Ergebnis 1 bis 20 von 87
-
Mich gibt's schon länger
- 20.03.2012, 17:06
Heyho, ich weiß es gibt bereits Threads zu gesprungenen Displays, aber ich habe darin nix relevantes für mich finden können und frag deshalb hier nochmal: Folgendes ist passiert: Mein Display ist bei einem Fall aus ca. 5cm Höhe gesprungen. Ich hatte das Smartphone am Ladekabel auf ner kleinen Ablage. Als es fertig war wollte ich es einstecken, doch beim aufheben ist es mir wieder aus der Hand gerutscht. Hab dann Nokia ne Mail geschickt (weil da um 18 Uhr Schluss ist beim Callcenter) und dann gewartet. Soweit ich weiß ist das aber kein Garantiefall, auch wenn die Fallhöhe nur 5cm betrugen, was für meinen Geschmack absolut inakzeptabel ist. Die Bauform des Lumia spielt hier meiner Meinung nach natürlich auch große ne Rolle, da das Display nach außen gewölbt ist und damit absolut ungeschützt ist, trotz dem Softcase. Habe nun also Nokia das alles so geschildert in der Mail und hatte gehofft, dass sie das einsehen, dass die Bauweise hier, und für meinen Geschmack überhaupt keinen Vorteil bietet und ein Fall aus der Höhe nicht zum kaputten Display führen sollte, und dass sie mich dann an den Reparaturservice weiterleiten, jedoch die Kosten nicht tragen werden, was aufgrund der nicht greifenden Garantie verständlich wäre. Denkste…ich musste mehr als 2 Wochen lang auf ne Antwort warten, und die war zudem wirklich unglaublich hilfreich...ich dachte nach 2 Wochen kommt wenigstens eine ausführliche Antwort mit allem Schnickschnack aber stattdessen hieß es nur...Nokia ist der King blabla Produkte werden nach höchsten Qualtitätsstandards hergestellt blabla Ausrichtung auf eine dauerhafte Nutzung von Nokia Geräten und am Ende hieß es: dies ist kein Garantiefall. Musste hier die ganze Werbung und Lobpreisung von Nokia lesen und meine anderen geschilderten Probleme (der Akku spinnt immer wieder mal und mittlerweile komme ich hin und wieder nicht mehr über Einstellungen in das WLAN Menü, was ich nur wieder schaffe, wenn ich das Gerät neustarte, was sich dann allerdings als äußerst schwierig entpuppt, da das Lumia dann ca. ne viertel bis halbe Stunde lang nich mehr angeht) waren denen scheinbar egal. Habe dann nochmal zurückgeschrieben und meinen Zorn mal etwas rausgelassen, was denen aber immer noch egal war. Alles was ich durch die Emails unterm Strich erfahren habe ist, dass ich einen "lokalen" CarePoint aufsuchen kann, um dort das Displayproblem untersuchen zu lassen. Lokal war da aber nix weil der nächste 250km entfernt war. Hab dann ne Handyklinik in meiner Stadt aufgesucht, die mir den Preis nannte: unfassbare 299€ (also praktisch ein neues Smartphone)!!! Weils mir also bislang halshoch steht wollte ich mal nachfragen ob mir irgendjemand vielleicht sagen kann was ich noch machen kann. Ich hoffe vielleicht auf irgendeinen Service, der den Austausch wesentlich billiger durchführt oder ne Möglichkeit, wie Nokia vielleicht umgestimmt werden kann. (gibt's nicht irgendwie besondere Zertifizierungen für Smartphones, dass sie Stürze aus bestimmten Höhen ohne Schaden überstehen müssen oder irgendwas in der Richtung
? Ihr merkt ich bin echt am verzweifeln...und von Nokia würde man ja scheinbar nichts mehr erfahren können, was es für Lösungen gibt.) Hoffe dass meine Ansicht nicht völlig abwegig ist und dass vielleicht jemand ne Lösung hat, auch wenn ich nich mehr drauf hoffe ;D
Kurz zusammengefasst: Display kaputtGarantie greift nicht (sehe ich natürlich ein, auch wenns nur geringste Höhe war)
Der Preis für die Reparatur ist mir aber deutlich zu hoch und hoffe deshalb auf jemanden der Erfahrung hat bei nem kaputten Display und der mir vielleicht sagen kann welcher Reparaturservice (seiner Meinung nach) gut und günstiger ist.
-
Unregistriert
- 20.03.2012, 17:11
Kleiner Tipp: Absätze.
-
PepperRiot Gast
is mir ehrlich gesagt zu viel zu Lesen und in einer Wurst geschrieben
das man Augenkrebs bekommt^^
Aber naja glaubst du nicht das jeder zu Nokia sagen kann es waren nur 5cm?
Einschicken - Kostenvoranschlag erstellen lassen - annehmen oder ablehnen.
