SGS2 lässt sich nicht mehr flashen oder resetten! SGS2 lässt sich nicht mehr flashen oder resetten! - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. 06.12.2011, 12:42
    War ne lüge, hab es per JTAG(den Bootloader) reparieren lassen und es funktioniert EINWANDFREI! Sch....s FIRMEN alles betrüger, ich würde gern bei der AK melden aber das wird sich auf wochen verlängern.

Also bei denjenigen die es auch als Wasserschaden zurückbekommen haben, MACHT EINEN AUFSTAND !!!

MfG
    0

2. Hallo Liebe PocketPC-Community,

Ich bin (war) ein leidenschaftlicher MIUI-User.
    Da aber das ganze noch in Entwicklungsphase ist gibt es noch ein paar Mängel und man muss von Zeit zu Zeit updaten.

Aber Irgendeinmal konnte ich nicht mehr updaten und das S2 war lahmgelegt.
    Aus einem unerklärlichen Grund gingen all meine CWM-Backups auch nicht mehr.

Naja wäre ja nicht so schlimm wenn es nur das wäre...
    Dann habe ich einfach einen FULLWIPE gemacht und die neuste Swisscom-Firmware geflashed... (i9100BUKJ3)
    Anfangs lief alles gut (root funktionierte [CF-ROOT]) dann aber wollte ich wieder mein heiss geliebtes MIUI flashen...

Bootlooop!!!

Ok, vlt etwas schief gelaufen... NEIN!

Danach versuchte ich eine andere Firmware zu flashen da ich dachte vllt hat es etwas mit dem zu tun.

Noch schlimmer... BOOTLOOP!

3teilige FW mit ODIN geflasht....

wieder bootloop (während dem arbeiten im Auto-recovery system kamen duzende von Fehlern usw.)

Jetzt kann ich nur noch diese verdammte Swisscom FW flashen welche zwar rootbar ist aber sonst nichts

BITTE UM HILFE!!!!

DANKE

GRUSS T-BONE
    0

3. Such erst mal eine Firmware die dreiteilig ist und flashe diese mit Repartition und pitfile.
    Danach kannst Du die Swisscom oder was auch immer Flashen.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2011-a.html

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
    0

4. Hey spline
    Vielen Danke für deine rasche Antwort, werde es mal mit dieser versuchen! ->http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...0-07-11-a.html
    0

5. hallo und zwar benötige ich dringent hilfe mein sgs2 geht nicht mehr an ich wollte ICS flashen und nachdem es fertig war ging es nicht automatisch an danach hab ich den akku raus genommen wieder rein und jetzt erscheint nur noch dieses bildSGS2 lässt sich nicht mehr flashen oder resetten!-img_20120228_234411.jpg
    0

6. wenn es weiter hilft
    diese fehlermeldung kommt bei odin wenn ich meine alte FW drauf machen will

<ID:0/019> Initialzation..
    <ID:0/019> Set PIT file..
    <ID:0/019> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/019> Get PIT for mapping..
    <ID:0/019> Firmware update start..
    <ID:0/019> boot.bin
    <ID:0/019> NAND Write Start!!
    <ID:0/019>
    <ID:0/019> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    0

7. 28.02.2012, 23:15
    Geht Dein S2 noch in den Download-Modus und was für eine Buildnummer war Deine alte FW? Und ich verschiebe Dich mal ins Root und Rom Unterforum!
    1

8. nein in den download modus komme ich nicht mehr es war die I9100XXKG3 danke für die schnelle antwort
    0

9. 28.02.2012, 23:26
    Nach dem ICS flash ging der Download-Modus aber noch? Ins Recovery kommst Du auch nicht mehr, bzw. hasst Du ein Backup?
    0

10. könnnt ihr mir wirklich nicht weiter helfen wäre nähmlich sehr wichtig

---------- Hinzugefügt um 00:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:27 ----------

achso nach dem ICS update ging eben nichts mehr nur noch dieses Bild mit dem Handy und PC war dann da und backup hab ich auch keins würde aber nichts bringen weil ins recovery kommm ich nicht rrein
    0

11. 28.02.2012, 23:40
    Da hast du dir den Black Screen of Death eingefangen, das gute ist das es noch nicht vollkommen tot ist, das schlechte ist das ich dir nicht versprechen kann das es wieder geht

In diesem Stadium ist der Primäre Bootloader oder die Systempartition des Gerätes beschädigt. In dem Fall startet der sekundären Bootloader, der benötigt wird wenn der primäre nicht mehr geht.

Was du tun kanst:

Möglichkeit 1:

1. Akku für min.15 Minuten raus.
    2. Tastenkombination aus Power + Volume Down + Home Taste.
    Halte diese aber DEUTLICH länger als normal gedrückt. Falls das geht folgt Punkt 3, falls nicht probiere Möglichkeit 2.
    3. Flashe eine 3teilige 2.3.6 Firmware, achte diesmal darauf keine Fehler zu machen.

Möglichkeit 2:

1.Akku für min. 15 Minuten raus.
    2. Stecke den "Jig" in das S2. Falls es geht, befolgst du Punkt 3, wenn nicht musst du es zum Serviece schicken.
    3. Flashe eine 3teilige 2.3.6 Firmware, achte diesmal darauf keine Fehler zu machen.

Den Jig kannst du dir entweder auf Amazon kaufen oder ich leihe dir diesen aus, natürlich nur wenn ich ihn auch wieder bekomme

Viel Erfolg
    vitalij92
    1

12. 28.02.2012, 23:40
    Wenn Du den Akku einen Moment raus nimmst und dann sicher nicht durch vol down+home+power in den Download-Modus kommst, bleibt Dir noch der versuch mit einem USB jig Stecker! Wenn das nichts bringt, zum Samsung Service.
    0

13. was ist der jig stecker ?
    0

14. 28.02.2012, 23:44
    1

15. 28.02.2012, 23:45
    Zitat Zitat von Anil Chasan Beitrag anzeigen
    was ist der jig stecker ?
    Ein kleiner MicroUSB stecker der dein S2 in den Download Modus versetzen soll.
    Bei älteren Firmwares setzt er auch den Counter zurück.

Link:
    http://www.amazon.de/Download-Repair...=pocketpc0d-21

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
    1

16. ok danke euch !! und eine andere möglichkeit gibt es sicher nicht ?
    0

17. 28.02.2012, 23:53
    Aber versuch es ruhig nochmal wie vitalij92 in Post #31 beschrieben hat!!!

MfG und Viel Erfolg
    aljee77
    1

18. Aber diesesmal warte nach dem flashen!!! Und nimm nicht den Akku raus!

Das war dein Fehler...bei mir hats schon mal mehrere Minuten gedauert nach dem flashvorgang. In diesem Zeitraum nach dem flashen wird erst der eigentliche formations und System neuordnung Vorgang ausgeführt und wenn du dabei den Saft abdrehst is klar das es dann nicht mehr geht! Gelle

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0

19. Habe jetzt versucht eine 3.teilige Firmware zu flashen funtzte nicht. Nach dem Flashen der FW kommt das S2 in den Recovery-Modus und es kommen dutzende von Fehlern.
    Was hab ich noch für möglichkeiten?
    USB JIG?
    0

20. 29.02.2012, 08:01
    also kommst doch noch in dowmloadmodus? ?
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte