[KERNEL][29.02.12][APP][OTA] N.E.A.K. Kernel for I9100 - Aren't you amazed? (v1.4x) [KERNEL][29.02.12][APP][OTA] N.E.A.K. Kernel for I9100 - Aren't you amazed? (v1.4x) - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Zitat Zitat von zimbo122 Beitrag anzeigen
    Ja denke schon sollte dann wieder laufen! Echt sch... Ohne handy hatte ich auch schonmal 4 stunden.:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja ist echt mies....insgesamt 8std...18 uhr erst feierabend....aber ich hoffe echt das es langt nen kernel per tar zu flashen und fettig.
    Kein Bock ganzes System von neu aufzusetzen.
    0

2. 23.01.2012, 15:39
    Also 1.31 stand nur einen Tag zum download. Der war in der Tat ein wenig empfindlich beim Boot, allerdings gings trotzdem noch ins Recovery. Einmal Cache löschen und er lief. Allerdings war das bei jedem reboot nötig

1.32 läuft ohne Probleme.

Aber via Odin neunen Kernel flashen und die Sache ist erledigt. Kann mir gut vorstellen, das du dir ne defekte .zip runtergeladen hast bzw beim download was schiefgelaufen ist. Wenn du die runtergeladene Datei noch hast, einfach mal Checksumme prüfen.

edit: Feines Tool zum prüfen gibts dort, ist schlanke 52 kB :

http://download.cnet.com/MD5-SHA-1-C...-10911445.html

nochmal edit: originale SHA-1 ist aada0f9efdc9d14c596eac1e4b537b15ff37fbcd
    0

3. Zitat Zitat von Noir. Beitrag anzeigen
    Also 1.31 stand nur einen Tag zum download. Der war in der Tat ein wenig empfindlich beim Boot, allerdings gings trotzdem noch ins Recovery. Einmal Cache löschen und er lief. Allerdings war das bei jedem reboot nötig

1.32 läuft ohne Probleme.

Aber via Odin neunen Kernel flashen und die Sache ist erledigt. Kann mir gut vorstellen, das du dir ne defekte .zip runtergeladen hast bzw beim download was schiefgelaufen ist. Wenn du die runtergeladene Datei noch hast, einfach mal Checksumme prüfen.

edit: Feines Tool zum prüfen gibts dort, ist schlanke 52 kB :

http://download.cnet.com/MD5-SHA-1-C...-10911445.html
    darüber hab ich natürlich nicht nachgedacht....kann vllt echt daran liegen das es ne fehlerhafte datei ist....
    Wenn ich zuhause bin und es mit ner tar wieder zum laufen hinbekomme dann werde ich ihn nochmal neu runterladen und nochmal testen obs dann geht.
    0

4. 23.01.2012, 15:47
    Wie gesagt, wär das erste, was ich mir so vorstellen kann. Ist mir auch schon mal passiert. Wünsche mir so ein Tool unter Android, weil ich fast alles direkt mit dem Handy ziehe ...

edit: In der tat, so ein Tool gibts ja sogar Hatte bis jetzt immer nur welche gefunden, die nur MD5 konnten, kein SHA-1...

Hash Droid
    1

5. @Noir
    Wäre es sehr aufwendig einen extra thread aufzumachen und eine Anleitung dafür zu schreiben? Da es ja ein sehr Hilfreiches tool ist mit dem solche bösen und ärgerlichen fehler nicht mehr so häufig passieren.
    0

6. 23.01.2012, 16:07
    Nö, wäre kein Aufwand. Denke aber nicht, das ich dazu noch ne Anleitung schreiben muss?

Ist ganz simpel: Bei den downloads der ROMs / Kernel steht grundsätzlich ne Prüfsumme. Entweder direkt im Thread oder, wie beim NEAK, mit dem Changelog vorm download.

-Datei runterladen
    -Tool öffnen
    -Datei auswählen
    -MD5 / SHA-1 / wasimmer auswählen
    -Nummer generieren

nun entweder:

Nummer aufschreiben oder wie auch immer mit der vom "Herausgeber" vergleichen

oder:

-gleich in Zwischenablage kopieren
    -unter "Compare" einfügen
    -Nummer aus dem Thread / Download kopieren und unter "Compare" in dem Tool einfügen.

