GPS funktion für bestimmte Programme freigeben GPS funktion für bestimmte Programme freigeben
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,

ich bin beim SG2 gerade überfragt wie ich die GPS Funktion für bestimmte Programme freigeben kann, oder ob man dies überhaupt muss. Bei Apple Ipad ist das so.

Ich nutze ein Fahrtenbuch und habe heute die erste Fahrt eintragen wollen, und es konnte nicht die Position per GPS bestimmten obwohl GPS aktiv ist. Muss ich da noch was freigeben ???

Gruß Daniel
    0

2. Nein GPS ist verfügbar sobald man es aktiviert, es gibt aber Apps mit denen man z.B. den Zugriff sperren kann.

Aber man muß natürlich darauf achten das man auch GPS Empfang hat nur Einschalten reicht nicht...

1

3. Ok muss ich mal schauen. teste es mal
    0

4. 08.02.2012, 22:54
    Mit diesem Programm kannst du es einstellen:
    https://market.android.com/details?i...JpdHkubGl0ZSJd
    1

5. 09.02.2012, 07:04
    Zitat Zitat von lackschuh Beitrag anzeigen
    Mit diesem Programm kannst du es einstellen:
    https://market.android.com/details?i...JpdHkubGl0ZSJd
    Das setzt aber Root voraus. Wenn man schon rootet, kann man sich auch ein ganz klein wenig mehr Arbeit machen und PDroid nehmen, sofern man sich vorm patchen des ROMs nicht drücken will. Da sind die Einstellmöglichkeit deutlich besser (LBE filtert nämlich ne ganze Menge gar nicht) und es läuft nix im Hintergrund.

Sollte Root allerdings eh vorhanden sein, ruhig mal mit FasterFix die korrekte Region festlegen, oft geht dadurch der GPS-Fix deutlich schneller.

Wenns immer lange dauert, bis Du ein GPS-Signal bekommst und es oft brauchst: Kannst es auch einfach an lassen. Verbraucht nur marginal Akkulaufzeit, sofern keine Anwendung läuft, die das Signal anfordert. Sprich, GPS an, aber keine Anwendung am laufen = sofort korrekte Position kurz nach Start der Anwendung. Ansonsten schläft der GPS-Teil nahezu. Es bringt auch schon was, wenn man es einfach mal ein paar Tage an lässt, dann passen die AGPS-Daten und das ganze sollte in Zukunft deutlich schneller gehen.
    1

6. Servus,

bin in der Android Liga ganz neu. Wenn ihr von Root sprecht muss ich doch erst das Branding von 1und1 entfernen oder was ist damit gemeint???

Gruß Daniel
    0

7. 09.02.2012, 10:14
    rooten heisst nur (unabhängig vom Brand), dass du Vollzugriff auf das System hast (Unter WINDOWS als Administrator bekannt)
    0

8. Hallo ok,

mir geht es um das App von Krämer IT "Kfz- Fahrtenbuch". Habe es neu installiert trotzdem geht es nicht bei aktiven GPS. Es kommt die Fehlermeldung bei lokalisieren des aktuellen Standpunkts:

Position konnte nicht bestimmt werden.

Wie kann ich denn erkennen wo der Fehler jetzt liegt ? Wobei auch bei dem App Navigation steht die ganze Zeit "Standort wird abgerufen" aber es passiert nichts weiter. Kann es daran liegen ??

MFG
    Albert
    0

9. Sieht aus als hättest du keinen GPS Empfang...

hol dir mal ne App mit der du genau siehst ob du Empfang hast...

http://www.androidpit.de/de/android/...stest/GPS-Test

http://www.androidpit.de/de/android/...Status-Toolbox
    1

10. Hallo,
    habe GPS Test ausprobiert, und bis zu 6 Satelliten gefunden aber oben links GPS ON war nur Geld nicht Grün wie auf dem Bild. Hat das was zu sagen ?? Kann mal jemand mit dem Galaxy S2 die Krämer Fahrtenbuch Software testen ???

Gruß Daniel
    0

11. Du hast also keinen richtigen GPS Empfang!
    In der App hast du 2 Angaben "View" und "in Use"!

Es reicht nicht die Satelliten nur zu sehen du musst aller mindestens 3 "in Use" haben damit du einen Standort bestimmen kannst, besser sind 4 sonst fehlt die Höhen Bestimmung!

Und sorry diese Krämer Dingens werd ich net testen...
    1. anhand der Bewertungen bezweifele ich mal den funktionellen Wert
    und
    2. muß man sich da ja erst mal registrieren... unhandlich....
    0

12. Hallo,

an was kann es dann genau liegen ?? Wenn ich es nicht schaffe GPS in 5 Use zu bekommen, liegt dann ein defekt vor oder kann es an den Energiesparfunktionen liegen ??? Gibt es noch mehr Einstellungen für GPS ??? Welche Hacken müssen den gesetzt sein ?

In der Statusleiste blinkt ein Kreis denke für GPS, ist das richtig ?

MFG
    Daniel
    0

13. Es liegt schlicht an deinem Standort.

Es gibt noch 2 zusätzliche Möglichkeiten.

1. A-GPS aktivieren (geht über die Optionen von GPS) das benutzt zusätzlich das Handynetz um den Standort zu berechnen.

2. FasterFix aus dem Market das brauch aber kurzzeitig Internet zugriff, weil das läd sich die ungefähren Standort Daten die die GPS Satelliten zur Zeit haben aus dem Internet und das Handy kann so schneller die zur Zeit sichtbaren GPS Satelliten finden und benutzen.

Ja der Kreis ist für GPS und die Energiesparoption hat damit nix zu tun.
    1

14. Zitat Zitat von Noir. Beitrag anzeigen
    Wenn man schon rootet, kann man sich auch ein ganz klein wenig mehr Arbeit machen und PDroid nehmen, sofern man sich vorm patchen des ROMs nicht drücken will. Da sind die Einstellmöglichkeit deutlich besser (LBE filtert nämlich ne ganze Menge gar nicht) und es läuft nix im Hintergrund.
    dieses PDroid ist ja sehr interessant

leider gibt es vorgefertigte Patches nicht für Stock XWLA4 (oder überhaupt eine GB Version des SGS2)

und der automatische Windows PDroid Patcher funktioniert nur für deodexed ROMs
    0

15. Hallo,

juhu es geht doch. Es lag an meiner Ungeduld. Da ständig nach einer Minute der Bildschirm ausging, hat wahrscheinlich auch das Programm ne Pause gemacht. Heute musste ich im auto auf meine Frau warten und hatte viel Zeit und siehe da es geht. Dauert zwar 2-3 Minuten aber dann habe ich auch bei Use die Satelliten, waren sogar 9.

Danke für die Hilfe.

Gruß Daniel
    0