Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 08.02.2012, 06:49
Morgen die Damen und Herren,
hat einer von euch schon mal Windows 7 von einem USB stick installiert?
Der startet bei mir vom USB und fängt auch an, jedoch bricht er direkt nach dem Start ab und sagt mir das ihm die Gerät-Treiber fehlen.
Hab ein bisschen gegooglet und einmal was gefunden, dass man die Dateien auf dem USB stick schreibgeschützt setzen soll. Hab ich jetzt gemacht, jedoch noch nicht ausprobiert.
Wollte eigentlich auch nur wissen ob jemand das gleiche Problem schon gehabt hat und wenn ja ob er es so gelöst hat ? Danke
MfG
Trigger
-
Fühle mich heimisch
- 08.02.2012, 08:03
Nein, die Installation lief auf meinem System problemlos. Hast du den USB Stick mit dem Microsoft Tool erstell? http://social.technet.microsoft.com/...load-tool.aspx
-
- 08.02.2012, 08:05
jo hab ich. nur die ISO Datei habe ich mit was anderem gemacht. http://www.chip.de/downloads/Windows..._38589636.html laut der Anleitung habe ich es gemacht.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.02.2012, 08:27
Oh je, Win7 vom Stick zu installieren kann ein echter Krampf sein. Die Fehlermeldung ist fast 100%ig falsch, hab das schon oft gehabt. Ich hab da mal einen ganz lustigen Trick rausgefunden, der schon auf mehreren Rechnern funktioniert hat. Starte die Installation und wenn der Fehler kommt steck den Stick in einen anderen USB Port. Das klingt bescheuert, hat aber funktioniert. Es geht dabei nicht darum, den richtigen Port zu treffen, sondern tatsächlich um den Wechsel.
Falls das nicht funktioniert, und es sich um einen älteren PC handelt, kannst du auch mal versuchen in der ISO den Bootsector durch den von Vista zu ersetzen. Ich glaub das geht mit IMGburn.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 08.02.2012, 08:35
Ok, ich habe das ISO von MS runtergeladen (TechNet), daher eine Fehlerquelle weniger
Du könntest mal das Tool "WinSetupFromUSB" versuchen. Das soll zuverlässiger sein, als das MS Tool: http://www.netzwelt.de/download/1344...upfromusb.html
-
- 08.02.2012, 08:56
jo das Tool wollte ich auch testen. Bin aber atm auf Arbeit.
Der Rechner ist mehr oder weniger neu. Also alles neue Teile die ich zusammen gebaut habe und dann gemerkt, dass das Board kein IDE mehr hat^^ und ich seh jetzt nicht ein mir ein neues Laufwerk deswegen zuholen. Will mir aber irgendwann mal so nen IDE to SATA Adapter holen, wobei ich das Laufwerk eigentlich eh nicht brauche. AUsser für Windows ... Aber danke für die Hilfe werde alles später mal testen
-
- 09.02.2012, 07:28
also als ich alle Dateien auf schreibgeschützt gesetzt hab, hat er ohne Probleme vom USB stick installiert