"Compare" drücken, Nummern werden verglichen, fertig.
    1

7. Wenn das alles ist dann sollte es reichen! Danke
    0

8. 23.01.2012, 16:15
    @freshcash
    du bis wohl "geNEAKt" fürs erste
    tja mit speedmod passiert sowas nich

@noir.
    mich wundert das du auf diesen kernel so abfährst... für mich hat der siyah Niveau. alles geht und nix richtig
    0

9. Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    @freshcash
    für mich hat der siyah Niveau.
    diddsen gehts dir noch gut
    Lob für den siyah von dir...ein wunder ist geschehen.
    0

10. 23.01.2012, 16:20
    Zitat Zitat von FreshCash Beitrag anzeigen
    diddsen gehts dir noch gut
    Lob für den siyah von dir...ein wunder ist geschehen.
    neee, da hast was falsch verstanden ... wie du mich kennst hasse ich siyah
    0

11. Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    neee, da hast was falsch verstanden ... wie du mich kennst hasse ich siyah
    Ja echt falsch gelesen...dachte schon was ist den mit dir

Hab jetzt im übrigen mein S2 wieder am laufen....aber mit nem anderen Kernel.
    Auch wenn es ne fehlerhafte Datei war die das Problem verursachte, hab grad einfach keine Lust auf no boot und sowas.
    Morgen vllt.
    0

12. Dann aber erst nach der Arbeit

0

13. Zitat Zitat von zimbo122 Beitrag anzeigen
    Dann aber erst nach der Arbeit

Morgen chillen in der berufsschule
    Lappy mit kies u odin dabei...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0

14. 24.01.2012, 01:09
    Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    @noir.
    mich wundert das du auf diesen kernel so abfährst... für mich hat der siyah Niveau. alles geht und nix richtig
    Naja.

Siyah war mal super. Bis es losging, das alle 2 Tage ein neuer kam. Also bis 2.1 oder so
    An sich ist er immer noch toll - wenn man sich die Mühe macht, alles schön einzustellen nach seinen Vorlieben. Dann ist er in meinen Augen top. Da aber ständig was geändert wird, hab ich nicht mehr den Nerv dazu.

NEAK läuft (zumindest bei mir) absolut einwandfrei. Klein, sauschnell, kann genau das, was ich möchte und kein unnützes Zeug obendrauf. Zudem noch ziemlich gute Batterielaufzeiten. Für mich wichtig sind halt nur UV, Lulzactive, Deadline / SIO. Kann er dann noch diverse Farbprofile a la Speedmod, ist das ein lecker Extra.

Scheinbar wird er aber mit den nächsten Updates genauso aufgeblasen wie Siyah, dann wars das auch für mich damit.

Btw: wenn man sich mal die ganzes "Credits to" - Listen der einzelnen Kernel-Macher anschaut, fällt einem recht schnell auf, das die sich eh alle miteinander austauschen. Ist ja gewiss nichts schlechtes, aber im Grunde genommen kann man so eh nix bahnbrechendes mehr erwarten, wenn jeder mit den gleichen Zutaten kocht...
    0

15. Update die links bitte mal jemand Posten oder dem original thread entnehmen bei mir ist gerade schlecht!

v1.3.3x:

KERNEL: - defconfig: TREE_PREEMPT_RCU enabled (+performance) - Enabled TINY_SHMEM (+performance) - Original Samsung SAMOLED+ panel driver (better colours) - BFQv3-R2 scheduler updated - Samsung E4GT EL29 update: Bluetooth HID (possible fix for BTHID) - Various patches and fixes for CPU Driver - Added missing Android common patches - arm: remove stale export of 'sha_transform' - arm: remove "optimized" SHA1 routines - Tweaking conservative a bit more to support lower sampling_rate - cpuidle: Remove pr_info() that spams the dmesg - wireless: bcm4330: Disable MAX power saving mode as disabled by Samsung - Input: evdev - fix variable initialisation - tspdrv: Add adjustable vibrator levels - wakelocks: Allow independent debugging of wake_lock_destroy()

INITRAMFS: - A bit updated Lionheart Tweaks - Removed Louder Module (VL compatibility is built in) - Auto insmod of ScreenTune module (removed option from recovery) - Added support for N.E.A.K. OTA Updater - Added N.E.A.K. Downloader (to download ota updater) - Completely changed the way NEAK Options are enabled (1st patch for future neak app)

MISC: - Compiled with Linaro GCC 4.5-2012.01 - New optimisation flags (thx to the_ozyrys @ XDA) - Various patches and improvements - A bit updated tweaks - Smallest NEAK Kernel ever made!!! All with the same features and performances!!

1

16. Ersten Post aktualisiert.....

Edit: WoW! Hab ihn grad drauf und ich baff.
    Läuft butterweich.
    Hut Ab.....wenn er jetzt die Tage noch guten Akkuverbrauch bei mir zeigt, ist das wohl mein neuer Favorit.
    Müsst ihr unbedingt ma testen
    0

17. 06.02.2012, 03:07
    Hab ich doch immer gesagt

Gesendet von unterwegs

edit:

Ist einer der wenigen gut konfigurierbaren Kernel, bei denen nur ganz wenige (wenn überhaupt welche) Scripts notwenig sind, mal von UV abgesehen.

Wer in Ruhe filtern will, was unnötig ist, vergleicht bitte seine Scripts aus dem init.d - Ordner mit der post-init.sh - Datei aus /sbin.

Die gängisten, die man schon mal rauswerfen kann, sind zB SD-Card-Read aheads (endlich setzt es mal wer auf 1024 kB statt 2048 kB ), Sachen, in denen was von "sched_min_granualrity_ns=<Zahl> steht, Hotplug-Parameter.

Die Standard-Einstellungen sind schon ein richtig guter Mittelweg zwischen Performance und Batterielaufzeit. Zumindest wars beim 1.3.2 so der Fall und die Werte haben sich nur minimal geändert, der 1.3.3 ist von Haus aus nur schon ein kleines Stück schneller.
    0

18. Sagt mal was bringen eigentlich die 100 und 200mhz scripte aus der ota stellen die nur die mhz um oder machen die noch mehr?

0

19. 25.02.2012, 07:10
    Die machen noch mehr.

Neben dem minimalen Takt wird auch noch je nach Akku - Füllstand ein maximaler Takt gesetzt. Zudem werden polling rate und Schwelle fürs rauftakten mit geändert. Je leerer der Akku, desto sparsamer.

Funktioniert mit UV, jedoch nicht mit Scripten, die Governor etc ändern. Dafür muss man das gesamte Script anpassen.

Gesendet von unterwegs
    1

20. 29.02.2012, 20:57
    Changelog v1.4x:

KERNEL:
    - Brightness Curve Mod support + JKay Brightness support (thx to GM)
    - Stock RAM Voltages (+ stability)
    - Fine tuning for some governors (+ battery, + performance)
    - Modified CIFS to use workqueue instead of slow work (by Imoseyon)
    - Updated SIO Scheduler (thx to Miguel Boton)
    - Prevent aliased requests from starving other I/O (for VR and BFQ) (thx to franciscofranco)
    - BFS V413 scheduler support (still disabled until i fix it)
    - Fixes for array.c (for BFS) from Leedroid
    - Probably fixed occasional WiFi strange wakelocks

INITRAMFS:
    - Updated recovery with completely new UI of NEAK Options
    - Mount external SD options into recovery
    - Various Recovery fixes and improvements here and there
    - A bit updated tweaks

MISC:
    - A few more changes about compression
    - NEAK Configurator App full support!! (Market and YAAM available)
    - AOSP Support (parallel version, still WIP)
    - Updated Linaro GCC 4.5 2012.02 (dev build)
    - Surely the best NEAK ever made

v1.4x CWM ZIP: CLICK HERE
    v1.4x ODIN TAR: CLICK HERE

v1.4x AOSP CWM ZIP: coming soon!
    v1.4x AOSP ODIN TAR: coming soon!
    2

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte