Falsche Batterieanzeige geflasht. Was nun? Falsche Batterieanzeige geflasht. Was nun?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Oh je...
    Ich brauch dringend Hilfe. Ich hab die 'Akkuanzeige J-KI4' von Seite 1 genommen. Handy (Samsung Galaxy 2S) ist gerootet mittels 'CF Root Kernel KI4' und CWM ist drauf. Android 2.3.6 war vorher installiert. Ich wollte die Akkuanzeige von Seite 1 mittels CWM installieren. Jetzt startet es nicht mehr. =( Kommt immer: "Aktivität Stautsleiste reagiert nicht. Anwendung umgeleitet".

Was muss ich tun? =(
    0

2. Hast Du auf das geachtet, dass es eine 2.3.4 und eine 2.3.5 KI4 gibt?

Lösung 1:
    Die Batterieanzeige der KI8 nehmen:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1202118
    (allerdings ohne Gewähr, aber schlimmer als jetzt kann es nicht werden.)

Lösung 2:
    Eine Framework für die Android 2.3.5 KI4 finden

Lösung 3:
    Firmware komplett neu Flashen.

Lösung 4 (für die Zukunft):
    Wenn man schon CWM üder den CF Root Kernel hat, macht man bei solchen Eingriffen vorher ein nandroid Backup.
    Dann ist man für den Ernstfall geschützt.
    0

3. Aaaaalso...
    Mein Galaxy bootet erstmal wieder.

Allerdings hab ich jetzt:
    Android 2.3.4
    I9100XXKI1
    Kernel I9100XWKI4
    Gingerbread.XWKI4

vorher hatte ich:
    Android 2.3.6
    I9100XXKI4
    Kernel I9100XWLA4
    Gingerbread.XWLA4

Zu 1:
    Ja, ich hab drauf geachtet. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich ein Neuling bin und wie gesagt 2.3.6 auf dem Handy habe.

Zu 2 und 3:
    Muss ich wohl mal suchen. Hab leider das falsche geladen (XXKI1).

Zu 4:
    Problem ist, dass ich auf dem Bildschirm absolut nichts anklicken kann/konnte, da die Fehlermeldung permanent präsent war und der Bildschirm immer wieder an und aus ging. Als ob das Handy in einem Bootloop wär...

Danke für die schnelle Hilfe! =)
    0

4. 18.03.2012, 04:27
    @MorpheuS8382, das Problem ist das Du die Basisbandversion mit der Firmwareversion verwechselst! Basisbandversion ist das Modem und Buildnummer, also in deinem fall erst Gingerbread.XWLA4 Android 2.3.6, ist die Firmwareversion!
    0

5. Jetzt sollte er gleich die letzte gute Firmware Flashen.
    LA4
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...02-2012-a.html
    und dann nochmal die Batterieanzeige ordentlich:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1329158
    0

6. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    @MorpheuS8382, das Problem ist das Du die Basisbandversion mit der Firmwareversion verwechselst! Basisbandversion ist das Modem und Buildnummer, also in deinem fall erst Gingerbread.XWLA4 Android 2.3.6, ist die Firmwareversion!
    In der Beziehung bin ich halt kompletter Neuling. Ich hab versucht mich etwas einzulesen und alles auseinanderzuhalten ist dann doch nicht so einfach wie es Anfangs schien. Leider hab ich noch keinen Leitfaden "für Dummis" gefunden wo haargeneu erklärt wird was der Unterschied zwischen Kernel, Android, Gingerbread, Basisbandversion und Firmware ist beziehungsweise was man gefahrlos mittels Root updaten/verändern kann ohne das man sich gleich das ganze Smartphone zerballert...

---------- Hinzugefügt um 09:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:13 ----------

Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Jetzt sollte er gleich die letzte gute Firmware Flashen.
    LA4
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...02-2012-a.html
    und dann nochmal die Batterieanzeige ordentlich:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1329158
    Also erst die 3-teilige(?) Firmware, sprich die eine *.tar bei PDA, Phone und CSC im Odin benutzen(?), dann CF-Root und zum Schluss die richtige Akkuanzeige mittels CWM einpflegen, gell?
    0

7. Zitat Zitat von MorpheuS8382 Beitrag anzeigen
    [/COLOR]
    Also erst die 3-teilige(?) Firmware, sprich die eine *.tar bei PDA, Phone und CSC im Odin benutzen(?), dann CF-Root und zum Schluss die richtige Akkuanzeige mittels CWM einpflegen, gell?
    Ja genau.
    Wobei die LA4 eine einteilige ist und deren "tar" lediglich in "PDA" bei Odin rein kommt.
    Ein Werksreset danach wäre nicht übel.

