Ergebnis 41 bis 60 von 91
-
- 03.03.2012, 14:57
es gab doch irgendwann dieses gerücht, dass tango eine neue "ordner-erstell-funktion" bringen wird. ist vielleicht schon bekannt ob etwas wahres dran wahr oder nicht?
ich schätze mal nicht, dann ist die vorfreude bei mir jedoch auch nicht so groß...
-
Bin hier zuhause
- 03.03.2012, 15:29
-
Fühle mich heimisch
- 03.03.2012, 22:28
-
Gehöre zum Inventar
- 03.03.2012, 22:39
Tango ist in erster Linie dazu da die Hardwareanforderungen herabzusetzen und es so auch für günstige Geräte verfügbar zu machen. Das war aber schon immer klar, evtl. wird es einige kleine Neuerungen geben. Größere Neuerungen wird es dann mit Apollo geben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 03.03.2012, 22:46
QUOTE=Denxu;1347851]Mit dem Tango Update wird man kaum für die vorhandene Community was tun, einzig der SMS/Chat Bug wird behoben.
Microsoft hat seine vorhandene Community einfach mal außenvor gelassen. Die braucht man nicht weiter zu beachten die haben ja schon ein WP7 Gerät.[/QUOTE]
Das ist doch Blödsinn! Das nächste Update was für uns was bringt kommt doch auch wieder. Es kann doch nicht jedes mal so ein großes Update wie bei Mango kommen. Und wenn es Microsoft schafft mit Tango neue User ins Boot zu holen und den Marktanteil erhöht bringt uns das Updat indirekt eine ganze Menge. Da wir für app-entwickeler wichtiger werden. Aber nein hier wird rumgeheult das Microsoft nichts mehr für uns macht. Es jedem recht zumachen geht sowieso nicht. Soll Microsoft jetzt keine kleinen Updates mehr rausbringen, wo auch nur kleine Fehler behoben werden aber ohne neue Funktionen weil es hofverat an die treue Kundschaft ist? Wie ist es den Herren denn lieber? Bugs lassen bis zum Apollo-Update? Halbfertige Sachen dazu hauen die noch mehr Fehler verursachen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 04.03.2012, 10:22
@ Staff: Ja du hast absolut Recht. Microsoft macht sowieso soviel für uns tolles und ich bin undankbar. Ich hoffe ich habe dich Fanboy zufrieden gestellt.
Nur mal so am Rande ich erwarte nichts mehr von Microsoft und dem WP System. Microsoft hat jetzt in 1,5 Jahren es nicht geschafft eine vernünftige Ordner App oder ähnliches rauszubringen um Favoriten Apps bequemer zu starten. Das sagt alles.
-
- 04.03.2012, 10:50
Hast du schonmal an die Tiles gedacht die für Favoriten-Apps gedacht sind?
ich meine Klar wären Ordner schön aber so wie bei Android oder iOS ist das doch sowieso nicht bei WP7
ich habe derzeit vielleicht 10 Tiles am Startbildschirm die ich häufig nutze den Rest kann ich aus dem Menu heraus auch wunderbar ansteuern (zumindest viel besser als bei den anderen Systemen) indem ich einfach das A anklicke und dann für z.B. für Rechner auf R gehe. mir persönlich fehlt keine Ordner-Funktion.
Aber ich muss dir Trotzdem recht geben dass sich viele so etwas wünschen aber ich bin mir unsicher ob denn sowas kommen wird, denn bei W8CP ist dieses auch noch nicht vorhanden. Dort wiederum macht es für mich sinn meine Bookmarks in einen Ordner im Startmenü abzulegen.
-
- 04.03.2012, 11:18
Dann hol dir doch nen iPhone oder nen Android wenn du damit nicht zufrieden bist. Bei android kannste alles machen was du willst. WP ist halt ein geschlossenes System, das ist aber bekannt.
Ich habe meine Favoriten auf dem "Destop" angelegt. Ich habe nicht das Gefühl das das System steht, es geht immer weiter vorwärts. Das System soll übersichtlich bleiben. Auf eine Art wümache ich mir auch Ordner auf der anderen Art muss man am Ende öfter klicken als ohne.
Ich verstehe auch nicht was meine Meinung mit Fanboy zutun haben soll. Es dauert halt bis sowas programmiert ist. Wie gesagt wenn es dir zu lange dauert musst du auf ein System zurückgreifen das schon älter ist.
