, 06:45
    Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    naja hier wohl dann auch wieder mit kernelanpassung ginge es wohl. ich finds aber gar ned blöd das mit zu dimmen, dann flasht dich das in der nacht ned jedesmal wenn du ne mail kriegst.
    Bei Dir leuchtet die LED-Leiste wenn Du eine Email bekommst? Bei mir bleibt die dunkel...
    0

8. Zitat Zitat von Rayden1981 Beitrag anzeigen
    Bei Dir leuchtet die LED-Leiste wenn Du eine Email bekommst? Bei mir bleibt die dunkel...
    Bei mir bleibt die bei ner Mail auch dunkel...
    0

9. Ich glaube er meinte in der Theorie, wenn man das ändern könnte. Die Leiste war bei mir auch inaktiv bei Mails...bei Anrufen leuchtete sie aber glaub ich...
    was ich sicher weiß, wenn man das Ladegerä ansteckte, "pulsierte" sie mehrere Male
    0

10. Apology11 Gast
    Bur um Verwirrung auszuschließen man kann die LEDs gegen farbige LEDs austauschen, allerdinzs wechseln die dann nicht die tarbe wie beim xperia u sondern leuchten eben einfach farbig. Dazu muss aber die Leiste unten auseinander genommen werden und das löten ist sehr schwierig. Allerdings sonst machbar, vorausgesetzt man hat ne ruhige Hand

Gesendet von meinem LT26i
    0

11. dir is aber klar dass es in dem thread ursprünglich genau darum geht?
    0

12. Apology11 Gast
    Ja allerdings gqb es ja die fragenach dem bootloAder und jedem sollte klar sein dass die verbauten LEDs nur in einer Farbe leuchten können und daran kann man auch mit irgendwelchen Software Modifikationen nichts ändern....

Aber könnte man theoretisch die LEDs aus dem xperia u ausbauen und ins xperia s einbauen? Ich mein natürlich nicht die ganze leiste mir ist schon klar dass es da nen größen Unterschied gibt.

0

13. Zitat Zitat von Apology11 Beitrag anzeigen
    Ja allerdings gqb es ja die fragenach dem bootloAder und jedem sollte klar sein dass die verbauten LEDs nur in einer Farbe leuchten können und daran kann man auch mit irgendwelchen Software Modifikationen nichts ändern....

Aber könnte man theoretisch die LEDs aus dem xperia u ausbauen und ins xperia s einbauen? Ich mein natürlich nicht die ganze leiste mir ist schon klar dass es da nen größen Unterschied gibt.

Und was bringt es dann, die anderen (RGB) LEDs im S zu haben? Die können doch dann trotzdem nicht richtig angesteuert werden...
    0

14. Apology11 Gast
    Ich denke dass man die Funktion bzw. wenn das ein extra Programm macht... fürs xperia s portieren könnte.. Was auf dem einen Android Handy läuft sollte auch beim anderen funktionieren.
    Die Frage ist allerdings wie die LEDs im xperia u verbaut sind bzw verkabelt sind.

0

15. Zitat Zitat von Apology11 Beitrag anzeigen
    Ich denke dass man die Funktion bzw. wenn das ein extra Programm macht... fürs xperia s portieren könnte.. Was auf dem einen Android Handy läuft sollte auch beim anderen funktionieren.
    Die Frage ist allerdings wie die LEDs im xperia u verbaut sind bzw verkabelt sind.

dazu müsste dann aber auch die steuerung mit ins XS eingebaut werden die die software befehle dann auf die nicht vorhandenen 4-pin RGB-LED anschlüsse weiterleitet ne RGB LED hat nämlich 4 anschlüsse und nicht nur 2 wie eine weiße LED
    2

16. Nein, wieso sollte das gehen?
    -> Normale LEDs haben eine Anode und eine Kathode, also zwei Anschlüsse. Farbige LEDs (RGB-LEDs) hingegen sind quasi 3 LEDs in einer und haben eine gemeinsame Anode und 3 getrennte Kathoden, die entsprechend auch einzeln angesteuert werden müssen, um verschiedene Farben zu erzielen. Sie haben also 4 Kontakte. Warum sollten die Anschlussmöglichkeiten dafür im SXS schon vorhanden sein? Sony macht sich doch nicht die Arbeit, nur um dann normale LEDs einzubauen...

Und wenn die elektrisch nicht richtig verschaltet werden können, dann kann man logischerweise von der Softwareseite her auch nix daran drehen...

EDIT: zu langsam...
    1