Kennst Du das schon?
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...egeln-pit.html
    0

8. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ja genau.
    Wobei die LA4 eine einteilige ist und deren "tar" lediglich in "PDA" bei Odin rein kommt.
    Ein Werksreset danach wäre nicht übel.

Kennst Du das schon?
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...egeln-pit.html
    Vor dem Werksreset sollte ich sicher ein Backup mittels Kies machen, oder gibt es ein besseres Backuptool? Ich hab zwar schon diverse gefunden, allerdings ist das Angebot so groß, das man kaum noch durchblickt welches denn nun das beste Tool ist.
    Diverse Regeln und Leitfäden, wie auch den deinen, hab ich mir schon angefangen durchzulesen bzw als Bookmark gespeichert. Allerdings muss ich zugeben, dass es für mich "Vollnoob" nicht so leicht ist aus den in Foren und Leitfäden verwendeten Kürzeln mir sofort das richtige rauszulesen/rauszufinden. Es hat sich zwar schon etwas gebessert, aber ab und an schau ich trotzdem noch wie das Schwein ins Uhrwerk! =D

Ich hab zum Beispiel auch noch nicht durchgeblickt, ob ich jetzt einfach das ICS XXLPQ 4.0.3 drüberflashen kann, oder nicht.
    0

9. Ein Backup macht man besser mit CWM oder Titanium Backup.
    Wobei Titanium Backup mittlerweile ein solch mächtiges Tool ist, dass man als Rootuser gar nicht darauf verzichten kann.
    Anleitung:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...p-restore.html

Du kannst alles überflashen, auch die LPQ.
    Allerdings würde ich empfehlen, bei einer der letzten gut laufenden Gingerbread zu bleiben, statt mit den ersten ICS Firmwares Überraschungen zu haben.
    1

10. 18.03.2012, 09:51
    Zitat Zitat von MorpheuS8382 Beitrag anzeigen
    Vor dem Werksreset sollte ich sicher ein Backup mittels Kies machen, oder gibt es ein besseres Backuptool? Ich hab zwar schon diverse gefunden, allerdings ist das Angebot so groß, das man kaum noch durchblickt welches denn nun das beste Tool ist.
    Diverse Regeln und Leitfäden, wie auch den deinen, hab ich mir schon angefangen durchzulesen bzw als Bookmark gespeichert. Allerdings muss ich zugeben, dass es für mich "Vollnoob" nicht so leicht ist aus den in Foren und Leitfäden verwendeten Kürzeln mir sofort das richtige rauszulesen/rauszufinden. Es hat sich zwar schon etwas gebessert, aber ab und an schau ich trotzdem noch wie das Schwein ins Uhrwerk! =D

Ich hab zum Beispiel auch noch nicht durchgeblickt, ob ich jetzt einfach das ICS XXLPQ 4.0.3 drüberflashen kann, oder nicht.
    Also Kies brauchst net nutzen, das einzigste warum man Kies überhaupt installieren sollte sind die Treiber die man halt braucht. Wenn Du ein Backup deiner Kontakte, SMS, Kalendereinträge etc. machen möchtest, kann ich dir MyPhoneExplorer 1.8.2 ans Herz legen.

Ein Backup deines ganzen Systems solltest Du auf jedenfall machen, am besten mit CWM und vor dem Flashen auf 4.0.3, schon alleine um den efs Ordner zu sichern denn das ist Pflicht !
    1

11. MyPhoneExplorer werd ich auf jeden Fall mal testen, danke! =)
    Meine Frage zwecks Backup wäre allerdings: Dank CWM kann ich mit Volume up + Homescreen + Ein/Austaste in den Recoverymode, falls ich wieder mal in einer Bootschleife gefangen bin und ein entsprechendes vorher angelegtes Backup einspielen, richtig?
    0

12. Richtig!
    und wenn Du auch über dieses Menü ein Nandroid Backup (quasi ein Spiegel der Partitionen) gemacht hast, kannst Du auch jederzeit bequem zurück, egal was vorher falsch lief.
    0