-
Fühle mich heimisch
- 04.03.2012, 11:42
Ich will gar nicht mit euch über das System diskutieren. Ich habe nur meinem Standpunkt von #43 erklärt. Deine Gegenantwort kam mir wie die eine eines Fanboys, ist dem nicht so so bitte ich dies zu entschuldigen.
-
Bin neu hier
- 04.03.2012, 12:09
Die frage die mich sehr sehr interessiert ob Apollo unseren bisherigen Smartphones (zb: mein HTC 7 Mozart) unterstützen wird. Tango ist wirklich unintressant!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 04.03.2012, 17:20
Tja, das macht beim informationsbasiertem Herangehen auch nicht so viel Sinn. Die einzelne Andwendung sollte eher in den Hintergrund treten. Zumal es den Hauptbildschirm gibt, quasi auch ein Platz für die Favoriten. Allerdings eben eher für direkte Informationen. Viel wichtiger und interessanter finde ich die interne Verzahnung der Anwendungen und den Diensten, die sie anbieten. Das muss mehr in den Fokus.
-
Fühle mich heimisch
- 04.03.2012, 17:35
Programmgruppen/Ordner wären schon eine Bereicherung für das System. Eine stärkere Verzahnung vorallem von Drittanbietern mit dem System (Stichwort: Notificationscenter=NC) wäre aber noch interessanter. Wobei mit Tango offensichtlich beides nicht kommt und man auf WP8 hoffen muss.
Wenn ich das aber richtig sehe, gibt es bei Win8 auch keinen richtig umfangreichen NC. Also sinkt die Wahrscheinlichkeit auf NC für WP8 doch erheblich. Oder sehe ich das falsch?
-
- 04.03.2012, 17:59
Also die Ordnerfunktion finde ich absolut nicht sinnvoll. Denn man zieht einfach nur die wichtigsten Sachen auf den Homescreen. Den rest findet man doch dann schnell über die Liste. Einmal den Buchstaben anklicken fertig
Ein Notification Center würde ich auch gut finden. BZW mit würde reichen wenn die Nachrichten wie beim iPhone auf dem Sperrscreen angezeigt werden dann aber SMS Facebook ( Chat, und Nachrichten ), Email und die einzelnen Messenger wie Whatsapp und co. Einfach eine Info mit Name einer Vorschau auf die Nachricht welcher Dienst , Uhrzeit. Und wenn man mehrere Nachrichten hat einfach draufklickt die erste verschwindet und die nächste erscheint.
-
- 04.03.2012, 18:06
Ein Notification Center ist auch das was ich mit am meisten vermisse! Das fehlt mir wirklich sehr!
Was mir auch noch ganz wichtig wäre:
das man die Klingelton- und Media-Lautstärke getrennt von einander einstellen kann.
So oft schon einen Anruf verpasst weil das Handy vom zocken noch auf leise war oder das die Musik über Kopfhörer mich angeberüllt hat!
-
- 05.03.2012, 07:20
Dem kann ich mich anschließen,
ein Notification Center, ist das einzige was ich bei meinem Freunden mit iPhone und Android wirklich misse.
Bekommt man ein Push (Kik oder Whatsapp z.b.) und man verpasst diesen sieht man diesen nirgends mehr (Außer auf der Kachel wenn man dann das Handy entsperrt hat und zur Kachel gescrollt hat).
Eine Liste mit den erhaltenen Pushs wäre also durchaus sinnvoll wie ich finde.
Muss ja nicht zwingend von oben nach unten sein, links vom Homescreen ist ja auch noch Platz.
-
- 05.03.2012, 07:35
Links oder weiter rechts wäre wohl am passendsten.
-
Bin hier zuhause
- 05.03.2012, 08:53
Sehe ich nicht so. Habe damit aufm iPhone rumgespielt und es hat mir nicht wirklich was gebracht.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Bei dem WP Homescreen kann ich mir das noch weniger vorstellen, da hier dann die Informationen der Livetiles nicht mehr auf einen Blick erreichbar sind.
-
Bin hier zuhause
- 08.03.2012, 08:14
Habe den Startpost ergänzt. Neue bekannte Einschränkung für die 256MB RAM Geräte ist: kein FastApp Switching. Im Ausgangspost ist bei dem Stichpunkt auch meine Quelle hinterlegt.
EDIT: Und natürlich das neue Symbol, wenn GPS Aktiv ist.
-
Bin hier zuhause
- 01.05.2012, 19:16
-
Bin hier zuhause
- 01.05.2012, 19:48
Tja. War die Ankündigung wohl unpassend.