Horizontale Streifen auf dem Display bei Kälte? Horizontale Streifen auf dem Display bei Kälte? - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. 06.02.2012, 14:43
    2

2. Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    In jedem Fall halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass daraus irgendein Garantieanspruch entsteht (ich rede jetzt nicht von Kulanz). Folglich sollte man sein Smartphone niemals solchen extremen Bedingungen aussetzen.
    Wieso das denn? Das ist doch ganz klar nen Mangel am Gerät. Laut Herstellerangaben kann das Gerät bis -20 Grad betrieben werden.
    Jetzt erklär mir bitte was dann bei -5 Grad extrem ist?
    0

3. Ich bin jeden Abend mit dem Hund draussen für ca. 1h. Und simse, schaue be FB reim. Zudem fahre ich mit dem Mottorad den ganzen Winter u. Hab das s2 in der äusseren Brusttasche der Windjacke. STOFFDICKE. Ca 1mm. Da kommt die Kälte so ans S2, das es Eisekalt ist, wenn ich im Buero ankomme. Bisher keine Probleme. Heute morgen - 18 Grad

Gesendet vom S2
    0

4. Ist doch auch kein Wunder. Bei Tests versagte das SGS2 erst bei unter -35°. Das iPhone übrigens bei -5°.
    0

5. Ich hab auch keine Reaktionen des s2 erwartet. Aus meiner Sicht darf so etwas auch bei den Temperaturen nicht passieren. Die Funktion soll ja bis -20Grad garantiert sein. So hies es doch, oder?

Gesendet vom S2
    0

6. 07.02.2012, 15:35
    ... und, hats schon jemand mit Streifen umgetauscht?

0

7. Wenn aber die Streifen wieder weg gehen wenn man wieder im Warmen ist spielt das Problem doch nicht sooo eine große Rolle.
    Die LCD Bildschirme reagieren in der Kälte z.B. träge und wenn ich wieder im Haus bin reagieren sie wieder normal.
    0

8. Zitat Zitat von GJustice Beitrag anzeigen
    Wenn aber die Streifen wieder weg gehen wenn man wieder im Warmen ist spielt das Problem doch nicht sooo eine große Rolle.
    Die LCD Bildschirme reagieren in der Kälte z.B. träge und wenn ich wieder im Haus bin reagieren sie wieder normal.
    Wie gesagt....LCD schon....aber das SAMOLED sollte solche Probleme nicht haben.
    Siehe Beitrag und hinzugefügter link von DBS.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    1

9. Zitat Zitat von FreshCash Beitrag anzeigen
    Wie gesagt....LCD schon....aber das SAMOLED sollte solche Probleme nicht haben.
    Siehe Beitrag und hinzugefügter link von DBS.

Da will ich auch gar nicht widesprechen. Ich wollte nur sagen daß der Fehler nur temporär auftritt und man sich fragen sollte ob man sein Handy deswegen einschickt. Gerade wenn man bedenkt daß ein Handy manchmal "kaputter" zurück kommt als es vor dem Einsenden war.
    Die Reparaturwerkstätten der Hersteller scheinen mir nämlich nicht die besten zu sein...
    0

10. Ja, das sollte sich jeder selber fragen.
    Wenn es mich als Nutzer stört, einsenden. Keine Frage.
    Stört es mich nicht, sende ich es nicht ein.
    Wie RINTENFINTEN schon fragte: hat es denn nun jemand eingesandt ???
    0

11. 07.02.2012, 23:43
    Gandhi hat in einem der ersten posts einen link zu einem anderen Forum gepostet. Da wurde es ausgetauscht. Deswegen sollten wir jetzt die endgültige Entscheidung ihm überlassen. Meinungen hat er ja jetzt genug gehört ^^

0

12. Zitat Zitat von DBS Beitrag anzeigen
    Gandhi hat in einem der ersten posts einen link zu einem anderen Forum gepostet. Da wurde es ausgetauscht. Deswegen sollten wir jetzt die endgültige Entscheidung ihm überlassen. Meinungen hat er ja jetzt genug gehört ^^

Ich habe meine Entscheidung ja schon hier geposted

0

13. Hier ein Bild meiner zwei SGS2 bei ca. -7 C (effektive Aussemtemp. aber -11C s. Statusleiste):

Horizontale Streifen auf dem Display bei Kälte?-p1010838.jpg

Nur noch die Statusleiste wird angezeigt - Rest ist unsichtbar. Probleme sind bei Erwärmung dann langsam wieder verschwunden, aber da hat das Termometer bereits wieder ca. +15C angezeigt.

Werde versuchen, die auszutauschen. Möchte nämlich auch in den Skiferien mal telefonieren können. V.a. im Notfall.

Werde dann die anderen Bilder, falls es jemanden interessiert auch noch reinstellen, wo man sieht, wie sich der Effekt langsam verzieht.

Beste Grüsse
    0

14. 09.02.2012, 13:50
    Ist warscheinlich ein Montagsgerät.
    Vor allem Dingen hält das S2 bei einem Kältetest bis etwas unter -25C° aus.

Link:
    http://www.androidpit.de/de/android/...one-Kaeltetest
    0

15. Bei mir war es heute genauso habe auch den Samsung Galaxy S2 Ich denke auch, dass das Wetter da mitspielt, weil es zurzeit auch sehr kalt ist. Hast du dir die Anweisung durchgelesen, wenn ja , gibt es dort Antworten darauf?
    0

16. Hab das gleiche Problem mit meinem S2. Bei mit fällt es schon bei ca 3° aus. -10° würde ich noch einigermaßen verstehen, aber 3° ist mir zu viel des Guten.
    Heute hab ich es gerade zum 2ten mal von der "Reperatur" mit einem läppischen Software Update,welches natürlich nichts verändert hat, zurückbekomen.
    Ich hab echt keinen Plan mehr was ich machen soll. Bin kurz davor nach Korea zu laufen und es dem Chef persönlich zu geben. Horizontale Streifen auf dem Display bei Kälte?-img_0342.jpg
    0

17. 27.02.2013, 13:56
    Willkommen Euch beiden bei PocketPC.ch!

Wie vitalij vor einem Jahr schon sagte, sind wohl Montagsgeräte. Mein S2 hatte ich schon des öfteren bei bis zu -10°c bis zu 3 Std. beim Snowboarden in der Tasche und es gab keine Probleme. @Sanguine, war das Problem beim einschicken zu sehen oder gehen die Streifen im Warmen gleich wieder weg?
    Das Problem ist wenn der Fehler in der Reparatur nicht reproduzierbar ist, machen die nicht viel. Sehen die aber den Fehler, müsste eigentlich das Display getauscht werden, womit auch evtl. das Problem behoben wäre.
    0

18. Meins ist mal im Schnee gelandet und hat keine Fehler gezeigt.

Aber Customrom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

19. Habs jetzt ein drittes mal einschicken lassen, diesmal mit der deutlichen Anmerkung, dass ich mich nicht mit einem Softwareupdate zufrieden bin. Ich hab auch herausgefunden, dass der Fehler ab ca 4° eintritt und habs extra im Kühlschrank gekühlt, um es dem Angestellten zu demonstrieren.
    Diesmal schicken sie es anscheinend eine Stufe höher und ich hoffe, dass der Fehler behoben wird.
    @aljee77: Stimmt. Daran schätze ich liegt das Problem. Die Streifen gehen bei Raumtemperatur in ca 5 min weg. Der zuständige Techniker wird es nicht auf Kälte getestet haben und konnte wsl. keinen Fehler erkennen.
    0

20. Hallo zusammen

Hatte das Problem auch bei zwei Stück der S2 und hab's Ende letzten Jahres eingeschickt und es wurden ohne Probleme die beiden Displays ausgetauscht und nun ist alles perfekt. Seltsam, dass das nicht immer so reibungslos geht ...
    0

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte