Htc HD 2 akku laden blinkt orange und grün Htc HD 2 akku laden blinkt orange und grün - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. 26.05.2010, 16:12
    Ich habe gestern ein Universal Kfz-Ladekabel von MLine gekauft. Kostenpunkt 14,99 €

Zuerst hat der Kabel ganz normal geladen, nach einer gewisse Zeit hat es angefangen Rot/Grün zu blinken. Gestern war wie ein Sommertag, daher gehe ich davon aus, dass es mit der Hitze zu tun gehabt hat.

Ich habe gerade in einem Onlineshop Original Ladekabel um 12,90 gesehen, werde wohl das Originalzubehör kaufen und den Ladekabel von MLine zurückgeben.
    0

2. Ich tippe auch auf das Ladegerät, da der Fehler bisher nur mit dem Zweifachverteiler-Ladegerät auftrat.

@ Unregistriert

Wenn ich den HD2 ausschalte geht bei mir auch das Blinken weiter, erst wenn ich ihn vom Kabel nehme, ca. 10 Minuten warte, kann ich wieder normal laden.

Gruß
    Fred

__
    Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
    0

3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Schussi Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch. Es lag daran das der mittlere von den drei Pins keinen Kontakt zum Akku hatte. Kontrolliere das mal.

DANKE!!! Das wars! 5 Tage Telefon und Support-Stress sind zu Ende.

Genau wie bei mir! Bitte sofort kontrollieren, sonst ist der Akku durch. (wie bei mir) Habe es mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig wieder hingebogen. Kein Wunder, wenn man ständig den Akku rausnehmen muss aufgrund von Abstürzen. Werde es nach diesem ganzen Stress auf jeden Fall wieder verkaufen.
    0

4. Bei mir ist es defintiv wenn es zu warm wird.

Da ich den Akku fast nie rausmache, und das ladem am PC bzw 220VAdapter oder 12V Autoadapter klappt.

Es tritt immer auf, wenn ich es als Navi nutze und die Sonne extrem scheint.
    Dann läde es eine ganze Weile normal, und dann fängt es orange/grün zu blinken an. Der Deckel über dem Akku ist dann auch recht warm.
    Es funktiniert aber weiterhin einwandfrei, bis auf die Ladung.

Seitdem lade ich es immer voll wenn ich weiss das es als Navi eingesetzt wird.
    Ist das Gerät aus, hat das laden auch bei Sonnenschein bis jetzt immer geklappt.

Aber der Betrieb, das laden, und der Sonneschein sind dem HTC HD2 zuviel.
    0

5. Zitat Zitat von Mr.Blue Beitrag anzeigen
    ...
    Aber der Betrieb, das laden, und der Sonneschein sind dem HTC HD2 zuviel.
    Das gilt aber für alle Handys... Sind halt in erster Linie Handys und keine Navis...
    0

6. 08.07.2010, 15:01
    Ich kann das Temperaturproblem auch bestätigen, saß eben auf meinem Balkon und hab mit dem Handy gesurft.
    Habs Handy in meine Ladestation gepackt=Orange-Grün
    Handy ans USB Kabel und am Laptop =Orange-Grün
    HTC Ladekabel (welches dabei ist)= Orange-Grün

Dann den Akku rausgenommen, 5 min gewartet und danach hats auch wieder vernünftig geladen, meine Pins zum Akku sind alle i.o.

Schade das ein so teures Telefon nach ein bißchen Sonne aufgibt sich aufzuladen, mein SE lag letztes Jahr in Spanien stundenlang in der Sonne und hat nicht ein bißchen gezickt
    0

7. Unregistriert Gast
    ja scheinbar ist es ein problem mit der Sonnestrahlung und dem Display...
    Bei mir ist es so, wenn ich den Hd2 in der Sonne lade, kommen die genannten Blinksignale. Aber wenn ich den Hd2 in die mitgelieferte Tasche stecke und an den gleichen Platz lege mit der gleichen Sonne , dann lädt er auf...

zu dem habe ich auch das problem das der hd2 bei direkter Sonne im Köpfhöhrermodus absulut verrückt spielt. Er startet aller 10 Sekunden einen neuen Titel oder ruft die letzte Nummer an...