Viel mehr wirst du auch mit diesem Posting nicht erreichen.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.03.2012, 17:31
Erstma Sorry wegen der schrecklichen Lesbarkeit ;D
Natürlich kann jeder zu Nokia sagen, dass es 5cm waren, kann ja jeder ma testen obs bei seinem Lumia auch passiert aus der Höhe, was ich nicht empfehlen kann. Wer es trotzdem macht wird schon sehen was passiert. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere mein Fall bestätigen kann nach nem Versuch (ist teilweise ja auch Glücks- bzw. "Pechssache"). Für 300€ werd ich an dem Smartphone jedoch nichts reparieren lassen, da der Wert für das Lumia nach den ganzen Bugs viel zu hoch wäre.
Das Nokia natürlich nichts machen muss, seh ich ja ein und hätte da ja auch noch kein riesen Hass auf Nokia gehabt, aber nach dem miserablen und schon frechen Kundenservice und einem Reparaturpreis, der sich auf die Kosten eines neuen Smartphones beläuft, bin ich echt sauer und sehe es nicht ein denen das Geld dafür noch sonst wohin zu stecken.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.03.2012, 18:57
Sei mal lieber sauer auf deine "Handyklinik".
Unsere Lumias sind auch schon einige Male runtergefallen, unter anderem vom Wohnzimmertisch oder aus Jackentaschenhöhe auf Asphalt, mit dem Display nach unten, und es ist heile geblieben.
Was mich noch interessiert: Ist deins mit dem Display oder mit der Rückseite nach unten runtergefallen? Wenn ersteres: Wieso lädst du es denn kopfüber?
-
- 20.03.2012, 18:59
ich hatte mal einen ähnlichen Fall(im wahrsten sinne des Wortes) mit einem "ACER Liquid"
->ich hab es eingeschickt,
->der Kostenvoranschlag war mir zu teuer (war quasi der Neu Preis)
->meine Antwort: "War schickt es mir unrepariert zurück"
->und was war !!!!! ich bekam ein !!repariertes Handy!! zurück.
Ist natürlich keine Garantie, das dir das bei Nokia auch passiert, aber ich würde sagen es ist einen Versucht Wert.
Aber bevor du es als 400Euro Briefbeschwerer benutzt.
Der Vollständigkeit halber muss ich noch anmerken:
"Das ist natürlich nicht die "feine Art", aber damals war es ja auch nicht von mir beabsichtigt!!"
Eigentlich wollte ich es bei Ebay, als defekt verkaufen!
Falls die das bei Nokia spitz kriegen, könnten die dich eventuell auch wegen Betruges Anzeigen/Verklagen??
-
Mich gibt's schon länger
- 20.03.2012, 19:09
Verstehe sein Problem...mit disem GORILLA-GLAS hätte ich das nicht erwartet...! Da würde ich Nokia auch anmachen,wenn die das nicht übernehmen...
das Motorola defy macht hat totale Promotion wegen dieses Glases gemacht....ES SEI UNKAPUTTBAR....!
mach da druck bei Nokia...!
Ansonsten gibt es ein servicepoint in Bochum,da habe ich mein Htc mozart dsplay austauschen lassen...69€
Vielleicht haben die ja einen guten preis für dich???
Guck mal bei eBay...such da nach Display htc Mozart...oder Display Nokia lumia....der Name des Betreiber klingt russisch
Aber ist wirklich top!!! Super Service!
Guck einfach mal nach...tust mir echt leid...:-/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 20.03.2012, 20:20
Gorilla-Glas ist gehärtet, das heißt es ist "unempfindlich" gegen Kratzer. Das bedeutet nicht das es unkaputtbar ist! Umso härter es ist umso mehr steht es auch unter Spannung und geht dabei leichter kaputt als "weiches" Glas, das weiche Glas bekommt dafür schneller Kratzer! So ist es nunmal entweder das eine oder andere oder halt ein Kompromiss aber mit diesen Argument: es ist ja Gorillaglas, brauchst du in der Hinsicht nicht kommen. Ist ein doofes Druckmittel
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.03.2012, 20:32
So ich hab nochmal bei nem 2. Smartphone-Reparaturshop nachgefragt; dieser hat mir gesagt dass der Preis bei 270€ liegt. Es wird also vermutlich nicht viel billiger gehen. Er hat mir auch erklärt, dass es beim lumia 800 ähnlich wie beim Galaxy S2 sei; am Display würde sozusagen das ganze Smartphone hängen. Er hat mir auch gezeigt, dass er als Ersatzteile nur das komplette System bestellen kann und eben nicht nur den Display und hat mir auch gezeigt, dass das praktisch 1 ganzer Verbund ist, das Teil.
Aber auf jeden Fall mal danke an die, die sich Mühe gemacht haben. Ich werde nochmal etwas weitersuchen und auch mal den Vorschlag von cazman1987 etwas genauer ansehen ;D.
@Kuli blöderweise habe ich es auf die Displayseite gelegt zum laden und als es mir dann runtergefallen ist, landete es auf dem Display, und das federt leider nich so gut. Im nachhinein kann man sich halt über alles ärgern, wie das so ist. Hilft nur leider nix mehr.
Das so ein Smartphone auch mal bei anderen fällt ist mir schon klar, aber das war der erste Sturz meines Lumias und gleich Totalschaden...sowas nervt halt.
