Wasserschaden Wasserschaden
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo zusammen

kleines Problem mit einem Galaxy S2

Es wurde auf seine Wasserresistenz getestet ;D

Jetzt Startet das Handy nur noch sehr selten (bleibt beim Start Screen hängen)
    wenn es dann mal startet schaltet sich nach kurzem wieder aus und bleibt dann wieder hängen

Wenn ich den Akku Stecker einstecke kommt manchmal die Batterie manchmal bleibt ers jedoch auch da hängen und es kommt nur der Kreis...

Was könnte ich tun ?

Bester Dank für die Hilfe
    0

2. papayayoghurt Gast
    Erstmal Abdeckung entfernen und möglichst weit die Platine freilegen. Dann die Platine in 100% Alkohol einlegen, nach einigen Stunden in Reis, und das Gefäß mit Reis auf den Heizkörper stellen. Das ca. 48 Stunden. Wenns dann nicht mehr geht, dann kriegst es auch nicht mehr zum Laufen.

LG Alexander
    0

3. 21.02.2012, 15:07
    Sorry, aber Alkohol hört sich für mich ehrlich gesagt nach keiner guten Idee an!! Reis, ok der entzieht Feuchtigkeit. Aber in jedem Ratgeber liest/sieht/hört man zwar mehrere Tage Lufttrocknen. Jedoch keinenfalls auf der Heizung! Das Wichtigste ist jedenfalls Akku raus! Da jeglicher Stromfluß bzw. die womöglich durch die Nässe enstehenden Kurzschlüsse Schaden anrichtet.
    0

4. 21.02.2012, 15:14
    Zitat Zitat von pimpifax Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Alkohol hört sich für mich ehrlich gesagt nach keiner guten Idee an!!
    Es hört sich zwar falsch an, ist aber Goldrichtig. Den es vedrängt das Wasser, wodurch die Teile eine geringere warscheinlichkeit haben zu rosten und es verdunstet um einiges schneller.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
    0

5. Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen
    Es hört sich zwar falsch an, ist aber Goldrichtig. Den es vedrängt das Wasser, wodurch die Teile eine geringere warscheinlichkeit haben zu rosten und es verdunstet um einiges schneller.

ist nur noch die frage wo man 100% Alkohol einfach so kaufen kann...

Desweiteren ist es komisch
    da es nach dem Tauchgang noch 3 tage weiterlaufen konnte und erst dann angefangen hat zu Rebooten bzw. eben gar nicht mehr aus dem Start Screen raus gehen und dabei wird es auch richtig heiss..

manchmal startet es auch ohne Probleme (wie heute morgen)
    dann kann ich surfen, im market Apps downloaden, rechnen, Fotos machen ect.
    bis es irgendwann nicht mehr reagiert und den Akku entferne...

Edite:

Nachdem es ein mal an ging geht es natürlich nicht ein zweites mal an
    auch kommt wieder der selbe Fehler, nicht mal das Akku lade Symbol wird angezeigt.

scheint für mich ein komischer defekt zu sein nicht ?
    0

6. 22.02.2012, 10:15
    Gibt es in jeder Apotheke.
    0

7. 22.02.2012, 10:21
    Zitat Zitat von Anaya Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

Desweiteren ist es komisch
    da es nach dem Tauchgang noch 3 tage weiterlaufen konnte und erst dann angefangen hat zu Rebooten bzw. eben gar nicht mehr aus dem Start Screen raus gehen und dabei wird es auch richtig heiss..

manchmal startet es auch ohne Probleme (wie heute morgen)
    dann kann ich surfen, im market Apps downloaden, rechnen, Fotos machen ect.
    bis es irgendwann nicht mehr reagiert und den Akku entferne...
    Ich frag mich aber wieso du es nach dem Vorfall weiter benutzt, das schadet dem Gerät!
    Ob es jetzt noch was bringt das Teil mit Alcohol zu säubern wirst du ja noch sehen, ich schätze die warscheinlichkeit nicht allzu hoch ein.

Die meisten Schäden treten nicht sofort auf, sondern nach einem läbgerem Zeitraum.

0

8. Den Alkohol aus der Apotheke kannst du knicken.
    Was du brauchst ist Isopropylalkohol, damit kannst du dein S2 fluten und der verdunstet (sehr rasch) und rückstandsfrei.
    Normaler Alkohol (Ethylalkohol) aus der Apotheke oder Drogerie ist vergällt (Phenyle, die einen weißen Belag zurücklassen, keine Ahnung wie sich dass auf das SGS2 auswirkt) und damit ungeeignet.
    0

9. 22.02.2012, 10:44
    Was man bei Amazon so alles findet
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_7fnzliyeu0_b

1

10. ist ja nicht mein gerät..

aber ich bin der Ar... der es warten "sollte"
    aber eben mal nachgefragt und gesehen das es noch Garantie hat

wobei bei Wasserschaden die garantie nicht zählen wird aber versuchen kann man es...
    0

11. 22.02.2012, 11:00
    Zitat Zitat von Anaya Beitrag anzeigen
    wobei bei Wasserschaden die garantie nicht zählen wird aber versuchen kann man es...
    Ganz bescheuerte Idee wenn du mich fragst.
    Erstens sind die Mitarbeiter nicht dumm, sie kennen die Anzeichen für einen Wasserschaden und zusätzlich haben die Geräte innen Wasser indikatoren.
    Das einzige was der Besitzer bekommen wird ist eine ätzend lange Wartezeit und einen saftigen Kostenvoranschlag.
    Von Betrug gar nicht mal zu sprechen.

