Welche Schutzfolie für das Note? Welche Schutzfolie für das Note? - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 138
  1. 06.02.2012, 15:53
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Hab die Maoni Schutzfolie Antireflex.

Verflucht, die ist so exakt geschnitten, dass es sich um zehntel Millimeter handelt.
    2 hab ich schon versaut, die dritte hat nun Staubkörner und Luftblasen und an einer Ecke steht sie ab.
    Ich hab keine Lust mehr. Gibts keinen Folienklebeservice?

Folgenden Beitrag sendete ich auf seite 5:

Und noch ein ExiM-Antireflex-Verwöhnter (der Firma Nexwave)
    9Euro, 2Euro Versand. Keine Fettfinger auf der Folie.
    Folie ist nach dem Entfernen mit etwas lauwarmen Spüli-benetzten Händen im nu wieder Fettfrei! Man kann die also theoretisch sehr, sehr oft wiederbenutzen.
    Anbringen mit MAX EINEM !!!! Tropfen Wasser welchen man mit einer xxxCard-Kante von Mitte zu Rand herausstreicht.
    Die Folie zieht sich wenn sie ordentlich entfettet wurde - oder Neu ist - von selbst im Laufe von ein paar Tagen fest, klebt aber nicht wirklich unlösbar. Fingernagel ist möglich.
    Passform wie IMMER einwandfrei, nix hochstehende Ecken, ich verwende diese Folie seit wirklich langer Zeit auf allen PPC´s
    Die Oberfläche ist einerseits ganz leicht rauh, andererseits sehr Hart, sie SPIEGELT fast garnicht, und ist jeden Euro des Preises wert.
    Kaufen kann man sie Direkt bei "Nexwave" ÜBER AMAZON.

Man muss ja auch nicht jeden Schei... auf Anhieb hinkriegen

Bearbeiten Zitieren
    0

2. Ich warte noch auf mein weises Note, habs bei digitec bestellt. Dicitec hat auch Schutzfolien, 2 für 9Fr. ist aber nichts über hersteller
    und typ angegeben. jemand erfahrung?
    0

3. 09.02.2012, 14:32
    Zitat Zitat von whatslousen Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf mein weises Note, habs bei digitec bestellt. Dicitec hat auch Schutzfolien, 2 für 9Fr. ist aber nichts über hersteller
    und typ angegeben. jemand erfahrung?
    Lieber eine für 9+2 Euro, die ich bei Bedarf mindestens 10 mal wiederverwenden kann, weil sie einfach gut ist (sh.Oben) als 2 für 8Fr.
    die ich spätestens nach dem 2. Versuch in den Müll schmeißen kann....
    0

4. 0

5. 08.03.2012, 14:42
    Folie Aufkleben ist meine Hassübung Man sende ich da Flüche gen Himmel.
    Aber ... als ehemaliger Foliengegner, hab ich nun auch eine, nachdem ich "wie auch immer" einen fetten Kratzer im Display hatte.
    würde da mal gerne splines meinung ein wenig umfangreicher erfahren. beim sgs2 haben wir ja auch lange diskutiert und du (wie auch ich)
    bist ohne folie geblieben. soweit ich weiß ja auch nicht zu unrecht. ich habe bis heute OHNE FOLIE nicht mal einen einzigen micro-kratzer
    auf meinem sgs2. finde sie also dort wirklich unnötig. ob mein note jetzt auch gorilla-glas hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. da gibts die wildesten
    behauptungen auf beiden seiten. ob nun ja oder nein, da blicke ich nicht ganz durch obwohl das note ja beim gorillaglas auf der webseite
    erscheint und es damit haben müsste. naja zurück zum thema. ich habe wie gesagt nur super erfahrungen gemacht mit dem s2 und diesem glas.
    kann jetzt jemand oder am besten mal spline kurz berichten ob das glas vom note anfälliger ist? wenn es die selbe qualität hat dann kaufe ich mir
    nämlich erstmal keine.

danke im vorraus...
    0

6. 08.03.2012, 14:53
    Niemand wird Dir mit Sicherheit sagen können, ob das Glas des Note anfälliger ist oder nicht, auch dann nicht, wenn es Gorillaglas ist - und das soll es tatsächlich sein.
    Irgendwo habe ich dazu auch etwas direkt von Samsung gelesen, dass es auf jeden Fall Gorillaglas sein soll.