Und sauer sein auf Nokia darf ich schon, wenn die 2 Wochen lang nicht schreiben (kann ja vielleicht mal vorkommen, doch die Antwort auf meine nächste E-Mail kam gleich nach ca. 15 Minuten...schon etwas seltsam), meine anderen Probleme mit dem Smartphone einfach übergehen, mich an einen 250km entfernten "lokalen" CarePoint weiterreichen und keine einzelne Ersatzteile produzieren. Für mich reine Geldmacherei und nicht würdig, Kundenservice genannt zu werden.
Ich werde denen wie cazman geschrieben hat nochmal ordentlich Druck machen, auch wenns nix hilft aber für ein gebrauchtes Lumia 800 mit zerstörtem Display wird ich wohl auch nicht allzu viel Geld bekommen. Mal sehen wie's weitergeht.
Nochmals Danke an Alle
-
Mich gibt's schon länger
- 21.03.2012, 09:33
Kannst du auch machen!!
Gorilla glas Hersteller werben mit hoher Stabilität und hohem wiederstand!
Aus einer Seie vom deutschen ahersteller gefunden -> "Gesteigerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Beschädigungen im Vergleich zu Geräten ohne Gorilla Glas"..... (Google mal)
Was Staff erzählt ist also nicht wahr...
-
Mich gibt's schon länger
- 21.03.2012, 09:38
Außerdem gibt es genügend Videos auf YouTube,wo dargestellt wird,wie stabil das Gorilla Glas ist...
-
- 21.03.2012, 16:25
Welche Videos? Videos auf denen rumgeschnibbelt wird? Oder mit Schlüssel in der Tasche?
Das ist mit einem Sturz nicht vergleichbar. Wenn Glas blöd fällt, springt es halt. Da kann es auch gerne ein Gorilla-Glas-2 sein, das wird nichts dran ändern.
-
- 21.03.2012, 21:47
Genau, jedes Glas hat einen Punkt, da kannst du machen was du willst,da geht es kaputt. Man kann Panzerglas nehmen, auch dies hat eine Punkt. Blöd gefallen. Ist echt eine Überlegung wert, eine Versicherung abzuschliesen. Wenn es aber dann soweit ist, zahlen die ja auch nicht.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2012, 08:23
Ich habe auch ein Lumia 800 gesehen, dass aus Hüfthöhe auf den Boden gefallen ist - das Gorilla Glas war bis in die letzte Ecke zersplittert. Durch die exponierte Lage des Displays ist das Lumia 800 einfach prädestiniert für Kratzer und Risse. Das Risiko ist der Preis, den man für das Design zahlt.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2012, 08:55
Sorry...ich find das ist ne verarsche...wenn Gorilla glas Hersteller damit werben sollte es auch was ab können....
Ich bin unter anderem auch zum Lumia 800 gewechselt,wegen des Gorilla Glas. Mein HtC Mozart ist mir aus der Jacke gefallen,Display gerissen 70€ reperatur...schnauze voll gehabt...verkauft...Lumia 800 geholt,weil es da wohl nicht mehr so leicht passieren kann (dachte ich)
Ich würde Nokia druck machen...nerven,bis ich mein schei** lumia wieder heile zurück bekomme.
@Tobi
Hier kostet es 130€
http://docteur-gsm.com/de/zubehor-nokia-lumia-800/8729-komplett-lcd-display-austausch-Nokia-Lumia-800.html
gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 22.03.2012, 10:37
Erscheint mir nicht sehr seriös, wenn die von einem "LCD Display" sprechen
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2012, 10:45
Ja OK...vielleicht haben die sich auch einfach nur vertan..
Wie dem auch sei, ist doch nicht so ein gutes Angebot...ist nur das Display,ohne Einbau....
Das Angebot ist also nicht so gut....!
Dachte mit Einbau...
-
- 22.03.2012, 10:53
Gorilla Glass kann ja "was ab" - nur eben keine Stürze aus einem Meter Höhe und mehr. Zeig` halt mal die Werbung, wo explizit damit geworben wurde, dass Gorilla Glass unkaputtbar ist!
Pentax bewirbt seine WR-Objektive und Bodys der K5- und K7-Serie damit, dass die gegen Feuchtigkeit und Staub/Schmutz bis zu einem gewissen Grad dicht sind - nur kannst Du Kamera und Objetive trotzdem nicht mit in die Dusche nehmen, um deinen Schniedel zu fotografieren...
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2012, 12:51
http://www.motioncomputing.de/choose...illa_glass.htm
Wenn da steht "gesteigerte Widerstandsf ähigkeit...blabla" gehe ich davon aus,dass es auch mehr aushält als einen hüfthohen Sturz,da es ja "mehr aushält als andere Geräte". Andere Gläser können reißen...Gorilla Glas nicht, so sehe ich das! Und hüfthoch oder n paar centi wie hier bei tobi ist nicht gerade ein Sturz vom Balkon.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2012, 14:17
Wenn das Gorilla Glass unkaputtbar wäre hätten die keinen Absatzmark mehr für ihr kommendes Gorilla Glass II...