1

12. Zitat Zitat von tresuno Beitrag anzeigen
    Den Alkohol aus der Apotheke kannst du knicken.
    Was du brauchst ist Isopropylalkohol, damit kannst du dein S2 fluten und der verdunstet (sehr rasch) und rückstandsfrei.
    Normaler Alkohol (Ethylalkohol) aus der Apotheke oder Drogerie ist vergällt (Phenyle, die einen weißen Belag zurücklassen, keine Ahnung wie sich dass auf das SGS2 auswirkt) und damit ungeeignet.
    Nope, in der Apotheke gibts auch reinen Alkohol.
    gabs zumindest vor Jahren mal, als ich den gebraucht habe um nen Druckkopf zu säubern.
    0

13. Seit heute mittag läuft das Telefon wieder

Wiso auch immer..

Jedenfalls geht die SIM-Karte nicht mehr aber eine neue ist bereits Bestellt.
    mal sehen was sich in den Nächsten tagen so tut.

Evt. war es auch nur vorübergehend eine kleine kälte schwäche da das Gerät die letzten paar kalten tagen in Schweden war und da ist es nochmals etwas kälter
    0

14. 22.02.2012, 20:31
    Sicher das es an der SIM liegt? Mal ne andere gestestet? Könnte ja auch am Slot liegen...
    Grüße
    0

15. Also ich spreche aus eigener Erfahrung, da mein Handy vor 1 Monat in die volle Badewanne gefallen ist.
    Handy raus geholt und erstmal liegen gelassen, weil Badewasser wichtiger war .

Später dann alles auseinander gebaut und das meine ich wie ich es schreibe. Habe mir bei Youtube eine Anleitung angeschaut, wie man das S2 komplett zerlegen kann. Sämtliche Chips/Kontakte entfernt und alles in eine volle Schüssel Reis über die Heizung gelegt. 24 Stunden später alles wieder zusammen gebaut und das Handy ging wieder und geht bis heute ohne Probleme.

Als ich es aus der Wanne geholt habe, ging es nicht mehr an oder das Betriebssystem wurde einfach nicht mehr geladen (sieht geil aus ohne Android XD).

Destiliertes Wasser kann man auch nehmen anstatt Alkohol, da es keine Salze enthält die Stromleiten können und auch schnell verdunstet.

Das einzige Problem ist die Garantie, die ist leider weg, da unter dem Akku ein kleines rechteckiges Papier mit ganz vielen "x" gibt. Dieses wird lila und die "x" verfärben/verwaschen.

Wer weiß wo man so ein rechteck kaufen kann, immer her damit ^^. Mit Geld bekommt man alles wenn man weiß wo .

EDIT:
    Keine neue SIM-Karte bestellen -.-. Die geht. Auch mit neuer SIM-Karte wird es nicht gehen. Das Problem ist, er erkennt sie nicht da dein Handy keine IMEI mehr hat. Entweder du schaust im Netz wie du sie resetten kannst (hätte ich auch machen müssen) oder du machst ein Hardreset und sie ist wieder da. Ich war zu faul beides zu machen und hab das Handy so oft an und aus gemacht bis es wieder ging . Waren locker 60 mal aber es geht wieder. Und wenn du dir nicht sicher bist mit der IMEI geh in Telefoninfo oder gib den Befehl dazu über das Wählpad ein. Wenn eine Meldung kommt "Ihre IMEI" und das Feld leer ist, dann ist sie weg.
    IMEI Befehl:
    *#06# (Display IMEI number)

Gruß
    Schizo
    0

16. 23.02.2012, 17:11
    Deine IMEI ist von selbst wieder gekommen?! Häh? Eigentlich heißt es doch, wenn die IMEI weg ist, ist es ein teurerer Multimediaplayer - falls man seine IMEI nicht gesichert hat (zum Glück habe ich das jetzt)... Auch ein Hardreset bringt eigentlich nix.
    Wer weiß, du hast wahrscheinlich DAS EINE S2...
    Grüße
    0

17. Bin mir nicht ganz sicher was für IMEI nummern ihr habt..

jedenfalls geht das Telefon wieder..
    Natürlich habe ich noch vorher eine andere SIM-Karte getestet..

lustig ist auch das sie mir die neue SIM gratis gegeben haben als ich sagte sie geht nicht mehr seit ich in Stockholm war
    Jedenfalls ist nun alles wieder im Butter (oder wasser?)
    0

18. Ja das dachte ich auch mit der IMEI, einmal weg=für immer weg. Aber es ging einfach wieder.
    0