Ergebnis 281 bis 300 von 375
-
Gehöre zum Inventar
- 26.01.2012, 21:28
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2012, 21:59
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2012, 22:09
Also wenn ich mir mach Meinungen hier durchlese könnte ich meinen in nem Apple-Forum gelandet zu sein...
Naja, werde mein LUMIA wohl auch verkaufen. Hatte heute das Handy etwas mehr in Betrieb... naja, was bedeutet mehr. Ich hab damit zwei Stunden telefoniert und zwei SMS geschrieben. Davon war aber eine Stunde telefonieren am Ladegerät.
Denn ich musste das Ding seit gestern Abend 1 Uhr drei mal laden. Zuerst am späten Vormittag, dann am späten Nachmittag und eben hängts schon wieder am Kabel. Dabei hab ich UMTS aus, Chat aus, Ortung aus, Update aus, Berichte aus und das Display auf Auto (also niedrig...) und ganze 6 Mails bekommen.
Ich hab schon Angst mit dem Handy außer Haus zu gehen und hab es ununterbrochen im Auto angesteckt. Samstag Abend ists mir schon oft passiert, dass ich um 4 Uhr früh nicht mal mehr ein Taxi rufen konnte da das Ding leer war... nach 6 Stunden (!!!!!!!!!)
Sobald ich das Ding abstecke kann ich dem Akku beim leer werden quasi zusehen.
Hab hier noch ein OMNIA 7 und das hält gut drei bis vier mal so lange.
Dazu ist das Display jetzt viel zu dunkel. Sieht jetzt aus wie ausgewaschen und der Kontrast ist unangenehm. Manuell leuchten die Tasten nur auf NIEDRIG was zwar nur optische Nachteile hat, die Position der Tasten sind mir ja bekannt, aber es hat nen faden Beigeschmack.
Schade, das Gerät ist toll und gefällt mir von den Windows Phones mit Abstand am besten. Aber aktuell greift das Handy mit diese absolut unterirdischen Laufzeit schon in meinen Tagesablauf ein.
So wird das nix Nokia. Das Ding ist ist dieser Hardwarerevision nur ein Spielzeug mit schwacher Puste...
Möglich, dass andere User mehr Glück haben. Aber alle die ich außerhalb von Foren direkt kenne und auch ein LUMIA haben, haben das selbe Problem.
-
Gehöre zum Inventar
- 26.01.2012, 22:16
Also, wenn das bedeuten soll, dass dein Lumia nach einer Stunde telefonieren schon leer ist, solltest du es besser in die Reparatur geben anstatt zu verkaufen (wer kauft auch ein kaputtes Handy?). Hast ja noch Garantie
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2012, 22:21
Überlege gerade. Ich hoffe ja darauf, dass die späteren Modelle besser sind. Denn ich hatte das Ding quasi am ersten Tag. (amazon)
Nur irgendwie glaube ich nicht wirklich daran, dass das was helfen wird. Die werden das Ding resetten, testen und es mir zurücksenden
Es war ja nicht direkt nach der Stunde leer. Nur die Nutzung war moderat und so ein Handy ist für mich einfach sinnlos.
Das Gerät ist eher ein Festnetztelefon
-
- 26.01.2012, 22:22
Ja, hatte ja geschrieben das der Hebel auf 3G steht. Aber, Problem ist behoben. Wieder 3G wo 3G sein soll.
Könnte ja sein.
Könnte ja sein. Hätten Nokia&MS aber auch berücksichtigen sollen ! Brauch ne App gegen Sonneneruption!
Also: Update beeinflusst nicht den Empfang und der Akku hält jetzt auch länger!
Alles bestens!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 26.01.2012, 22:25
Also ich habe das Problem nicht und ich würde mich dem Tipp anschließen und dir raten das Handy in Reparatur zu geben
-
Bin hier zuhause
- 27.01.2012, 03:09
Ich habe ein Omnia 7 und meine Frau ein Lumia 800. Bei etwa gleicher Benutzung haelt der Akku des Lumia sogar laenger durch. Insofern wuerde ich davon ausgehen, dass etwas mit deinem Geraet nicht in Ordnung ist.
-
Bin neu hier
- 27.01.2012, 05:19
Wann bekomme ich endlich das neue Update kann das jemand auch teilweise beantworten, denn mit dem Akku komme ich nicht zu recht
-
Bin neu hier
- 27.01.2012, 07:04
Verfolge die Diskussion schon eine ganze weile ich will mich jetzt auch einfach mal pro Lumia aussprechen. Hatte vorher ein HTC Trophy und bei vergleichbaren gebrauch des Phones stelle ich kaum unterschiede in der Akulaufzeit fest. Ich muss sagen nach dem Update ist sogar noch ein paar Stunden mehr drin. Komme locker über den Tag. Wobei ich das Phone zum piepen surfen und Musik hören gebrauche.
Alle die nach drei Stunden an das Ladergerät müssen sollen vielleicht ihr defktes Lumia umtauschen, anstatt ein sehr schlechtes Bild über Nokia zu verbreiten.
-
- 27.01.2012, 07:22
Es gehört ja auch zum schlechten Bild einer Firma, wenn gefühlte 50% der Produktion schrott ist...
-
Bin hier zuhause
- 27.01.2012, 08:06
....aber eben nur gefühlt. Das wären dann ca. eine halbe Million Lumias. Na, da wär was los!
-
Mich gibt's schon länger
- 27.01.2012, 10:19
Ich werde mich jetzt mal denen anschließen die positive vom Update schreiben, seit gestern Mittag ist auch bei mir die Lumia Welt in Ordnung.
Denen die nicht zufrieden sind, habt Ihr euer Gerät zurück gesetzt und eure Apps neu installiert? Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, vor dem zurück setzen ca. 160 - 210 mA Stromverbrauch, danach bei fast gleicher Config ca. 130 - 170 mA! Die Alphabetische Suche für die Apps schluckt auch einiges, habe es mit zwei Lumias verglichen. Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Auf jeden Fall ist der Akku nach 14 Stunden normaler Nutzung noch 70% geladen! Vorher vielleicht 40% - 50%. Werde es am WE aber noch genauer testen!
Das Diagnose Tool hat sich auch verbessert, für die Akkuüberwachung vor allem, mehr Infos.
-
Bin neu hier
- 27.01.2012, 10:49
Wir schon gesagt gefühlte wie wir ja wissen, sind die unzufriedenen Menschen immer die lautesten... Von daher ist es nicht verwunderlich in Foren wo es um Problembehandlungen geht, mehr negatives zu lesen.
-
Bin neu hier
- 27.01.2012, 12:06
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2012, 12:46
Also bei mir war der Akkuverbrauch vor dem Update völlig normal für ein Smartphone. Da gab es nichts zu Klagen. Nach dem Update hat sich die Laufzeit fast verdoppelt und hält jetzt länger als jedes Smartphone meiner Freunde. Wer also schon vor dem Update Akkuprobleme hatte, wird die auch danach noch in geringerem Umfang haben. Ich würde so ein Gerät sofort umtauschen und mich nicht abwimmeln lassen.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.01.2012, 13:53
-
- 27.01.2012, 13:55
Hat denn überhaupt schon jemand das Update erhalten, der ein o2 Lumia hat?
-
- 27.01.2012, 14:23
Also um mal meinen Erfahrungsbericht preiszugeben.
Vor dem Update hielt der Akku ca. 20 Stunden
Nach dem Update hält er ca. 35 Stunden
Glaubt es oder nicht aber es ist so
-
vinkem Gast
hi befi1004,
mein o2 lumia hat noch kein update bekommen.