Ich dachte erst das es an dem Rom liegt, aber ich habe es schon mit mehreren Roms probiert...

Wer weis was da los ist.... Hoffendlich kommt nicht noch mehr dazu...

mfg
    0

8. 13.07.2010, 16:37
    Dabei dürfte es sich um einen Wärmeeffekt handeln, was bei den derzeitigen Temperaturen ja kein Wunder ist. Den beschriebenen Effekt hatte ich am vergangenen Freitag auch. Wir hatten am Freitag bei uns ca. 36 Grad Aussentemperatur und im Auto dem entsprechend noch um einiges mehr (gefühlt 50 Grad). Während ich meinen HD2 zur Navigation benutzte, der am Ladekabel hing, blinkte er mich auch munter in Orange-Grün an. Das ganze hörte aber auf, nachdem die Klimaanlage mein Fahrzeug um etliche Grad herunter gekühlt hatte. Das Laden lief dann wieder ganz normal. Vielleicht hilft euch diese Info weiter...

Aquilla
    0

9. Nur, um es noch ein weiteres Mal zu bestätigen es kann auch an der Hitzeentwicklung innerhalb des Geräts liegen.
    Hatte gerade zwei Stunden Robo-Defense auf der aktuellen Android-Beta gespielt. Akku leer, HD2 geht aus, ich schalte es an, will es unter WM laden, und bekomme auch das Geblinke. Dann habe ich eine Weile bei geöffneter Abdeckung auf die Rückseite gepustet, und siehe da - es wird wieder geladen, das Blinken ist fort.

Danke für den Hinweis hier im Thread. Da wäre ich von selbst wohl nicht drauf gekommen.
    0

10. 30.07.2010, 23:57
    Ich hatte das auch damals, wo ich mit einem Android Build lange rumgespielt hatte. Da wurde mein Akku verdammt heiß und es blinkte bei mir. Handy aus -> Akkudeckel abgenommen -> Ventilator dran gehalten (nur einen kleinen und nur kurz, bis es halt wieder kalt war ) und dann wieder angeschaltet und es war weg.
    0

11. Unregistriert Gast
    Wenn man das HD2 als Navi nutzt, würde es sich doch anbieten eine Lüfterhalterung fürs Auto zu verwenden. Dann kann man es im Betrieb und beim Aufladen direkt kühlen
    0

12. Genauso mache ich es .
    0

13. 01.08.2010, 09:42
    Ist bei mir auch wenn es sehr heiß ich und ich navigiere. Wenn ich dann noch ständig die Position übers INternet weitergeben... Da wird es im Antennenbereich knalle heiß. Aber da kann denke ich auch HTC wenig machen. Das Gerät ist knalle dünn und da wird es relativ schnell warm. Zumindest wenn die Funksachen auf Hochtouren laufen und dazu der Prozessor aufdreht...
    Aber wie einer meiner Vorredner schon sagte: Klimaanlage an und schon läuft es. Abgesehen davon ist es ja relativ selten derart heiß. zumindest mir ist das nur an zwei Tagen passiert...
    0

14. 08.08.2010, 14:11
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    DANKE!!! Das wars! 5 Tage Telefon und Support-Stress sind zu Ende.

Genau wie bei mir! Bitte sofort kontrollieren, sonst ist der Akku durch. (wie bei mir) Habe es mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig wieder hingebogen. Kein Wunder, wenn man ständig den Akku rausnehmen muss aufgrund von Abstürzen. Werde es nach diesem ganzen Stress auf jeden Fall wieder verkaufen.
    Hai,

wieso nimmst du bei einem Absturz den Akku raus? Hat den dein HTC HD2 keinen Softreset Knopf auf der Rückseite unter dem Akkudeckel?

Und zum Thema Akkuladen in der Sonne, das ist eine Schutzfunktion die im Akku selbst integriert ist, denn wird der Akku zu heiß beim laden, kann er unter Umständen explodieren. Daher wird der Ladevorgang gestoppt. Wäre es ein NiMH Akku, würde der auch bei Hitze weiter geladen werden. Aber kein Lithium Ionen Akku darf eine bestimmte Ladetemperatur übersteigen. Da der Ladevorgang eines Lithium Ionen Akkus kritisch ist, hat jeder LI Akku die Laderegelung im Akku selbst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium...Li-Ionen-Akkus
    0

15. Unregistriert Gast
    Danke für den Tip mit dem Pin !!

100% übereinstimmung...puhh Glück gehabt

LG Alex
    0

16. Kommt tatsächlich nur beim Doppellader vor. Habe einen Einfachlader angeschlossen und nun lädt das HD2 Win 6.5 normal. Hatte das HD2 wochenlang mit einem Doppellader in Verbindung mit dem Sensation geladen und es hat immer funktioniert. Sehrwahrscheinlich liegt es am Lader selber, einer geht der andere nicht!
    Gruss rebra (Sansation ist ein super Handy)
    0

17. Liest hier noch jemand mit?

Hab auch das Problem, leider hilft das Pin-Verbiegen nicht wirklich. Selbst ein winziges Stück Alufolie (damit der Kontakt wirlich sicher ist) will nicht helfen.
    Zwei meiner drei Akkus lassen sich nun im Gerät nicht mehr laden, der Dritte (der noch funktioniert) ist einer von diesen extra dicken mit Zusatzkapazität.

Wenn ich das ausgeschaltete Gerät in die Station stecke, kommt erst ein paar Sekunden die gelbe Ladelampe, dann blinkt es gelb und grün. Das Gerät bzw. die Akkus sind nicht warm.

Was mich wundert ist, dass meine beiden Akkus gleichzeitig ausfielen (also sich nicht mehr laden ließen). Könnte es vielleicht doch irgendwo eine Softwareeinstellung geben?

Hardreset will ich unbedingt vermeiden.
    0

18. 28.03.2012, 11:05
    Mir sind 3 Fälle bekannt, wo das Gerät Rot und Grün blinkt.

* Überhitzung des Gerätes (z.B Navi läuft längere Zeiten unter Sonne)
    * Kontakte zum Akku sind verbogen oder haben nicht ausreichend kontakt
    * Akku ist komplett entladen, nennt man Tiefentladung (In dem Fall das Gerät längere Zeiten an Strom anschließen, eventuell kann man den Akku noch wiederbeleben)

Hast du die Möglichkeit die Akkus bei einem anderen Gerät zu testen?
    1

19. Hallo timsah,
    vielen Dank fürs Mitdenken.
    Bei mir trifft keiner der drei Fälle zu, denn
    (1) das Blinken begnnt auch bei kaltem Gerät im Leerlauf,
    (2) ich habe inzwischen quasi schon "gewaltsam" mit einen Stück Alufolie den mittleren Kontakt hergestellt. Auch das Biegen half nichts. Allerdings bin ich beim Verbiegen auch sehr vorsichtig, viele Spielräume sehe oich da nicht.
    (3) Die Akkus an sich funktionieren, nur muss ich sie immer extern aufladen.

Da einer der drei Akkus funktioniert, könnte noch sein, dass die beiden anderen intern einen Kontaktfehler haben (aber warum gleichzeitig und nur beim Mittelkontakt?) oder aus irgendeinem Grund keinen Mittlkontakt herstellen können. Wenn ich jedenfalls bei dem großen Akku den Mittelkontakt unterbreche, läd der auch nicht mehr.

Wer mal schauen, ob ich jemanden mit HD2 finde ...
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23