Ergebnis 21 bis 40 von 43
-
- 25.01.2012, 23:41
Hatte das gleiche Problem mit dem 2000 mAh Akku. Hat mir angezeigt der Akku hat zu hohe Temperaturen und Laden, USB-Verbindung hatten auch Macken. Habe dann den alten wieder reingetan und habe keine Probleme mehr (Ausser dass dieser Akku schlechter ist). Daher denke ich es liegt am Akku wie unregged geschrieben hat. Hast du einen Ersatzakku? Sonst kannst du deinen mal austauschen mit einem deiner Kollegen, um zu schauen ob du das gleiche Problem hast wie ich.
mfg clicheboy
-
- 26.01.2012, 09:54
So, seit gestern ist das Handy nicht mehr "abgeschmiert".
Ist halt im Auslieferungszustand (keine Apps von mir, keine Einstellungen oder Anpassungen) und arbeitet wie es soll.
Das Handy lag 2 Tage ohne Akku am Tisch, gestern mit Druckluft USB Buchse durchgepustet und aufgeladen.
Hat das USB Kabel nicht immer erkannt aber besser wie am Wochenende.
Bis heute Abend teste ich weiterhin die Stabilität und später flashe ich ICS.
Danke für die Hilfe.
Bleibt der Fehler erhalten werde ich Akku tauschen (Habe noch orig., das ich sehr gut behandele [bei 30% laden]).
-
- 26.01.2012, 17:07
Meine Güte!
Bis vor 5 Min. hatte ich noch gute Laune, das Handy ging nicht von alleine an, ist nicht abgeschmiert beim Ausschalten.
Nun kommt es schon wieder!
Wacht alle 2 Min. von alleine auf und bleibt auch wach.
Schalte ich es sofort aus -> Freeze
Spiele ich ein wenig rum (Menüs öffnen bla bla ) kann ich es wieder ausschalten.
WAS IST DAS?
Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein?
Software? Oder Hardware -> Akku?
Akku wird nicht warm!
Gerade habe ich so ein Hass auf Samsung, 500 EUR Handy geht von alleine kaputt!!!
Würde es am liebsten gegen die Wand schmeißen!!!!
Edit:
Habe das Handy ohne Akku 5 Min. liegen lassen, wieder rein und angemacht.
Nun wacht es nicht mehr alleine auf.
Also doch ein Akku Problem?
Edit:
Ab und zu geht der "Fahzeugmodus" bzw. "Automodus" von alleine an, oder ehr selten wird der Akku plötzlich geladen...
Akku bestelle ich heute noch.
-
- 26.01.2012, 18:38
Teste es mal doch mit nem anderen akku.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
- 26.01.2012, 21:56
So, ICS ist nun drauf.
Werd heute und morgen genauer beobachten.
Sollte der Fehler kommen ist es eindeutig ein Hardwarefehler.
Danke allen für den Beistand^^
-
- 27.01.2012, 05:27
-
- 27.01.2012, 10:21
Nicht zwangsläufig.
Hätte auch USB-Staubpartikel-Kurzschluss oder was auch immer sein können^^
Seit dem flash ist alles ruhig.
Warte bis Sonntag mit dem Reset und anschließend wird das Handy personalisiert und eingerichtet.
-
- 27.01.2012, 17:48
-
- 27.01.2012, 18:24
Nein, zum Glück ist alles i.O.
Wie schon gesagt, ich warte bis Sa/So. mach dann nen FactoryReset und werde das ROM richtig nutzen.
-
- 27.01.2012, 18:35
Soviel zum Thema Hardwarefehler
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
- 03.02.2012, 08:21
Hallo!
Ich will ja nicht stressen, aber ist der Fehler nun weg?
Hab da nämlich einen ähnlichen Fehler beim originalen Akku.
Wenn das Display aus ist, dann kommt es -in letzter Zeit zu häufig- vor, dass sich das Display nicht mehr einschalten lässt und schwarz bleibt. Danach hilft nur ein Neustart. Werksreset habe ich schon durchgeführt. Keine Verbesserung, eher das Gegenteil. Auch gewisse Apps (Facebook, Dolphin, Maxthon... ) schmieren gern mal ab.
Kann mir da vl jemand weiterhelfen?
Danke schon mal,
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 03.02.2012, 13:21
Hast du ggf schon mal eine andere Firmware versucht.
-
- 03.02.2012, 13:29
Nein, ich will das Teil eigentlich nicht neu flashen oder rooten, hatte da bei meinem SGS1 schon genug zu tun damit.
-
Bin neu hier
- 03.02.2012, 13:30
Alle Druckluftdosen enthalten Feuchtigkeit. Vorsicht: sonst hast in Null Komma nichts noch Feuchtigkeitsprobleme.
Machst du das mit einer Kamera, kannst du die gleich zum Reparaturservice geben.
-
- 03.02.2012, 13:37
...solange du die Dose nicht auf den Kopf drehst und das flüssige Gas rauskommt, sollte das aber keine Probleme machen!
Aber das mit der Druckluft hab ich schon gemacht, kein Erfolg!
Das lustige ist ja, das auch wahllos Apps abstürzen, ohne Vorwarnung. Am Besten ist da Facebook, es läuft alles toll, aber wehe ich will ein Bild hochladen oder den Status ändern... Aber wenn das Inet ausgeschalten ist, dann könnte ich ohne Probleme was reinschreiben!
-
Bin neu hier
- 03.02.2012, 15:13
Egal wie rum die Dose gehalten. Es kommt immer Feuchtigkeit etc. mit. Wir hatten wegen so einem Fall bei einem Satelliten einen Schaden in Höhe vom damal DM 300.000==weil ein Ing. meinte er könnte Staub mit so einer Dosendruckluft einfach wegblasen. Es gibt keinen einzigen Druckluft bzw. Gasspray oä der keine Rückstände hinterlässt. Das einzige wo vielleicht hilft ist ein Blasebalg für Fotoapparate. Aber da ist halt Handarbeit gefragt. Dafür aber eine sichere Sache.
-
- 03.02.2012, 15:26
Da hast du natürlich recht, wenn es sich um so sensible Bauteile geht. Trotzdem schätze ich, dass es beim SGS nicht das Problem sein sollte, denn es ist ja nie ausgeschlossen, dass auch mal die Luftfeuchte steigt oder dass das Gerät mit sehr feuchter Luft in Berührung kommt und das auf den Kontakten kondensiert...
Aber das ist hier eh nicht das Problem.
Bei mir scheit es an den Apps liegen, denn bis vor knapp 1,5 Wochen ging alles Bestens... Dann auf einmal geht das Posten auf FB nicht mehr, und mein Browser auch nicht mehr...
Ich hoffe bald kommt das update von Samsung!!!
-
- 06.02.2012, 16:16
Also wenn es nach einem Hardreset immer noch da ist, würde ich zu 99% von einem Hardwarefehler ausgehen.
Aber da bei mir auch nach 3 Hardresets der Fehler noch vorhanden war und erst mit einem neuen ROM weg *jaaaaa!!!!* war empfehle ich dir auch ne neue FW oder gleich ROM.
Druckluft hat mich nur 10 EUR gekostet und nichts gebraucht.
-
- 06.02.2012, 16:27
Ja, da hast du recht.
aber seit vorgestern funktioniert es auf einmal wieder... ich will ja nichts verschreien, aber ich denke, das geht nun wieder einwandfrei.
hab jetzt auch noch ein update auf 2.3.6 durchgeführt, mal schauen, ob es was gebracht hat.
gruß
-
- 07.02.2012, 17:52
Viel Glück.
Wenn nach einer Woche immer noch alles okay ist, ist wirklich alles okay.
Bei mir ging so 3x Automodus wieder an (oder Sprachbefehle, ka), von alleine.... merkwürdig.
Habe die App deinstalliert^^ seit dem erstmal Ruhe...