Ergebnis 21 bis 40 von 53
-
- 02.02.2012, 23:28
Bei schlechtem Licht auf ISO100 stellen wird wohl einer Langzeit Belichtung gleichkommen! Wenn du da ein scharfes Foto knipsen kannst ziehe ich den Hut vor Dir
.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- 03.02.2012, 09:16
Das Nokia Lumia 800 hätte ein tolles Handy sein können. Aber leider versaut es Nokia mit einem viel zu schwachen Akku; er hält keinen ganzen Tag durch! Mein iPhone 4 schafft es bei gleicher Belastung auf fast 2 Tage und mein Galaxy Note auf 1.5 Tage.
Liebe Nokia, ihr macht es einem wirklich schwer, an euch zu glauben. Da baut ihr ein so schönes Telefon und spendiert ihm diesen Lilliput-Akku. Das ist wie in einen Ferrari einen Smart-Motor einbauen. Ein No-Go! Diesen Fehler haben doch andere vor euch schon so oft gemacht: mögt ihr einfach nie aus den Fehlern anderer lernen?! Ich fasse diese Ignoranz einfach nicht, tut mir leid.
Wie heisst es in der Werbung für das Lumia: Amazing Everyday. Aber nur halbtags.
---------- Hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------
Glaube ich dir ja. Mich stört es aber nun mal, wenn ein Smartphone keinen ganzen Arbeitstag übersteht und ich schon ab Mitte Nachmittag nach Steckdosen Ausschau halten muss. Es geht ja auch anders. Die neueren Samsung-Androiden sind deutlich ausdauernder und auch das iPhone 4 schlägt sich viel besser als das schlaffe Lumia. An Poweruse ist bei diesem Gerät nicht zu denken. Es ist eher etwas zum Angeben in der Kneipe...
-
Bin neu hier
- 03.02.2012, 11:12
Ihr vergesst alle, das fasst alle anwendungen im hintergrund laufen, dann zieht es natürlich den akku innerhalb von stunden leer. Wenn man nur das nutzt was man wirklich benötigt an spielen und anwendungen, dann kommt man auf 2 tage akkuleistung. seit dem update hab ich mein lumia 800 nicht mehr geladen, ist heut der 3. tag. Hab noch 15 % akkuleistung. denke das ist mehr als ok. Meine Nutzung: Facebook, wlan und 3g nur an wenn ich es brauche, musik hören ein paar apps, wie bahnverbindung oder mediencenter zdf, zatoo usw. den meisten mist hab ich runtergeschmissen, da es eh nur kuzweilig interessant ist, wenn ich es wieder brauche lad ich es halt nochmal runter.
Das einzigste was stört ist seit dem update die beleuchtung, wenn sie auf automatisch gestellt ist. kamera ist auch ok. nicht super das ist klar aber wer sich mit iso und belichtung beschäftigt bekommt auch gute bilder hin. soll nicht sinn der sache sein ...
Vielleicht können die Fotoprofis ein par nützliche tips geben, dann klapps auch mit den bildern, zoomen ist auf jedenfall ein fotokiller, da die bilder sofort an qualli einbüssen.
-
- 03.02.2012, 11:28
Von einem Stecknadel grossen CCD Chip kann man nun nicht gutes erwarten. Auch iPhone usw. Haben CCD/CMOS die nicht grösser als ne Ameise sind. Und das mit 8-12 MP. Von einem Mofa kann man nunmal nicht die Leistung einer 1000cc Strassenmaschine erwarten oder die eines 125cc Rollers. Kauft ne Kompaktkamera und macht mit der Brauchbare Foto's.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 03.02.2012, 11:33
meine rede, wer super bilder haben will braucht ne richtige cam, ohne telfunktion
-
- 03.02.2012, 12:19
Also ich möchte sagen meine Kamera vom C6-01 ist gegen die vom 800 super, man hat viel mehr Möglichkeiten aber für mich als Laie, reicht die vom 800 voll aus.
Zum Akku, nach dem Upd. läuft mein 800 noch länger als vorher, hatte anscheinend Glück mit meinem, dass es nen guten Akku von Anfang an hat.
Mit meinem Bildschirm bin ich auch zufrieden, wenn ich größere Bilder haben will, muss ich halt an den Pc.
Ich bin absolut zufrieden mit meinem.
-
- 03.02.2012, 13:47
quatsch, der akku ist ausreichend, das problem liegt wo anders. der akku des iPhone 4(S) ist nicht stärker und der größere akku von Note & Co. ist notwendig wegen des größeren displays was sich damit wieder ausgleicht.
das problem muss wo anders liegen. nachdem es bei mir jetzt im 2G Modus immer sehr gut lief (0,85% pro stunde im vergleich zu 5-8%/h mit 3G) saugt mir jetzt seit gestern abend auch da irgendwas der akku leer. aus der 0,85%/h die ich hatte sind nun 4%+ geworden, ohne dass ich irgendwas in den settings geändert oder neue programme installiert habe.
-
Fühle mich heimisch
- 03.02.2012, 15:08
Geht mir auch so. Hat sich seid vorgestern geändert. Immer nach dem Aufwachen war dabei mein Handy ausgeschaltet und leer gesaugt, obwohl kein 3G an oder ähnliches. Hattes gestern sogar noch den Flugzeugmodus eingeschaltet. Bei 14 verbleibenden Prozent hat er die Nacht nicht durch gehalten.
Was ich erstaunlich finde: In der Diagnose App wird mir jetzt auch niedrige Werte angezeigt für die Batterie. Vielleicht ist da doch was dran, dass das weniger wird? Hat sich im Moment bei 1294 eingependelt, war aber auch schon niedriger! Und nach dem Update war es bei 1440 mha.
Schon etwas komisch das ganze...
-
- 03.02.2012, 16:30
bei mir werden konstant 1400+ angezeigt. aber nach 2 neustarts ist der verbrauch im 2G modus jetzt wieder normal....
-
Mich gibt's schon länger
- 03.02.2012, 20:49
Es wiederholen sich in allen threads immer wieder die gleichen "argumente"
1. ich kann jeden handyakku mit powerusen in 3 h leermachen- der akku hält 1-2 tage locker
2. wenn ich 3g/wlan ausschalte und energiesparmodus gehe hält der akku locker den tag durch
3. mit freiem auge ist die pentile matrix nicht erkennbar, 800x480 ist absolut ausreichend zum surfen usw
4. wer gute fotos haben will soll sich ne dslr/digitalkamera kaufen
1. nicht wirklich der punkt, es geht um die "normale" nutzung (da kommt man mit iphone 4, galaxy nexus und anderen bei gleicher nutzung deutlich weiter)
2. dafür kauf ich mir kein smartphone, damit ich die funktionen dann nur so n bißchen aber ja sachte und nicht zu viel benutzen kann.
3. nicht wenn man mal websites lesen beim iphone 4 oder galaxy nexus angesehen hat.
4. ich behaupte mal, dass die titan kamera ne point and shoot adäquat ersetzen könnte für mich (hätte ich eine)- hab aber keine, also brauch ich ne top kamera, die auch mit software update das lumia nicht haben wird- carl zeiss macht sich den ruf kaputt mit der kamera, wenns so weiter geht gibts die bald nicht mehr.
ich wollte das lumia lieben, jedoch waren die nachteile zu groß und ich musste die scheidung einreichen
-
- 04.02.2012, 02:27
-
Gehöre zum Inventar
- 04.02.2012, 09:54
Da muss ich weidersprechen weil dass sehen sry für das Wort nur Nerd's (nicht persönlich nehmen aber mir fällt kein anderes Wort ein um es zu beschreiben).
Ich nutze momentan zeitgleich ein iPhone 4S und ich seh da keinen Unterschied und ich hab mit meiner Brille 120% Sehkraftobwohl ich weiss das ein Unterschied zu sehen sein müsste kann ich Ihn nicht finden.
Und zu allem Überfluss kann Ihn mir auch keiner zeigen also kann und muss ich dieser Aussage widersprechen.
MfG
Schorsch
-
- 04.02.2012, 12:44
also die rasterung der pentile matrix erkenne ich auch so bei näherer betrachtung, ob einen das stört muss jeder für sich entscheiden. dass websites auf einem iphone etwas schärfer sind liegt vor allem an der höheren pixeldichte. das galaxy nexus hat übrigens auch eine pentile matrix, aber 4.65" und HD auflösung sind nun mal halt besser für websites geeignet als die specs vom L800
vergleicht man das lumia mit einem anderen 3.7" 800x480px gerät wird man keinen großen unterschied mehr feststellen.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.02.2012, 13:50
-
Gehöre zum Inventar
- 04.02.2012, 14:58
Wie gesagt nicht persönlich nehmen, ich sehe das nicht, aber es liegt wahrscheinlich auch daran das ich nicht danach suche
.
Ich will halt nur damit sagen das ich nicht finde das man das in die Negativbewertung mit reinnehmen sollte bei allen anderen Sachen stimme ich dir zu.
-
- 04.02.2012, 18:40
Wahrscheinlich verhällt es sich genauso wie mit einem 3D Bild, man muss stundenlang darauf starren und sich dort "reinversetzen" um zu erkennen, was dort ist.. Wenn man es dann einmal gesehen hat, sieht man es sofort wieder. Ich konnte bis jetzt auch nichts störendes finden (auch wenn es laut Aussage Vieler da ist).
Naja es sind immer Vor- und Nachteile: bei dem Einene stört die Matrix , bei dem Anderen die Sonne im Hintergrund...
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2012, 05:42
Zum Display: mir ist es primär zu klein. WP7 braucht aufgrund der Tile-Anordnung etc. meines Erachtens nach einfach etwas grössere Displays als vergleichbare Geräte. Die Pentile Matrix hat mich am Anfang auch gestört. Inzwischen kann ich damit leben.
Zur Photo-Quali: ich weiss ja nicht - aber die ist doch eigentlich gut? Ich bin selber Fotograf und habe nebst dem Lumia auch ein iPhone 4S und ein Galaxy Nexus. Das iPhone 4S ist bei schlechtem Licht besser, da es weniger Color-Noise produziert. Bei gutem Licht sind die Cams fast ebenbürtig. Wer eine wirklich miserable Kamera sehen will, soll sich mal die vom Galaxy Nexus genauer anschauen
Zum Akku: Ich hatte das Akku-Problem nie - bei mir hält das Teil gute 1 1/2 Tage bei mittlerer bis starker Nutzung. Und das ohne, dass ich irgendwas deaktiviere - bin fast den ganzen Tag im Swisscom 3G Netz.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.02.2012, 22:12
Habe gestern auch voller Vorfreude mein Lumia 800 cyan von der packstation abgeholt. nach dem einrichten sind mir dann doch leider einige dinge aufgefallen die dazu führen werden, dass ich es morgen wieder zu amazon zurück schicke.
Zum oftmals kritisierten Akku kann ich mir aufgrund fehlender langzeiterfahrung kein Urteil erlauben. In der zeit in der ich es genutzt habe/ noch nutze entläd sich der akku jedenfalls nicht ungewöhnlich schnell (nach diversem rumspielen seit laden heute mittag jetzt bei 75%)
Die "Carl Zeiss" Kamera gewinnt bei mir auf jeden Fall keinen Blumentopf. Kein Stück besser als die Kamera des HTC Radar. Und kein Vergleich zum Iphone 4. Konnte allerdings nur bei Kunstlicht testen.
Push Email ist nicht sonderlich zuverlässig. Parallel liegt hier noch das Iphone rum, und dieses signalisiert zuverlässig und ohne merklichen Zeitverzug eine neue Nachricht. Beim Lumia kommen die Nachrichten zum Teil erst, wenn man das Display entsperrt. Das gleiche Verhalten konnte ich auch beim HTC Radar beobachten.
Für mich wichtige Apps gibt es zum Teil nicht (Synology, Sonos, Skype), andere lassen im Vergleich zur korrespondierenden Iphone App zu wünschen übrig (Whatsapp, SqueezeRemote).
Dieser Punkt hat mich letztendlich dazu bewogen, das Ding wieder zurück zu schicken. Es ist einfach ein Graus via SqueezeRemote durch die Napster Menus zu manövrieren, sehr sehr träge.
Der Internet Explorer ist prinzipiell wirklich flott, allerdings zeigt er mir viele Videodateien nicht an, die das Iphone klaglos abspielt. Da es ja keine Synology Apps gibt, um meine Diskstation zu bedienen, muss ich auf das Web-Interface (zb. der Photo Station) zurückgreifen. Das Iphone zeigt diese als mobile, sehr einfach zu bedienende Version an. Surfe ich hingegen mit WP7 dorthin, wird mir gar keine mobile Version angeboten (liegt offenbar an HTML 5).
Find es echt schade, das Lumia ist echt superschick und auch wertig verarbeitet. Bis auf die Kamera sind alle von mir geschilderten Probleme nicht Nokia spezifisch sonder eher WP7 generell zuzurechnen. Meine Freundin ist weiterhin Happy mit ihrem Radar, bei meinem speziellen Nutzungsprofil werde ich leider momentan nicht glücklich mit dem Nokia.
So, das musste ich mir mal von der Seele reden, nachdem ich hier wochenlang mitgelesen habe und es mir die ganze Zeit in den Fingern gejuckt hat, das Lumia zu bestellen.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.02.2012, 22:27
...und dem Entwickler des Webinterfaces, der den WP7-Browser nicht als Mobilbrowser erkennt (oder du hast in den IE-Einstellungen "Desktopversion" eingestellt).
Allerdings sind das ja alles Dinge, die du auch vorher schon in Erfahrung bringen konntest (App-Verfügbarkeit), vor allem mit einem HTC Radar in Reichweite
-
Mich gibt's schon länger
- 19.02.2012, 09:42
Als Lg Optimus 7 Nutzer ist mir das schlechte Display des Lumia ebenfalls aufgefallen. Man sieht deutlich die pentile Problematik!
Dass Kamera und Akku schlecht sind, ist für mich auf ein ko Argument. Schade Nokia.
p.s. Ein weiterer Minuspunkt ist der Browser. Opera oder Firefox gibt es nicht.