Doch was bedeutet das denn? Was soll uns damit suggeriert werden?
    Es ist ein Name, eine Bezeichnung und sie interessiert mich nur am Rande.

Folie drauf und sich sicher fühlen, so einfach ist das. Darüber muss man m.E. nicht lange nachdenken.
    0

7. 08.03.2012, 15:03
    Das kann nur jeder selber für sich entscheiden.

Gorilla Glas ist zwar kratzfest aber nicht unmöglich zu zerkratzen.
    Man kann noch so vorsichtig sein, aber wenn z.B ein Sandkorn in deine Hülle kommt kann es zu fiesen kratzern kommen.

Trotz des Risikos hab ich mich gegen eine Folie entschieden, wei die Display qualität darunter leidet.

Demnächst hole ich mir das das SGP Glas, dies ist keine Folie, sondern ein Schutzglas welches man auf das Glas vom Note legt.
    Dieses ist mit 40$ teurer als jede Folie, aber die Qualität ist auch deutlich besser.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
    1

8. 08.03.2012, 15:24
    Zitat Zitat von Obama Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich dazu auch etwas direkt von Samsung gelesen, dass es auf jeden Fall Gorillaglas sein soll.

Doch was bedeutet das denn? Was soll uns damit suggeriert werden?
    Es ist ein Name, eine Bezeichnung und sie interessiert mich nur am Rande.
    hä? was das für mich bedeutet (wenn es denn gorillaglas ist) ist doch sonnenklar und habe ich auch versucht zu erklären.
    ich sagte ja das ich mit diesem glas beim sgs2 seit über einem halben jahr meine eigenen erfahrungen mache und die sind wirklich
    sehr gut. ich habe wie gesagt nicht einen micro-kratzer und benutze das ding zwischen 3-5 stunden am tag ohne eine folie.
    ich verstehe deinen ansatz von wegen "mach folie drauf und hast ruhe". stimmt ja irgendwie auch aber die folien mindern die
    brillianz des displays um ne ganze ecke und wie schon von anderen berichtet ist die sensivität der touchsteuerung nicht mehr so geil
    wie ohne folie. mit anderen worten gehört da keine drauf. aber das ist ansichtssache...

gorillaglas ist für mich von daher was besonderes, weil ich noch kein phone wie das sgs2 hatte, das ohne folie wirklich keinen einzelnen
    kratzer abbekommen hat. es ist also meiner erfahrung nach schon eine kleine sensation was das glas so aushält. da stimmen ja auch viele
    leute zu.

Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen
    Demnächst hole ich mir das das SGP Glas, dies ist keine Folie, sondern ein Schutzglas welches man auf das Glas vom Note legt.
    Dieses ist mit 40$ teurer als jede Folie, aber die Qualität ist auch deutlich besser.
    dieses sgp glas klingt allerdings sehr interessant. bitte berichte mal in dem thread ob deine touchsensivität komplett erhalten bleibt oder
    gemindert wird. ich denke bei der brillianz des displays dürfte sich ja durch echtes glas nichts ändern sofern das ordentlich geschliffen ist.
    0

9. 08.03.2012, 15:30
    Du kannst dir mal ein paar Erfahrungsberichte vom selben Produkt für das Galaxy S2 holen, es ist ja dasselbe Produkt.

Das einzige was man eventuell machen muss iat die Sensitivität etwas hoch schrauben, aber das ist kein Problem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
    1

10. Es ist wie bei allen Geräten.
    Nimmt man das SGS2, Note oder auch das Iphone.
    Es gibt Leute, die schaffen es in kürzester Zeit, einen fetten Kratzer zu bekommen.
    Andere wiederum fragen sich nach Jahren noch, wie das gehen soll.
    Ich hab meine Folie nach einigen Wochen wieder entfernt, hab das Samsung Klappcover und nie wieder den kleinsten Kratzer.
    (Dafür ist mir das Note aus 2m Höhe auf Steinfliesen gefallen und hat eine Macke am seitlichen Gehäuse.
    0

11. 08.03.2012, 17:03
    Dafür ist mir das Note aus 2m Höhe auf Steinfliesen gefallen und hat eine Macke am seitlichen Gehäuse.
    ... man soll es auch nicht auf dem kopf tragen oder aus dem ersten stock werfen!
    0

12. Nee öffentliche Badi und Spind ...
    0

13. 08.03.2012, 17:48
    Nexwave, matt, fast ganz spiegelfrei, FETTFINGER bleiben fast unsichtbar .
    Verarbeitung s.O.
    seit mindestens 4 oder 5 Jahren auf allen meinen Geräten.
    0

14. Matt hatte ich auch und nach 2 Wochen mich gewundert wie schön und klar das Display vom Note ist, als ich die Folie wieder entfernte.
    1

15. 08.03.2012, 19:34
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    hä?
    Ich hätte ja geantwortet, doch auf so etwas antworte ich aus Prinzip nicht.
    0

16. 09.03.2012, 09:50
    Matt hatte ich auch und nach 2 Wochen mich gewundert wie schön und klar das Display vom Note ist, als ich die Folie wieder entfernte.
    Schade ...

Sorry! Doppelpost habe ich nicht bemerkt (Wenn gleicher Beitrag passiert war)
    0

17. Matt ist optimal für Businessanwendungen, weil blendfrei und damit auch bei ungünstigem Lichteinfall sehr gut ablesbar. Glänzend ist für Multimedia besser, aber mit aus meiner Erfahrung ganz gravierenden Schwächen durch ständige Spiegelungen.
    Ohne Folie würde ich nicht machen.
    Derzeit habe ich leider eine glänzende Folie, weil ichs mal wieder ausprobieren wollte. Meine nächsten werden dann aber wieder matt. Die geringfügige Farbreduktion nehme ich gerne in Kauf, das Spiegeln dagegen regt mich nur auf, weil ich das Note als Terminplaner den ganzen Tag in Dockingstation angeschaltet neben mir habe (oder im Auto an) und da nervt das Spiegeln nur...
    1

18. Ich habe nun seid einer Woche das Glas.t von spigen auf dem Display und ich möchte euch meine Begeisterung nicht vorenthalten.
    Zuerst war ich sehr skeptisch, was die Montage betraf und hatte auch einen halben Herzinfarkt erlebt, als mir das Glas halb aus der Hand aufs Display gefallen ist. Ich hatte die Scheibe vorher nur grob an der Hörmuschel ausgerichtet. Jedoch saß oder vielmehr sitzt sie sehr gut auf dem Display und zog sich von allein fest. Nach einem Putzen mit dem Microfaserlappen begann das Staunen. Das Display sah direkt klarer und farbintensiver aus, als ob nichts drauf wär......ich hatte vorher eine Folie drauf. Bei der Haptik ist kein Unterschied mehr zu merken und das grüne Farbflimmern in Neonlicht ist weg. Man sieht und spürt die Scheibe absolut nicht. SPen reagiert wie vorher. Komplett fettfrei bleibt die Scheibe nicht, jedoch lässt sie sich mit einem Wisch über die Hose sehr leicht und schnell reinigen.
    Ihr merkt, dass ich vollends begeistert bin. Einziges Manko ist die Montage, sie muss beim ersten Versuch sitzen, denn man kann die Scheibe nicht wiederverwenden. Dies ist jedoch der einzige Kritikpunkt und für denjenigen, den die 30€ nicht abschrecken ist dies das Ende der nervenden Suche nach einem anständigem Displayschutz. Ich entschuldige mich, wenn sich der Beitrag wie ein Verkaufsgespräch anhörte......aber die Scheibe ist der WAHNSINN =)
    0

19. 22.04.2012, 22:05
    Hört sich ja sehr begeistert an.

Mich würde aber interessieren: Kann man diese Scheibe auch absolut rückstandslos entfernen, wenn man das möchte?
    0

20. Das werde ich nicht testen. Ich wüsste aber auch nicht, warum es nicht gehen sollte. In der Anleitung ist geschrieben, dass man sie mit einer Kreditkarte o.ä. wieder abbekommt.
    0

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte