Samsung Galaxy S2 im Opel Soundsystem über USB richtig nutzen Samsung Galaxy S2 im Opel Soundsystem über USB richtig nutzen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,

ich möchte mir das Samsung Galaxy S2 kaufen und würde gern Wissen, ob es ein App gibt, mit welchen auch das Galaxy im Fahrzeug per USB so funktioniert, wie bei Iphone oder Ipod. Der OPel Astra J, als Beispiel unterstütz Ipode und Iphone. Steckt man diese an, kann ich über die Lenkradsteuerung die Musikauswahl treffen. Ich habe jetzt noch ein MDA Vario V wo dies nicht geht. Ich hoffe es gibts dafür ein App, welches dem Fahrzeug ein Ipod oder Iphone vorgaukelt.

Kann mir da bitte jemand Helfen ?? Wollte mir jetzt kein Iphone kaufen damit es auf Anhieb im Auto auch funktioniert sondern das Galaxy S2.

Gruß Daniel
    0

2. Ich kann das die tage mal testen benutze eigentlich immer nen usb stick. Sag dir dann nochma bescheid!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    1

3. hallo,

das wäre echt super. Mich nervt es ein wenig das vielle gute Dienste nur bei apple Produkte funktionieren.

Gruß Daniel
    0

4. 03.02.2012, 16:12
    Hallo,
    das liegt aber an den Herstellern, da diese sich auf das iPhone Focussieren!
    Mein Audiosystem (MMCS) im ASX Instyle unterstützt in dieser Hinsicht (fast) alle Smartphones.
    So soll das sein!
    Gruss
    Desaster
    1

5. Hallo,

denke es kommt auch darauf an, waswer bezahlt. Denke das apple da ein wenig nachgeholfen hat.

Gruß Daniel
    0

6. Hallo,

habe heute das SG2 mit dem Auto gekoppelt aber das Telefonbuch fehlt. Wie kann ich denn dieses in der Opel Bedienung integrieren ? Bei meinem alten WM6.5 hats funktioniert.

Gruß Daniel
    0

7. 08.02.2012, 08:17
    Hallo,
    im Normalfall erscheint auf dem SG2 dann kurz eine Meldung, das der Verbindungspartner auf das Telefon zugreifen möchte. Diese Meldung muß mit ok bestätigt werden, dann sollte es die Daten übertragen.
    Wenn das nicht funktioniert, dann verstehen sich die beiden im Hinblick auf die Datenübertragung einfach nicht.
    Gruss
    Desaster
    1

8. Hallo Desaster,

danke das war der Fehler. Habe nicht gesehen das oben in der Statusleiste dafür eine Meldung erschienen ist. Telefonbuch geht jetzt. Aber mein Problem mit der Musik ist noch nicht gelöst. Wenn ich das GS2 per USb Kabel am Auto anschliesse, erscheint ja die Abfrage ob ich den Speicher von Handy trennen möchte. Klicke ich dies an, trennt das Handy aber den Internen Speicher und die Extra SD Karte und das Autosystem erkennt es nicht, da 2 Speicher vorhanden sind. Ich möchte aber nur, dass die zusätzliche SD Karte vom Handy getrennt wird. Wie mache ich das denn ? Gibt es dafür ein App ?

Gruß Daniel
    0

9. 08.02.2012, 17:57
    Hallo,
    Du könntest mal in den Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung das USB-Debugging ausprobieren, ob dann der Zugriff möglich ist.
    Falls das Handy auf USB-Debugging steht, dieses eben mal Versuchsweise ausschalten.
    Gruss
    Desaster
    1

10. Hallo habe ich schon. Muss mal schauen welches Format die SD Karte hat. Werde aber wahrscheinlich eine andere Lösung finden müssen da ich kein Y Kabel finde von Micro USB auf USB und Lineout
    0