Skydrive kann Fetching? Skydrive kann Fetching?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Laut Microsoft soll Skydrive in naher Zukunft Fetching können, also vom Smartphone aus am Desktop Rechner gespeicherte Dateien über den Cloud Speicher gezielt anfragen. Ist das korrekt?
    0

2. Wenn MS das sagt.. Was zweifelst da noch..?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0

3. Mit der vorgestellten skydrive app soll das gehen.......
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

4. 22.02.2012, 09:04
    Ja, wenn dein PC zu Hause läuft und die SkyDrive-App installiert ist, dann soll es über das WebInterface von SkyDrive möglich sein Dateien von der Festplatte des PCs zu holen. Dafür kommt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zum Einsatz (außer der Zugriff kommt von einer bekannt vertrauenswürdigen Quelle, wie eben dem eigenen Windows Phone).

D.h. wenn du da zugreifen willst vom Laptop eines Freundes, dann brauchst du nicht nur dein Passwort für SkyDrive sondern bekommst zusätzlich noch eine SMS geschickt mit einem Sicherheitscode, damit sollte jemand dein Passwort herausfinden er trotzdem nicht einfach auf deine Festplatte kann. Alternativ geht es auch eine nicht mit dem Live-Account verbundene E-Mail-Adresse anzugeben an die der Code dann verschickt wird (z.B. Firmen-E-Mail oder GMail).
    3

5. 24.02.2012, 02:46
    Das klingt ja echt gut. Die Funktionalität hätte ich jetzt gerne noch in einer neuen Version des Homeservers. Das Problem wird nämlich sein, dass die wenigsten ihre Rechner die ganze Zeit laufen lassen, und Rechner remote zu starten ist ja nicht ganz trivial und für den Consumermarkt schwierig umzusetzen.
    0

6. 24.02.2012, 11:09
    Na ja, Wake On Lan wäre ne Variante so man den PC per Kabel an diesem hängen hat. Port-Forwarding so einrichten, dass ein Magic-Paket durchkommen kann.
    0

7. 01.03.2012, 13:47
    Klar, Möglichkeiten gibt's, aber wie gesagt ist das nicht so einfach einzurichten. Du brauchst dazu einen DynDNS Account, musst den im Router einrichten und dann auch noch Port-Forwarding richtig konfigurieren. Und selbst dann ist es noch nicht sicher, dass es auch funktioniert. Ich würde mich doch als erfahrener Nutzer beschreiben, aber WoL hab ich selbst im LAN noch nicht richtig zum Laufen bekommen, manchmal geht es, manchmal nicht. Für den normalen Konsumenten ist das einfach zu kompliziert. Interessant wäre es da, wenn Microsoft Router anbieten würde in die man seinen Windows Account eingibt und die dann damit automatisch ein DynDNS für Skydrive erstellen und auch das Port-Forwarding konfigurieren. Sowas fände ich vor allem im Zusammenhang mit dem Homeserver sehr interessant und auch (bedingt) massentauglich.
    0

8. 01.03.2012, 15:18
    Wenn das über einen Dienst von Microsoft geht, dann brauche ich da auch kein DynDNS mehr. Dann könnte der Router einfach eine "Push-Verbindung" zu SkyDrive offen halten wie das ja aktuell auch bei der Remote-Desktop-Verbindung von Live-Mesh der Fall ist und im Falle eines Falles den halt instruieren den Computer zu starten.
    0

9. 21.03.2012, 07:00
    DAS ist doch nichts anderes wie live Mesh, oder? Und das gibts schon lange, leider noch immer nicht auf WP
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

10. Live-Mesh kann Sync. Was Live Mesh nicht kann ist dass ich über das WebInterface beliebige Files von der Festplatte holen kann.

Eine interessante Änderung im Vergleich zum bisherigen Live-Mesh ist, dass in Zukunft ein Sync in den regulären SkyDrive-Speicher machen kann und nicht wie bisher in einen extra Speicher wo dann z.B. das öffnen gesyncter Office-Dokumente nicht geht.
    0